checkAd

    Met@box - Bruderschaft des Irrealismus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 12:05:53 von
    neuester Beitrag 10.08.01 20:42:18 von
    Beiträge: 16
    ID: 453.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:05:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Basher und Pusher,
      jetzt reicht es mir, was einige Aktionäre unter dem Deckmantel der Aktionärsgemeinschaft treiben.
      Vor ein paar Tagen war ich auf der Homepage "Metabox-info.de". Da es schon spät war, machte ich ein paar Fehler bei den Aufrufen der Beiträge. Dabei erwischte ich eine Liste der IP-Adresse der veröffentlichten Beiträge. Wie so etwas geht, ob das leicht ist, Zufall, wie auch immer, damit kenne ich mich zuwenig aus. Ich finde es aber verwerflich,daß man (wenn auch aus Zufall) so einfach an die Daten herankommen kann. Schliesslich kann man an der IP-Adresse den Standort des Verfassers rückverfolgen.
      Dann war ich eben im Chat von metabox-info, wo ein Gast eine unangenehme Frage stellte. Ich kenne den Gast, weil er neben mir sitzt. Daraufhin sagte Psychohexe zu dem Gast :"Hast du bei deiner ... eigentlich nichts zu arbeiten ?" Woher kann sie dies wissen, außer sie kann anhand der IP-Adresse den Verfasser zurückverfolgen ?
      Was läuft hier für ein Spiel ? Ist das normal und außerdem, muß hier KEIN DATENSCHUTZ eingehalten werden ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:08:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      alle admins koennen die IP-Adressen der Chat-teilnehmer einsehen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:11:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin kein Admin, wie konnte ich dann diese Adressen im Forum einsehen ?
      Und zweitens, sollten die Administratoren nicht ein wenig mit mehr Fingerspitzengefühl diese Daten behandeln ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:23:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      George Orwell "1984" lässt grüssen oder die Farm der Tiere.
      Vielleicht kann sich ein Admin dazu einmal äussern.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:25:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was lehrt uns das? - - - Finger weg von allem was mit MBX zusammenhängt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:28:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn du ein wenig Ahnung vom Internet hättest, wüßtest Du, das es Programme gibt die die IP-Adresse beim surfen ständig ändern, um diese "Bigbrotheriswatschinyou-taktik" zu umgehen...
      ein Tipp:
      astalavista.box.sk

      Ciao Funny
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:49:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fondsmaster,

      ein tool zum tracern ist bereits im Betriebssystem enthalten ... siehe auch http://www.win-network.net/ie/tracert.htm .. wobei das in diesem Falle gar nicht nötig, sondern bereits als fester Bestandteil in der Adresse zu erkennen war.

      Kein Fingerspitzengefühl hätte übrigens ich gezeigt, wenn ich die Firma genannt hätte . lol

      Falls es dich aber interessiert, was man als admin in diesen chats so alles sehen kann, richte dir doch selbst einen kostenlosen mainchat ein. Zu erhalten unter http://www.mainchat.de/


      Don`t be psychotic :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:55:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Be cool.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:58:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das gleiche Thema wurde bereits behandelt in
      Thread: Kein Titel für Thread 429180181(links)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:37:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Fondsmaster
      Wegen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz kannst Du die Jungs bei der zuständigen Landesbehörde (Datenschutzbeauftragte) anschwärzen bzw.einen RA einschalten... Ich würde mir so eine Sauerei nicht gefallen lassen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:51:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      schachfrucht:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:05:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      schachfrucht

      Kak eto skazat po Nemetsky? Gde zdes tualet?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:38:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @psychohexe
      So wie ich es geschrieben habe-nicht mehr und nicht weniger... Bitte schreib das nächste Mal auf russisch, mein polnisch ist schlecht...
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:22:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      schachfrucht,

      für dich hört sich wohl alles polnisch an ... schon klar, das Stöhnen polnischer Frauen hört sich eben an wie russisch - und umgekehrt.
      PS....das war russisch . lol
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:16:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      @psychohexe
      Nemetsky zdes tualet... ja ja, das ist russisch lol, scheint noch a bisserl bei der Transkription zu hapern...
      Hast wohl einschlägige Erfahrungen mit polnischen und russischen Frauen?!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:42:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      schachfrucht,
      Beschwerden fürs transkribieren an eine andere Stelle.
      Vielleicht klauen dich die Polinnen ja noch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Bruderschaft des Irrealismus