checkAd

    Tarantel als Kuscheltier - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 12:30:28 von
    neuester Beitrag 10.08.01 13:25:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 453.535
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:30:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Tücke steckt im Pelz

      DUNDEE - Zäh, gelehrig, leicht zu halten und ungiftig - ideale Eigenschaften für ein Haustier. Deshalb erhalten giftfreie Tarantel-Arten immer häufiger Familienanschluß und werden insbesondere gern für Kinder gekauft. Daß aber auch solche Exemplare alles andere als harmlos sind, erlebten britische Augenärzte in mehreren Fällen.

      Das tückische an den großen Spinnentieren ist ihr Pelz. Bei 3 Patienten, die sich mit roten, juckenden Augen vorstellten, fanden sich die feinen Härchen in der Kornea. Alle 3 Betroffenen hatten vor Beginn der Symptome mit ihren Taranteln gespielt und wiesen als Rechtshänder - die Hauptbeschwerden am rechten Auge auf. Einer von ihnen hatte Glück, eine Lokalbehandlung mit Steroiden half rasch.

      Seine Spielgefährtin war eine Tarantel der Sorte "Thailand Black". Bei den anderen - stolze Besitzer einer "Chilean Rose" wanderten die feinen Härchen unbarmherzig durchs ganze Auge: Korneagranulome, Iritis, Katarakt, Vitritis und Chorioretinitis "lodern" noch 2 bzw. 6 Jahre nach dem Tarantelunfall. In einem Fall kam es gar zu Visusverminderung und Glaukom, bei diesem Patienten werden nun Vitrektomie und Linsenextraktion erwogen. Leider ist die "Chilean Rose" mit den besonders zerstörerischen Härchen derzeit beliebteste Tarantel auf dem Markt, berichten die Autoren im "British Medical Journal". Wer sich unbedingt mit den Tierchen befassen muß, so empfehlen sie, sollte Handschuhe anziehen, sich während des Kontaktes nicht die Augen reiben und danach gründlich die Hände waschen.

      C.G.
      Andrew J. Blaikie, Department of Ophthalmology, Ninewells Hospital, Dundee, et al.; British Medical Journal, Vol. 314, No. 7093 (1997), Seite 1524-1525
      MTD 29 / 1997 S. 3


      Ich werde wohl wirklich alt: Taranteln als Kuscheltiere? In was für einer Welt lebe ich? ;) Hätte ein Hamster nicht gereicht?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:36:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...na ich weiss nich ob die alternative methode, also die spinnen zu rasieren, nich auch tierquälerei is... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:37:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      heisswachs? epiliergerät? creme..? das arme tier... :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:04:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @for4zim,

      das wäre doch mal ein Kuscheltier, das ideal zu dir passen würde!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:09:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      mick, ich kann ihm ja ein paar von meinen äusserst zutraulichen schlangen abgeben, die schuppen höchstens etwas, aber haaren nicht. und er kann ja im zweifelsfall zurückbeissen, nur so wegen dem respekt... :D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:10:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja,

      das käm auch gut! Damit wäre ich einverstanden! :D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:13:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jagger2000, mein ideales Kuscheltier hat lange Haare, zwei Beine, liebt Schmuck und springt mit mir ins Bett, aber nicht auf Insekten. :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:14:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann bin ich ja beruhigt! :laugh: Du hast ja manchmal doch menschliche Züge! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:15:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Manchmal reicht doch. :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:19:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo ist hier eigentlich der politische Bezug, den man von for4zim immer erwartet? Bin schwer enttäuscht und werde in Zukunft wohl keine Threads von Dir mehr lesen.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:20:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bitte kpk, wenn Du mich nicht mehr liest, wer bleibt mir dann noch?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:25:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich lese sie auch immer ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tarantel als Kuscheltier