checkAd

    Helmut Kohl erstattet Anzeige wegen Schmähbriefen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 12:50:47 von
    neuester Beitrag 11.08.01 00:43:34 von
    Beiträge: 22
    ID: 453.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 728
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:50:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      München (dpa) - Einen Monat nach dem Freitod von Hannelore Kohl ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen eines anonymen Schmähbriefs. Der verwitwete Altkanzler Helmut Kohl habe Anzeige gegen unbekannt erstattet, so die Behörde. Anonyme Täter hatten einen Brief an prominente Frauen verschickt. Über den Inhalt machte die Justiz keine Angaben. Es hieß aber, Kohl sei darin verunglimpft worden. Hannelore Kohl war am 5. Juli tot im Haus der Familie in Ludwigshafen-Oggersheim aufgefunden worden.

      Was sind das für Leute, die sich am Leid anderer aufgeilen und Spass daran haben Tote zu verunglimpfen?
      :confused::confused:

      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:54:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein bißchen davon findet man in diesem Thread über den Tod von Frau Kohl: Thread: Hannelore Kohl: mein Mitleid mit Helmut schwindet - es war auch Depression
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:01:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welche Strafe sieht eigentlich für so etwas vor?
      Würde mich mal interessieren.

      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:03:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welche Strafe sieht eigentlich das Gesetz für so etwas vor?
      Würde mich mal interessieren.

      carpaccio

      verdammte Flüchtigkeits-Fehler!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:04:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja meiner Meinung nach ist das wirklich das schäbigste was man machen kann. Aber wir haben es heir sowieso mit einigen Heuchlern zu tun. Ich kann nur hoffen das H. Kohl seine Ruhe findet.
      Aber die SPD wird sicher wieder was Neues finden mit was sie ihm vorwirft.

      Warum kann ein Herr Schröder nicht endlich einsehen, daß er es nie zu so einem Ansehen schaffen wird wie H. Kohl. Das muss ihn ja mächtig ärgern.

      Helv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:06:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Brieflein stammen garantiert von Linken/SPDlern....
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:07:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Helv
      :confused:

      Ich glaube nicht, dass Schröder hinter diesen Schmähbriefen steckt.
      Oder hast Du versehentlich im falschen Thread gepostet? :confused:

      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:08:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @flo
      Schieb Deine Missetaten doch nicht anderen in die Schuhe! :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:09:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Helv:
      :laugh:
      Natürlich ist an allem die böse SPD schuld, die hat ihm wahrscheinlich auch die schwarzen Kassen untergeschoben.:laugh: Und Du hast recht, um das Ansehen von Helmut Kohl zu erreichen, müsste Schröder die nächsten Jahre die Rentner, Gewerkschaften, Beamten und Krankenkassen bescheissen. Aber selbst dann wäre sein Ansehen wahrscheinlich noch höher als das von Kohl.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:10:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Helv!
      War ja nun nicht gerade von der SPD erfunden worden, das mit den Parteispenden. Schließlich ist er ja verurteilt worden. Gnädigerweise und mit viel Rücksicht auf seine Person nur zu einer Geldstrafe. Warum hat er das Urteil überhaupt angenommen, wenn er so rechtschaffen und unschuldig ist? Bei mir ist er jedenfalls untendurch. Keinen Scheiß besser als andere.
      P.S. Wie lange bist Du denn schon in der CDU?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:11:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @flo2323, ich fürchte du kommst bald auf meine liste der dreistesten poster bei wo:. nahezu jeder beitrag von dir -egal ob über börsenthemen oder politik - ist ziemlich unverfroren, unsachlich und oder zeugt von 0 ahnung.

      also ich würde dich bitten, etwas mehr niveau oder finger weg von der tastatur.

      mfg

      ps: sind die ferien nicht schon zu ende :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:24:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      aufgepasst helv: "Ich kann nur hoffen das H. Kohl seine Ruhe findet" kann auch böse missverstanden werden. aber als jungunionist geht man ja meistens sehr leichtfertig mit der geliebten deutschen muttersprache um.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:27:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      tja, dafür hat er ja seine leuna millionen, kein bisschen mitleid mit diesem herrn.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:31:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      nur dieser herr kann es sich erlauben, sein persönliches versprechen über die rechtsstaatlichkeit zu stellen, eine ungeheuerlichkeit, die 100 jahre wasserhaft in bautzen rechtfertigen würde, naja, wir sind halt immer noch im mittelalter, die kleinen hängt man, die grossen lässt man laufen
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:39:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      da schweigt sogar unser JU mann HELV, wie kanns? nicht zu leugnen? tja, mitterand und dr. kohl haben sich wohl zu gut verstanden...
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:53:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      es stimmt doch, was helv schreibt......

      kohl hatte insbesondere im ausland aber auch im inland ein ansehen, von dem ein schröder nur träumen kann. schröder ist ein schmieriger drittklassiger politiker, dem die leute auf den leim gegangen sind, kohl hatte die fäden in der hand (unabhängig von jeder wertung: ist übrigens auch daran zu erkennen, dass er überhaupt geschmiert worden ist... schröder wird so ein angebot wohl gar nie zukommen ;);)), das ist der unterschied, und der ist zu groß für einen schröder.......

      ich muß weg!! N:)rbert27
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:58:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es ist überhaupt nicht heraus, ob Kohl Bestechungsgelder erhalten hat. Die Leuna-Millionen können auch an ganz andere Personen gegangen sein. Nur dadurch, daß man einen Verdacht immer wieder äußert, ist er noch nicht bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:04:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      for4zim:

      eine frage: wenn kohl der einzige ist, der die namen der "spender" weiß, wer hat das geld wohl dann bekommen.....??? ;););)

      und wech.. N;)rbert27
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:08:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kohl, obwohl ich persönlich nichts von seiner Politik gehalten habe, wird immer der "Kanzler der Einheit" sein,
      und damit zusammenhängend leider auch der Kanzler des Euros.

      Schröder wird als "Kanzler der Schwulenehe" in die Geschichte eingehen.

      Superdad
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:21:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Norbert27, Du wirfst da aber zwei Dinge durcheinander: die nicht angegebenen Spenden sind etwas anderes als die Millionen, die Elf Aquitaine auf verschiedene hilfreiche Personen in Deutschland, nicht unbedingt alle Politiker, vielleicht sogar nur in einem Fall (Pfahls) Politiker, verteilt hat. Noch nicht mal zeitlich stimmen die Spendenzahlungen an Kohl und die Zahlungen der Elf Aquitaine überein.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:49:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      "Kanzler der Eiheit" darf sich Kohl nennen! Ja, das ist richtig - er war halt Kanzler zu dieser Zeit.
      Nur was hat Kohl für die Wiedervereinigung getan?? Ja, was?
      Viele die Kohl als Einheitskanzler hochloben, vergessen wer den massgeblichsten Anteil daran hatte: Die Bürger der ehemaligen DDR die zu hunderttausenden auf die Strassen gingen, die Kirchen in der eh. DDR, das Neue Forum, die Ungarn und nicht zuletzt verdanken wir es dem damligen Präsidenten der eh. Sowjetunion Michail Gorbatschow.
      Soviel zum "Einheits-Kanzler"!

      Zurück zum eigentlichen Thema des Threads: Mich interessiert immer noch, welche Strafe der Verfasser des Schmähbriefes erwarten würde. Die Rechtskundigen sind hier gefragt.

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 00:43:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meine Freunde,

      weiss der geier, was sich die Briefeschreiber dabei gedacht
      haben.

      Aber ich weiss auch das herr kohl sicht innerhalb seiner
      Partei nicht wie ein Demokrat sondern wie ein Monarch gefühlt
      hat.
      Bis 1998 hat sich niemand getraut das Wort gegen den dicken
      zu erheben, und wenn dann war dessen politische Karriere
      beendet. Er hat alles was seine Macht bedroht hatte wie
      ein berseker weggebissen.
      Und ich glaube das auch seine Frau unter seinem Macht- und
      Geltungsstreben sehr gelitten hat. Ihm war seine CDU immer
      wichtiger als seine Familie. Das konnte man Jahrelang ver-
      folgen.
      Er soll endlich in Rente gehen und am Wolfgangsee spazieren
      gehen. Over and Out.

      Aber das nur mal so als Gedanke dazwischen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helmut Kohl erstattet Anzeige wegen Schmähbriefen