checkAd

    Frankfurt und Neuer Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 12:56:12 von
    neuester Beitrag 10.08.01 13:22:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 453.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 560
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+37,70
    0,7000+15,70
    2,0400+9,68
    9,4500+6,66
    1,1300+6,60
    WertpapierKursPerf. %
    0,7950-4,45
    1,8420-9,68
    2,3700-12,87
    1,4000-13,04
    6,2000-25,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe mich entschieden eine Aktie am Neuen Markt zu kaufen. Bei der Order habe ich die Möglichkeit den Börsenort zu wählen. Hier habe ich Frankfurt gewählt. Nun möchte ich die Aktie in einem Onlineportfolio eintragen, und bekomme nun zu dem Titel einmal XETRA angezeigt. Hier habe ich dann FRANKFURT angegeben, und angezeigt wird dann NEUER MARKT. Zwischen Xetra und Neuer Markt existieren unterschiedliche Kurse. Wo habe ich denn nun geordert, mal abgesehen davon, dass der Ort wohl Frankfurt ist. Wie gesagt, bei der Order habe ich NICHT Xetra ausgewählt.
      Gruß,
      mcihael
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:09:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann hast du wohl am neuen Markt geordert!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:22:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ goesswein

      Pappnase

      @simi2303

      Du hast in Frankfurt gekauft. Der "Neue Markt" ist nur ein Marktsegment in Frankfurt, so wie es die Unterscheidung des amtlichen Handels und des Freiverkehrs gibt. Liegt aber alles auf dem Frankfurter Parkett.
      Da aber "Neuer Markt" gleichzeitig eine TradeMark der Deutsche Börse AG ist, wird das oftmals in Informationssystemen an Stelle des Hinweises "Frankfurt" angegeben.

      Was hältst du davon wenn du dir erstmal ein paar näehere Grundsatzinformationen über`s Börsengeschäft anliest, bevor du irgendwann mal vor die Wand läufst? Bei der Depoteröffnung bekommt man immer die "Basisinformationen über die Vermögensanlage in Wertpapieren" ausgehändigt, ob man will oder nicht. Fang mal damit an!

      Gruß
      Amtranik


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      -0,29
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      Frankfurt und Neuer Markt