checkAd

    Der Dax zögert noch - der Ausverkauf ist damit immer noch nicht vom Tisch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 18:28:22 von
    neuester Beitrag 18.08.01 12:40:00 von
    Beiträge: 12
    ID: 453.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 895
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:28:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:35:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist noch neu und a bisserl gewöhnungsbedürftig. die aktualisierung des charts erfolgt, wenn ich meinen chart beim technical-investor aktualisiere, bzw. die neueste version einspeichere! jetzt stimmt es mit dem heutigen tag und einer 20 minütigen verspätung überein!
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:33:13
      Beitrag Nr. 3 ()


      bislang wird in der literatur eigentlich nur der gebrochene aufwärtstrend verwendet. eine gewisse logik íst dem erst einmal nicht abzusprechen, da der index diesen trend mehrmals getestet hat.

      aber diesen trend kann man doch eigentlich ad acta legen, da er signifikant gebrochen wurde.

      nicht schlecht wäre im übrigen, wenn jemand einen langfrist-kerzenchart, meinetwegen auf monatsbasis posten könnte, damit man nicht nur einen linienchart zur verfügung hat.



      schön, na ja, zumindest ist zu sehen, wie am gebrochenen langfristtrend die bruchstelle beinahe v-förmig von unten nach einmal getestet wurde und wie der index an dieser linie abgeprallt ist und nach unten ging!

      jetzt, wo das kind schon längst ertrunken ist, werden diese charts immer wieder gerne herumgereicht.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:52:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn ich es recht sehe, hat der dax mehr oder weniger an der unteren begrenzung des steilen abwärtstrends halt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:17:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      am Chart schön zu sehn dass es auch steiler geht ala 1998 :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:27:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      meine bemerkungen bezogen sich auf diesen aktuellen chart!

      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:28:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Deutschen Bank wird schon noch etwas einfallen, wie sie aus Geldgier den Dax wie die Deutsche Telekom in den Abgrund befördert. Hoffentlich geht es mit der Bankaktie dann auch scharf nach unten, damit die Deutsche Bank für die amerikanischen Bankriesen ein Übernahmekandidat wird. Das wünsch ich dem Breuer und seiner einfältigen Vorstandscrew, die hoch bezahlt werden, aber ein Team abgeben, das sich nicht einmal ein mittelständisches Unternehmen zulegen würde.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:33:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na, Loredda,

      so schnell die Meinung geändert? ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 05:56:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      du kannst den chart jetzt sehen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:17:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      auf stundenbasis schauts so aus:

      http://debug12.virtualave.net/chart/Unbenanntdax.png

      der dax hat das gap vor sich und die gegenwärtige bewegung kann sich noch zur flagge gegen den trend entwicklen, also mit weiterem kurspotential nach unten!

      manchmal hilft aktualisieren über den browser, um die ti-charts wieder aktivieren zu können. versprechen kann ich es aber nicht!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:33:31
      Beitrag Nr. 11 ()




      die tagesausbeute des daxes. das große und das kleine.

      hat doch der dax eine tripleunterstützung oder queren und horizontalen unterstützungen wie butter in der sonne durchschnitten! und ein neues bewegungstief geschaffen.

      im 2. bild sieht man das malaisse im stundenchart. ich vermeine ein muster zu erkennen. nach der korrektur haut es den dax um 140 punkte immer wieder runter. da amerika genauso mies drauf ist wie unsere freunde, würde uns das muster auf jeden fall in die nähe von 5100 bringen.

      na ja, ohne charttechnik käme man leicht auch auf diese punktzahl!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 12:40:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      okay, in der nächsten zeit werden wir wissen, ob der geraden eine bedeutung beikommt oder nicht. sie wurde außer 1995 nicht mehr getestet, ist aber die ältere und tiefer verlaufende version der trendgeraden, die ansonsten in den netzen herumschwirrt. diese wurde aber bestätigt.

      ich habe mit großen vergrößerungen gearbeitet, und hoffe sowenig verfälschungen wie möglich in die trendgerade gebracht zu haben. weiter ist zu berücksichtigen, daß es sich um einen linechart handelt, was wahrscheinlich der sache nach durchaus geht, weil im laufe der zeit die unterschiede zwischen intraday und closekursen sich nivelliert und die charttechnik obendrein mit der signifikanz eines ereignisses befaßt und von daher tolerablen spielraum zubilligt.

      ansonsten müssen muß die charttechnik bis in jahr 93 zurück, um einen neuen trendkanal aufzubauen.

      der eingezeichnete trendkanal verläuft oberhalb von 5000!

      zu den trendkanälen weiterhin. es gibt durchaus meinungen, und ich hoffe, ich tue dem wagner nicht allzu unrecht, wenn ich ihn sinngemäß zitiere, der diesen trendkanälen eher symbolisches zuordnet. denn hinter den trendkanälen steht praktisch die frage: symbolisieren sie punkte, die das gleichgewicht zwischen käufer und verkäufer zu gunsten der verkäufer verändern können, also hat jemand positionen aus dem jahr 1995, die er jetzt auflösen will durch einen möglichen trendbruch? entsteht also jetzt praktisch verkaufsdruck? oder ist das mehr eine psychologische marke?

      erstes würde ich meinen, kann durchaus verneint werden. zur praktischen veranschaulichung. wenn eine wichtige trendlinie nach 1 oder 1 1/2 jahren verletzt wird, dann können positionen aufgelöst werden, weil die spekulationsfrist vorüber ist, usw. usf., das heißt das ganze hat eine reale bedeutung, oder es gibt schieflagen. aber nach so einer langen zeit? da können keine schieflagen mehr bestehen. von daher die frage nach der tatsächlichen relevanz langfristiger trends. aber vielleicht braucht der dax wetere 100 oder 200 jahre, bevor die menschheit neue erkenntnisse gewinnt. (berücksichtigt man aber die lange baisse seit märz 2000 so ist für mich gegenwärtig allerdings davon auszugehen, daß noch lange lange zeit bestehende schieflagen den markt belasten werden!!!!!)

      unter berücksichtigung des eben gesagten habe ich - was der leser nicht nachvollziehen kann - nach neuen linien gesucht, die möglicherweise oben gesagtes unterstützen könnten und habe doch eine 97er linie aufgerissen, die unglücklicherweise den gleichen kulminationspunkt hat wie die 95er, so daß wir nie erfahren werden, warum an dieser stelle der dax gedreht hat. :laugh::laugh:

      aus oben gesagtem würde ich aber vermuten, daß der 97er linie größere bedeutung beizumessen ist, als der 95er! immerhin hat der dax jetzt 2 linien als unterstützung und da sollte knapp über 5000 doch schluß mit lustig sein.

      natürlich täte mich auch über andere charttechnische betrachtungen interessiert zeigen und stünde einer diskussion durchaus offen gegenüber, da wir doch alle antizipieren wollen und am großen geld partizipieren wollen, was aber voraussetze, daß texte auch gelesen werden. na denn, viel spaß und good trades!



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Dax zögert noch - der Ausverkauf ist damit immer noch nicht vom Tisch!