checkAd

    VORSICHT vor Tips von Förtsch und Frick! Auch im w:o Board Werbung für Fricks Buch... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 22:19:26 von
    neuester Beitrag 14.08.01 17:46:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 453.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.074
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:19:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      User TopTrading@ postet bereits zum zweiten Mal in Thread: Hören Sie nicht auf ihren Bankberater![markus Frick einen Riesenartikel mit einem Interview des gelernten Bäckermeisters Frick, ohne im Geringsten auf die an Betrug grenzenden Skandale hinzuweisen.

      Dies soll daher an dieser Stelle nachgeholt werden, um den gutgläubigen, aber möglicherweise uninformierten Telefonhotline-Anrufern die Augen zu öffnen!


      In dem Interview wird Frick übrigens gefragt: Wie schätzen Sie die zukünftige Entwicklung des Neuen Marktes ein?

      Fricks Antwort: Ich denke, dass der NEMAX-All-Share mit ziemlicher Sicherheit im Juli oder August auf 4.000 Punkte fallen könnte, bin aber auch überzeugt, dass er ab September wieder ansteigen wird und bis Ende des Jahres durchaus auf 7.000 bis 7.500 Punkte steigen kann. :rolleyes:

      Na, dann soll sich Frick mal Nemax-Calls mit Strike 6.000 oder 7.000 ins Depot legen... :laugh: :laugh: :laugh:


      Meine Antwort an User TopTrading@ in erwähntem Thread war:

      @ "TopTrading@":

      Was soll denn das??? Werbung für Frick? :confused:

      Diesen Sülz postest du nicht das erste Mal. Einmal wäre ja eventuell noch verständlich, aber hier stellt sich doch die Frage, ob du
      irgendwie mit Frick oder dem Buchverkauf in Verbindung stehst. Da du allerdings so frei warst, mehrfach zu posten, poste ich die
      fehlende Ergänzung hierzu ebenfalls nochmals:




      Das hat er in seinem Gekritzel vergessen, noch zu erwähnen:

      „... und vergessen Sie nicht: Wenn ich eine Aktie empfehle, habe ich mich vorher bereits eingedeckt, um sie dann kurz nach der Empfehlung wieder zu schmeissen!

      Daher sind meine Kaufempfehlungen als KLARE KONTRA-INDIKATOREN zu verstehen!

      Handeln Sie entsprechend“



      Frick und Förtsch:

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:29:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine wahre Geschichte über „Dick und Doof“:


      Zitat: Nachdem aber das Wirtschaftsmagazin Capital Fricks Börsengeschäfte unter die Lupe genommen hatte, löste er unverzüglich das Depot bei seiner langjährigen Hausbank auf. Capital vermutete einen Zusammenhang zwischen Fricks Zockerei und den Kontakten zu Bernd Förtsch. Der Herausgeber des Anlegermagazins `Der Aktionär` zählt immerhin zu Fricks wichtigsten Geschäftspartnern. Auch wir wurden mit einigen Transaktionen des gelernten Bäckermeisters versorgt. Zum Beispiel Gigabell. Hier heimste der Buchautor `Ich mache Sie reich` durch Zockerei einen Gewinn von ca. 1,7 Mio Mark ein. Am 21.2 und 6.3.2000 kaufte er 19000 bzw. 1200 Aktien zu Kursen von 63,74 und 100 Euro. Danach enzündete sich ein Feuerwerk von Empfehlungen. Sowohl auf Fricks Börsen-Hotline als auch in den Postillen von Förtsch wurde für Gigabell getrommelt (Top Tip). Als am 8.3.2000 Förtsch auf seiner Hotline Gigabell zum Kauf anpries, trennte sich Frick von insgesamt 11445 Papieren in zwei Tranchen zu Kursen von 125,63 bzw. 110,62 Euro. In den folgenden Tagen legte Förtsch seinen Zuhörern erneut das Papier ans Herz. Und Frick warf seine restlichen Papiere aus dem Depot.“



      „Tolle Tips von Bäckermeister Frick“


      Was kann man von so jemandem schon erwarten? Er hätte sein Buch besser „Ich mache mich reich“ nennen sollen!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:31:06
      Beitrag Nr. 3 ()


      Bereits in Thread: „Capital“ Nr.14 - 28.06.2001 - MARKUS FRICKS MACHENSCHAFTEN AM NM ! LEGAL ? wurden die Machenschaften von Förtsch und Frick erörtert:


      Quelle „Capital“ Nr.14 Seite 156 vom 28.06.2001:

      Ich mache Sie (mich) reich
      Die Hitliste der meistverkauften Wirtschaftsbücher hat einen neuen Aufsteiger. Der Titel „Ich mache Sie reich“ schaffte es schon auf Platz acht. Autor ist der ehemalige Bäckermeister Markus Frick. Der 29-jährige beschreibt darin, wie Anleger an der Börse Geld verdienen. Untertitel: Der Mann, der Millionäre macht.
      Reich machte Frick vor allen sich selbst. Dabei halfen ihm Kontakte zu Bernd Förtsch, Herausgeber des Anlagemagazins „Der Aktionär“. Insbesondere am Neuen Markt ist Förtsch ein Begriff. Aus Kulmbach betreibt er neben dem „Aktionär“ mehrere Telefonhotlines. Börsenbriefe wie „Neuer Markt Inside“, „Infotech-Report“ oder „Biotech-Report“ gehören auch zu seinem Einflußbereich. Zudem berät Förtsch einige Investmentfonds. Im Jahre 2000 trat er häufig in Fernsehsendungen wie der „3Sat-Börse“ auf. Förtsch bot Frick an, eine tägliche Börsenhotline zu besprechen. Mit Erfolg: Zeitweise riefen mehr als 10 000 Nutzer pro Tag an. Dort gibt Frick Geheimtipps: Er empfiehlt Aktien mit dem Hinweis, dass sie im nächsten „Aktionär“ oder der kommenden 3Sat-Sendung empfohlen werden. Brisante Dokumente, die Capital vorliegen, zeigen, dass es für Frick ein Leichtes war, Millionär zu werden: Überschneidungen zwischen den Empfehlungen auf der eigenen Hotline, der Aufnahme in Musterdepots und privaten Aktienkäufen gehörten zur Praxis, was Beispiele belegen. Frick beruft sich bei Morphosys darauf, dass er den Wert auch schon vor dem privaten Aktienkauf empfohlen hat. Eventuell ist dies auch in den anderen Beispielen der Fall.

      Beispiel Morphosys
      Am 18.Mai 2000 verringerte „Der Aktionär“ in seinem Musterdepot den Bestand an Morphosys. Es kommt zu einem Kursrutsch. Frick kauft für rund 375 000 Euro Aktien der Biotech-Firma. Am 19.Mai empfiehlt Förtsch die Aktie nach Börsenschluß in der „3Sat-Börse“. Er nimmt den Wert in sein TV-Musterdepot auf. Jetzt ist Frick dran: Am 22. und 23.Mai preist er Morphosys auf seiner Hotline an. Im Internet ist ein Chat-Teilnemer begeistert: „Die heutigen Themen der Frick-Hotline: Morphosys kaufen! Total unterbewertet, kommt morgen ins spekulative Musterdepot des Aktionärs. Einstiegskurse.“. Frick scheint nicht an die Unterbewertung zu glauben. Er verkauft die Aktien am 24. und 25. Mai. Sein Gewinn: knapp 60 000 Euro.

      Beispiel Team Communications
      Ein noch glücklicheres Händchen beweist Frick bei der Neuer-Markt-Firma. Am 17.März 2000 kauft er für mehr als 1,6 Millionen Euro Anteile des Medienunternehmens zu Kursen von unter 16 Euro. Als die Abonnenten nachmittags den Onlinebrief von „Neuer Markt Inside“ erhalten, können sie nachlesen, dass die Aktie „absolut unterbewertet“ ist – Kursziel 25 Euro. Am selben Tag empfiehlt Frick die Aktien auf seiner Hotline zu Kauf, bevor - nun wiederum Förtsch – die Aktien am 23.März im „Aktionär“ als „Schnäppchen“ bezeichnet. Das Wechselspiel funktioniert. Frick verkauft am 22. und 23. März und streicht knapp 230 000 Euro Gewinn ein.

      Beispiel Sparta
      Sein Meisterstück lieferte Börsenguru Frick im Januar 2000 ab. Vom 21. bis 25. Januar kauft er mehr als 2,7 Millionen Euro Aktien der Beteiligungsgesellschaft. Wieder ist ihm das Glück hold: Sparte wir „Top-Tipp“ im „Aktionär“. Frick rät auf seiner Hotline zum Einstieg. Auch hier stieg Frick schnell aus. Sein Gewinn: mehr als 1,1 Millionen Euro. Wie sagt doch der gelernte Bäckermeister auf seiner Homepage so richtig: „Auch ohne komplexes Fachwissen oder jahrelanges Studium kann man an der Börse Geld verdienen.“



      Dazu ein Kommentar passend zum Thema:

      Scalping

      Ermunterung von Anlegern zum Kauf bestimmter Wertpapiere,
      mit denen sich eine Person, die zuvor als Börsenexperte
      aufgetreten ist, selbst eingedeckt hat, um diese
      anschließend wieder Gewinn bringend zu veräußern
      . Ob ein
      solcher Erwerb von Wertpapieren nach §§ 14 I Nr. 1, 38 I
      Nr. 1 WpHG als verbotenes Insidergeschäft strafbar ist, ist
      umstritten. Eine Strafbarkeit kann sich aber auch aus § 88
      Nr. 2 BörsG ergeben; danach droht Freiheitsstrafe bis zu 3
      Jahren oder Geldstrafe jeder natürlichen Person, die zur
      Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von
      Wertpapieren "auf Täuschung berechnete Mittel" anwendet
      .
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:01:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ all

      .........droht Freiheitsstrafe bis zu 3
      Jahren oder Geldstrafe jeder natürlichen Person, die zur
      Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von
      Wertpapieren "auf Täuschung berechnete Mittel" anwendet.


      und, was hat er für ne "strafe" bekommen????


      ja,ja die deutsche gesetze............


      gute n8

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 09:58:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann jemand das „Bernd Bond“-Poster: „... und das waren meine Favoriten“ hier posten??



      Wer hat Infos, welche Aktien zu welchen Kursen und mit welchem Phantasie-Kursziel (Stichwort: DAUSEND)
      „der Pate aus Kulmbach“ und „der gelernte Bäckermeister“ empfohlen hatten?

      Das könnte eine nette Sammlung werden... :laugh:



      Am besten kurz und knapp posten:

      Förtsch: ABIT empfohlen bei ... Euro mit Kurziel ... Euro. Aktuell bei ... Euro.

      Förtsch: Morphosys empfohlen bei ... Euro mit Kurziel 1000 Euro. Aktuell bei 32 Euro.

      ... und so weiter ... :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 18:30:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... wurde nicht auch unlängst bei Knorr zum Einstieg durch den Aktionär geblasen, - kurz vor dem Runterbrechen!

      P.H.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 14:37:38
      Beitrag Nr. 7 ()



      Empfehlungen "Der Aktionär" - Printmedien (Alle Rubriken) unter:

      http://www.analystencheck.de/analystencheck/suchmaschinen/em…


      Empfehlungen

      Gesamt: 471

      Im Plus: 37 => 7,86 %

      Im Minus: 434 => 92,14 %


      .
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 17:22:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @wasistdennnunlos

      Blue C Empfohlen bei 12€ KZ 20€ aktuell 0,38€ oder so

      Ich mache Sie reich(an Erfahrung).Trau keinem Bäcker:(:(

      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 17:46:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo wasistdennnunlos,

      danke für deine überaus wertvolle Arbeit, die hier hoffentlich vielen kleinen und großen Anlegern die Augen öffnet!
      In Amerika würden die genannten Herrschaften schon längst gesiebte Luft atmen. Aber unser Gesetzgeber und die ausführenden Organe leben ja immer noch "hinter dem Mond".

      MfG // P.H.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,69
      -0,64
      -4,41
      +3,91
      -0,76
      -2,77
      -1,60
      -2,36
      +0,74
      -2,29
      VORSICHT vor Tips von Förtsch und Frick! Auch im w:o Board Werbung für Fricks Buch...