checkAd

    Trauerbeflaggung - pure Heuchelei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.01 12:15:49 von
    neuester Beitrag 12.08.01 16:45:00 von
    Beiträge: 20
    ID: 453.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 12:15:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Trauerbeflaggung zum Tag des Mauerbaus betrachte ich als Heuchelei, denn sie steht im Widerspruch zum Verhalten der Gesellschaft gegenüber den SED-Opfern. Wie bei uns üblich, interessieren Täter viel mehr als Opfer. Fast zwangsläufig kippten die Richter in letzter Instanz einen Beschluss der einzig frei gewählten DDR-Volkskammer, den Tätern die Renten nicht nach ihrem überhöhten Söldnerlohn sondern auf Basis eines üblichen Lohnniveaus zu berechnen. Ich hatte zwar angenommen, dass man aus der Pension der Freisler-Witwe gelernt hat, aber das war zu viel verlangt.
      Anders bei den Opfern: Haftzeiten bringen keine Rentenansprüche, das ist natürlich richtig für unsere Bürokratengehirne. Von gebrochenen Lebensläufen, Studienverweigerungen, Abschieben auf schlecht bezahlte Arbeitsplätze gar nicht zu reden. Keiner schert sich um die Montagsdemonstranten, die nach der Wende als Erste entlassen wurden und später auf den Arbeitsämtern ihre alten Peiniger aus den SED-Amtsstuben wiederfanden. Niemand spricht von den Schulen, wo die SED-Geschichtslehrer immer noch wirken und sich mit Hilfe von GEW-Anwälten fast alle gekündigten politisch belasteten Leute erfolgreich zurückklagen konnten.
      Man haut in den Kommentaren feste auf die DDR ein, als ob SU und USA nicht vorher die nötige Absprache getroffen hätten. Na ja, vielleicht passt die Trauerbeflaggung doch zu dem Trauerspiel.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 12:46:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..und die PDS sitzt wegen ein paar machtgeilen Sozis schon wieder in verschiedenen Regierungen,
      ja sie behauptet gar selbst Opfer zu sein.

      insti
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 12:48:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich stimme Dir voll zu. Die Politiker befinden sich aber leider im Einklang mit einem erheblichen Teil der Bevölkerung, die zu schnell vergißt. Wie könnte sonst die PDS wieder einen derartigen Zulauf bekommen? Wie kann heute ein Terroristenföderer namens Ströbele sich ungestraft als Verteidiger der Demokratie in einem Untersuchungsausschuß aufführen? Woher kommt die Pouparität eines Joschka Fischer, Polizistenprügler der 68er???

      Manchmal wünsche ich mir die Wiedereinführung des preussischen Drei-Klassen-Wahlrechts!
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 12:59:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ megaschotte

      "Wie könnte sonst die PDS wieder einen derartigen Zulauf bekommen? "

      Ganz einfach, weil die kommunalen oder regionalen Gesichter der PDS oft vertrauenswürdiger sind, als die der
      etablierten nichtstuhenden Bürokraten, die aus dem Filz gar nicht mehr raus wollen, weil sie prächtig Asche nebenbei machen - siehe Berlin.
      Auch wenn ich dem Eingangsposting bezüglich der Opfer zustimme, sollte man nicht gegen alles wettern, was PDS heißt.


      Stani
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 13:21:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welche Koriphäe von Euch kann eigentlich mitreden?
      Ich habe viele Jahre dicht an der Mauer gewohnt, allerdings und zum Glück auf der besseren Seite.

      Das Leid der Mitmenschen in der sogenannten "DDR" habe ich von Person zu Person miterleben können.

      Den "Mauerverteidigern" habe ich in das Gesicht gesehen, und ich habe sie fotografiert. Sie taten mir leid, denn sie wußten nur teilweise, was sie taten. Aber sie haben die Fahne rausgängen lassen, zu ihrem Vorteil.

      Und wo sind sie alle heute?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 13:42:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @stanissklave

      Wenn es um den Bau einer Wasserleitung geht ist es sicher egal ob die
      Ratsmitglieder der PDS dafür oder dagegen stimmen.

      Wenn es aber um Landespolitik geht, z.B. Bildungspolitik, innere Sicherheit usw.
      dann ist es genauso als würde die NPD mitregieren.
      Das kann man auch nicht schönreden.

      Auch der Filz der anderen Parteien darf kein Grund sein die "Mafia" als Lösung
      zu propagieren.

      Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.

      Demokraten müssen einander ertragen, so ist das eben (leider).

      Für mich ist weder die historische Vergangenheit der PDS noch deren politisches
      Program in irgendeiner Form akzeptabel.

      RSI und Momentum sind eindeutig negativ!

      Für Leute, die Politik nur als ein Spiel ansehen, wirkt diese
      Möderpartei durch Gaukler wie Gysi als farbiger Punkt in der grauen Alltagspolitik.

      Deswegen sollten diejenigen, die sich etwas mehr mit Politik beschäftigen um so
      wachsamer sein.

      Wenigstens diejenigen, die die Geschichte des Mauerbaus und die stalistische SED-Vergangenheit
      kennen, sollten sich nicht durch aktuellen politischen Opportunismus verleiten lassen.

      Man kann das nicht oft genug wiederholen.

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 14:01:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      darf ich das thema "politik" so abwandeln:

      die regierungsparteien haben unsere wirtschaft an die wand
      gefahren, aber eigentlich sind ja alle unschuldig,

      dummerweise blockiert ja die ländervertretung "bundesrat"

      immer die mehrheitsentscheidung des bundestages.

      das ist für eine damalige "kohl-regierung" genauso

      beschissen, wie heute für rot-grün, wo auch viel im bundesrat verzögert werden kann, (bin mir nicht sicher,

      wie jetzt die mehrheitsverh.im bundesrat sind, wohl nach gusto )

      wir alle sind die leidtragenden, weil ein mitglied von bundesrat oder bundestag ja nie interesse hätte sich

      selbst aufzulösen oder würdest du deine eigene kündigung
      tippen und selbst unterschreiben ??

      also werden alle nötigen reformen immer verschoben,

      der euro verliert weiter an wert, investitionen werden

      irgendwo gemacht aber nicht in deutschland.

      - schade -
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 14:09:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      teil 2

      evtl. bietet ja die verbreitung des WWW die möglichkeit

      ein volksbegehren in gang zu setzen, wer weis, wieviel

      unterschriften gebraucht werden, wer fängt an:::::::

      stellt euch mal die dummen gesichter der übergewichtigen

      politiker vor, wenn aufgrund einer lawine, die von

      einigen w:o lern losgetreten wird, eine verfassungsänderung

      käme, wo der bundesrat ersatzlos gestrichen wird.

      unsere demokratie ist so abgesichert ( gewaltenteilung )

      dass durch diese verfassungsänderung ich keine angst hätte

      nach x jahren plötzlich einen HITLER II an der spitze

      unseres staates zu haben.

      bitte irgendwas posten (///////////////////////////)


      um den thread hochzuhalten /////////////////////

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 14:30:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was für eine Mauer......

      E.H.
      (Einverstanden)
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 14:33:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      teil 3

      hätte ich fast vergessen: metabox

      singulus, neuer markt, dax dow nasdaq

      bayer telekom //////////// stichworte für die volltextsuche

      cargolifter japan fonds thailand china hongkong
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 15:09:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Berliner, über 40 Jahre Kostgänger der BRD, sollten sich aber auch zurückhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 15:20:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Manche machen es sich mit der Bewertung von Politik leider zu leicht.

      Wer über Politik redet, muss sich leider die Mühe machen,
      g e n a u hinzusehen.
      Wie an der Börse gibt es auch in der Politik Fakten und Bewertungen.
      Die Fakten zu erkennen ist hier wie da die Voraussetzung für eine
      gewinnbringende Bewertung.
      Fakten werden hier wie dort verschleiert.
      Es werden getürkte Zahlen veröffentlicht, Scheingeschäfte abgewickelt usw.
      Hier gut und böse zu differenzieren ist nun mal mit Arbeit verbunden.

      (manche hätten weniger Geld verloren, wenn sie immer nach diesem
      Grundsatz gehandelt hätten -ich auch)

      Ständig liest man dieses Stammtisch-Wischiwaschi
      mit Aussagen wie: die einen haben blockiert, die anderen werden das schon auch tun,
      oder , bei einer anderen Regierung wäre das auch nicht besser, oder Politiker sind doch
      alle korrupt usw.
      Die kann man sich deswegen sparen, weil sie nichts aber auch gar nichts aussagen und niemanden
      in seiner eigenen Bewertung weiter bringen können.
      Politik ist ganz sicher nicht s o .

      Zerstört nicht mutwillig ein politisches System, auf das, trotz sehr vieler
      berechtigter Kritik, viele andere Nationen stolz wären.

      Beim Aktienkauf würdet ihr auch nicht so leichtfertig handeln! (hoffentlich)

      insti
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 15:33:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @insti
      Bei den Montagsdemos trugen viele Menschen selbstgemalte Schilder mit immer demselben Hinweis: " PDS - Partei der Stasi". Der sog. Kleine Mann hatte den Schwindel sofort erkannt und die PDS hat in der Folgezeit bewiesen, dass sie dieses Klientel tatsächlich vertritt. Welche Möglichkeit hat aber der Protestwähler: In Halle ist er auf die sprachlich gekonnten Sprüche der Rechten eingestiegen und hat sich und die Stadt diskreditiert mit den 13% Rechtspartei. Die eilte dann im Stadtrat von einer Peinlichkeit zur anderen, so dass daraus wohl der gesamte Osten gelernt hat. Bleiben nur 2 Möglichkeiten: Nicht zur Wahl gehen oder PDS wählen. Da Vielen Politclown Gysi "eine Sünde wert" ist, dürfte die PDS so schnell nicht verschwinden. Die Unzufriedenheit mit Rot-Grün und insbesondere mit Schröder treibt der PDS Wähler in die Arme wie in der Weimarer Republik die Unzufriedenheit Kommunisten und Nazis stark machte. Der Wechsel von der amtsmüden CDU zur SPD war nötig, aber insgesamt sehr enttäuschend. "Chefsache Aufbau Ost" - eine reine Seifenblase, nichts dahinter. Statt dorthin zu reisen, wo es brennt, besucht Schröder Sebnitz und erinnert noch einmal an sein unmögliches Verhalten, als Kanzler auf Grundlage eines "Bild"-Berichtes Frau K. zu empfangen. Geld zur Wiedergutmachung hat er natürlich nicht dabei. So spürt der Ossi, dass die beiden Volksparteien nichts bringen. Die FDP ist als "Partei der Besserverdienenden" unwählbar, die Grünen wirken mit ihren Themen Schwulenehe, 5 Mark für Benzin u.dgl. etwas außerhalb dieser Welt. Da die Mehrzahl nicht eingesessen hat, vergisst sie schon mal die Entstehung der PDS und setzt ihre Hoffnungen auf sie. Insgesamt hast Du natürlich recht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 19:06:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tim01

      Stimme dir zu,

      aber dann sollen sie lieber n i c h t w ä h l e n, anstatt ihre
      Henker von früher.

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 19:45:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ insti

      Ein Nichtwählen wäre genau ein verkehrter und fataler Weg, führt er doch im Letzten zur Stärkung extremistischer Randgruppen. Denn aus den Reihen der Extremisten gibt es keine Ausbruchswilligen, die sich den Status des Nichtwählers einverleiben wollen. Ganz im Gegenteil, diese Konstellation wird sogar heiss herbei gesehnt, weil sie diesen Gruppen dienlich ist. ;) Führt und transportiert man also Dein Gedankenmodell der Politikverdrossenheit in die Zukunft, ist alsbald der Zustand erreicht, wo sich Mehrheiten ändern und zwar zu Gunsten einer Verbuchung bei Extremisten. Denn eins ist klar, eine Wahl findet statt, dies auch ohne Nichtwähler und auch mit geringer Wahlbeteiligung.

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 21:45:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Glückspfennig

      Du hast Recht

      War wohl unglücklich formuliert.

      Ich meinte diejenigen, die aus P r o t e s t estremistisch, NPD oder PDS wählen wollen
      sollten dann besser gar nicht wählen.

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 16:26:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Insti, es tut mir leid, aber auch das ändert nichts an dem Faktum, dass Extremisten eine willkommene Stärkung zuteil wird durch Gruppen von Nichtwählern. Wenn wir von der Grundlage, dass die Wählerstärke bei Extremisten gleichbleibt, ausgehen, und nur Teile der Wählerschaft, die bisher große Volksparteien gewählt haben, nun aus Protest zu angestammten Nichtwählern mutieren, so kann dies zwangsläufig nur bedeuten, dass in Betrachtung der prozentualen Gesamtwahlbeteiligung, Extremisten eben eine Stärkung für sich verbuchen können. Dies wäre aber zumindest in meinen Augen eine fatale Entwicklung, die ich mir nicht wünsche, die aber durch Nichtwähler, ohne dass sie es wollen, Vorschub erhält.

      Mir scheint, wir haben da aneinander vorbei gedacht. ;)

      MFG
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 16:38:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mit den Mauermördern im Geiste,
      heute im Gewand der PDS auftretend,
      werden heute polit. Koalitionen
      geschlossen.

      Wenn das die Sozialdemokraten
      der ersten Stunde miterleben
      müßten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 16:42:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ohne die Standhaftigkeit der (West-)
      Berliner und mit Hilfe der
      3 Westalliierten hätte es
      niemals eine Wiedervereinigung
      gegeben.

      Und die Wessis würden in noch
      größerem Maße bluten.

      Ja, die Kommunisten hätten all
      die gefräßigen und übergewichtigen
      überrollt.

      Während ja die Berliner auch geringere
      Kost gewöhnt sind. Die Blockade läßt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 16:45:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Die Glocke

      Das passt auch vielen Sozialdemokraten von heute nicht.

      Leider sind diese offensichtlich zu feige diese Position deutlich zu vertreten!

      Selbst wenn man Versträndnis dafür hat, dass die PDS trotz Verfassungsfeindlichkeit
      nicht verboten werden kann, da sie im Osten zu viele Wähler hat, muss man noch lange
      nicht mit diesen Post-Stalinisten koalieren.


      insti


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trauerbeflaggung - pure Heuchelei