checkAd

    Der Privatanleger wehrt sich; Zeit für Klagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.01 18:10:31 von
    neuester Beitrag 11.08.01 21:58:12 von
    Beiträge: 8
    ID: 453.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 18:10:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier möchte ich einen Thread eröffnen, welcher sich damit beschäftigt wie sich Privatanleger wehren können. Ich bitte um rege Teilnahme. Ich bin der Meinung, das es Zeit wird, daß sich Privatanleger endlich wehren. Dies ist in USA die regel.
      ----------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 18:26:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      jeder ist an Verlusten selber schuld - klagen bringt nichts

      Verluste kommen nur durch die gier
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 18:30:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieso kommen verluste durch die gier? selten so einen unsinn gelesen!

      verluste kommen durch fallende kurse und durch eine falsche haltung zu fallenden kursen! und da haben banken und analysten auch ein wörtchen mitzureden.

      anscheinend muß aber auch im dax-bereich schmerzend das eigene denken und das eigene handeln geübt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 18:38:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kleinanleger haben an der Börse nichts verloren. Je eher sie das einsehen, umso besser. An der Börse bekommt man nichts geschenkt, als Kleinanleger schon gar nicht. Wer es dennoch versucht, muss zu den Cleveren gehören. Deren Zeit (zum Kaufen) kommt z.B. dann, wenn die Volksaktie Deutsche Telekom unter ihren Ausgabepreis fällt und damit die sogenannte Aktienkultur hierzulande endgültig zu Grabe getragen wird.
      Wenn dann das Vertrauen restlos weg ist und 99% aller deutschen Kleinanleger von Börse nichts mehr hören wollen und den Spruch "Aktien sind die beste Altersvorsorge" wie Hohn empfinden, dann schlägt die Stunde für die wenigen, die an der Börse gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 19:03:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Toll Butterfly ... Klugscheisser wie dich braucht die Börse
      wohl genausowenig. Dieses elitäre Gelaber geht mir genauso
      auf die Nüsse wie das Dummgepusche und gebashe von vielen hier.

      Ich bin nicht sehr lange an der Börse aber eins ist sicher ... wenn du stolz bist auf dieses Kasperletheater, das maßgeblich von "Fachleuten" inszeniert und mit aufgeblasenen Pseudobegriffen und -theorien zur Wissenschaft stilisiert wird, dann tust du mir leid. Also mach den Kopf zu ... ohne die ganzen kleinen Loser, die so mordsblöd sind wie du ja zu wissen scheinst hättest du als gestandener Börsenhengst wohl auch den einen oder anderen Euro weniger an der Börse gemacht ... oder bist du evtl. gar auch nur so ein Loser mit dem Stigma von Verlusten im Depot??

      An der Börse hat zu suchen, wer das Risiko auf sich nimmt. Geheule ist sicher fehl am Platz aber ich denke, daß in aller Interesse diese Casino-Selbstbedienungds-Mentalität, die sich breit gemacht hat bekämpft werden sollte, oder? Vieles ist und bleibt Betrug, der vor dem Gesetz nicht als solcher geahndet wird ... und viele wollen betrogen werden, keine Frage! Was fehlt sind trotzdem knallharte Regeln und Sanktionen und das sofort.Andererseits passt es zum allgemeinen Verfall von Gesetz und Ordnung auf Kosten der "Dummen" bzw. "Dummgehaltenen"?

      SSOBN

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:32:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Typisch deutsch:

      Durch nichts Geld verdienen wollen, eins auf die Schnauze kriegen und dann den schuldigen suchen und verklagen wollen. Ich lach mich kaputt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 21:12:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Butterfly, du scheinst auch einer der wenigen zu sein der die stillen Regeln der Börse versteht, welche das Geld aus der Tasche der Gierigen in die Tasche der logisch denkenden.
      Solche wie dich findet man leider selten. Bin auch gerade dabei mich mit unterbewerteten bluechips einzudecken. Viel Glück für uns beide !

      Depotmaster
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 21:58:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      zeit fuers klagen?
      diejenigen anleger, die erfolgreich gegen unternehmen klagen und einen teil ihres verlustes ersetzt bekommen, koennen sicherlich an einer hand abgezaehlt werden. da aber viele anleger mehr oder weniger viel kohle verloren haben, sucht man sich halt jetzt schuldige fuer deren verluste. haetten kleinanleger etwas mehr kenntnisse ueber die "faire" bewertung eines unternehmens, so wuerden sich deren verluste im zaune halten.
      dann gibt es noch investmentbanken, die den kauf von aktien empfehlen. wie letztlich die deutsche bank mit der empfehlung, in aktien der deutschen telekom zu investieren und in der naechsten zeit werden hohe stueckzahlen auf den markt geworfen. und das bei der volksaktie deutsche telekom. ueber soviel dummheit kann ich wirklich nur lachen. dass dies das geschaeftsgebaren (fast) aller investmentbanken ist, werden sich viele denken.
      aber die zeit heilt bekanntlich alle wunden. in einem jahr werden sich wieder viele anleger ueber gewinne aus aktienanlagen freuen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Privatanleger wehrt sich; Zeit für Klagen