checkAd

    3 kleine fragen, zum thema optionen, wer kann helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.01 19:41:14 von
    neuester Beitrag 11.08.01 22:09:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 453.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 19:41:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,

      hoffe jemand wäre so freundlich mir zu helfen.

      Sind bei Optionen und OS die Elemente wie Delta usw. gleich?

      Wenn die Optionen so viele vorteile gegenüber den Covered Warrants haben, warum sollte man dann noch Covered Warrants erweben?

      Was ist wenn ich eine Option (Call) mit Ausübungspreis 23 kaufe, und unter dem Kurs des Underlying (z.B. Kurs 19) verkaufe, verliere ich dann mein ganzes eingesetztes Kapital?

      gruß brother
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:50:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau das ist das Problem. das zweite ist die kurze Laufzeit. Kann dir übrigens Börsntermingeschäfte nur abraten solange du nicht min. 10 Jahre Erfahrungen mit Aktien hast. Offensichtlich bist du mit dem Thema noch nicht so vertraut. Würde dir raten sich Fachliteratur zu besorgen. Aber kein die zu Optionsgeschäften ermutigt, sondern welche die Das Risiko und die Chancen aus unabhängiger sicht beleuchtet. Alle Elemente sind bei OS wichtig. Bevor man wirklich damit anfängt, sollte man erst viel darüber lernen.

      Depotmaster
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 21:07:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hab auch schon versucht, ihn davon abzubringen.

      aber er glaubt es nicht.

      er wird wider besten wissens in sein verderben rennen. warum auch auf leute hören, die sich ein wenig auskennen, er ist doch viel schlauer... 6 monate nach dem er angefangen hat, wird er reumütig nach einer sinnvollen ausrüstung fragen, mit der man aktien handeln kann...

      er meint, weil er mit unter 25000$ kontoeinlage in den usa bald nicht mehr shorten kann findet er zuwenig eintiege, lol.

      happy trading
      alex
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:09:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @brotherhood

      Du siehst die enormen Kurssprünge von OS und möchtest von diesen Möglichkeiten profitieren. Vor den Lohn hat das Leben den Schweiss gesetzt, es gibt keine Abkürzung - nie, auch hier nicht!

      Dennoch wirst du wahrscheinlich erst selbst durch Schmerz lernen müssen; auch MetroDream hat das ja schon vorausgesagt. Ich wünsche Dir, dass du schnell genug die Kurve kriegst und nicht in existenzielle Bedrängniss kommst. Raten kann ich Dir nur, auf Deine Illusionen zu achten und zu merken, wenn die Schallplatte bei "das wird wieder.. nur Konsolidierung...blabla" hängenbleibt.

      OS entwickeln sich tendenziell nach unten. Das liegt ua daran, dass der OS einen Zeitwert hat der schnell schwindet. So kaufst du teuer und stehst im Wettlauf mit der Zeit.

      Zudem zieht der Emittent (die Bank) bei zunehmender Schwankungsbreite (=Kursanstieg) die Volatilität hoch. Der Spread wird grösser, gewinnbringend verkaufen noch schwieriger.

      Es ist nicht selten, das ein Call auch bei steigendem Kurs fällt! Schau Dir die Threads von Berki im OS-Forum an: hier sind ZIG Beispiele gelistet.


      Viel Erfolg,
      ±þ±


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 kleine fragen, zum thema optionen, wer kann helfen?