checkAd

    Konservatives Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.01 23:19:11 von
    neuester Beitrag 15.08.01 00:04:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 454.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 23:19:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      big is beautiful

      dieses depot hätte in den letzten 52 wochen einen verlust von 6 % erwirtschaftet.

      jeder wert 2000 euro.

      alcoa usa/aluminium
      american international grp. usa/versicherung
      basf d/chemie
      general electric usa/elektro
      hsbc holdings gb/banken
      nestle ch/nahrungsmittel
      pfizer usa/pharma
      tyco usa/mischkonzern
      united technologies usa/maschinenbau
      wal-mart usa/einzelhändler

      was haltet ihr von einem solchen depot? alles branchenführer.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 00:26:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles solide Werte.

      Das Depot sollte sich ungefähr so wie die großen Indizes entwickeln.


      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 05:02:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      das depot wär in den letzten 10 jahren um ca. 600% gestiegen. nur buy and hold. die besten weltweiten fonds und alle indizes hätten das nicht geschafft.

      der haken: jeder wert ist HEUTE der größte seiner branche und wächst daher vieleicht nicht mehr im selben Tempo.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 14:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      600% wird das Depot mit absoluter Sicherheit im nächsten Jahrzent nicht schaffen! Ich meine sogar sicher zu sein das das Depot im nächsten Jahrzent keine 200% schafft.

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:15:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich meine, Du hast ein wenig zu viel nicht-euro Aktien und damit ein nicht zu unterschätzendes Wechselkursrisiko. Das ist allerdings in Ordnung, wenn Du ab und an in die USA fährst, oder mit Euro-Calls dieses Risiko teilweise absicherst.

      Viele Grüße,
      wpp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:02:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wpp
      ich habe die erfahrung gemacht, dass in den usa einfach die besseren unternehmen sind. us-unternehmen verstehen es besser als die meisten euro-unternehmen eine aktie steigen zu lassen.

      @thomtrader
      da du ja von einer 10 jährigen stagnation der börsen ausgehst must du natürlich zu diesen schluß kommen.
      ich persönlich denke, dass aktien auch weiter steigen werden. mehr als 200 % sind in 10 jahren mit diesem depot immer drin.
      ich wollte einfach nur aufzeigen, dass ein depot mit weltmarktführern langfristig alles outperformt.
      vielleicht sollte man nicht die allergrößten werte wählen, sondern die auf platz 2,3 oder 4.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 00:04:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die nächsten Jahre werden es zeigen.

      M.f.G. thomtrader


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konservatives Depot