checkAd

    ACHTUNG! Gegenantrag für HV von Advanced Medien am 29.8. ACHTUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.01 11:33:03 von
    neuester Beitrag 20.08.01 21:58:49 von
    Beiträge: 41
    ID: 454.050
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 877
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 11:33:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Advanced Medien –Aktionäre!

      Der derzeitige Vorstand von Advanced Medien
      wird auf der Hauptversammlung am 29.8.2001 zwar vorschlagen den verantwortlichen Vorstand für das Geschäftsberichtsjahr 2000 nicht entlasten zu lassen, will aber gleichzeitig vorschlagen den alten Aufsichtsrat zu entlasten.
      Diesen Vorschlag kann man nur als eine Perversität sondergleichen bezeichnen.

      BEGRÜNDUNG!

      Dieser Empfehlung, meine ich, ist eine absoluter Witz, hat doch der für das Jahr 2000 verantwortliche Aufsichtsrat seine Kontroll- und Aufsichtsfunktion gegenüber dem alten
      AM - Vorstand nicht hinreichend wahr genommen!

      Die Folge war, dass ein erheblicher Verlust zum Kurseinbruch führte und viele Aktionäre erheblich geschadet hat!

      Auch gibt es Ungereimtheiten über verbuchte Forderungen die zwar als Zahlungseingang verbucht worden sind, jedoch nie als Zahlungseingang vereinnahmt wurden.
      Nur so war es möglich, bombastische Quartalszahlen von bis zu 670% Plus zu veröffentlichen, und uns Kleinanleger und Banken etc. Erfolg vorzugaukeln.

      Da ein Filmpaket/Lizenzen im Wert von ca. 28 Mio. DM an ein Medienunternehmen
      ( Maxx Film ) abgegeben wurde, das einem Jovy Senior gehört, und das er aus dem Hintergrund inoffiziell geführt , ist hier eindeutig der Verdacht auf Vorteilsnahmen / Betrug berechtigt.
      Es kann nicht angehen, das ein Jovy Senior, der neben seinem Medienunternehmen auch als Aufsichtsratsmitglied bei Advanced Medien tätig war, auch noch durch die Aktionäre auf der Hauptversammlung am 29.08.2001 entlastet wird!

      Deshalb werde ich einen Gegenantrag auf der HV zu stellen, und bitte dbzgl. um Eure
      aktive Unterstützung aller „Stimmberichtigten Kleinaktionäre“ !!!

      ---

      Lt. Frau Rehm von Advanced Medien muss ein Gegenantrag auf einer Hauptversammlung einen gewissen Prozentsatz von Stimmen erhalten, um als Gegenantrag ins Protokoll der HV aufgenommen zu werden, und um zur Abstimmung darüber auf der HV zugelassen zu werden.

      Jeder, der schon seine Unterlagen für die HV erhalten hat, und meinen Antrag unterstützen möchte, sollte mir Schreiben das er meinen Antrag unterstützt.

      Meine email – Adresse lautet: diewro@foni.net

      Bitte vergesst nicht, Euren Namen, Eure Aktienmenge und Eure Registriernummer Euerer Einladung / Stimmberechtigung mit anzugeben und zuzusenden. Diese Angaben sind erforderlich um meinen Antrag für die Abstimmung durchzubringen.

      Gruß emsMen


      Hier mein Gegenantrag für die DVN - HV am 29.8.2001!
      ----------------------------------------
      Nachfolgendes kopieren und mir zusenden!
      ----------------------------------------


      ANTRAG / GEGENANTRAG zum Antrag/Vorschlag des DVN-Vorstand!

      Die Hauptversammlung möge folgendes auf der Advanced Medien Hauptversammlung vom 29.08.2001 beschließen!

      1. Das Aufsichtsratsmitglied Werner Wirsing wird von seiner Mitverantwortung an dem Geschäftsjahr 2000 entlastet. Werner Wirsing ist NICHT für den Mißerfolg und die Mißwirtschaft des Aufsichtsrates und Vorstand von Advanced Medien aus dem Jahr 2000 verantwortlich!

      2a. Die verbleibenden Aufsichtsratsmitglieder, die sich durch ihre mangelnde Aufsicht und Kontrolle über den Advanced Medien Vorstand eine Mitschuld am Zahlendesaster im Jahr 2000 haben zu schulden kommen lassen, wird die Entlastung für das Geschäftsberichtjahr 2000 verweigert. Es soll einen Einzelentlastung jedes einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes vorgenommen werden.

      2b. Sowohl Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2000 voll verantwortlich und somit haftbar zu machen.

      3. Der jetzige Vorstandsprecher Otto Dauer, wird von der Aktionärsversammlung aufgefordert und beauftragt, eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung einer
      Klage / Schadensersatzforderungen gegen alten Vorstand und Aufsichtsrat zu prüfen.
      Dieser wird ggf. Klage gegen die Verantwortlichen Damen und Herren des
      Vorstand ( Montague ) und des Aufsichtsrat ( Jovy Sen. ) der Advanced Medien AG einreichen.

      Ich unterstütze den obigen Antrag. Dieser soll zur Abstimmung durch die Stimmberechtigten Aktionäre auf der Hautversammlung von Advanced Medien vorgelegt werden und darüber abgestimmt werden.

      Ort / Datum:............................
      Name:...................................
      Adresse:................................
      Anzahl meiner
      Stimmberechtigten Aktien:.............Stk.
      Meine Kennnummer/Stimmrecht für die Hauptversammlung lautet:..............

      ( Bitte kopiert den Antrag und sendet diesen ausgefüllt bis zum 25.8.2001
      an diewro@foni.net )
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 11:53:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      @WAD
      seit wann ist Wirsing Aufsichtsratmitglied bei DVN ? Dies ist meiner Meinung nach entscheidend für eine Entlastung.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 12:09:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @plutoo

      Wirsing ist seit 02.03.2001 Mitglied des Aufsichtsrates.
      Nachzulesen im Quartalsbericht 01/2001

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 12:19:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Dezember hat Wirsing/EMS die Anteile von AM übernommen.
      Offiziell mag er zwar seit 2.3.01 Aufsichtsratsmitglied sein, aber ich möchte sicherheitshalber ausschließen das er nicht mit hineingezogen wir.
      Ich weis nicht ob er inoffiziell schon die Aufgabe seit Dezember wahrgenommen hat. Ich weis aber, das er an den Vorstands und Aufsichtsratssitzungen teilgenommen hat.
      Insofern lege ich sicherheitshalber Wert darauf ihn dbzgl. außen vor zu lassen.
      Denn es könnte ja durchaus sein, das WW dann mit seinen gut 25% AM Anteilen zum Selbstschutz gegen meinen oder den
      SdK - Gegenantrag stimmen würde. Dies möchte ich vermeiden.
      Er/EMS wurde ja bzgl. der Machenschaften über den Tisch gezogen und betrogen und hat somit nichts damit zu tun.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 12:36:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      § 120 AktG - Entlastung

      (1) Die Hauptversammlung beschließt alljährlich in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahrs über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats. Über die Entlastung eines einzelnen Mitglieds ist gesondert abzustimmen, wenn die Hauptversammlung es beschließt oder eine Minderheit es verlangt, deren Anteile zusammen den zehnten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von einer Million Euro erreichen.

      Die wirst Du hier bei WO aber nicht finden :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 13:01:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Wad

      genau da möchte ich mich nicht festlegen wollen. WW weiß, nach seinem Kauf der 25%, doch sehr genau was im Unternehmen ablief. Mir persönlich ist das alles zu undurchsichtig was im Hintergrund lief und heute noch läuft, um für eine Entlastung des gesamten Aufsichtsrates zu stimmen. Warum z.B. wird alles dafür getan um Unsicherheit zu vermitteln? Ich bin der Meinung,dadurch treibt man Kleinaktionäre aus der Aktie, um jemanden die Möglichkeit zu bieten einzusammeln. Ich glaube bei DVN ist man viel weiter als man glauben machen mag. Warum sonst will man ein solch, zum jetzigen Zeitpunkt, gigantisches Aktienoptionsprogramm durchziehen. Aber bevor hier eine Zustimmung erfolgen kann, müssen erst mal Fakten auf`n Tisch. Ich finde dies zum jetzigen Zeitpunkt maßlos und übertrieben. Noch vor der HV richtungsweisende Offenlegung der bis heute erreichten Ziele und dann könnte man einem solchen Vorschlag zustimmen. Ansonsten sehe ich hier keine Veranlassung dazu. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 13:11:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @plutoo

      Ich könnte mir vorstellen, daß es genauere Angaben und Aussichten bereits zu den Q2/2001 Zahlen gibt.
      Dauer möchte sicher einen Eklat auf der HV vermeiden und die ohnehin schon angespannte Situation nicht weiter verschärfen.

      Es sieht wirklich so aus, als sollten die Kleinaktionäre rausgeekelt werden, denn die Pressemitteilung bez. USA-Reise gab es erst nach massivem Druck von selbigen.
      Auch die Ad-hoc war doch zum abgewöhnen, aber es wurde eher gekauft.

      Ich bin mal gespannt, ob die kommende Woche der Kurs nach oben geht und die gekauften Stücke (Volumen) zunehmen. Falls dem so sein sollte, wird es auf der HV sicherlich turbulent zugehen.

      Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 15:00:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um möglichst Viele Stimmen zu erhalten, sollte man jedes legitime Mittel ausschöpfen, BKraemer.
      Natürlich werde ich auch um Stimmen auf der HV werben.
      Nur wird man in der Kürze der Zeit evtl. nicht 10% zusammen bekommen. Deshalb auch mein Versuch schon vorab stimmen zu bekommen. Und viele die hier nur lesen aber nicht schreiben und zur HV fahren, wissen dann zumindest über mein Vorhaben bescheit. So kann man dann auch noch auf der HV zusätliche leute Mobil machen. Ich werd mich auch mit den Schutzgemeinschaften kurzschließen, die vielleicht
      meinen Antrag unterstützen werden.

      @ pluoo
      Natürlich wußte WW nach der 25% Übernehme im Anschluß bescheid. Und wäre WW nicht aktiv und finanziell in die Presche gesprungen, würde es am 29.8. keine HV mehr geben, weil AM schon lange abgewickelt worden wäre.
      Dies hat nichts mit dem Aktienoptionsprogramm zu tun.
      Hier kann ja jeder Teilnehmer seine ablehnende Stimme abgeben.
      Und das man die Fakten auf den Tischlegen muß, wird mit
      Sicherheit eine der wohl häufigsten Forderungen auf der HV sein, die die Redner bringen werden. Auch ich, werde dbzgl. Fragen, und Antworten einfordern!!!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 15:24:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr macht Euch zu viele Hoffnungen / Sorgen !
      Selbst wenn Du 10% finden solltest, kommt es zwar zu einer gesonderten Abstimmung, aber der Ausgang ist doch immer noch ungewiss!!!

      Ihr wißt doch gar nicht, wie die Stimmrechte verteilt sind... jedenfalls nicht genau.
      Und falls Dauer einen guten Quartalsbericht ablegt und die Aussichten entsprechend sind, wird auf der HV jeder für die Zukunft DVN`s dankbar sein.

      O. Dauer ist auf dem richtigen Kurs, und er wird sich diesen nicht durch ein paar "Randerscheinungen" zerstören lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 15:45:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Wad
      ich stimme Dir zu, daß es DVN wahrscheinlich so nicht mehr geben würde. Ich glaube ihm jedoch kein Wort, wenn er sagt er wolle sich von seinen Anteilen trennen. Das Gegenteil ist der Fall. Dies erlaubt jedoch keinen Freibrief für das Gemauschel im Hintergrund und der Bereicherung auf Kosten der Aktionäre, die die vergangenen Wochen auf Grund vieler Unsicherheiten mit hohen Verlusten verkauft haben und dieselbigen in aller Ruhe einsammeln. Aber vielleicht sollte ich mich auch damit abfinden, denn ich sitze das Ganze eh aus, weil ich davon überzeugt bin, daß diese Kurse bald der Vergangenheit angehören. Allein die Ad-Hoc letzte Woche (die Finanz und Liquiditätslage ist gesichert)und die dadurch mögliche Umsetzung der Vorhaben (RedCliff usw.) bekräftigt mich zu dem Invest zu stehen. D.h. aber nicht, daß ich es gut finde, wie man den Kleinaktionär im Regen stehen läßt. Da hat es natürlich schon etwas anrüchiges wenn man ein solches Optionsprogramm anstrebt. Taktisch kluges Verhalten von DVN wäre noch vor der HV positives zu vermelden (z.B.neuer Investor,Drehbeginn "Fear Itself"). Dann soll auch das Team DVN davon profitieren.So sehe ich noch keinen Grund für eine Zustimmung. Das ist eine der schäbischen Eigenschaften die ich habe. Erst Leistung dann Kohle.......oder schaffe, schaffe, Häusle baue.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:54:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bremen

      erstellt am 13.08.2001 um 11:01 Uhr

      Hi,
      damit der Gegenantrag überhaupt als Antrag angenommen wird, muss unbedingt die formaljuristische Voraussetzung geschaffen werden. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
      1. Der o.a. Antrag wird von jedem Aktienbesitzer selbst gestellt, indem er den Text kopiert, mit seiner Anmeldung und den vorgeschriebenen Formularen zur HV abschickt und auf den Antrag von emsMen hinweist.
      2. Der Aktienbesitzer erteilt emsMen eine Vollmacht. Das muss ebenfalls mit den vorgeschriebenen Formularen erfolgen, sonst ist es anfechtbar. Auf dieser Vollmacht muss außerdem die ausdrückliche Unterstützung des o.a. Antrags (Text kopieren!) erklärt werden.
      Wenn die Stimmrechtsvollmachten zur HV nicht vorliegen bzw. die antragstellenden Personen nicht selbst zur HV fahren, kriegt ihr nämlich erhebliche Probleme. Unterschätzt nicht die erfahrenen juristischen Berater bei Vorstand und Aufsichtsrat, die euch ggf. voll auflaufen lassen.
      Dass emsMen die Anträge bzw. die Stimmen sammelt und zählt, ist zwar ganz gut und vielleicht auch notwendig, aber er ist eben eine Einzelperson und keine Aktionärsvereinigung. Ohne ordentliche Vollmacht ist er aber nicht befugt, für andere zu sprechen. Ein Blick auf das Anmeldeformular zur HV beweist das!
      Ist der 25.8. Schlusstag für die Hinterlegung?
      Liegt der Antrag von emsMen schon fristgerecht vor?
      Ich selbst habe keine Aktie, würde dann ggf. welche kaufen.
      Gruß aus dem Norden

      -----------------------------------------------------------
      emsMen erstellt am 13.08.2001 um 12:22 Uhr

      Grüß Dich BREMEN!
      Vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag. Es kommt immer seltener vor, das man eine sachbezogene Antwort, so wie von Dir erhält.
      Meist sind die Antworten mit Anmache bestückt oder man wird grundsätzlich verbessert oder wird darauf hingewiesen das man Diese oder Jenes so oder so zu machen hat. Die eigene Meinung wird dann meist nicht toleriert, sondern immer verbessert.

      Nun zu Deinen Punkten!
      ...formaljuristische Voraussetzung...
      1. Der o.a. Antrag wird von jedem Aktienbesitzer selbst gestellt, indem er den Text kopiert, mit seiner Anmeldung und den vorgeschriebenen Formularen zur HV abschickt und auf den Antrag von emsMen hinweist.

      >>> Diese Idee ist nicht schlecht, so sind die Stimmen, die meinen Antrag unterstützen würden gleich bei Anmeldung vorhanden, und ich müßte nicht bzgl. der Stimmen hausieren
      gehen!

      2. Der Aktienbesitzer erteilt emsMen eine Vollmacht. Das muss ebenfalls mit den vorgeschriebenen Formularen erfolgen, sonst ist es anfechtbar. Auf dieser Vollmacht muss außerdem die ausdrückliche Unterstützung des o.a. Antrags (Text kopieren!) erklärt werden.

      >>> Auf die Erteilung einer Vollmacht bin ich nicht aus, und möchte dies auch nicht haben.
      Mittlerweile liegen mir hier schon 7 Mails vor, die mir Ihre Stimmrechte übertragen wollten. Eines davon nehme ich gerne wahr, weil ich dies person auch persönlich kenne, und sie weis, das ich damit verantwortungsvoll umgehen werde. Andere, die mir das Angebot gemacht haben habe ich abgelehnt.

      >>> Es langt vollkommen aus, das man mir eine email mit den entsprechenden und erforderlichen Daten zusendet und ausdrücklich darauf hinweist, das er/sie meinen Antrag unterstützt. Erreiche ich 10% der anwesenden Stimmerechte auf der HV, muß mein Gegenantrag angenommen werden und kommt ins Protokoll. Nur dann wird mein Antrag auch zur Abstimmung der Timmberechtigeten Aktionäre vorgelegt werden.


      ....Wenn die Stimmrechtsvollmachten zur HV nicht vorliegen bzw. die antragstellenden Personen nicht selbst zur HV fahren, kriegt ihr nämlich erhebliche Probleme. Unterschätzt nicht die erfahrenen juristischen Berater bei Vorstand und Aufsichtsrat, die euch ggf. voll auflaufen lassen....

      >>> Mein Vorschlag an alle, die nicht an der HV teilnehmen. gebt Eure Stimmrechte an den SdK ( www.Sdk.de ) ab, und weist auf meinen Gegenantrag huin, der noch weitreichender formuliert ist als der des SdK. Die sind, was die Anwälte anbelangt gut gerüstet, und kennen sich noch besser aus als ich mich.
      Ich werde auf der HV die verantwortlichen Vetreter der Schutzgemeinschaften ansprechen um eine Alianz zu bilden.
      So wachsen dann auch die Chancen, das wir evtl. einen Erfolg erzielen werden.


      ....Dass emsMen die Anträge bzw. die Stimmen sammelt und zählt, ist zwar ganz gut und vielleicht auch notwendig, aber er ist eben eine Einzelperson und keine Aktionärsvereinigung. Ohne ordentliche Vollmacht ist er aber nicht befugt, für andere zu sprechen. Ein Blick auf das Anmeldeformular zur HV beweist das!...
      ...Ist der 25.8. Schlusstag für die Hinterlegung?...

      >>> Nein, es reicht, wenn man auf der HV den Antrag stellt. So zumindest war die mündliche Aussage von Frau Rehm ( IR bei AM ).
      Das Datum habe ich so fest gelegt, um so noch genügend zeit für die Forbereitung zu haben. Könnte ja evtl, sein, das ich den einen oder anderen Kontakt z.B. SdK oder Anwalt, etc. aufnehmen muß, damit ich nichts falsch mache und alles in trokene Tüchern ist. Außerdem fahre ich schon am 28. nach München, um für den 29.8. fit zu sein.
      Liegt der Antrag von emsMen schon fristgerecht vor?
      Ich weis nicht, ob EMS einen Antrag gestellt hat. Ich wollte heute die Verantwortliche person bei EMS sprechen, doch dies liegt Krank im Bett. Ich hoff, das ich morgen vielleicht mehr erfahren werde, zumal ich bzgl. einiger User - beiträge bei WO zusätzliche Fragen habe die ich klären wollte.
      Nochmals vielen Dank für Deinen sachlichen und anregenden Beitrag.
      Gruß emsMen
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:21:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      AN ALLE AKTIONÄRE DIE ZUR HV AM 29.8.FAHREN!
      DENKT EINMAL ÜBER MEINEN GEGENANTRAG NACH UND UNTERSTÜZT DIESEN:
      KOPIERT EUCH NACHFOLGENDES, DRUCKT ES AUS; UND NEHMT ES MIT ZU HV!
      DORT GEBT IHR DIESE KOPIE AUSGEFÜLLT AB; WENN IHR DIESEN ANTRAG UNTERSTÜTZEN WOLLT!

      ALLE DIE BISHER IHRE UNTERSTÜTZUNG ZUGESAGT HABEN, MÖCHTE ICH AN DIESER STELLE RECHT HERZLICH DANKEN!

      Gruß emsMen

      ---
      Nachfolgendes kopieren und mir zusenden, oder ausdrucken und ausgefüllt auf der HV abgeben!
      ---
      Hier mein Gegenantrag für die DVN - HV
      am 29.8.2001!

      ANTRAG / GEGENANTRAG zum Antrag/Vorschlag des DVN-Vorstand!

      Die Hauptversammlung möge folgendes auf der Advanced Medien Hauptversammlung vom 29.08.2001 beschließen!

      1. Das Aufsichtsratsmitglied Werner Wirsing wird von seiner Mitverantwortung an dem Geschäftsjahr 2000 entlastet. Werner Wirsing ist NICHT für den Mißerfolg und die Mißwirtschaft des Aufsichtsrates und Vorstand von Advanced Medien aus dem Jahr 2000 verantwortlich!

      2a. Die verbleibenden Aufsichtsratsmitglieder, die sich durch ihre mangelnde Aufsicht und Kontrolle über den Advanced Medien Vorstand eine Mitschuld am Zahlendesaster im Jahr 2000 haben zu schulden kommen lassen, wird die Entlastung für das Geschäftsberichtjahr 2000 verweigert. Es soll einen Einzelentlastung jedes einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes vorgenommen werden.

      2b. Sowohl Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2000 voll verantwortlich und somit haftbar zu machen.

      3. Der jetzige Vorstandsprecher Otto Dauer, wird von der Aktionärsversammlung aufgefordert und beauftragt, eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung einer
      Klage / Schadensersatzforderungen gegen alten Vorstand und Aufsichtsrat zu prüfen.
      Dieser wird ggf. Klage gegen die Verantwortlichen Damen und Herren des Vorstand ( Montague ) und des Aufsichtsrat ( Jovy Sen. ) der Advanced Medien AG einreichen.

      Ich unterstütze den obigen Antrag. Dieser soll zur Abstimmung durch die Stimmberechtigten Aktionäre auf der Hautversammlung von Advanced Medien vorgelegt werden und darüber abgestimmt werden.

      Ort / Datum:............................
      Name:...................................
      Adresse:................................
      Anzahl meiner
      Stimmberechtigten Aktien:.............Stk.
      Meine Kennnummer/Stimmrecht für die Hauptversammlung lautet:..............

      ( Bitte kopiert den Antrag und sendet diesen ausgefüllt bis zum 25.8.2001 an => diewro@foni.net <= )
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:07:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @DAW/EMS_PROJEKT etc.

      bin ich blöd oder bist du das ?

      WW ist erst seit März 2001 AR-Mitglied, also brauchst
      du seine Entlastung für 2000 nicht zu beantragen!

      zur Info (schau unten auf das Datum!)

      Das Amtsgericht München hat am heutigen Tag auf einen gemeinsamen Antrag des
      Vorstandes der Advanced Medien AG (WKN 509 300) und deren Großaktionär e-m-s
      new media AG (WKN 521 280) gemäß § 104 Aktiengesetz den neuen Aufsichtsrat der
      Advanced Medien AG bestellt.

      Nach dem Beschluss des Amtsgerichtes sind mit Prof. Dr. Alexander Hemmelrath
      (Gesellschafter der Haarmann, Hemmelrath & Partner Sozietät), Prof. Manfred Heid
      (München, Hochschule für Fernsehen und Film München) und Peter Lindlbauer
      (Bankhaus Delbrück & Co. Privatbankiers) drei Mitglieder des früheren Aufsichtsrats
      im Kontrollorgan vertreten.

      Neu im Aufsichtsrat vertreten sind Prof. Dr. Manfred Niewiarra (Direktor der A.T.
      Kearney Unternehmensberatung, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der e-m-s new
      media AG, Advisory Director Media bei der Hongkong Shanghai Banking Corp. Ltd.
      HSBC, London), Christine Schöttler (e-m-s new media AG) sowie Werner
      Wirsing-Lüke (Vorstandsvorsitzender / CEO e-m-s new media AG).

      Der Vorstand der Advanced Medien AG erwartet, dass der Aufsichtsrat in seiner
      konstituierenden Sitzung Herrn Prof. Dr. Hemmelrath zu seinem Vorsitzenden wählen
      und grundlegende personelle Entscheidungen sowie organisatorische Maßnahmen zur
      zukünftigen Unternehmensentwicklung treffen wird.

      Oberhaching, 02. März 2001
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:43:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig ist, das WW erst seit Feb. offiziell Aufsichtsrat ist. Inoffiziel hatte er jedoch mit der offiziellen 25% Übernehme Einfluß auf die Geschehnisse von AM.
      Deshalb wollte ich vermeiden, das man WW /EMS mit in die Verantwortung nimmt.

      Ich habe heute mit EMS telefoniert, und man geht dort davon aus, das man WW/EMS nicht für die Machenschaften bzw. für die mangelnden Aufsicht und Kontrolle des Aufsichtsrates Mitverantwortlich machen kann.

      Deshalb ändere ich meinen Gegenantrag bzgl. WW wie folgt
      ab und nehme WW/EMS ganz heraus.
      Gruß emsMen

      An alle Advanced Medien –Aktionäre!

      Der derzeitige Vorstand von Advanced Medien
      wird auf der Hauptversammlung am 29.8.2001 zwar vorschlagen den verantwortlichen Vorstand für das Geschäftsberichtsjahr 2000 nicht entlasten zu lassen, will aber gleichzeitig vorschlagen den alten Aufsichtsrat zu entlasten.
      Diesen Vorschlag kann man nur als einer Perversität sondergleichen bezeichnen.

      BEGRÜNDUNG!

      Dieser Empfehlung, meine ich, ist ein absoluter Witz, hat doch der für das Jahr 2000 verantwortliche Aufsichtsrat seine Kontroll- und Aufsichtsfunktion gegenüber dem alten
      AM - Vorstand nicht hinreichend wahr genommen!

      Die Folge war, dass ein erheblicher Verlust zum Kurseinbruch führte und viele Aktionäre erheblich geschadet hat!

      Auch gibt es Ungereimtheiten über verbuchte Forderungen die zwar als Zahlungseingang verbucht worden sind, jedoch nie als Zahlungseingang vereinnahmt wurden.
      Nur so war es möglich, bombastische Quartalszahlen von bis zu 670% Plus zu veröffentlichen, und uns Kleinanleger und Banken etc. Erfolg vorzugaukeln.

      Da ein Filmpaket/Lizenzen im Wert von ca. 28 Mio. DM an ein Medienunternehmen
      ( Maxx Film ) abgegeben wurde, das einem Jovy Senior gehört, und das er aus dem Hintergrund inoffiziell geführt , ist hier eindeutig der Verdacht auf Vorteilsnahmen / Betrug berechtigt.
      Es kann nicht angehen, das ein Jovy Senior, der neben seinem Medienunternehmen auch als Aufsichtsratsmitglied bei Advanced Medien tätig war, auch noch durch die Aktionäre auf der Hauptversammlung am 29.08.2001 entlastet wird!

      Deshalb werde ich einen Gegenantrag auf der HV zu stellen, und bitte dbzgl. um Eure
      aktive Unterstützung aller „Stimmberichtigten Kleinaktionäre“ !!!

      ---

      Lt. Frau Rehm von Advanced Medien muss ein Gegenantrag auf einer Hauptversammlung einen gewissen Prozentsatz von Stimmen erhalten, um als Gegenantrag ins Protokoll der HV aufgenommen zu werden, und um zur Abstimmung darüber auf der HV zugelassen zu werden.

      Jeder, der schon seine Unterlagen für die HV erhalten hat, und meinen Antrag unterstützen möchte, sollte mir Schreiben das er meinen Antrag unterstützt.

      Meine email – Adresse lautet: diewro@foni.net

      Bitte vergesst nicht, Euren Namen, Eure Aktienmenge und Eure Registriernummer Euerer Einladung / Stimmberechtigung mit anzugeben und zuzusenden. Diese Angaben sind erforderlich um meinen Antrag für die Abstimmung durchzubringen.

      Gruß emsMen

      ---
      Nachfolgendes kopieren und mir zusenden!
      ---
      Hier mein Gegenantrag für die DVN - HV
      am 29.8.2001!

      ANTRAG / GEGENANTRAG zum Antrag/Vorschlag des DVN-Vorstand!

      Die Hauptversammlung möge folgendes auf der Advanced Medien Hauptversammlung vom 29.08.2001 beschließen!

      1. Die für das Jahr 2000 verantwortlichen Aufsichtsratsmitglieder, die sich durch ihre mangelnde Aufsicht und Kontrolle über den Advanced Medien Vorstand eine Mitschuld am Zahlendesaster im Jahr 2000 haben zu schulden kommen lassen, wird die Entlastung für das Geschäftsberichtjahr 2000 verweigert. Es soll einen Einzelentlastung jedes einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes vorgenommen werden.

      2. Sowohl Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2000 voll verantwortlich und somit haftbar zu machen.

      3. Der jetzige Vorstandsprecher Otto Dauer, wird von der Aktionärsversammlung aufgefordert und beauftragt, eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung einer
      Klage / Schadensersatzforderungen gegen alten Vorstand und Aufsichtsrat zu prüfen.
      Dieser wird ggf. Klage gegen die Verantwortlichen Damen und Herren des
      Vorstand ( Montague ) und des Aufsichtsrat ( Jovy Sen. ) der Advanced Medien AG einreichen.

      Ich unterstütze den obigen Antrag. Dieser soll zur Abstimmung durch die Stimmberechtigten Aktionäre auf der Hautversammlung von Advanced Medien vorgelegt werden und darüber abgestimmt werden.

      Ort / Datum:............................
      Name:...................................
      Adresse:................................
      Anzahl meiner
      Stimmberechtigten Aktien:.............Stk.
      Meine Kennnummer/Stimmrecht für die Hauptversammlung lautet:..............

      ( Bitte kopiert den Antrag und sendet diesen ausgefüllt bis zum 25.8.2001
      an diewro@foni.net )
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:43:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Richtig ist, das WW erst seit Feb. offiziell Aufsichtsrat ist. Inoffiziel hatte er jedoch mit der offiziellen 25% Übernehme Einfluß auf die Geschehnisse von AM.
      Deshalb wollte ich vermeiden, das man WW /EMS mit in die Verantwortung nimmt.

      Ich habe heute mit EMS telefoniert, und man geht dort davon aus, das man WW/EMS nicht für die Machenschaften bzw. für die mangelnden Aufsicht und Kontrolle des Aufsichtsrates Mitverantwortlich machen kann.

      Deshalb ändere ich meinen Gegenantrag bzgl. WW wie folgt
      ab und nehme WW/EMS ganz heraus.
      Gruß emsMen

      An alle Advanced Medien –Aktionäre!

      Der derzeitige Vorstand von Advanced Medien
      wird auf der Hauptversammlung am 29.8.2001 zwar vorschlagen den verantwortlichen Vorstand für das Geschäftsberichtsjahr 2000 nicht entlasten zu lassen, will aber gleichzeitig vorschlagen den alten Aufsichtsrat zu entlasten.
      Diesen Vorschlag kann man nur als einer Perversität sondergleichen bezeichnen.

      BEGRÜNDUNG!

      Dieser Empfehlung, meine ich, ist ein absoluter Witz, hat doch der für das Jahr 2000 verantwortliche Aufsichtsrat seine Kontroll- und Aufsichtsfunktion gegenüber dem alten
      AM - Vorstand nicht hinreichend wahr genommen!

      Die Folge war, dass ein erheblicher Verlust zum Kurseinbruch führte und viele Aktionäre erheblich geschadet hat!

      Auch gibt es Ungereimtheiten über verbuchte Forderungen die zwar als Zahlungseingang verbucht worden sind, jedoch nie als Zahlungseingang vereinnahmt wurden.
      Nur so war es möglich, bombastische Quartalszahlen von bis zu 670% Plus zu veröffentlichen, und uns Kleinanleger und Banken etc. Erfolg vorzugaukeln.

      Da ein Filmpaket/Lizenzen im Wert von ca. 28 Mio. DM an ein Medienunternehmen
      ( Maxx Film ) abgegeben wurde, das einem Jovy Senior gehört, und das er aus dem Hintergrund inoffiziell geführt , ist hier eindeutig der Verdacht auf Vorteilsnahmen / Betrug berechtigt.
      Es kann nicht angehen, das ein Jovy Senior, der neben seinem Medienunternehmen auch als Aufsichtsratsmitglied bei Advanced Medien tätig war, auch noch durch die Aktionäre auf der Hauptversammlung am 29.08.2001 entlastet wird!

      Deshalb werde ich einen Gegenantrag auf der HV zu stellen, und bitte dbzgl. um Eure
      aktive Unterstützung aller „Stimmberichtigten Kleinaktionäre“ !!!

      ---

      Lt. Frau Rehm von Advanced Medien muss ein Gegenantrag auf einer Hauptversammlung einen gewissen Prozentsatz von Stimmen erhalten, um als Gegenantrag ins Protokoll der HV aufgenommen zu werden, und um zur Abstimmung darüber auf der HV zugelassen zu werden.

      Jeder, der schon seine Unterlagen für die HV erhalten hat, und meinen Antrag unterstützen möchte, sollte mir Schreiben das er meinen Antrag unterstützt.

      Meine email – Adresse lautet: diewro@foni.net

      Bitte vergesst nicht, Euren Namen, Eure Aktienmenge und Eure Registriernummer Euerer Einladung / Stimmberechtigung mit anzugeben und zuzusenden. Diese Angaben sind erforderlich um meinen Antrag für die Abstimmung durchzubringen.

      Gruß emsMen

      ---
      Nachfolgendes kopieren und mir zusenden!
      ---
      Hier mein Gegenantrag für die DVN - HV
      am 29.8.2001!

      ANTRAG / GEGENANTRAG zum Antrag/Vorschlag des DVN-Vorstand!

      Die Hauptversammlung möge folgendes auf der Advanced Medien Hauptversammlung vom 29.08.2001 beschließen!

      1. Die für das Jahr 2000 verantwortlichen Aufsichtsratsmitglieder, die sich durch ihre mangelnde Aufsicht und Kontrolle über den Advanced Medien Vorstand eine Mitschuld am Zahlendesaster im Jahr 2000 haben zu schulden kommen lassen, wird die Entlastung für das Geschäftsberichtjahr 2000 verweigert. Es soll einen Einzelentlastung jedes einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes vorgenommen werden.

      2. Sowohl Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2000 voll verantwortlich und somit haftbar zu machen.

      3. Der jetzige Vorstandsprecher Otto Dauer, wird von der Aktionärsversammlung aufgefordert und beauftragt, eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung einer
      Klage / Schadensersatzforderungen gegen alten Vorstand und Aufsichtsrat zu prüfen.
      Dieser wird ggf. Klage gegen die Verantwortlichen Damen und Herren des
      Vorstand ( Montague ) und des Aufsichtsrat ( Jovy Sen. ) der Advanced Medien AG einreichen.

      Ich unterstütze den obigen Antrag. Dieser soll zur Abstimmung durch die Stimmberechtigten Aktionäre auf der Hautversammlung von Advanced Medien vorgelegt werden und darüber abgestimmt werden.

      Ort / Datum:............................
      Name:...................................
      Adresse:................................
      Anzahl meiner
      Stimmberechtigten Aktien:.............Stk.
      Meine Kennnummer/Stimmrecht für die Hauptversammlung lautet:..............

      ( Bitte kopiert den Antrag und sendet diesen ausgefüllt bis zum 25.8.2001
      an diewro@foni.net )
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:51:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @DAW
      Von mir kriegst du Unterstützung, kein Thema.
      Stückzahl werde ich dir mitteilen, sobald meine Einladung
      vorliegt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:51:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Grüß Dich Oldrich. Ich gehe davon aus, das Du auch auf die HV kommst, oder?
      Wir sollten uns dort sprechen.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:56:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ausdrucken, ausfüllen und auf der HV am 29.08.2001
      abgeben!
      ------------------------------------------------------------

      82024 Taufkirchen, den 29.08.2001
      ANTRAG / GEGENANTRAG zum Antrag ( TOP 4 ) des Vorstand von Advanced Medien!

      Die Hauptversammlung möge folgendes auf der Advanced Medien ( WKN 509300 ) Hauptversammlung vom 29.08.2001 beschließen!

      1. Die für das Jahr 2000 verantwortlichen Aufsichtsratsmitglieder, die sich durch ihre mangelnde Aufsicht und Kontrolle über den Advanced Medien Vorstand eine Mitschuld am Zahlendesaster im Jahr 2000 haben zu schulden kommen lassen, wird die Entlastung für das Geschäftsberichtjahr 2000 verweigert.
      Die Entlastung des Aufsichtsratsmitglied Jovy Sen. wird verweigert.
      Es soll außerden einen Einzelentlastung jedes einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes vorgenommen werden.

      2. Sowohl Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2000 voll verantwortlich und somit haftbar zu machen.

      3. Der jetzige Vorstandsprecher Otto Dauer, wird von der Aktionärsversammlung aufgefordert und beauftragt, eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung einer
      Klage / Schadensersatzforderungen gegen alten Vorstand und Aufsichtsrat zu prüfen.
      Dieser wird ggf. Klage gegen die Verantwortlichen Damen und Herren des Vorstand und des Aufsichtsrat der Advanced Medien AG einreichen.
      In erster Linie richtet sich eine evtl. Klage gegen Herrn Montague und Herrn Jovy Sen.
      In 2. Linie gegen den alten Aufsichtsrat von Adv. Medien.

      Ich unterstütze den obigen Antrag. Dieser soll zur Abstimmung durch die Stimmberechtigten Aktionäre auf der Hautversammlung von Advanced Medien zur Abstimmung vorgelegt werden.

      ( Bitte nachfolgende Daten vollständig ausfüllen )
      Name/Unterschrift: Adresse:
      Stimmkarten - Nr.:
      Anzahl:

      1___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      2___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      3___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      ___________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:39:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ausdrucken, ausfüllen und auf der HV am 29.08.2001
      abgeben!
      ------------------------------------------------------------

      82024 Taufkirchen, den 29.08.2001
      ANTRAG / GEGENANTRAG zum Antrag ( TOP 4 ) des Vorstand von Advanced Medien!

      Die Hauptversammlung möge folgendes auf der Advanced Medien ( WKN 509300 ) Hauptversammlung vom 29.08.2001 beschließen!

      1. Die für das Jahr 2000 verantwortlichen Aufsichtsratsmitglieder, die sich durch ihre mangelnde Aufsicht und Kontrolle über den Advanced Medien Vorstand eine Mitschuld am Zahlendesaster im Jahr 2000 haben zu schulden kommen lassen, wird die Entlastung für das Geschäftsberichtjahr 2000 verweigert.
      Die Entlastung des Aufsichtsratsmitglied Jovy Sen. wird verweigert.
      Es soll außerden einen Einzelentlastung jedes einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes vorgenommen werden.

      2. Sowohl Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2000 voll verantwortlich und somit haftbar zu machen.

      3. Der jetzige Vorstandsprecher Otto Dauer, wird von der Aktionärsversammlung aufgefordert und beauftragt, eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung einer
      Klage / Schadensersatzforderungen gegen alten Vorstand und Aufsichtsrat zu prüfen.
      Dieser wird ggf. Klage gegen die Verantwortlichen Damen und Herren des Vorstand und des Aufsichtsrat der Advanced Medien AG einreichen.
      In erster Linie richtet sich eine evtl. Klage gegen Herrn Montague und Herrn Jovy Sen.
      In 2. Linie gegen den alten Aufsichtsrat von Adv. Medien.

      Ich unterstütze den obigen Antrag. Dieser soll zur Abstimmung durch die Stimmberechtigten Aktionäre auf der Hautversammlung von Advanced Medien zur Abstimmung vorgelegt werden.

      ( Bitte nachfolgende Daten vollständig ausfüllen )
      Name/Unterschrift: Adresse:
      Stimmkarten - Nr.:
      Anzahl:

      1___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      2___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      3___________________________________________________________

      ___________________________________________________________

      ___________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:32:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vielen Dank für die zahlreichen Mails und Anschreiben ins Postfach.
      Bitte sendet mir keine Angebote der Stimmvollmachtsübertragung zu. Ich will und werde diese diese nicht wahrnehmen!
      Wendet Euch an den SdK oder DSW, die haben Anwälte die Euch vertreten werden.

      Das Ihr meinen Antrag unterstützen wollt finde ich Gut
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 14:51:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zum Thema: Jovy Senior / Maxxfilm & Get AG!

      Wer zu/über Hans Ahrend Jovy mehr erfahren möchte, sollte im DVN Geschäftsbericht 2000 die Seite 77 unbedingt lesen.

      Dieser Kotzbrocken und Betrüger Hans Ahrend Jovy
      ( Entschuldigung wegen meiner offenen Direktheit )
      sollten nun endlich von DVN und EMS / W.Wirsing verklagt werden!
      Diesem Abzocker Jovy, der uns Kleinaktionäre -alle- über den Tisch gezogen hat, sollte mit seinen 72 Jahren noch einmal in den Genuss von Schwedischen Gardinen kommen!!!

      Mir ist unveständlich das der neue DVN - Vorstand
      unter TOP 4 den Aufsichtsrat, und damit diesen Hans Ahrend Jovy für den Geschäftsbericht 2000 zur Entlaßtung vorschlägt.

      Immerhin ist Jovy Senior es, der die Fäden der Maxx-Film Gesellschaft in den Händen hält und AM 30,337 Mio. schuldet, und somit die Finanzkriese ausgelöst hat!!!

      !!!AUFRUF AN ALLE AKTIONÄRE!!! AUFRUF AN ALLE AKTIONÄRE!!!!

      UNTERSTÜTZT MEINEN GEGENANTRAG zu TOP 4 des DVN Vorstandes!!
      Stimmt gegen den Antrag des DVN - Vorstand und unterstützt meinen Gegenantrag auf der HV!

      Laßt es nicht zu, das ein Jovy ungeschorren davon kommt!!

      Diesem schon vorbestraften "Betrüger"
      gehört das Handwerk für immer gelegt!!!

      Gruß emsMen
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 16:18:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Plutoo,

      seit Anfang März dieses Jahres






      Advanced Medien AG: Neubesetzung des Aufsichtsrats

      Das Amtsgericht München hat am heutigen Tag auf einen gemeinsamen Antrag des Vorstandes der Advanced Medien AG (WKN 509 300) und deren Großaktionär e-m-s new media AG (WKN 521 280) gemäß § 104 Aktiengesetz den neuen Aufsichtsrat der Advanced Medien AG bestellt.

      Nach dem Beschluss des Amtsgerichtes sind mit Prof. Dr. Alexander Hemmelrath (Gesellschafter der Haarmann, Hemmelrath & Partner Sozietät), Prof. Manfred Heid (München, Hochschule für Fernsehen und Film München) und Peter Lindlbauer (Bankhaus Delbrück & Co. Privatbankiers) drei Mitglieder des früheren Aufsichtsrats im Kontrollorgan vertreten.

      Neu im Aufsichtsrat vertreten sind Prof. Dr. Manfred Niewiarra (Direktor der A.T. Kearney Unternehmensberatung, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der e-m-s new media AG, Advisory Director Media bei der Hongkong Shanghai Banking Corp. Ltd. HSBC, London), Christine Schöttler (e-m-s new media AG) sowie Werner Wirsing-Lüke (Vorstandsvorsitzender / CEO e-m-s new media AG).

      Der Vorstand der Advanced Medien AG erwartet, dass der Aufsichtsrat in seiner konstituierenden Sitzung Herrn Prof. Dr. Hemmelrath zu seinem Vorsitzenden wählen und grundlegende personelle Entscheidungen sowie organisatorische Maßnahmen zur zukünftigen Unternehmensentwicklung treffen wird.

      Oberhaching, 02. März 2001

      Herausgeber: Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching, aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de

      Pressestelle: Baessler Kommunikation AG, Voltastrasse 5, 65795 Hattersheim Markus Geiger, Tel. 06190 / 934-260, Fax 06190 / 934-200, mgeiger@baessler-ag.de

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 02.03.2001
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:08:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja Ja, die HV !

      Der letzte Tanz des O. Dauer???


      Avatar
      schrieb am 20.08.01 07:48:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer gerne wissen möchte was ich auf der HV zu sagen habe, kann meine Rede unter diewro@foni.net anfordern.

      Mittlerweile sind wohl alle Einladungen für die HV eingetroffen. Wer meinen Gegenantrag unterstützen möchte, kann meinen Gegenantrag kopieren und ausgefüllt an mich senden.
      Gruß WAD

      -------

      82024 Taufkirchen, den 29.08.2001
      ANTRAG / GEGENANTRAG zum Antrag ( TOP 4 ) des Vorstand von Advanced Medien!

      Die Hauptversammlung möge folgendes auf der Advanced Medien ( WKN 509300 ) Hauptversammlung vom 29.08.2001 beschließen!

      1. Die für das Jahr 2000 verantwortlichen Aufsichtsratsmitglieder, die sich durch ihre mangelnde Aufsicht und Kontrolle über den Advanced Medien Vorstand eine Mitschuld am Zahlendesaster im Jahr 2000 haben zu schulden kommen lassen, wird die Entlastung für das Geschäftsberichtjahr 2000 verweigert.
      Die Entlastung des Aufsichtsratsmitglied Jovy Sen. wird verweigert.
      Es soll außerden einen Einzelentlastung jedes einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes vorgenommen werden.

      2. Sowohl Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2000 voll verantwortlich und somit haftbar zu machen.

      3. Der jetzige Vorstandsprecher Otto Dauer, wird von der Aktionärsversammlung aufgefordert und beauftragt, eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung einer
      Klage / Schadensersatzforderungen gegen alten Vorstand und Aufsichtsrat zu prüfen.
      Dieser wird ggf. Klage gegen die Verantwortlichen Damen und Herren des Vorstand und des Aufsichtsrat der Advanced Medien AG einreichen.
      In erster Linie richtet sich eine evtl. Klage gegen Herrn Montague und Herrn Jovy Sen.
      In 2. Linie gegen den alten Aufsichtsrat von Adv. Medien.

      Ich unterstütze den obigen Antrag. Dieser soll zur Abstimmung durch die Stimmberechtigten Aktionäre auf der Hautversammlung von Advanced Medien zur Abstimmung vorgelegt werden.

      ( Bitte nachfolgende Daten vollständig ausfüllen )
      Name/Unterschrift:
      Adresse:
      Eintrittskarten Nummer:
      Anzahl der Stimmberechtigten Aktien:
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 07:53:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Servius

      an mich ???????????????
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 09:52:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      #15 von WAD 14.08.01 13:43:32 4197223
      Richtig ist, das WW erst seit Feb. offiziell Aufsichtsrat ist. Inoffiziel hatte er jedoch mit der offiziellen 25% Übernehme Einfluß auf die Geschehnisse von AM.
      Deshalb wollte ich vermeiden, das man WW /EMS mit in die Verantwortung nimmt.

      Ich habe heute mit EMS telefoniert, und man geht dort davon aus, das man WW/EMS nicht für die Machenschaften bzw. für die mangelnden Aufsicht und Kontrolle des Aufsichtsrates Mitverantwortlich machen kann.

      Deshalb ändere ich meinen Gegenantrag bzgl. WW wie folgt
      ab und nehme WW/EMS ganz heraus.
      Gruß emsMen


      Virtuelle Onanie?????????
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 10:22:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      WO Administrator

      Achtung:


      Es besteht der Verdacht, dass die User Wad und EMSMEN sowie mehrere andere Personen die Internet-Plattform dazu mißbrauchten, über eine längere Zeit und systematisch unter Vorgabe und Nutzung von Insiderinformationen Kurse der E-M-S zu manipulieren und die Entscheidungen der Mitglieder der Board-Community zu beeinflussen.

      Es besteht der dringende Verdacht des Kursbetrugs, Insiderbetrugs und schweren organisierten Betrugs (Bandenkriminalität).

      Ich empfehle dringend, die Board-Nutzer an herausgehobener Stelle mit einer generellen Warnung auf das Risiko organisierter Manipulation im Board hinzuweisen.

      Ich empfehle weiter, die Vorkommnisse dem Bundeskriminalamt in Wiesbaden zur Anzeige zu bringen und die entsprechenden Threads der bekannt gewordenen Manipulateure zur Verfügung zu stellen.

      Gruß Nannsen
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 10:34:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Nanssen
      das sind schwerwiegende Vorwürfe, die Du auch durch Beweise untermauern solltest. Und wieso versteckst du deine Meinung hier im Thread und eröffnest keine eigenes Thema, so daß es jeder sehen kann ?
      Ich glaube da wirst Du Dich warm anziehen müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 10:48:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Plutoo

      Weil dies zunächst nur ein Schuss vor dem Bug sein soll.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:19:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nansen, ich warte auf Deinen Schuß, und freue mich darauf :D!

      Achtung Nannsen, es soll Leute geben, die sich dabei ins Knie schießen! Und Du bist auf dem besten Weg dies zu tun.

      Man soll halt Leute wie Dich nicht daran hindern sich ein Eigentor zu schießen! ;)
      WAD


      P.s. Anhang!
      ....von WAD 20.08.01 12:09:46 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Man(n) oh man(n) Nansen!
      Du hast ja eine ziemlich verkorkste und kranke Phantasie.
      Du mußt ja nicht mit Deinen vorhandenen Schlechtigkeiten immer gleich davon ausgehen und Rückschlüße ziehen, das andere User so wie Du sind
      WAD

      P.s. An den Administrator!!!

      Wenn wir hier schon den Administrator bemühen, dann sollte dieser gleich einmal die unter die Gürtellinie
      eintreffenden Beleidigungen der Herren Nansen, Gefreiter und Zero.Cool gegenüber diverser(!) User nachlesen.

      Kriminalisierung, und abartige Beleidigungen dieser Herren sind an der Tagesordnung, und seit Monaten gang und gäbe!!!

      Interessant dürfte für den Administrator auch sein, das hier ehemalige E-M-S new media - Mitarbeiter aggieren
      ( die wegen Unfähigkeit aus dem Unternehmen geflogen sind ) und u.a. nachhaltig den EMS Vorsitzenden W. Wirsing in die kriminelle Ecke stellen, ob wohl Ihnen keinerlei Beweise als Begründung für ihre Beschuldigungen / Behauptungen vorlegt werden können.
      Ich glaube das nennt man Rufmord!

      Nichts gegen sachlich vorgebrachte Kritik, aber was diese o.g. Herrn hier seit längerem abziehen, ist unter aller Würde und kann nur als krankhaft bezeichen werden!

      Hier spielen wohl nicht nur Frust über Kursverluste eine wesentliche Rolle. Das ist jedenfalls offensichtlich geworden!

      Wäre nett, wenn es hier wieder etwas kultivierter zugehen würde, und man seine Meinung äußern kann, ohne ständig in beleidigender Art angemacht zu werden.
      Damit wäre dann auch eine Gegenwehr nicht mehr erforderlich!.......
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:52:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Nannsen

      Ich verfolge als Aktionär von EMS und DVN seit Wochen eure "Diskussion"
      Heute ist mein erstes Posting überhaupt und wahrscheinlich auch mein letztes, weil ich im Wesentlichen eure Postings für nichstsagend halte und die von Wad und Kollegen für ungeheuerlich manipulativ.
      Danke für Deinen Versuch, diese Schmierfinken aus dem Board zu verjagen, damit dieses Forum in Zukunft glaubwürdiger und vor allem neutral bleibt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:36:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      BremerStadtmusikant, Zero.Cool, Gefreiter oder welche Doppel ID auch immer Du hast. Die nicht alle sind hier Dumm und wissen was läuft! ;)


      Ein Witz ist ja wohl nachfolgende Sätze!

      1.)....damit dieses Forum in Zukunft glaubwürdiger und vor allem neutral bleibt....

      >>> Na wenn die geistreichen Beiträge von einigen Usern wie Zero.Cool, Gefreiten etc. glaubwürdig sind, dann wünsche ich Dir bei diesen geistreichen Beiträgen künftig sehr viel Spaß.

      2.)...weil ich im Wesentlichen eure Postings für nichstsagend halte und die von Wad und Kollegen für ungeheuerlich manipulativ.....

      Schon einmal etwas über die "FREIE MEINUNGSÄUßERUNG" gehört?
      Was ist daran manipulativ? ;)

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:11:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      An die leser dieses threads,

      Zunächst bitte ich um entschuldigung und um etwas verständnis wenn ich leider noch einmal auf meinen freund wad eingehen muss( leider)und euch damit vermutlich kräftig auf den geist gehe.
      Ich verspreche, es ist wirklich das allerletzte mal.

      Der user wad hat nun wieder, leider wiederholt trotz dementis) lügen und halbwahrheiten verbreitet die mich als der "gefreiter" betreffen. Ich hoffe dass damit diese wadche ente ausgewadchelt hat.


      Allerliebster wad,
      ich stelle der guten ordnung halber noch einmal deine behauptungen betr. der ehemaligen ems mitarbeiter herein.

      Nicht nur, dass du diese ehemaligen mitarbeiter, falls es sie denn je gegeben hat, hier öffentlich beleidigst und bloßstellst, du hast nicht einmal den anstand, die wirsingschen äußerungen zu differenzieren.

      ( Dies ist nicht neu und wer deine beiträge liest weis was gemeint ist)

      Du unterstellst mir nun laufend ich sei einer dieser faulen und dummen mitarbeiter gewesen.

      Ich muss dir hiermit nocheinmal und damit hoffentlich das letzte mal gestehen, dass ich bisher nicht das vergnügen hatte für wirsing zu arbeiten. ich bedauere dies selber ausdrücklich.

      Somit hatte der große meister natürlich auch keinen grund mich unter den von dir genannten gründen zu feuern.

      Meine unten stehende satire ist von deinem bloßem wunschdenken, wohl wieder mal fehl interpretiert worden. Da du nicht anders kannst, sei dir hiermit verziehen.

      Es wäre im übrigen schade, wenn es nannsen gelänge dich aus dem board zu kegeln. Ich hätte somit kein studienobjekt mehr für mein forschungprojekt.

      Also bleibe uns so wie du bist und der wahre kenner dich liebt, erhalten. Danke lieber wad.

      o-ton wad
      Im übrigen gibt es ehemalige Mitarbeiter, die von Wirsing an die Luft gesetzt worden sind, weil sie
      A.) zu faul zum Arbeiten waren, und
      B.) zu dumm waren um die ihnen übertragen Aufgaben auch nur halbwegs zu bewältigen.

      Nun sitzen diese verbitterten Kreaturen arbeitslos
      zuhause, und wettern vor lauter Frust über Ihren ehemaligen Arbeitgeber.
      Naja, das sagt ja schon sehr viel darüber aus, um welch armseelige Kreaturen es sich hierbei handelt !!!

      Gruß WAD

      P.s. Wenn ein Spruch immer zutrifft, dann der:
      " WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN! "
      Das wird auch in diesem Fall zutreffen

      ----

      von Gefreiter 15.08.01 18:22:57 4207891 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.


      So, ihr schlauberger, dann vermutet ihr natürlich richtig, warum der vorstand sich ebenfalls aus dem staub gemacht hat.

      Es gibt tatsächlich noch menschen mit gewissen, die nicht jede schweinerei mitmachen wollen und signale stzen, 1.durch rechtzeitiges weggehen und 2. durch warnen hier am board.

      So, nun rätselt mal weiter.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:21:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      so langsam langweilt Ihr wirklich nur noch. Tragt Eure Fehde doch woanders aus. Macht Euch einen eigenen Thread auf, so geht Ihr keinem mehr auf den Geist und Ihr könnt euch beschimpfen bis es aus den Ohren quilt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:46:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ plutoo

      Dein Freund Wad schämt sich nicht einmal wegen der Verleumdung ehemaliger EMS Mitarbeiter hier am Board. Wegen der offentsichtlichen Lügen sowieso nicht.

      Gott sei Dank ist es dir wenigstens peinlich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:10:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wen meinst du mit, so geht ihr keinem mehr auf den geist...????

      Ich weis ja, lieber plutoo, dass du dich hier zur geistigen boardelite zählst. Aber warum, in teufels nahmen, hast du die merkwürdige angewohnheit immer für andere sprechen zu müssen.???

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:19:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Gefreiter

      #33 von Gefreiter:
      "Ich verspreche, es ist wirklich das allerletzte mal."


      Na,etwas vergessen?
      Macht nichts,ich finds luschtich.


      mfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:25:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Bra........

      Danke

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:48:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      stop Nanssen, damit meine ich auch WAD. Es ist peinlich wir Ihr Vögel peinlich seid, weil ich weiß das euer Gesabber viele Leute wirklich nervt. Merkt Ihr eigentlich nicht wie lächerlich Ihr Euch langsam macht. Seid Ihr so dumm oder tut Ihr nur so?
      Und Du, lieber Gefreiter, hättest im wirklichen Leben wegen deines überheblichen,provozierenden und arroganten Charakters schon lange was auf die Fresse gekriegt. Denn nur so würdest Du wissen wann endlich Schluß ist. Versteckst dich hier hinter einer ID und reißt dein dummes Schandmaul Stück für Stück weiter auf. Dumm bist Du geboren, dumm wirst du bleiben und dumm auch sterben. Amen...........



      p.s.: Gefreiter, bevor Du hier große Reden schwingst, lerne erst mal ohne Fehler zu schreiben
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:56:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Klage gegen Advanced Medien
      Die Advanced Medien AG gab heute bekannt, dass dem Unternehmen und einigen der Tochtergesellschaften am heutigen Tage gemeinschaftlichdie am 7. August 2001 beim Los Angeles Superior Court eingereichte Klage von Wolfgang Petersen, der W/M Petersen Living Trust und der Radiant Productions, jeweils Firmen aus dem Umkreis von Wolfgang Petersen, zugestellt wurden.


      Wie Advanced Medien weiter mitteilte, klagt Wolfgang Petersen auf Ersatz des ihm und seinen Gesellschaften wegen Vertragsbruchs, Bruchs der durch Advanced abgegebenen Garantie sowie Betrugs entstandenen Schadens. Advanced hätte ihre Vertragspflichten nicht erfüllt, dasie den zu stellenden Letter of Credit in Höhe von 5 Mio. Dollar nur in Höhe von 3 Mio. Dollar gestellt habe. Eine weitere vertraglich vereinbarte Zahlung für Projektentwicklungskosten in Höhe von 1,3 Mio. sei nicht beglichen worden.


      Advanced teilte nun mit, dass alle vertraglich vereinbartenZahlungen geleistet wurden, lediglich die zusätzliche Absicherung von späteren Zahlungen für Entwicklungs- und Verwaltungskosten durch den Letter of Credit wurde, wie im Zwischenbericht zum 31.03.2001 ebenso berichtet, nicht in Höhe von 5 Mio. Dollar, sondern lediglich in Höhe von 3 Mio. Dollar gestellt. Wolfgang Petersen zog von diesem Letter of Credit im August 2001 die oben genannte Rate für Entwicklungskosten in Höhe von 1,3 Mio. Dollar.


      Das Unternehmen habe nun vertragsgemäß 180 Tage Zeit, den Letter of Credit Betrag wieder aufzufüllen. Diese von Advanced gewählte Vorgehensweise zur Auffüllung des Betrages stellt nach den bestehendenVerträgen keinen Vertragsbruch dar, so das Unternehmen weiter.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:58:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sehr geehrter herr plutoo.

      wie ich leider immer wieder feststellen durfte, sind sie m.e. weder in der lage, sich zivilisiert und damit höflich auszudrückenn, noch einen ernstzunehmenden beitrag ins board zu stellen.
      Gestatten sie mir die mitfühlende frage, was sie eigentlich früher, vor ihrer arbeitslosigkeit beruflich getan haben???

      Pauker für deutsch???

      mfg

      Gefr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ACHTUNG! Gegenantrag für HV von Advanced Medien am 29.8. ACHTUNG