checkAd

    Informationsquellen zu Dividenden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.01 15:33:21 von
    neuester Beitrag 12.08.01 16:22:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 454.128
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 15:33:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich möchte Ende des Jahres nach der "Low Five Dividend Strategy"(hohe Dividendenrendite, niedrige Bewertung) investieren. Dabei beschränke ich mich auf eine spezielle Auswahl von Blue-Chips und MID-Caps aus Europa und Nordamerika (DJSGI).
      Nachdem ich in einigen Quellen im Internet (finanz.yahoo.com, mis.dresdner-bank.de, www.comdirekt.de, www.onvista.de, www.faz.de) nach den für die Strategie benötigten Dividenden gesucht habe, musste ich feststellen, dass dort oft verschiedene Angaben zur Dividendenhöhe gemacht werden (teilweise wird auch die geschätzte Dividende für das laufende Geschäftsjahr angegeben, ohne das die ersichtlich ist).
      Weiss jemand in diesem Forum Informationsquellen (Internet und Printmedien), in denen ich über die im letzten Geschäftsjahr gezahlte, und möglichst auch die für das aktuelle GJ geschätzte Dividende, korrekt informiert werde.

      Gruß

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 16:01:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Empfehle die Anlagen der wöchentlich
      erscheinenden Börse Online oder
      auch die Benutzung des Filters unter
      www.boerse-online.de

      penguru
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 16:22:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die tatsächlich gezahlte Dividende (und gelegentlich auch eine realistiche Angabe über die zuküntige Dividende) recherchierst Du am besten im Investor-Relations-Bereich des jeweiligen Unternehmens selbst auf dessen Homepage. Für Zukunftsschätzungen ist Onvista recht gut, da dort auch die niedrigste und die höchste Schätzung sowie die Anzahl der ausgewerteten Analysten angegeben werden.

      Gruß
      Talaborn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Informationsquellen zu Dividenden