checkAd

    WCM für Commerzbank in DAX??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 09:42:45 von
    neuester Beitrag 09.09.01 18:58:32 von
    Beiträge: 12
    ID: 454.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 09:42:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme der CBK sich stark erhöht hat, müßte doch eigentlich die Spekulation über einen DAX-Nachrücker losgehen???? Einzig sinnvolle Lösung scheint mir die Aufnahme von WCM in den DAX.... Außerdem hat WCM heute den mittelfristigen Abwärtstrend nach oben durchstoßen.....
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 09:52:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Finanzwert geht, einer kommt: Ergo?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:02:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ergo ist soeben zu fast 100 % von der Münchner Rück übernommen worden...
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:15:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch Altana wird gehandelt. Oder ein Karstadt-Comeback?
      Beiersdorf?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:23:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Börsenkapitalisierung bei Altana, Karstadt, Beiersdorf vermutlich zu klein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:44:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist doch klar. WCM tut natürlich aufsteigen in den DAX.
      Schließlich, endlich und eigentlich hat nur WCM heute den mittelfristigen Abwärtstrend nach oben durchstoßen.

      Wer kann das sonst noch von sich behaupten? Ich tuhe sonst niemand kennen, außer WCM.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:02:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei einem Verkauf der Commerzbank würde WCM wahrscheinlich
      gut verdienen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:44:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es sind bislang kaum Institutionelle in WCM investiert, wodurch der Kurs in den nächsten Monaten sicherlich für die ein oder andere Überrachung gut sein wird!! :D

      Nur: Man sollte VORHER in dieser absoluten Perle investiert sein!


      Wie schon an anderer Stelle geschrieben, lege ich allen an dieser Aktie Interessierten nochmal meinen WCM-Thread vom 10.08.2001 ans Herz:

      WCM (780100) bis 12,80 kaufen! Langfristig halten und damit Rente aufbessern! :)

      Einfach hier klicken: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:15:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich glaub du bist im moment fürchterlich am nerven...
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 00:03:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      er hat recht! wcm ist ein MUSS, ein must!
      Das ist Lifestyle, eine andere Art des Lebens, des Seins im HierundJetzt!

      Kaum faßlich mit profanen Kennzahlen wie KGV, KUV, EKG, FCK oder FK P, das ist mehr, meeehr.

      WCM ist die Zukunft, das Leben, die Liebe, das Sein als Solches, es ist das Feinstoffliche, aber auch das inhärent Immanente.

      Niemals darf man das vergessen, nie niemals!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:44:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ tradecorp & lintec

      Es scheint, dass Ihr Euch mit möglichen DAX-Aufstiegskandidaten etwas beschäftigt habt. Ich habe dazu eine Frage:
      WCM hat derzeit eine Marktkap. von ca. 3.650 Mio. Euro. In Zukunft soll beim Dax nur noch der Streubesitz zum Ansatz gebracht werden. Wenn der Streubesitz bei WCM bis Anfang nächsten Jahres tatsächlich von derzeit 47 auf 51 Prozent erhöht wird, hätte WCM eine relevante Marktkapitalisierung von 1.860 Mio. Euro.
      Nun gibt es im M-DAX mindestens drei Unternehmen, die z.T. eine deutlich höhere relevante Marktkapitalisierung als WCM haben:

      .............Marktkap........Streubesitz...relevante Marktkap.
      Altana.......5.925 Mio. Euro....50,0 %....2.960 Mio. Euro
      Beiersdorf..11.239 Mio. Euro....18,7 %....2.100 Mio. Euro
      BHW..........5.904 Mio. Euro....31,7 %....1.870 Mio. Euro

      Sowohl Altana als auch Beiersdorf wären als Pharmaunternehmen bzw. Konsumgüterproduzent sicher eine Bereicherung für den Dax. BHW als Finanzdienstleister hätte es da sicher schwieriger. Allerdings schließe ich mich der Meinung an, dass wohl keiner der 11 Banken und Versicherungen aus dem Arbeitskreis Aktienindizes WCM unbedingt in den Dax lassen möchte. Dann entscheidet man sich im Notfall vielleicht doch lieber für BHW, was man ja auch damit begründen könnte, dass ein Finanzdienstleister geht, wenn die Commerzbank tatsächlich übernommen
      wird. Man hat ja gesehen, wie mit MLP umgegangen worden ist. Ich verstehe nicht, wieso WCM Eurer Meinung nach die „einzig sinnvolle Lösung“ ist? Wie sieht es igentlich mit dem zweiten Indexkriterium, den Börsenumsätzen, aus?

      Regards J:)E
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 18:58:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      in der telebörse,wo herr ehlerding und herr flach das
      interview gegeben haben, stand drin, dass herr ehlerding
      den streubesitz erhöhen will!

      wcm anstatt coba kann man nachvollziehen.woran ich
      denke,wenn es wirklich stimmt, daß wcm nicht mg sondern
      kali und salz langsam übernimmt ( also aktienkäufe auf
      monate sicht hin ) dann wird wcm nach der konsolidierung
      von kali und salz in den wcm konzern bestimmt
      daxreife haben...schon mal an sowas gedacht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +3,35
      +2,18
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      WCM für Commerzbank in DAX???