checkAd

    Hilfe - Passwort geknackt - IP-Adresse - Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 10:34:28 von
    neuester Beitrag 13.08.01 23:36:40 von
    Beiträge: 7
    ID: 454.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:34:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe folgendes Problem. Mich erreichte soeben eine Email einer Internet-Site, bei der ich Mitglied bin, darin wurde mir mitgeteilt, daß mein Passwort geändert wurde. Ich habe das Ganze natürlich rückgängig gemacht. Konnte bisher auch noch keinen Schaden entdecken.
      Jetzt meine Frage: In der E-Mail wurde mir mitgeteilt von welchem Host die Daten geändert wurden. (IP-Adresse & ISP-Host). Wie erfahre ich, wer dahinter steckt? Man sagte mir, ich solle zur Polizei gehen, was ich jedoch zunächst nicht möchte, da es evtl eine Person aus dem Bekannntenkreis ist, die einfach nur einen üblen Scherz gemacht hat. Ich finde es zwar nicht sehr lustig, habe aber aus diesem Grund kein Interesse zur Polizei zu gehen.
      Also: Wie erfahre ich mittels IP-Adresse & Isp-Host wer dahinter steckt???
      Bitte um Eure Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:53:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 11:00:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      melde dich mal bei uns im board.
      http://board.gulli.com/index.php
      da wird ihnen geholfen
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 11:06:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Igor,

      vorerst danke für Deine Hilfe.

      Wenn ich dort die IP-Adresse eingebe, erhalte ich den Isp-Host. Da ich die Daten jedoch schon vorher hatte, bringt es mich nicht weiter.

      Oder bin ich einfach zu dämlich das Ganze anzuwenden?

      Was mir helfen würde, wäre die zu der IP-Adresse gehörende
      EMailAdresse, der Name des Nutzers wäre natürlich das Beste, oder den Einwahlknoten (Stadt) oder sonstiges...
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 11:18:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Buri,
      habe Dir soeben über das Mailsystem geantwortet.
      Bei Euch im Board melden geht nicht, da ein Registrierung z.Zt. nicht möglich ist.
      Melde Dich bitte nochmals.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:14:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die IP-Addy, die du da hast, ist sehr wahrscheinlich wertlos. Jemand, der Passwords hacken kann, weiß auch wie man IP`s faked.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:36:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, wenn hier irgendein Boardteilnehmer mein recht simples Pass ( Name der Freundin) herausbekommt, dann fass ich mir erstmal an meine eigene Nase und mach beim nächstenmal eins mit Sonderzeichen und Zahlen, und wenn ansonsten kein Schaden entstanden ist, dann ich würde ich mal davon ausgehen, dass die Polizei bei mir einen Schaden vermutet, wenn ich mich wegen so einer Lappalie auf dem Revier melde.

      Manche Seiten machen es deim Hacker noch leichter und gestatten eine Zusatzfrage , und mancher gibt da ein: welche farbe hat mein Auto, wie nennt mich meine Freundin (natürlich Bärchen).

      Wer hat es gemacht? Die IP Adresse der richtigen Adresse zuordnen, dass kann nur der Provider, und der gibt die an dich nicht weiter.

      So wie du den Fall hier geschildert hast, geht es um Kinderkram.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe - Passwort geknackt - IP-Adresse - Hilfe