checkAd

    Nettes Wochendende mit Freunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 12:38:41 von
    neuester Beitrag 14.08.01 18:37:15 von
    Beiträge: 119
    ID: 454.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.276
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:38:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwei Ehepaare, ein älteres und ein jüngeres, verbringen einen gemütlichen Abend zu viert. Gegen 22 Uhr verabschieden sich die beiden Damen und begeben sich nach oben in die Schlafräume. Die beiden Männer unterhalten sich noch eine Zeit lang, dann brechen auch sie nach oben auf.
      Der jüngere Mann geht vor dem älteren die Treppe hinauf.
      Plötzlich wird dem älteren Mann schlecht, er hat starke Schmerzen, ausstrahlend in den rechjten Arm, er fühlt einen Herzinfarkt nahen. Mit letzter Kraft zieht er seine Pistole und schießt auf den jüngeren Mann, der ins Bein getroffen zu Boden geht.

      Was war da los?

      Eure Fragen werden wie immer nur mit ja, nein oder unwichtig beantwortet. Viel Spass.

      Saarnuss ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:45:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      sind die männer verwandt?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:45:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:46:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigentlich sollte der Schmerz beim Herzinfarkt eher in den linken Arm ausstrahlen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:47:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:
      stimmt, war ein Fehler, aber unwichtig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:47:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      wird der jüngere den älteren beerben?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:48:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:49:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist der alte vergiftet worden?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:50:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      hat der junge was gesagt, was dem alten gegen den strich ging..
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:50:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:51:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      was nein.. gift oder ein kommetar den jungen..??
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:51:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      zu 9

      ja
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:52:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      ist es wirklich ein herzinfarkt?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:52:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      hat es was mit sex zu tun??
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:53:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      13 unwichtig

      14 nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:53:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      der juengere sollte keine moeglichkeit
      haben, nach oben zu gehen und die frau
      vom aelteren zu pimpern????????????
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:54:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Saarnuss ;)

      Die beiden Männer sind Psychologen, die sich streiten, ob man hypnotisiert auch Sachen machen würde, die man nicht mit seiner Ethik und seinem Gewissen vereinbaren kann. Der Ältere hypnotisiert den Jüngeren zum Experiment und trägt ihm auf, seine Frau umzubringen. Auf der Treppe erleidet er jedoch einen Herzinfarkt und da er befürchtet, dass das Experiment gelingen könnte, schiesst er dem Jüngeren ins Bein.




      Das Internet macht es möglich schnell zu antworten

      ####################

      Eine neue Aufgabe !!!!!!!!!!!!


      """In der Sauna treffen sich jeden Sonntag vier Männer. Einer bringt immer etwas Musik im Kassettenrecorder, einer eine Thermoskanne Kaffee, einer ein Buch zum Lesen und einer etwas Salbe zum Massieren mit. Dieses Mal passiert jedoch ein Mord durch Stichwunde. Es kann jedoch kein Mordinstrument gefunden werden, trotz der Tatsache, dass keiner der Mörder die Sauna verlassen konnte... """


      ...mal sehen wie schnell ihr die Antwort habt...;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:54:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      ursache des infarktes und der schuß ist ein kommentar des jüngeren?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:55:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ bodin, das war gemein. :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:56:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      hat es etwas mit der Thermoskanne zu tun?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:56:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @bodin

      Du bist doof :( Du sollst es durch logisches Denken heraus finden - nicht durch eine gute Suchmaschine :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:57:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Jüngere hat ein Verhältnis mit der Frau des Älteren und das dem Älteren kurz vorm "Abnippeln" noch gesteckt. :D

      Gruss
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:57:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      ganz klar
      der Spiegel der Thermoskanne wird zerbrochen und mit einer Scherbe zugestochen, anschließend verschwindet die Scherbe wieder in der äußerlich heilen Kanne!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:58:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Saarnuss,

      ja, hat es.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:59:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @dick

      bodin hat die antwort doch längst verraten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:59:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      war das mordwerkzeug in der kanne?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:01:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      seit wann ist eine thermoskanne von aussen heiss????
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:01:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      ok - ich glaube, ich habe die lösung:

      in der kanne war ein aus eis geformtes mordwerkzeug (pickel, dolch o.ä.) der war natürlich längst geschmolzen, als die polizei eintraf

      matze;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:02:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @haesli
      wenn du sie in der sauna hast :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:04:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      @greatmr und @Saarnuss

      entschuldigt, ihr habt Recht, wird nicht mehr vorkommen.

      Das nächste mal wird die Logik befragt und nicht mehr die
      Suchmaschine.

      OK

      bodin
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:04:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @nena

      sorry! wer richtig liesst ist klar im vorteil.

      heil/heiss

      gruss
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:04:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Eispickel, war ja einfach :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:08:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      @greatmr,

      das war gemein !!!

      und....

      ......Du bist doof;) Du sollst es durch logisches Denken heraus finden - nicht durch eine gute Suchmaschine.


      :laugh:

      bodin
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:13:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      bin mal kurz weg, ich muss mich ums Essen kümmern.;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:42:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      @greatmr,

      mein kompliment, Deine Antwort war richtig .....ich glaube auch das Du keine Suchmaschine verwendest hast..........


      ....Das Mordinstrument war ein Eiszapfen, der in der Thermosflasche transportiert worden ist.

      #########################################################


      Eine neue Aufgabe :


      """Jeden Morgen küsst ein Mann seine Frau als Abschied. Doch als er diesen Morgen in den Fahrstuhl steigt, weiß er, dass seine Frau gerade gestorben ist."""

      ???


      bodin
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:52:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      er küßt seine Frau zum Abschied?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:00:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Saarnuss,

      ja, Du weisst wie es gemeint ist, z.B. bevor er zur Arbeit
      ging ..
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:03:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      danke, bodin :D
      aber die Antwort war nahe liegend ;)

      War sie schon tot, als er sie zum letzten Mal geküßt hat?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:08:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      @greatmr,

      nein, sie hat noch gelebt, erst als er im Fahrstuhl stieg
      wusste er von Tod seiner Frau.

      Die Frage ist nun "woher" ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:18:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      hat er ihr Gift gegeben?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:21:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist diesmal ein Dolch aus Eis in der Thermoskanne?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:23:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Saarnuss,

      nein.

      Tipp : Was passiert, zwar sehr selten, wenn man im Fahrstuhl ist oder fährt ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:25:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      for4zim :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:26:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stromausfall? Hing seine Frau am Beatmungsgerät?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:29:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Saarnuss,die Antwort ist RICHTIG.


      ""Der Strom ist ausgefallen und seine Frau am Beatmungsgerät angeschlossen."""


      bodin
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:32:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das geht mir zu schnell hier. Hier sind die Fragen ja beantwortet, bevor ich sie gelesen habe. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:34:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eine eingleisige Bahnstrecke führt in Ost-West-Richtung durch einen Tunnel. Eines Nachmittages fahren zwei
      Züge, der eine von Westen, der andere von Osten, mit gleicher Geschwindigkeit in den Tunnel. Keiner der Züge
      hält an oder verändert seine Geschwindigkweit, trotzdem stoßen sie nicht zusammen. Warum nicht
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:35:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ for4zim

      der Tipp war zu gut, wenn man öfter mit Beatmungsgeräten gearbeitet hat, ist das das erste, was einem zu Stromausfall und Tod einfällt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:51:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      for4zim :laugh: :laugh: :laugh:



      @Saarnuss,

      "eines Nachmittages" d.h. der eine kann um 13:00 und der andere um 17:00 losgefahren sein !

      oder ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:56:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Bodin

      kennst du die Rätsel alle? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:57:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      letzter Versuch für dich, Bodin

      Ein Mann wachte auf und machte ein Streichholz an. Dann sah er etwas und wußte das er sterben würde. Was war hier los ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:06:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Saarnuss,

      nicht alle, den kannte ich nicht.


      ###########################################################


      ""Nach einem Saufgelage macht sich ein dunkel gekleideter Mann auf dem Weg nach Hause. Es sind weder Sterne noch Mond am Himmel zu sehen. Ein unbeleuchtetes Auto kommt ihm entgegen, kann aber jedoch noch im letzten Moment ausweichen. Wie? ""


      @for4zim, hast Du eine Antwort ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:13:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Saarnuss,

      warum macht er ein Streichholz an.
      Zigarette ?
      Oder war`s dunkel ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:14:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh::laugh:

      dann lasse ich for4zim mal den Vortritt, aber dieses Mal ohne Eispickel.:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:18:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @bodin: Ein Blitz erleuchtet die Straße?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:19:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bodin,
      ich darf die Frage nur mit ja, nein, oder unwichtig beantworten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:27:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      welches rätsel be"fragen" wir jetzt?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:28:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      @for4zim,

      nein, kein Blitz.



      @Saarnuss,

      war es dunkel.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:36:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      ja
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:41:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Matz,
      du darfst bei mir mitraten, das andere ist für for4zim .;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:45:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      hat der mann ne dynamit-lunte angezündet???
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:51:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mia hat´s, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:51:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh:

      61 nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:53:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      war er zu hause?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:53:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      na dann hat er in einen gewehrlauf geguckt, nachdem er das streichholz angezündet hat in der dunkelheit
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:53:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      ist der ort wichtig für die lösung des rätsels?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:53:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Matz, nein, Mia hat es noch nicht
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:55:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      zu 66

      ja, denke schon
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:55:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mia :laugh: NEIN
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:56:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Matz zu 64 nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:57:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      ist das, was er sieht, der grund für den bevorstehenden tod?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:58:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      ja, Matz
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:58:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      er ist vermutlich unter tage aufgewacht. und deshalb wußte er, er kommt da nicht mehr raus.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:59:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      ja, so kann man es auch sagen, Mia
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:06:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      Er lag in einem Sarg....

      Oder er sah, daß die Gasheizung in seinem Schlafzimmer ein Leck hatte :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:07:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mia und Matz, ihr seid noch lange nicht fertig!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:11:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Mia,unter tage aufgewacht ? ist nicht schlecht.




      @Saarnus,

      ich glaube das der Mann in einem Ort aufgewacht ist wo er
      genau weiss das er daraus nicht mehr rauskommt, eine Kiste
      o.ä.

      Wenn ja, wie ist er da rein gekommen ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:13:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      @never
      die Lösung wäre möglich

      Ich hatte eher an ein wildes Tier oder so was gedacht
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:16:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      ja, er lag in einer Kiste oder besser gesagt , in einem Sarg.
      Aber wieso?? Und woher wußte er, dass er sterben würde?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:16:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      hi saarnuss,
      was macht denn greatmr hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:17:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Saarnuss,

      Sarg ? von Never könnte die Lösung sein.

      Da gabs ein franz. Film, dort wurde ein Mann lebendig im Sarg begraben.

      Oder ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:18:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      man hat ihn versehentlich für tod erklärt, und er ist nach der beerdigung wieder aufgewacht und hat festgestellt, dass er lebendig begraben wurde...

      die frage ist nur: gehört ein streichholz zur standardausrüstung eines totenhemdes???
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:20:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      weiss ich nicht Bodin, aber wieso liegt der Mann
      lebendig in einem Sarg?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:20:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      hmmmm.... recht kompliziert.....

      Wir stellen nussi mal ein paar Fragen:

      Lag er in einem Sarg ?

      War der Sarg schon eingebuddelt ?

      Hatte er einen Anzug an ?

      Ging der Streichholz mangels Sauerstoff sofort wieder aus ?

      Fing der Sarg innen Feuer, so daß er verbrannte ??? :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:20:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      sorry tot natürlich, nicht tod
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:21:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      zu 82

      nein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:23:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      never,

      bitte nur eine Frage stellen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:29:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Saarnuss,

      der Graf von Monte Cristo ist aus dem Gefängnis geflohen, weil er sich , formuliere es mal so, mit einem Toten austauschte.

      Könnte es in die Richtung gehen ? Aus dem Gefängnis zu fliehen ??????????????
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:31:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      ja, du bist schon dicht dran!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:33:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      :confused: WO ist for4zim abgeblieben??
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:37:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      @anne
      Soll ich jetzt mit "unwichtig" antworten?

      Matze:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:37:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Liegt er von sich beabsichtigt im Sarg?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:38:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      ja
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:39:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Saarnuss,

      dicht dran ?

      Du willst es genau wissen ?

      Beim Versuch aus dem Gefägnis zu fliehen ist was schief gelaufen !
      Aber Was ?

      Hat er einen Helfer gehabt und er lag neben hin, oder wie ?
      Wenn ja, willst Du wissen wieso lag der Helfer neben ihn ?



      Könnte eine Lösung sein !!!!

      bodin


      Ps: wo bleibt qfor4zim ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:42:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      wahrscheinlich sind die särge vertauscht worden.... der tote liegt in einem sicheren versteckt, der flüchtling ist verbuddelt worden...
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:43:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      ok

      sehen wir es als gelöst an, hier ist der vorgegebene
      Text:

      Der Mann saß im Gefängnis und hatte noch eine lebenslange Haftstrafe zu verbüßen. Er bestach den Leichenbestatter der Strafanstalt, ihm bei der Flucht zu helfen. Sie planten, daß der Häftling sich, sobald einer seiner Mitgefangenen starb, zu diesem in den Sarg legen würde. Später, sobald die Leiche außerhalb der Gefängnismauern begraben worden war, sollte ihn der Leichenbestatter befreien. Beim nächsten Todesfall setzte der Gefangene seinen Plan in die Tat um. Im Schutze der Dunkelheit kletterte er zu der Leiche in den Sarg. Kurz darauf schlief er fest ein. Als er erwachte, zündete er ein Streichholz an - und fand den toten Leichenbestatter neben sich im Sarg liegen.

      Du bist dran, Bodin ! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:27:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mir passiert das jeden Morgen:
      Ich wache auf, mache das Feuerzeug an (für meine erste Zigarette) und weiss, dass ich (irgendwann) sterben werde. Gibt es bei mir auch eine Geschichte dahinter :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:00:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Es fehlt noch die Lösung !


      Hier nochmal die Aufgabe:

      ""Nach einem Saufgelage macht sich ein dunkel gekleideter Mann auf dem Weg nach Hause. Es sind weder Sterne noch Mond am Himmel zu sehen. Ein unbeleuchtetes Auto kommt ihm entgegen, kann aber jedoch noch im letzten Moment ausweichen. Wie? ""


      @for4zim, gibst Du auf ?
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:09:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hat ein anderes Fahrzeug den Fußgänger angestrahlt?

      Guten Morgen ! :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:23:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Saarnuss

      Guten Morgen !


      Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:24:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      Er hat das Auto bemerkt und ist zur Seite gesprungen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:27:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Nein, Saarnuss

      die Antwort ist sehr einfach, kleiner Tipp.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:31:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      Der Fahrer hat gelenkt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:32:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      hihi, jetzt weiss ich es, es ist keine Nacht mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:35:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      greatmr

      nein


      Ps: die Aufgabe ist unter der Kategorie "Fangfrage" zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:38:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      ist es Nacht?
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:39:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      Meine Liebe Frau Saarnuss,

      so ist es.

      Die Antwort lautet : es ist Tag.


      In der Aufgabestellung war nur die Rede von

      "ein dunkel gekleideter Mann"

      und

      "es sind weder Sterne noch Mond am Himmel zu sehen"

      Kein Wort darüber ob es Nacht oder Tag war ;)


      Aufgabe gelöst, sehr gut.


      Ciao an alle

      bodin
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:41:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      ich bin mal einige Zeit weg, bis später. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:22:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ihr habt vier Elemente, wie sieht das fünfte Element aus??






      Saarnuss ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:19:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      2x die 5

      ergibt od. sieht aus wie ein Apfel ;)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:56:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ein Mann befindet sich in Sandalen und leichter Kleidung im Gletschergebiet.Weshalb? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:07:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      Weiß er, wie er dort hin gekommen ist?
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:10:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      In den Ötztaler Alpen in Tirol?
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:47:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Für @for4zim sind diese Aufgaben zu schwierig.

      Er braucht zu lange bis er sie begreift, und wenn er sie begriffen hat ist es zu spät, die Antworten sind nähmlich schon bekannt.

      Deshalb habe ich eine Aufgabe, eine einfache Aufgabe für
      @for4zim gewählt.



      Die Aufgabe :

      Ich hatte 20 Flaschen Whisky im Keller, als ich erfuhr, daß der Alkohol der größte Feind des Menschen sei. Also beschloß ich, den verderblichen Stoff in den Ausguß zu schütten. Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goß den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Es war ein großes Glas.Dann zog ich den Korken aus der zweiten Flasche und goß den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Dann zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goß ein Glas voll ins Becken, das ich trank. Dann zog ich den Korken aus der vierten Flasche, die ich trank, mit Ausnahme von einem Glas. Das goß ich ins Becken und trank mit Ausnahme von der fünften Flasche. Dann korkte ich des Becken aus der Flasche und trank ein Glas. Die sechste Flasche warf ich ins Glas und trank aus dem Becken mit Ausnahme von dem Korken. Dann zog ich mich aus dem Becken und flaschte den Trank aus dem siebten Glas, das ich korkte. Dann warf ich die nächsten vier Becken aus dem Fenster und aß sieben Korken mit Ausnahme der Flasche, die ich trank. Dann goß ich mir zwei Glas ins Becken und zählte 31 Flaschen. Dann trank ich elf Gläser und korkte ins Becken. Dann glaste ich alle Korken und beckte vierzig Flaschen mit Ausnahme von einem Schnaps Whisky, aber ich bin nicht halb so bekorkt, wie manche denken Leute mit Ausnahme von einem Glas in der Flasche und leckte das Becken aus.


      Die Frage : Wieviele Flaschen hat dieser ICH entkorkt ???


      Ciao ;) :D :laugh:

      bodin
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 17:04:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      Entschuldigung, mußte dringend weg.

      huiii....for4zim
      diesmal warst du aber schnell. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 17:05:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Entschuldigung, mußte dringend weg.

      Hast Du Durchfall :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 17:24:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      huiii....for4zim
      diesmal warst du aber schnell ???????????


      Hatte es nicht bemerkt........ nehme alles zurück :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 18:32:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      Einer spricht mit `spitzer Zunge` ;)

      Die andere Lösung war falsch :( Der ältere wusste, dass der junge ein prima Herz hat und das wollt er sich schiessen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 18:37:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich war auf der anderen Seite, die ersten 20! *gg :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nettes Wochendende mit Freunden