checkAd

    Bea Systems - der Softwaregigant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 14:08:53 von
    neuester Beitrag 25.02.05 12:16:22 von
    Beiträge: 95
    ID: 454.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.625
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:08:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      BEA Systems kooperiert mit Intel


      Das Business-Software-Unternehmen Bea Systems Inc. und der Chip-Hersteller Intel Corp. werden heute voraussichtlich ein Abkommen bekannt geben, bei dem die Software von BEA in die Itanium-Prozessoren von Intel implementiert wird.

      Ziel der Allianz ist es, BEA WebLogic für die zukünftige Chip-Palette von Intel verfügbar zu machen und zu optimieren. Beide Unternehmen werden dabei gemeinsam Hardware-Hersteller und Software-Verkäufer beliefern.

      Die Aktien von Bea Systems schlossen gestern bei 23,01 (+7,27 Prozent), die von Intel bei 29,93 (-0,10 Prozent).



      Bea Systems wird von den meisten Analystenhäusern auf Grund einer Kooperation mit Intel zum Kauf empfohlen. Eindeutig konnte der Kursverlauf davon jedoch noch nicht profitieren. Doch mit dem erfolgreichen Test der Unterstützung bei 20$ sollte einer weiteren Erholung nichts im Wege stehen. Die Aktie hat geschafft, von der Unterstützungslinie bei 20$ über eine Abwärtstrendlinie zu laufen und auch aktuell kann die Aktie zulegen. Hier erschließt sich vorerst ein Potenzial bis ca. 25$. In Verbindung mit einem dann als Abprall an der Unterstützung zu klassifizierenden Kursverlauf sollte dann auch die nächste Abwärtstrendlinie gebrochen werden können mit Kursziel bei ca. 27$. Im Zuge einer eventuellen „Sommerrallye“ der Nasdaq sind dann auch Kurse bis zum längerfristigeren Abwärtstrend möglich. Dieses positive Szenario ist wahrscheinlicher als ein Break der 20$. In einem solch negativen Fall muss jedoch klar aus der Aktie ausgestiegen werden, Stopkurse bieten sich daher entweder bei ca. 19$ oder relativ eng am Markt bei ca. 22$ an.

      Kauf 1.Position

      Max

      ps: Anlageziel mind. 24 Monate, an schwächeren Tagen werde ich jeweils aufstocken.

      Achtung: Morgen kommen die Zahlen, charttechnisch kann es auch bis 12$ runtergehen, muß aber nicht;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:24:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Max1973,

      die Kooperations-Meldung ist schon ein alter Hut.
      Seit ca. 10 Tagen auf der Bea-Homepage zu lesen.

      BEA hat gute Produkte. Die Cash-Cow dürfte der
      Weblogic Server sein um dem noch ein paar andere
      Produkte gruppiert sind. Eine Weblogic Server Lizenz
      kosten so ca. 50000,- DM und wurde auch reichlich
      verkauft. Leider sind ein paar dot-Coms als Kunden
      weggebrochen aber mit der Old-Ec. läßt sich auch ganz
      gut verdienen.

      Leider ist nicht alles so eitel Sonnenschein.
      Das Damokles-Schwert heißt WebSphere und ist das
      Konkurrenz-Produkt von IBM. IBM hat es geschafft
      innerhalb von sehr kurzer Zeit von 0 auf über 30%
      Marktanteil zu kommen. Während BEA mit dem Weblogic
      bei um die 35 % (+/-) stagniert. Das dürfte auch der
      Grund für den Absturz sein.

      Es ist mittelfristig Vorsicht geboten.

      Gruss
      Laserjet
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:06:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurze Fundamentals:

      Price/Earnings 157 lt. Yahoo und 50 lt. eigener Berechnung
      Price/Sales 8.57
      Fair Value lt. Vector-Vest 13.53

      Kein Wunder, daß BEAS im Visier der Shortseller ist.

      Wo der Absturz endet, ist die große Frage. Ich würde bei 14 Dollar
      ein Abstauberlimit versuchen. Wer ganz unten reinkommt, macht 50%
      in ganz kurzer Zeit (Short Squeeze!)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:49:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was meint Ihr? Ist der Wert eine Spekulation(auf die heute erscheinenden Quartalszahlen) wert? Sollten die letzten negativen Analystenstimmen widerlegt werden sind doch schnell mal 10-15 % drin, oder??
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:29:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi baedman!

      Die Chance ist 50:50, wie im Casino;)

      ....nur wenns schief geht, ist nicht gleich alles weg, langfristig (Anlagehorizont 2-5 Jahre)ist Bea ein Top-Investment, da sind diese kleinen Schwankungen nicht mehr der Rede wert. Ich sammle ständig welche ein, aber Achtung, es könnte sicher noch ein Stück talwärts gehen.

      Max

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 15:26:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für deine Einschätzung, bin langfristig genau deiner Meinung. Auf Sicht von 3 bis 4 Jahren werden wir sicher die alten Hochs wiedersehen!

      Ciao

      Baedman
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:19:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      BEA Systems übertrifft Erwartungen

      Das amerikanische e-Business-Software Unternehmen BEA Systems Inc. legte die Ergebnisse seines am 31. Juli abgelaufenen zweiten Quartals vor.
      Der Umsatz lag bei 267,8 Mio. Dollar nach 186,0 Mio. Dollar im Vorjahresquartal. Der operative Gewinn lag bei 58,5 Mio. Dollar nach 25,7 Mio. Dollar im zweiten Quartal 2000. Der Nettogewinn belief sich auf 43,9 Mio. Dollar nach 21,9 Mio. Dollar im Vorjahr. Bezogen auf den Gewinn je Aktie ergab sich ein Wert von 10 Cents, was einem Cent über den Erwartungen von Analysten lag. Beim Umsatz wurde mit einem Wert von 276,1 Mio. Dollar gerechnet.

      Während die Aktie heute 1,61 Prozent auf 18,35 Dollar zulegte, notiert sie nachbörslich bei 18,98 Dollar.


      14.08.01 22:14
      an alle BEA Aktionäre:
      What for a nice Day
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:24:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, aber Erwartungen gesenkt - morgen 15 $!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:01:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      macht nichts,dann wird nachgekauft.
      Die Aktie ist trotzdem gut
      MfG
      Doc
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 08:12:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bea Systems verdoppelt den Gewinn

      Bea Systems hat das Kunststück geschafft, eine Gewinnwarnung vorzulegen und dennoch unmittelbar danach an der Börse zuzulegen. Grund ist, dass es der Softwarekonzern als einer der ganz wenigen noch schafft, den Gewinn zu verdoppeln. Demnach wird der Umsatz im zweiten Halbjahr geringer ausfallen als bislang erwartet, gab der Softwarehersteller Dienstag Nacht auf einer Pressekonferenz bekannt. Der eigentliche Anlass des Treffen war jedoch die Geschäftsbilanz für das zweite Quartal, und da sieht es gut aus.Der Umsatz beträgt 267,8 Mio. Dollar nach 186 Mio. Dollar ein Jahr zuvor. Davon entfallen 172,2 Mio. Dollar auf Einnahmen aus dem Lizenzgeschäft und 95,6 Mio. Dollar aus dem Servicebereich. Bemerkenswert dabei ist, dass der Lizenzprofit 65 Prozent zulegte, deutlich mehr als alle anderen Bereiche. Der Gewinn steigt von 2,3 Mio. Dollar bzw. 2 Cent pro Aktie im zweiten Quartal 2000 auf jetzt 24 Mio. Dollar bzw. 6 Cent pro Aktie. Dabei sind Einmalkosten, Abschreibungen und ähnliches schon mit eingerechnet. Lässt man das Weg, errechnet sich ein Pro-Forma-Gewinn von 43,9 Mio. Dollar oder 10 Cent pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 21,9 Mio. Dollar oder 5 Cent pro Aktie. Die Zahlen sind beachtlich. Bea Systems hält nicht nur das gesamte Geschäft ganz klar aus den roten Zahlen heraus, sondern verdreifacht den Gewinn. Das schafft derzeit keine andere vergleichbare Softwarefima. Da nimmt sich die Ergebniswarnung bescheiden aus. Statt der bislang erwarteten 42 Cent Gewinn pro Aktie für dasGesamtjahr sind es jetzt noch 40 Cent. Die Reduzierung war zu erwarten, denn Bea war einer der letzten Firmen ihrer Branche, die die Analystenprognosen noch nicht korrigiert hatten. „Die wirtschaftliche Schwäche weltweit, vor allem bei den Ausgaben für Informationstechnologie“ macht Unternehmenschef Bill Coleman dafür verantwortlich. Doch er fügt hinzu, dass die Schätzungen „eher konservativ“ seien. Das kann man ihm glauben. Einerseits hat Bea Systems mit der Bilanz gezeigt, dass sich das Geschäft sehr gut entwickelt, obwohl das Marktumfeld schwierig ist. Zum anderen baut Bea eine Software-Plattform auf, die in den USA eine große Akzeptanz hat. Die Plattform bildet die Grundlage, auf der Webdesigner ihre Produkte entwickeln. Außerdem realisiert Bea Webauftritte mit E-Commerce großer Konzerne. Analysten gehen davon aus, dass Bea in fünf bis zehn Jahren einen Standard erreicht hat, der nicht mehr zu hintergehen sein wird. Der ist jedoch schon jetzt im Kurs eingepreist. Mit einem aktuellen KGV von knapp 150 ist der Titel zu teuer. Dennoch könnte er sich als Langfristinvestment lohnen. Zumal Bea am Mittwoch, nach vorbörslich wesentlich besseren Ständen, Abschläge von 4,4 Prozent auf 17,80 Dollar hinnehmen muss. Das ist der niedrigste Stand seit Oktober 1999. Zwölfmonats-Chart Bea Systems


      Quelle: Wallstreet Online 15.08.2001 18:04
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 08:19:19
      Beitrag Nr. 11 ()



      ...der Chart sieht zur Zeit nicht sehr verlockend aus, aber wer an die Story von BEA glaubt, für den gibts jetzt sicher wierder günstige Einstiegskurse.

      Bei ca. 14$ werde ich weiter aufstocken, es kann aber sicher auch noch weiter runter gehen. Schaun mer mal!!!
      Ich wurde auf alle Fälle etappenweise kaufen!!!

      Max
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:51:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      BEA Systems: Long-Term Buy (JP Morgan)


      Die Analysten von JP Morgan stufen die Aktie von BEA Systems auf „Long-Term Buy“ ein.

      Der Softwarehersteller sei in einem Markt positioniert, welcher bis 2004 um 40 Prozent jährlich auf 11 Mrd. Dollar Umsatz wachsen werde. Die Analysten prognostizieren für BEA ein überdurchschnittliches Wachstum, für Fiskaljahr 2002 erwarte man einen Umsatz von 1,1 Mrd. Dollar und ein EPS von 0,39 Dollar, für 2003 prophezeien die Analysten einen Umsatz von 1,5 Mrd. Dollar und ein EPS von 0,54 Dollar.

      Wegen der Unsicherheit auf dem Softwaremarkt erwarten die Analysten für die BEA Aktie kurzfristig Turbulenzen, langfristig werde die Aktie von BEA Systems mit „Long-Term Buy“ von den JP Morgan Analysten eingestuft. Das Kursziel für die Aktie liege bei 28 Dollar.

      Analyst: JP Morgan
      WKN der Aktie: 906523
      KGV 02e: 46
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: 28 Dollar
      Rating des Analysten: Longterm Buy


      Habe gestern einen weiteren kleinen Kauf getätigt!!!

      Max
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:35:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      BEA Systems ist ein Anbieter von Software für E-Commerce-Applikationen. Diese Software ermöglicht Kunden, bestehende Limitierungen von missionskritischen Anwendungen in einer nicht von Zentralrechnern gesteuerten Computerumgebung zu überwinden. Das Kerngeschäft
      des Unternehmens ist das Anbieten von Infastruktur für großvolumige Transaktionssysteme wie Telekommunikations-Fakturierungs-Applikationen, ATM*(=Asynchronus Transfer Modus)-Netzwerkes sowie
      Kreditkartenfakturierungs- und Wertpapierkundenbetreuungssysteme. Diese Systeme müssen ausgelegt sein, um große Transaktionsvolumen verarbeiten zu können. Damit interne Software-Applikationen mit Web
      Lösungen integriert werden können, müssen diese auf einer flexiblen, skalierbaren und sicheren Infrastruktur basieren und mit dem Internet verknüpft werden.

      Das Unternehmen bietet für diese Zwecke eine E- Commerce Transaktions-Plattform an, die Zugriffe innerhalb des Systems steuert, eine Nichtverfügbarkeit der Hardware erkennt und behebt sowie Brokering-Transaktionen innerhalb e-Business-Systemen zwischen dem User, der
      Datenbank und der Applikation ermöglicht. Das Produktportfolio umfasst außerdem Komponenten, die auf Java Bean basieren und Anwendungen wie Personalisierung, Order tracking, Lagerbestandskontrolle und Preiskalkulation ermöglichen. Lizenzen für BEA Produkte basieren
      preislich typischerweise auf einer pro-Benutzer- oder pro-Applikations-Basis. Es werden aber auch Unternehmenslizenzen angeboten, die auf einer bestimmten Zeitdauer basieren, oder pro Server angeboten werden. Die Erfolgsgeschichte von BEA Systems ist beeindruckend. Es konnte in 22
      aufeinander folgenden Quartalen neue Umsatzrekorde aufstellen.

      BusinessWeek erteilte BEA Systems eine Auszeichnung als führendes Technologieunternehmen mit der größten Aktionärsrendite.



      Partner & Kunden

      Mehr als 10150 der weltweit führenden Unternehmen vertrauen auf die BEA
      Plattform™. Im aktuellen Quartal konnten 700 neue Kunden gewonnen werden. Zielendkunden sind Unternehmen mit hochentwickelten High-End-Informations-Systemen mit zahlreichen, oftmals geographisch verstreuten Benutzern und diversen heterogenen Computerumgebungen. Typische
      Kunden haben eine Großrechneranlage, umfangreiche Klienten/Server-Implementierungen mit einem sehr hohen Volumen an Geschäftstransaktionen oder Applikationen mit großem und
      unvorhersehbarem Benutzervolumen. Die Kundendatei von BEA Systems liest sich wie das “Who is Who” der weltweit führenden Unternehmen. Die wichtigsten Kunden sind Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation (AT&T, Alcatel, Cable&Wireless, MCI Worldcom, Nokia, Nortel), Finanzdienstleistungen (ABN Amro, Citigroup, Deutsche Bank , HSBC, UBS), Pharma (Abbott Laboratories, AHP, Amgen, Eli Lilly, Roche, Glaxo Smithkline), Retail (Amazon.com, Carrefour, Priceline.com), Logistik (British Airways, DHL, FedEx, United Airlines) und Industrie/ Technologie
      (3Com, Apple, Canon, Dell, HP, Sun Microsystems, Xerox). Strategische Partnerschaften bestehen mit führenden Systemintegratoren, Applikations-Service Providern und unabhängigen Software-Verkäufern wie Groupe Bull, Unisys, NEC, NCR, Peoplesoft und HP. Die Gesamtzahl der Partner
      beträgt 1900 Unternehmen und wächst um etwa 100 Unternehmen pro Monat. Allein im letzten Quartal konnte BEA 400 Partnerschaften abschließen.

      Konkurrenz

      Zu den Konkurrenten gehören Entwickler von Betriebssystemen wie IBM,
      Sun Microsystems und von Datenbanken wie Oracle. Die derzeitigen Hauptkonkurrenten sind Hardware-Anbieter, die ihre eigenen Applikations-Server und Integrations-Software mit ihren eigenen Computersystemen und Datenbanken-Anbietern verknüpfen. Der Hauptkonkurrent IBM
      weist aber geringere Zuwachsraten auf als BEA Systems. Microsoft hat Produkte eingeführt, die bestimmte Funktionalitäten von Applikations-Servern beinhalten und hat angekündigt, diese in zukünftigen Versionen seines Betriebsystems, inklusive zukünftiger Versionen von Windows 2000,
      zu integrieren. Zu den Konkurrenten gehören außerdem Software-Entwickler, die ihre eigenen Produkte mit denen BEA’s ergänzen oder konkurrierende Produkte anbieten. Zu ihnen gehören SAP, Veritas Software, Siebel, I2 Technologies, Automatic Data Processing, First Data, Tibco Software und Sonus Networks.



      Finanzen

      BEA erzielte im 1. Fiskalquartal ‘01, das zum 30.04.01 endete, Umsätze in Höhe von $257,16 Millionen. Dies entspricht einem jährlichen Umsatzwachstum von 67%. Aus sequenzieller Sicht konnte BEA nur ein geringes Wachstum von knapp 0,5% erzielen. Das ist mehr als die
      meisten anderen Technologieunternehmen zu bieten haben, die im letzten Quartal aufgrund der schwachen Konjunktur Umsatzrückgänge hinnehmen mussten. Die Lizenzumsätze konnten im Vergleich zum 1. Fiskalquartal ‘01 um 89% auf $161,2 Millionen gesteigert werden. Die Zuwachsraten sind dynamisch, vor Jahresfrist betrug der Zuwachs 52%. Insbesondere mit Hilfe
      der WebLogic-Plattform, die in erster Linie aus Applikations-Servern und den Handels- und Personalisierungs- Applikationen besteht, ist es BEA Systems gelungen, Marktanteile zu gewinnen. Die Bruttoumsatzrendite konnte im Vergleich zum 1. Fiskalquartal ‘01, das zum 30.04.00 endete, um 1082 Basispunkte auf 75,6% gesteigert werden. Diese positive Entwicklung ist darin begründet, dass es BEA gelingt, im Bereich der hochrentierlichen Lizenzumsätzen ein stärkeres Wachstum als bei Serviceumsätzen zu erzielen, die nur eine geringere Profitabilität aufweisen. Das Unternehmen erzielte einen pro forma Reingewinn in Höhe von $35,9 Millionen oder $0,08 pro Aktie. Die Konsenserwartungen der Wallstreet wurden damit um einen Cent übertroffen. Der Bestand an Cash und bargleichen Werten betrug zum 30.04.01 $700,1 Millionen.







      Risiken

      Abhängigkeit von sich entwickelnden Standards; Markt ist sehr wettbewerbsintensiv; Abhängigkeit von der WebLogic-Produktplattform; sehr hohe Marktbewertung des Unternehmens; lange Verkaufszyklen; hoher Anteil des Umsatzes wird typischerweise im letzten Monat generiert;
      Umsatz- und Gewinnschätzungen sind bei kleineren, wachstumsstarken Unternehmen volatiler.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 14:27:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gauss: Strategische Partnerschaft mit BEA


      Die Gauss Interprise AG, ein führender Anbieter von Unified Content Management-Lösungen, und die BEA Systems Inc., ein weltweit führender Anbieter von eBusiness-Infrastruktur-Software, haben eine strategische Partnerschaft zur Optimierung von eBusiness-Lösungen vereinbart.

      Gauss wird BEA WebLogic in seine VIP Enterprise-Produkte implementieren. Somit bietet Gauss seinen mehr als 1.000 IBM-iSeries (AS/400) nutzenden Kunden ein auf der BEA "WebLogic E-Business Platform" basierendes Upgrade.

      VIP Enterprise ist das einzige Enterprise-Content-Management-System am Markt, das schon immer auf der IBM-iSeries Server-Plattform läuft. Zudem kann VIP Enterprise auf den Plattformen IBM-AIX, Sun Solaris, HP/UX, Windows 27000/NT, Compaq Tru64 und Linux zum Einsatz kommen. Die BEA "WebLogic E-Business Platform" bildet eine einzige Lösung für Unternehmens- und eBusiness-Applikationen, die Handel, Portal-Integration und Web-Service erfordern.


      Max
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:26:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo BEA - Fans!!!

      Habe heute einen weiteren kleinen Kauf getätigt, mein Limit bei 14,90$ ist ausgeführt worden.

      Mein Durchschnitts EK liegt bei ca. 18$.

      Falls es weiter runter geht, werde ich noch 2x nachlegen.
      Ich glaube das BEA als eines der wenigen Firmen, in den nächsten 2-3 Jahren wieder die alten Höchst - Stände sehen kann.

      cu
      Max:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:54:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn die Ausgaben im IT-Sektor weiter so niedrig bleiben, werden die
      Wachstumsraten bei Bea System deutlich zurückgehen. Wenn Bea mit 20 oder 30%
      in solch einem schlechten Umfeld wachsen würde, wäre das schon sehr viel.
      Allerdings ist die aktuelle Bewertung dann nicht mehr zu halten. Die Aktie wird
      whrscheinlich auch nochmal einstellig, auch wenn Bea Systems ein gutes
      Unternehmen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:50:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Price/Sales von BEAS immer noch bei 6.9 - das ist nicht haltbar.

      Fast alle Werte, bei denen diese Kennzahl zwischen 5 und 10 ist,
      stürzen wie die Steine, insbesondere die aus dem Software-Bereich.

      Der Investitions-Überhang war im Software-Sektor anscheinend besonders
      ausgeprägt. Jetzt wird alles eingespart, was nicht zwingend notwendig ist.



      Die Charts sehen sehr gefährlich aus. Alle diese Firmen sind dabei,
      neue Lows zu bilden, und das geht selten weniger als 30% unter das
      alte Low. Vorsicht ! Vorzeitige Käufe sofort mit Stoploss absichern !
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:19:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und wie siehts momentan aus?
      Intraday sah es ja nach sensationell nach einsteigen aus,
      oder?!
      -
      Pozzo
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:05:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich würde momentan von Software-Aktien noch die Finger lassen.
      Die Q3-Verkäufe dürften durch das WTC-Desaster stark leiden, da
      50% der Verkäufe im 3.Quartalsmonat gemacht werden und 40% in den
      letzten 2 Wochen. Diese Abschlüsse dürften momentan wegbrechen.

      Quelle:
      http://us.news2.yimg.com/f/42/31/7m/dailynews.yahoo.com/h/nm…

      Price/Sales im Software-Sektor
      Aktie-Kurs-KUV
      CHKP-29.50-14.25
      MSFT-54.00-11.97
      BRCD-17.75-8.23
      ORCL-11.38-6.12
      VRTS-21.88-5.97
      MERQ-20.65-5.21
      BEAS-11.72-4.99
      SEBL-14.77-3.69

      Die Bewertungen sind allesamt noch zu hoch. Die Kennzahlen
      werden bei rückläufigen Umsätzen noch höher. Unter der Führung von
      Microsoft wird der ganze Sektor IMHO nochmal kräftig abtauchen.

      (Vector-Vest-Bewertung von Microsoft: 30.15)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:47:41
      Beitrag Nr. 20 ()


      Wahnsinn wie schnell man sein Geld derzeit verlieren kann !
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:21:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo BEA - Fans!

      Ist wirklich eine schwierige Zeit momentan, ich würde immer noch abwarten. Bei 8$ würde ich wieder aufstocken, ansonsten abwarten.

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 01:45:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      strengt euch nicht zu sehr an, einfach abwarten, die Kurse werden schon nicht explodieren, eher ...


      Avatar
      schrieb am 27.09.01 23:38:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Datum: 27.09. 20:40 BEA Systems - "Analysts playing games" !


      Trackbox Deutschland - GodmodeTrader

      U.S. Bancorp Piper Jaffray stufen die Aktien von BEA Systems (BEAS) von BUY auf NEUTRAL ab. Heute notiert die Aktie aktuell mit 7,54% im Minus bei 9,25 $. Die Aktie wurde am 06.02.2001 von derselben Investmentbank im Bereich des Höchstkurses mit einem neuen BUY Rating versehen. Im Chart ist dieser Bereich blau und mit dem Buchstaben X markiert. Der Zeitpunkt des Downgrades erfolgt nun fast im Low. S. im Chart die mit dem Buchstaben Y markierte Stelle.
      Es bleibt festzuhalten, daß die Investmentbank im High die Aktie zum Kauf empfahl und nun im Low abstuft. Die Anleger werden sich bedanken.





      GodmodeTrader hatte die Aktie weit über 30 $ als Top Shortselling Empfehlung vorgestellt. Kursziel 10 $.

      © Godmode-Trader.de http://www.godmode-trader.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:53:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Freitag 28. September 2001, 08:00 Uhr

      Java-Server: Bea beliebter als IBM

      Eine Mehrheit von 200 befragten Fortune-2000-Unternehmen setzt bei unternehmenskritischen E-Business-Anwendungen auf
      Beas Java-Server Weblogic. Dies stellte das Beratungsunternehmen Meta Group in einer Untersuchung fest.

      37 Prozent der Befragten gaben Weblogic als die Plattform erster Wahl an; 22 Prozent nutzen dagegen das IBM-Produkt
      Websphere.

      Daneben analysierte die Meta Group den Einsatz von Servern, deren Applikationen die Objektbibliothek Enterprise Java Beans
      nutzen. Hier steht Bea in der Gunst noch höher: 52 Prozent der befragten Unternehmen nutzen Weblogic; IBM kommt nur auf
      einen Anteil von 14 Prozent.

      "Die Funktionalität von Application Servern wird sich schnell über die reine E-Business-Plattform hinaus auf die gesamte
      Umgebung erstrecken. Alle Hersteller werden daher versuchen, sich durch erweiterte Funktionen zu differenzieren", prognostiziert
      Thomas Murphy, Program Director bei der Meta Group.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:51:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kostolany

      Ich kann nicht verstehen, wieso Du die aktuellen KUVe der Softwarefirmen zu hoch findest. Es liegt in der Natur der Branche, dass es meist eine sehr hohe Bruttomarge gibt; die KUVe sind deshalb nicht mit anderen Branchen zu vergleichen, sondern mit historischen Daten, und da sind die KUVe ziemlich tief. Ein KUV von 10 ist doch locker gerechtfertigt, wenn der Gewinn ein Drittel der Umsätze ist und ein kontinuierliches Wachstum von >20% durchgehalten wird, wie es MSFT seit langem vormacht.

      Das Hauptproblem liegt also nicht in der Bewertung sondern in der Unsicherheit bezüglich der weiteren Entwicklung. Und ich würde alle von dir genannten Firmen als relativ günstig einschätzen, wenn es ihnen gelingt, die Gewinne von 2000 einigermaßen zu halten und im nächsten Jahr wieder in moderates Wachstum einzuschwenken.

      Was BEAS gegenüber den anderen auszeichnet (außer MERQ), ist die Orientierung auf eine relativ kleine Nische, die noch sehr stark wachsen wird, was sehr positiv ist. Aber die Gefahr, dass BEAS` Rolle in diesem Markt verlorengeht, ist viel größer als bei den anderen Firmen. No risk no fun!

      Viel Glück beim Zielen auf den Tiefstkurs!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:56:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      servus zusammen,

      wie bewertet ihr interwoven KUV 1,5, cash position 227 mil.!
      danke

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:30:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      moin moin,
      interwoven, auf diesem niveau ein heimspiel, peoplesoft würde ich bea vorziehen!
      viel glück mr007
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:19:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      @jumanii
      IWOV, klassischer Vertreter der Recurring non-recurring items (BEAS gehört aber auch dazu). Kurs knapp unter Buchwert, aber ein cash-burner:
      Die aktuelle Gewinnreihe von IWOV (QII/01 rückwärts)
      NetEPS (0.39) (0.25) (0.20) (0.08) (0.01) (0.04) (0.06) (0.07)
      Da kann sich der Buchwert gut nach unten anpassen.

      Im Gegensatz dazu bewegt sich BEAS in den schwarzen Zahlen, und zwar mit steigender Tendenz (NetEPS, II/01 rückwärts):
      0.06 0.05 0.04 0.02 0.01 (0.03) 0.05 0.00

      urizano
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:55:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @urizano
      Ein KUV von 10 ist doch locker gerechtfertigt, wenn der Gewinn ein Drittel
      der Umsätze ist und ein kontinuierliches Wachstum von >20% durchgehalten wird,
      wie es MSFT seit langem vormacht.


      So ist es aber leider nicht. Die meisten Firmen hatten 1999 und Anfang 2000
      eine Umsatzblase und fallen jetzt wieder weit unter das Niveau von 1999
      zurück. Sobald die relevanten Firmen die Software alle installiert haben,
      geht das Neugeschäft stark zurück und was bleibt ist nur ein geringer
      Wartungsservice, der nicht lukrativ ist.

      Dementsprechend ist ein KUV von maximal 2-3 gesund und gerechtfertigt.
      Wie hoch ein KUV sein darf, schreibe ich aber nicht vor, sondern lasse
      es den Markt herausfinden. Folglich shorte ich weiter, weil der Trend
      nach unten geht, und wenn der Trend dreht, gehe ich wieder long. So einfach
      ist das. Never fight the trend.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 02:49:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      BEA Systems promotes Alfred Chuang to CEO
      (UPDATE: Recasts, adds executive comment, analyst comments, stock performance, byline, previous SAN JOSE)

      By Lisa Baertlein

      PALO ALTO, Calif., Oct 2 (Reuters) - Software maker BEA Systems Inc. (NasdaqNM:BEAS - news) on Tuesday promoted company president and chief operating officer Alfred Chuang to the post of chief executive, replacing Bill Coleman.
      ADVERTISEMENT



      Coleman will remain chairman of the board and assume the role of chief strategy officer overseeing customer and employee relationships and corporate culture.

      Coleman -- who founded the company in 1995 with former Sun Microsystems (NasdaqNM:SUNW - news) colleagues Chuang and Edward Scott -- told Reuters that he had been vocal about his desire to build BEA to a position where he could back out of day-to-day operations before his 55th birthday.

      ``I`m 54 this month,`` said an upbeat Coleman, who called himself a ``vision and strategy guy.``

      The executives also noted that BEA -- named after founders Bill, Ed, and Alfred -- is in planning and budgeting season.

      ``It just felt right between Bill and I,`` Chuang said.

      TRANSITION EXPECTED

      BEA is the No. 1 vendor of so-called applications servers -- software that forms a foundation upon which developers build computer programs.

      For the past two years, Chuang has managed BEA`s global operations -- including engineering, product development, marketing, sales, and business planning.

      ``I literally got to do just about every job at this company,`` said Chuang, 40, who will continue to work closely with Coleman.

      Edward Scott has relocated to Florida and is still associated with the company as a ``consultant at large,`` Coleman said.

      Analysts were not surprised by Chuang`s promotion.

      ``It was expected, but I think it was accelerated. Most people were thinking it was going to come in another six to nine months,`` Prudential Securities analyst John McPeake told Reuters.

      ``Things are coming to a grinding halt here in terms of IT spending so I think they wanted to make sure that the guy who has his arms around the operation is running the business from the top,`` McPeake said.

      Robertson Stephens analyst Michael Beckwith predicted a smooth transition.

      ``Bill has been a steward of the company for many years and, from what I understand, Alfred is very well respected by the developers and with the sales force, so I think it will be viewed positively,`` Beckwith said.

      The timing also should work to Chuang`s advantage.

      ``It`ll give him a low base to work off, everything should get better from this hole we`re all currently in,`` McPeake said.

      BEA in August cut its outlook for the remainder of the year amid what has been dubbed the the worst technology spending downturn in history.

      BEA`s stock finished Tuesday`s regular Nasdaq trading session 79 cents higher at $10.08, nearly 89 percent off its year-high of $89.50.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 08:11:48
      Beitrag Nr. 31 ()


      BEAS hat den großen Vorteil, daß sie trotz der Wachstumsabschwächung weiterhin
      Gewinne machen, sodaß die hohe Bewertung z.T. gerechtfertigt erscheint.
      Price/Sales nur noch 3.96.

      Consensus ist 9ct für Q3.

      Kommt es zu einer allgemeinen Nasdaq-Erholung, wird BEAS überdurchschnittlich profitieren,
      ich rechne mit 40-50% Tradingchance.

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 23:05:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Weiß jemand wann BEAS Zahlen vorlegt????
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 00:54:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Datum: 01.11. 22:55 BEA Systems schockiert mit Q3 + Q4-Warnung


      Eine schockierende Gewinn- und Umsatzwarnung vermeldete am Donnerstag nach Börsenschluß das Softwareunternehmen BEA Systems für das Q3 und Q4. Außerdem sollen bis zu 10% der Belegschaft bis zum Jahresende entlassen werden.

      Ab sofort erwarte man nur noch einen operativen Gewinn von 5-6 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 217-221 Mio $ für das Q3 und einen Gewinn von 6-7 Cents/Aktie im Q4.

      Analysten hatten einen Gewinn von 8 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 254 Mio $ im Q3 antizipiert, im Q4 rechneten sie bislang mit 9 Cents/Aktie Gewinn.

      Nun dürfte auch der Grund gefunden sein, warum die Aktien von BEA Systems in den letzten beiden Tagen trotz steigender Nasdaq über 10% verloren haben.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:57:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Datum: 27.11. 21:19 BEA Systems bestätigt Q4-Planzahlen


      Das Softwareunternehmen BEA Systems (BEAS) verkündete heute auf einer Analystenkonferenz durch seinen CEO Alfred Chuang, daß man "mit den Analystenschätzungen für das Q4 sehr gut leben könnte". Analysten erwarten für das letzte Quartal einen Gewinn von 6 Cents/Aktie, die nun also von Unternehmensseite bestätigt wurden.

      Konkrete Zahlen wollte Chuang aber weder für das Ergebnis noch für den zu erwartenden Umsatz im Q4 machen. Zu letzterem meinte Chuang, er gehen von einem Zuwachs von 0-10% gegenüber den 220 Mio $ im Q3 aus.

      Zuletzt habe BEA einen Auftrag im Wert von mehr als 1 Mio $ und einen Deal im Wert von über 10 Mio $ einfahren können, so der CEO. Er hoffe, noch mehrere solcher Geschäfte unter Dach und Fach bringen zu können.

      BEAS-Aktien gewannen zuletzt fast 9% auf 18,83$.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:03:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wird Bea Systems seine führende Position behalten können oder wird
      Bea von Oracle und IBM auf die Plätze verwiesen ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:47:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wednesday December 12, 3:12 pm Eastern Time

      BEA CEO says business improving since Sept. 11

      NEW YORK, Dec 12 (Reuters) - Business software maker BEA Systems Inc. (NasdaqNM:BEAS - news) has seen its business improve steadily since
      Sept. 11, but fear of future attacks could erode those gains, Chief Executive Alfred Chuang said on Wednesday.

      ``Things are getting better but we`ll see what happens in the first quarter,`` he said during lunch with a group of journalists.

      Chuang said the business community is still ``fragile`` following the World Trade Center attacks in September and the subsequent anthrax scares. But business has been improving.

      ``October was better than September,`` he said. ``November was so much better than October.``

      The head of the San Jose infrastructure software maker said that like many on Wall Street, he believes the economy will rebound in the second half of 2002. When that happens, Chuang
      said, BEA`s revenues should grow at a rate of 30 percent year over year.

      In the meantime, he stuck by the company`s forecast for the fourth quarter ending in January. In November, he said, BEA estimated earnings, excluding charges, at 6 cents to 7 cents a
      share and low single-digit revenue growth over the third quarter`s $220 million.

      Analysts on average earnings of 7 cents a share, according to research firm Thomson Financial/First Call.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 22:42:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      4:23pm 02/21/02 BEA Systems matches Q4 goals (BEAS, ORCL, IBM) By Bambi Francisco
      Application software company BEA Systems (BEAS) posted quarterly earnings that were in line with expectations while sales slightly topped projections. BEA earned $10 million, or 3 cents per share. Excluding certain items, BEA reported pro forma net income of $31.3 million, or 7 cents per share, in line with analysts` expectations of 7 cents. Quarterly sales fell 10 percent to $231 million, slightly exceeding the consensus estimate of $223 million. BEA shares fell 23 cents to $15.82 in regular trading.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 14:34:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      BEA Systems - Überzeugend in der Pflicht, Mängel bei der Kür

      BEA Systems [Nasdaq: BEAS Kurs/Chart ] hat mit seinem am Donnerstag nach Börsenschluss veröffentlichtem Ergebnis für das vierte Quartal 2002 die Prognosen der Analysten exakt getroffen und die Erwartungen für das laufende Quartal bestätigt. Anleger reagierten dennoch enttäuscht, da viele offensichtlich darauf spekuliert hatten, dass der Application Server-Spezialist die Konsensschätzung übertreffen oder die Prognosen anheben würde. Die Titel fielen im nachbörslichen Handel um 3,6 Prozent auf 15,24 Dollar.

      Der Nettogewinn belief sich in den drei Monaten bis Ende Januar auf 10,6 Millionen Dollar oder drei Cents pro Aktie, nach 19 Millionen Dollar bzw. vier Cents je Anteilsschein im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Vor Sonderfaktoren erwirtschaftete BEA Systems in Übereinstimmung mit den Analystenprognosen einen Überschuss von 31,3 Millionen Dollar oder sieben Cents je Aktie. Im Vorjahresquartal hatte das Plus auf dieser Basis 43,8 Millionen Dollar bzw. zehn Cents je Anteilsschein betragen.

      Die Umsätze fielen im Jahresvergleich von 256 auf 231,3 Millionen Dollar. Mehr als 700 Neukunden seien im Berichtszeitraum hinzugewonnen worden und 18 Aufträge hätten ein Volumen von mehr als einer Millionen Dollar gehabt, sagte Chief Executive Officer (CEO) Alfred Chuang. Damit verdoppelte sich die Zahl der Großaufträge sequenziell (Quartal-zu-Quartal), gegenüber dem Vorjahr war sie jedoch rückläufig. Im vierten Quartal 2001 erhielt BEA Systems 23 Millionenaufträge.

      Die weiteren Aussichten

      Die Auswirkungen der Terroranschläge vom 11. September und der Anthrax-Meldungen seien nicht mehr so deutlich zu spüren, sagte Kevin Faulkner, BEA`s Vice President of Investor Relations.

      Für das laufende erste Quartal rechnet BEA Systems mit Umsätzen zwischen 220 und 225 Millionen Dollar sowie einem Gewinn vor Sonderfaktoren auf Vorquartalsniveau oder leicht darunter. Dies liegt im Rahmen der Erwartungen. Analysten kalkulieren dem Finanzdienst First Call/ Thomson Financial zufolge durchschnittlich bislang mit einem Überschuss von sieben Cents je Aktie bei Einnahmen von 218 Millionen Dollar.

      Für das Gesamtjahr erwartet BEA Systems einen Gewinn vor Sonderfaktoren zwischen 31 und 33 Cents pro Aktie und Umsätze zwischen 925 und 1.025 Millionen Dollar. Analysten sagten, die Prognose sei möglicherweise zu niedrig angesetzt. "Ich denke, die Zahlen basieren auf der Prämisse, dass es keinen Wirtschaftsaufschwung gibt", so J.P. Morgan H&Q-Analyst Ian Morton, der BEA Systems mit einem "Long-Term Buy" auf seiner Empfehlungsliste führt
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:58:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tuesday February 26, 6:08 pm Eastern Time
      By: Katherine Meyer
      The Wall Street Journal Online

      ...
      Software maker BEA Systems (NasdaqNM: BEAS - news) , on the other hand, fell 65 cents to $14.16 on Nasdaq. SG Cowen analyst Michael Marzolf issued uninspiring comments on the company, which makes infrastructure for e-business software. We have yet to see whether recent initiatives by the company will rejuvenate growth, said Mr. Marzolf`s report, which cautioned investors to "remain on the sidelines" until the new product lines prove themselves.

      In other news, Sapient rose 9 cents to $4.20....

      -----------------------------------------------------------

      Tuesday February 26, 12:03 am Eastern Time
      BEA Systems Unveils Several New Product Offerings

      SAN DIEGO (Dow Jones) BEA Systems (NasdaqNM: BEAS - news) Inc. (BEAS) unveiled several new products to further expand into the application infrastructure market.

      In a press release Monday, BEA Systems said it launched the BEA WebLogic Platform 7.0, a unified platform for developing and running enterprise applications and Web services.

      The company also unveiled BEA WebLogic Workshop, formerly known as Cajun, which extends the power of J2EE to a possible 9 million more application developers worldwide; BEA WebLogic Server 7.0; and BEA dev2dev, a program devoted to expanding development on the BEA WebLogic Enterprise Platform.

      BEA`s chief marketing officer said BEA`s new WebLogic Platform, including the application server, offers an integrated group of products companies can use to build new business programs and link together existing ones, instead of relying on pathwork systems of BEA products and software from other vendors, the Wall Street Journal`s Monday edition reported.

      Shares of BEA Systems closed Monday at $14.81, down 5 cents on Nasdaq volume of 13.4 million shares.

      -Yun-Hee Kim; Dow Jones Newswires; 201-938-5388

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)

      ------------------------------------------------------

      5:49 pm BEA Systems pros/cons (BEAS) 14.01: The Plugged In column in Barron`s goes over the pros and cons of BEA`s web services strategy, with Precursor Group`s Bill Whyman again provided the argument against BEAS, and the company itself offering the argument for.

      In Play by briefing.com mo, 04.03.2002
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 16:07:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      9:07AM BEA Systems downgraded at CEUT (BEAS) 14.01: CE Unterberg Towbin downgrades to Near-Term MKT PERFORM from Buy, due to: 1) on-going loss of mkt share (particularly to IBM), 2) an increased technical focus, 3) a lack of near-term forward catalysts, 4) overall IT spending weakness, and 5) valuation. Trims 2003 ests, but sees value in the shares under $10.

      In Play by briefing.com
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 15:59:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wachovia bewertet BEA Systems erneut mit Strong Buy und Kursziel $23.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:38:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,
      scheint aber keiner mitgekriegt zu haben. Auch der Deal bzw. die Zusammenarbeit mit Lookheed scheint nicht von Intresse. Offenbar zittern alle vor den Zahlen. Vielleicht wissen ja auch schon einige mehr!?
      MfG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:49:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      we will see ...
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 09:36:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wwann kommen denn die Zahlen von BEA?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 12:12:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Kebil
      Hallo,
      lt. Forbes am 14. Mai. http://www.forbes.com/finance/mktguideapps/compinfo/CompanyT…
      MfG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 20:15:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Datum: 08.05. 19:03 BEA SYSTEMS - Heutiger Outperformer


      Die Aktie von BEA Systems brach gestern auf ein neuses Jahrestief ein und schloss auf Tagestief.
      Heute explodiert auch BEAS in einem Shortsqueeze und ist aktuell der größte Gewinner im Nasdaq 100.

      Aktuell steht die Aktie am Widerstand in Form des EMA 15 (blau). Einen weiteren Widerstand bildet die Marke von 11,4 Dollar.
      Wichtig ist aber vor allem der Widerstand in Form der Oberkante des mittelfristigen Downtrendkanals. Dort befindet sich auch der EMA 50 (rot).

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag)

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 19:43:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Heute Zahlen !
      erwartet werden 5c.

      CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 21:34:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Datum: 14.05. 20:50 BEA Systems löst IBM ab


      Das Integrationssoftware Unternehmen BEA Systems schliesst einen Vertrag mit Dell Computer und löst somit teilweise IBM`s WebSphere Lösung ab. BEA`s WebLogic Server soll Dell`s Standard Java Plattform für die Applikation Integration werden. Bea System`s Lösung soll auch Grundlage für neue Web Service Applikationen sein, die Dell`s Kundenservice erweitern sollen. BEA Systems kann aktuell 9,5% zulegen, Dell Computer befindet sich mit 5,7% im Plus.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 22:15:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,
      6 Cent sind`s geworden. AH erst mal nordwärts.
      Nacht
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 22:39:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      4:34pm 05/14/02 BEA Systems Q1 profit drops, but tops views (BEAS) By David B. Wilkerson
      SAN JOSE, Calif. (CBS.MW) -- Shares of BEA Systems rose 36 cents to $11.56 on the Island ECN. After the market closed Tuesday, BEA Systems (BEAS) reported a fiscal first-quarter profit, excluding charges, that beat most estimates. The provider of application infrastructure software said it earned $25.2 million, or 6 cents a share, compared with $35.9 million, or 8 cents a share, in the year-ago period. Analysts polled by Thomson Financial/First Call were looking for a profit of 5 cents in the latest period. Including $21.9 million in losses on investments, as well as charges related to deferred stock compensation expense and employer payroll taxes on stock options, BEA`s profit was $3.9 million, or 1 cent a share, in the latest period. The year-ago figure includes $16 million in items related to the amortization of goodwill. Revenue fell to $224.8 million from $257.2 million. Respondents to First Call had forseen a figure of $223.3 million. Also Tuesday, BEA said Dell (DELL) is installing BEA WebLogic Server as the company`s standard Java platform for application development and deployment. Financial terms were not disclosed. The shares rose 12.2 percent in regular Nasdaq trading Tuesday ahead of the earnings news.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 16:19:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Datum: 15.05. 15:32 BEA Systems - Upgrade


      Robinson Humphrey stuft BEA Systems von Neutral auf Outperform mit Kursziel $15 auf.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:57:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Datum: 05.06. 17:40 BEA Systems kann zulegen


      Die Aktien von Bea Systems können nach bereits 6,6% zu Handelsbeginn aktuell 3,2% zulegen, nachdem die Aktie ein Upgrade erhielt. BEA Systems wird durch Bear Stearns von Neutral auf Attractive mit Kursziel $15 aufgestuft. Man werde optimistischer, dass sich BEA Systems gegen Oracle und IBM behaupten werde können. Eine Studie zeige lt. Analyst David Breiner zudem, dass der Java Applikation Server Markt robuster sei, als man angenommen habe.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:48:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      04.11. 09:37
      BEA: neue Software, IBM im Visier

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      BEA Systems präsentierte am Montag die neue Software Liquid Data, die Benutzern helfen soll, Informationen von verschiedenen Quellen zu erhalten. Dies setzt BEA Systems in den direkten Wettbewerb mit den System Integratoren webMethods und Tibco Software. Auch bietet BEA damit eine konkurrierende Software zu der System Integrations Software von IBM an.

      BEA ist der Marktführer im Bereich Application Server. Diese Produkte werden genutzt, um neue Programme zu erstellen - ein sehr wettbewerbsintensiver Sektor, in dem BEA und IBM stark vertreten sind.

      "Wir können Daten finden unabhängig davon, wo diese Daten sind," sagt Mark Carges, Präsident der Enterprise Framwork Division in Bezug auf Liquid Data`s Funktionen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:42:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Datum: 25.11. 21:32 Blocktrade bei BEA Systems, Motorola und Cisco


      Blocktrades geben Hinweise auf institutionelle Tätigkeit.

      Anbei die Aktien, bei denen es im heutigen Handel zu mindestens einem Blocktrade von über 500.000 Aktien gekommen.


      Avatar
      schrieb am 03.12.02 20:11:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      und der chart sieht gut aus, kurzfristiges kursziel 13,50 euro
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 19:39:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Datum: 17.12. 19:01 BEA SYSTEMS steigt weiter an


      Mittelfristig gehört die Aktie von BEA Systems zu den relativ stärksten im Nasdaq 100.
      Nach dem Pulback auf das 38,2%-Retracement des Upmoves mit einem Schluss des noch offenen Gaps steigt die Aktie wieder auf das mittelfristige Hoch an.
      Im Bereich 11,4 Dollar wirkt als Widersatand der EMA 50 (rot) auf Wochenbasis verstätkend. Zuvor ist BEAS hier nach unten abgeprallt.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) und Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)


      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:22:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Bea Fans,

      wenn man zurückblickt hat sich Bea sehr gut gehalten, Kurse um 20 $ sollten heuer möglich sein.
      Ich selbst bin im Moment nicht mehr investiert, bei kurzfristigen Rücksetzern steige ich wieder ein.


      mfg
      Max
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:48:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      was meinst du mit heuer?
      Heute? oder bald?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:09:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      @banane


      bis April / Mai weil ich auf einen kurzfristigen Aufschwung glaube, bis Ende des Jahres sollten wir dann wieder jetziges Niveau haben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:10:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wie seht ihr die Zukunft von BEA Systems
      bin seit fats 1,5 Jahren in BEA investiert und gedenke jetzt noch einmal nachzulegen
      Habe bei mittelwert von 17-18$ gekauft,
      wie schätzt ihr die Aussichten auf 6-12 Monate?
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 13:43:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Tote Hose!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:09:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ausbruch läuft!

      Avatar
      schrieb am 29.07.03 22:47:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Schön! :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:23:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      19.09. 13:42
      BEA Systems: Gut für die Erholung positioniert
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      SG Cowen Analyst Rehan Syed hat sein Rating für BEA Systems (WKN: 906523, US: BEAS) von „Market Perform“ auf „Outperform“ in der Erwartung eines beschleunigten Umsatzwachstums und dem positiven Feedback der Kunden zu neuen Produkten angehoben. Während der hohe Wettbewerbsdruck im Application Server Markt weiterhin ein Grund zur Sorge sei, müsse Oracle (WKN: 871460, Nasdaq: ORCL) „erst noch richtig Fuß fassen“ und die Version von International Business Machines (WKN: 851399, Nasdaq: IBM) sei nicht „so potent wie erwartet“.

      Die BEA Systems Aktie schloss am Donnerstag bei $13.62.
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 13:32:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      BEI BEA SYSTEMS IST DIE UMSATZ- UND GEWINNENTWICKLUNG
      POSITIV.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:05:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Daumen hoch
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 11:15:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      kgv ist doch viel zu hoch
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:04:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      moin
      strong sell !!!!!
      habe meine bea`s alle verkauft.
      An Wepshere beißt sich bea die Zähne aus!!:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:55:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      An "Vorstopper"
      Ich war es der Deine Bea Aktien gekauft hat.
      Danke Dir für die super Aktie.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 12:30:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hans Bernecker sieht Bea Systems positiv.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 20:12:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ja, dann...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 22:03:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      BEA SYSTEMS "auf der Schlachtbank"
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      BEA Systems (BEAS)

      Kursstand: 8,48$ (-21,33%)

      Wochenchart seit 2001 ( 1 Kerze = 1 Woche)

      Kurz-Kommentierung : BEA Systems wird heute nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts massiv verkauft. Die Aktie bricht mit einem Gap Down aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach unten aus und bricht auch unter den Support bei 9$ ein. Weitere Unterstützung bietet der Bereich 7,3$. Die Aktie ist kurz- und mittelfristig massiv überverkauft, es bleibt zu beobachten wo sich der Kurs wieder stabilisieren kann.




      Fazit: verkaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 23:47:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      CEO Alfred C. hat übrigens im Januar/Februar mehrere Hunderttausend BEAS-Aktien verkauft, siehe yahoo-Board, er hat es vorausgesehen...
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 12:44:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      - Die Analysten von ThinkEquity Partners stufen die Aktie von BEA Systems mit "overweight" ein. Das Kursziel beträgt derzeit 17 USD .
      - Die Analysten von Lazard Freres stuften am 14.05.2004 die Aktie von BEA Systems von "Hold" auf "Buy" auf.
      - Die Analysten vom Investmenthaus First Albany stufen die Aktie von BEA Systems unverändert mit "buy" ein, mit dem Kursziel von 12,50 USD .
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 15:56:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Unternehmensportale sind traditionell in erster Linie für Großunternehmen interessant. Hersteller BEA startet nun Partnerinitiativen, um zumindest den gehobenen Mittelstand verstärkt als Kunden zu gewinnen. Seit kurzen plant BEA auch mit Veritas zu kooperieren. Die abgelaufenen Quartalszahlen zeigen, daß die im kalifornischen San Jose ansässige BEA Systems ein profitables Unternehmen ist. Der Gewinn betrug im vergangenen Quartal 25,3 Mio. USD. Der Quartalsumsatz betrug 262,6 Mio. USD. Lediglich das Ziel für die Lizenseinnahmen wurde nicht erreicht. Aber BEA deswegen so abzustrafen, scheint mir unverständlich. Ich bleibe investiert und rate Langfristanleger zum Kauf von BEA Systems.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 18:32:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ #68
      Du Glückspilz, das muß ein besemmelter Depp sein, der Deine Beas gekauft hat, was!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 19:15:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Alfred Chuang, Gründer, Chairman und CEO von BEA SYSTEMS, möchte bis zum Jahr 2009 seinen Umsatz verdreifachen. Bis zum Jahr 2009 soll der Umsatz von BEA auf drei Milliarden US Dollar gesteigert werden. Im vergangenen Jahr erreichte BEA einen Umsatz von etwas mehr als einer Milliarde US Dollar. Ich bleibe investiert und empfehle die Aktie zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:11:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      :cool:

      Kann jedem nur wärmstens empfehlen, JETZT in Bea Systems zu investieren. So billig kommt man an die Teile die nächsten Jahre nicht mehr ran.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:46:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der Chart sieht derzeit einfach nicht gut aus. Bei 5$ kann man wohl mal eine erste Position eingehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 10:17:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      kaufe mir am montag die erste position.
      unglaublich, was da abgeht.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 11:37:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      habe noch nicht gekauft, weiterhin auf der wl
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 23:10:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      :rolleyes:
      Ich hab zu früh gekauft. Aber viel weiter kann`s eigentlich nicht abfallen. Ich warte. Glaube immer noch, dass meine 6 Euro Einstiegeskurs irgendwann Gold wert sind.
      Gruß Z.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 07:58:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      #82

      Wie sind deine Gewinnschätzungen für BEAS für die nächsten Jahre ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:53:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      :look:
      Ich meine, dass wir auf jden Fall die 15 Dollar wiedersehen. Vielleicht schon im Winter, vielleicht später. Aber das Unternehmen ist im Prinzip gesund.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:53:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      So richtig billig ist BEAS aber auch nicht, als dass man unbedingt kaufen müsste.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 00:11:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nachbörslich +9%
      Könnte doch was geben die nächsten Tage!!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:40:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      was das gestern eine gewinnwarnung.

      BEA Systems (BEAS:Nasdaq - commentary - research) warned after the bell Monday that it will miss revenue expectations and come in on the light side of earnings estimates for the second quarter.

      BEA said it expects to report pro forma earnings per share of 7 cents or 8 cents on revenue ranging from $260 million and $263. Analysts polled by Thomson First Call were expecting a profit of 8 cents a share and revenue of $266.87 million. Including items, earnings will be about a penny lower.


      The warning was hardly a surprise. "The worst-kept secret in software," joked analyst Tony Ursillo, an analyst with Loomis, Sayles & Co., which does not hold shares of the San Jose, Calif., company. Indeed, in recent after-hours trading, the stock was up 54 cents or 8.4%, to $6.95; in regular trading Monday, the stock lost 8 cents, or 1%, to $6.41 a share
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:20:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      BEA Systems veröffentlicht vorläufige Zahlen

      Der US-Softwarehersteller BEA Systems Inc. hat gestern nach Börsenschluss seine vorläufigen Zahlen zum vergangenen zweiten Quartal vorgelegt. Die Aktie des Unternehmens legte daraufhin im nachbörslichen Handel um über 8 Prozent zu.
      BEA Systems rechnet damit, im Ende Juli abgelaufenen Drei-Monats-Zeitraum einen Gesamtumsatz zwischen 260-263 Mio. Dollar auszuweisen. Die Lizenzerlöse sollen zwischen 115 und 117 Mio. Dollar liegen. Der pro-forma Gewinn soll nach Schätzung des Unternehmens bei 7-8 Cents je Aktie liegen.

      Analysten rechneten bislang mit einem Umsatz von 270,6 Mio. Dollar und einem Gewinn von 8 Cents je Aktie.

      Obwohl die Erwartungen damit leicht verfehlt werden, konnte die Aktie nachbörslich 8,4 Prozent auf 6,95 Dollar zulegen. Marktteilnehmer begründen dies damit, dass nach den schwachen Zahlen anderer Softwarekonzerne in den vergangenen Wochen auch bei BEA Systems noch schlechtere Ergebnisse befürchtet wurden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 19:04:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Was ist eigentlich los??? Viel Top Mitarbeiter haben das Unternehmen verlassen... Uebernahme????
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 00:34:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      :rolleyes:
      Wirklich vorwärts kommen wir derzeit nicht...
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:06:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      doch ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 09:56:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der Chart sieht wirklich super aus.
      Klassische Wellenbewegung nach oben.
      Kann man schön das Lineal anlegen :laugh:
      Es könnte jetzt wieder ein bisserl nachgeben,bevor
      der Wert auf 7 Euro geht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 10:16:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      Kann mal jemand reinstellen, wann die ihre Zahlen bringen? Ich kann nichts finden. Mit Dank im Voraus.
      Chlor
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 00:08:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      :kiss:
      Das Baby läuft nicht mehr...
      Wann entdeckt die Welt die Software wieder?
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:16:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo BEA-Gemeinde,

      bin neu hier:
      ich habe mir BEA mal auf die WL gelegt.
      Denke, in 2004 ist die Bodenbildungen von 2002 bestätigt worden und somit stehen für 2005 und folgende Jahre wieder höhere Kurse an.

      was meint Ihr ?

      alarich :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,86
      -1,10
      -5,20
      -0,45
      -6,23
      -1,16
      -0,19
      -0,39
      -1,35
      -3,32
      Bea Systems - der Softwaregigant