checkAd

    Männicke empfiehlt Richter Gedeon! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 14:46:58 von
    neuester Beitrag 07.09.01 12:23:26 von
    Beiträge: 15
    ID: 454.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:46:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab mal gerade wieder in die Hotline von Männicke hereingehorcht. Er empfiehlt dort (u.a) Richter Gedeon zum Kauf. Auch ich finde die Aktie mittel- bis langfristig interessant: gute Umsatz- und Gewinndynamik, gute Partner mit Johnson&Johnson, die gerade zusammen ein neues Verhütungs-Hormonpflaster entwickeln. Außerdem macht Richter Gedeon gute Geschäfte mit dem Verkauf der Antibabypille, die die Ost-Girls jetzt wohl öferts als früher einnehmen. Hauptumsätze werden jetzt in Rußland gemacht, wo auch wieder kräftig verdient wird. Die Aktie hielt sich in den letzten Wochen ganz gut zwoschen 60 und 65 EUR. Ich werd mir mal ein paar Stück ins Depot nehmen. Auch andere ungarische Aktien (wie OTP Bank, Matav und MOL) finde ich, daß sie eine Überlegung wert sind. Was haltet ihr von dem Tipp "Richter Gedeon" und vom ungarischen Markt generell? Oder sollte man lieber noch abwarten?

      Gruß Balti
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:24:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer auf Analysten überhaupt noch einen Pfennig setzt,
      dem ist nicht mehr zu Helfen!

      Für mich ist seit dem NM Crash jeder aber auch wirklich jeder Analyst ein Verbrecher. (siehe jüngstes Beispiel Dt. Telekom)


      Admiral.J.T.Kirk


      P.S und wer diesen Arschlöcher, durch deren Hotline, noch Geld in den Rachen wirft ist ein Trottel ohne gleichen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:03:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Balti = A. Männicken????


      Balti, Du scheinst Dich ja allerbestens mit sämtlichen Informationskanälen dieses Schwachkopfes auszukennen.

      Kein normaler Mensch würde sonst so lückenlos über die Publikationen des Männickens informiert zu sein.

      Männicke ist ein gealteter BWLer aus Hamburg, der es in seinem Leben nicht zu einem ordentlichen Beruf geschafft hat.

      Da bleibt nur Hotline-Gesabbel.

      Habe den Herrn mal vor Jahren auf einem Börsentag erlebt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 19:57:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha !

      Jetzt wird mir einiges klarer !!!

      Danke für die Info Ostzocker !!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:51:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Ostzocker
      Liegst daneben, aber ist egal. Ich halte auch nicht viel von "Analysten", hole mir nur Anregungen und mach mir dann meinen eigenen Reim draus. Egal, ob sie Reitmeier, Hoffman, Förtschi oder sonstwie heißen. Gestern war ein interessanter Artikel über einen Rußlandfonds in der Euro am Sonntag. Gefiel mir ganz gut, aber deswegen kauf ich den doch nicht gleich. Förtschi hat vor kurzem GUM empfohlen, stelax auch. Dennoch mach ich mir meinen eigenen Reim draus. Was hälst du denn von Richter Gedeon? Was sind Deine aktuellen Favoriten in Osteuropa? Deine Einschätzungen wären mir mindestens ebenso wichtig, denn Du scheinst Dich gut auszukennen. Ich halte Richter Gedeon für eine gute Aktie.

      Gruß Balti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:24:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @balti


      90% Deiner Postings beziehen sich auf Publikationen von Männicken.

      Entweder Du bist ein armer Depp, der jeden Tag Stunden am Bahnhofskiosk verbringt, um auch bloß auf jede Publikation von dem besagten Möchtegern-Tippgeber aufmerksam zu werden. Oder Du beziehst Deine Informatuionen über aktuelle Publikationen aus anderer Quelle.

      Wenn Du hier im Board selbst noch - wie geschehen- auf BEVORSTEHENDE Chats des besagten Herrn bei N24 aufmerksam macht, dann verlierst Du jede Glaubwürdigkeit.

      Abgesehen von der Bedeutungslosigkeit des Ereignisses, riecht es hier doch gewaltig nach Eigenwerbung für diesen Hotline-Laberer.

      Derart plumpe Eigenwerbung würde zum Niveau der Publikationen von Männicken sehr wohl passen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:04:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Ostzocker
      Hast im Grunde recht; es gibt aber leider nur sehr wenige, die sich um Informationen um den osteuropäischen Markt bemühen und hier aufklärend tätig sind. Ich schätze daher dieses Board sehr, weil hier auch einige versierte Ostbörsen-Kenner melden. Die Threads und den Inhalt von Stelax finde ich (als Boardteilnehmer) sehr gut; den Ostbörsenbrief (bisher) weniger, weil er bisher fast deckungsgleich mit seinen vorherigen Threads ist. Aber ich bin dankbar für jede Information, insbesondere wenn sie aus dem Osteuropa-Board kommt. Wir sollten alle dankbar sein, wenn die Informationen auch in Medien Verbreitung finden, denn sonst bleibt der ohnehin sehr kleine Kreis der Ostbörsen-Freaks unter sich. Man kann sich zwar schon bei einigen Unternehmen via Internet informieren, aber wenn es für die Unternehmen keinen "Markt" gibt, nützt einen das ganze Gesurve und die Info-Suche wenig. Ich finde das Thema "Osteuropa" sehr spannend; leider ist die Liquidität dort aber sehr dünn. Daher gefallen mir russische Aktien immer noch am besten (im Moment). Aber Richter Gedeon finde ich auch gut, egal wer die empfiehlt. Wen kannst Du denn noch empfehlen, wo man sich ab und zu (außer via Internet)informieren kann als (kleiner) Privatanleger? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar, dann würde ich mich auch sofort damit beschäftigen und sie, wenn sie fundiert sind, auch gerne weitergeben. Woher beziehst Du denn Deine Infos?


      Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg.

      Gruß Balti

      p.s.: Komm doch mal zum Thema: was hälst Du denn von Richter Gedeon?
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 18:06:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi,

      zunächst einmal möchte ich balti loben. auch wenn ich hier noch neu bin und zu niemand eine vorgeschichte kenne. danke, dass du dich hier nicht auf ein beleidigungsduell einlässt. dann wäre das board für mich nämlich erledigt (Ostzocker scheint sich ja eher mit beleidigungen als mit aktien profilieren zu wollen, kann mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen...)

      balti: mir persönlich ist es wurscht, ob du männicke bist oder nicht. und ich freue mich über den hinweis auf den n24-link zu männickes chat.

      -> hey leute, wer von euch ist so blöd und weiß nicht, dass der mann nur dann geld verdient, wenn die osteuropäischen börsen im gespräch sind? klar, dass er da oft euphorischer tut als er vielleicht wirklich ist, oder?

      trotzdem lese ich seine geschichten gern und muss sagen: entweder ich bin auch ein dummkopf (who knows...) oder er schreibt keinen kompletten schwachsinn. ich bin sicher kein männicke-fan und finde ihn sogar eher platt und fad. aber manchmal kommt auch was interessantes rüber.

      dich vor allem: ich hab noch nie eine aktie nur wegen männicke gekauft oder wegen börse online oder förtsch.

      apropos börse online: die hatte gedeon richter schon am 9.8. im blatt - "Ungarns Experte für den unbesorgten Morgen danach". lesenswert wie ich finde aber nix neues.

      gruss von kleinerprivatier,
      der jetzt den börse-online-artikel in seinen hobby-thread "medeinecho osteuropa einträgt" weil er nämlich durchaus gerne die meinung von anderen (egal von wem) zu einer aktie liest...
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:00:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,
      Richter Gedeon ist einer der profitablesten Unternehmen Ungarns
      die Pharmabranche ist halt immer noch eine der attraktivsten.

      Ich denke beim derzeitigen Preis , KGV=13 , sind sie angemessen
      bewertet, Ungarn hat ja immer noch hohe Inflationsraten, was KGVs
      über 10 nur für ausgezeichnete Firmen angemessen erscheinen lässt.
      Das mit der Inflationsrate könnte sich aber ändern, und von daher
      denke ich kann man mit Richter Gedeon z.Z. nichts falsch machen.

      Als Schnäppchen würde ich einen ca. 30% tieferen Preis ansehen...
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 21:34:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Hi Hi - ich finde das Klasse !
      Bin gespannt was Balti alias Upturner alias Männecke (?) dazu sagt - ich habe mich am Boden gekringelt vor Freude ! Ich denke aber Balti und sein Team wird sich schwarz ärgern ...
      Also ich habe nämlich grade das neuste Exemplar des Ostinvestors gelesen und zitiere einfach mal von der ersten Seite ohne weiteren Kommentar :

      "Zitat aus dem aktuellen Moskauer Börsenbrief:

      "Man kann doch Journalisten nicht den Vorwurf machen, sie hätten das Rad nicht neu erfunden, ihre Aufgabe ist es schließlich, Nachrichten zu verbreiten... Genauso ist es auch bei uns: Wir verarbeiten Meldungen von Interfax, skate, skrin, werten die russische Presse aus ... und informieren unsere Leser über alles, von dem wir meinen, es könnte .. von Interesse sein. Darüber hinaus .. führen wir Musterdepots, die mit über 100 % bzw. 370 % im Plus liegen. Soviel zur Qualität des MBB."
      Zitat Ende. Richtig. Soviel zur Qualität. Vielleicht nur zwei Dinge:

      1. Der Ostinvestor ist ein Börsenbrief, der seinen Lesern konkrete Entscheidungshilfen gibt und vor allen Dingen selbst (!) vor Ort recherchiert, Bilanzen selbst(!) analysiert und dessen Autoren selbst (!) denken. Einfache Agenturmeldungen finden unsere Leser genügend in der Tagespresse wie z.B. der ftd, dem Handelsblatt oder der Moscow Times. Auch wenn wir in dieser Ausgabe - ausnahmsweise - auch mal die Presse nur zitieren.
      2. Die 100 % und 370 % Zuwächse beziehen sich auf ein Musterdepot, das seit 30.7.1999 (!) besteht. Dass der Index RTX in dieser Zeit um 120 % zulegte, bleibt im Zitat unerwähnt. Kein Wunder, ist doch die Verdopplung des Musterdepots schlechter als die Entwicklung des Indexes. Ebenso unerwähnt die Tatsache, dass die 370 % ausschließlich am Moskauer RTS erzielt wurden und keine Erklärung zu finden ist, wie ein deutscher Investor davon überhaupt profitieren kann. Ach ja, noch eines: Das Vorgängermagazin zu diesem Ostinvestor, das Russen Online, legte im gleichen Zeitraum nachvollziehbar über 1.000 % (in Worten: tausend Prozent ) zu."
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 21:25:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei Männiken mangelt es übrigens auch an der Beherrschung der deutschen Sprache. In einem von ihm vor Jahren bei einer Börsenveranstaltung großzügig verteilten kostenlosen Probeexemplar strotzte es nur so vor Rechtschreibfehlern.

      Übrigens vermute ich, daß er keine zwanzig Wörter der russischen Sprache beherrscht. Von Landeskenntnis wohl ganz zu schweigen.

      Aber was solls: Frick war ja auch nur Bäcker und hat genug arme Idioten gfunden, die an seiner Hotline hingen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:59:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @piper28
      @ostzocker

      eines vorweg: habe mir den ostbörsenbrief mal bei einem bekannten angesehen. hat mir sehr gut gefallen. vor allem die tipps zum kauf von aktien an der heimatbörse. echt gut gemacht... auch den fokus auf estland finde ich interessant. liest man ja sonst nicht so oft.

      und männicke kann man durchaus auch kritisch sehen. dennoch lieber herr ostzocker fände ich es wirklich mal interessant, von dir auch mal weniger gelaber wie

      "Übrigens vermute ich, daß er keine zwanzig Wörter der russischen Sprache beherrscht. Von Landeskenntnis wohl ganz zu schweigen."

      zu hören... kannst du eigentlich auch argumentieren? ich kenne männicke echt zu schlecht - aber so wie mir das vorstelle, kann man ihm doch sicher mehr vorwerfen als rechtschreibfehler, oder? mich jucken rechtschreibfeler jedenfalls nicht. hauptsache inhaltlich ist alles richtig...

      o.k. genug gelabert.

      ich grüße dich und freue mich auf deine argumente ostzocker
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:45:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Journalist, der eklatante orthographische Mängel aufweist, stellt sich ein gewaltiges Armutszeugnis aus.

      Das Männike kein Wort russisch spricht, geistert i.ü. schon seit Jahren als Verdacht im ehemaligen rufo-Board rum.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:48:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ostzocker
      hast du bei seinen statements auch schon fehler entdeckt? ich schon. kleinere allerdings - aber nicht in der rechtschreibung, auf die achte ich nämlich weniger... aber mit seinen inhaltlichen fehlern hat er bei mir viel mehr ansehen verspielt. und die zählen doch, oder?

      und was das russische angeht: ich würde keinem wünschen wollen, dass er die sprache lernen muss... kann stelax etwa russisch?

      @alle zum abschluss der diskussion:
      ich würde mich freuen, wenn wir männicke hier mal etwas auf die finger schauen. würde ihn nämlich gerne etwas besser einordnen können da er ja auf allen kanälen in den medien rumgeistert (n24/ntv/telebörse...)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:23:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe grade den neuen Ostinvestor erhalten. Gedeon Richter im Vergleich zu Egis.
      Kurze Zusammenfassung : "Gedeon Richter wird von diversen Börsenbriefschreiberlingen gepuscht.... Egis kaum beachtet"

      stelax meint, Gedeon Richer wäre zwar bei den Redniten leicht besser als Egis, aber Egis wäre deutlich preiswerter und noch frei von Manipulationsversuchen durch diveres Börsenbriefchen.
      Dann gibt er wieder mal Tipps zum Handeln an der Heimatbörse und bringt was zu Polen.

      Schönes Wochenende zusammen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Männicke empfiehlt Richter Gedeon!