checkAd

    IFA 2001 News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 16:31:39 von
    neuester Beitrag 06.09.01 21:07:39 von
    Beiträge: 48
    ID: 454.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:31:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      aktuelle News direkt von der IFA.
      http://www.ifa-berlin.de/news-d.shtml?order


      IFA 25. August - 02.September
      http://www.ifa-berlin.de


      Metabox in Halle 4.1

      http://www.digitv.de/ifa01/rundgang.shtml


      Produkt der Metabox AG:

      Set Top Box: Metabox 1000


      Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen.

      Mit der met@box 1000 verfügt jeder Nutzer über alle Voraussetzungen für den TV-Übertragungsstandard der Zukunft. Für diese Settop-Boxen entwickelt die Met@box AG mangels überzeugender Alternativen am Markt eine Vielzahl von Features selbst. Hierzu zählen unter anderem ein eigenes Betriebssystem sowie Hardware-Treiber für einzelne Komponenten. Entwickler der Met@box AG erarbeiteten zudem Lösungen für die DVB-Integration in Settop-Boxen sowie für die Realisierung des international gültigen MHP-Standards (Multimedia-Home-Platform).


      Die wichtigsten Angebote der met@box 1000 im Rahmen von iTV:

      (EPG) Electronic Program Guide - elekt.Programführer

      beinhaltet alle Komponenten einer herkömmlichen Fernsehzeitung
      Möglichkeit der On-Screen-Programmauswahl mit Zusatzinformationen
      Alarmsetting etc.



      Enhanced TV:
      verknüpft das TV-Programm und Online Shops (T-Commerce). So kann bequem über den Fernseher mit der Fernbedienung eingekauft werden
      Abfragen von Zusatzinformationen zum laufenden Programm (Filmkritik, Schauspieler, Regisseur etc.) und zur Bereicherung von Live-Events wie Sportveranstaltungen, Wahlen oder Konzerten
      Möglich wird dies durch Web embedded TV, Video Overlay, Picture in Picture (PiP)
      Total interactive TV




      Kommunikation via Internet mit Nutzung aller Dienste wie E-Mail, Chat, Web-Surfing, Streaming etc.
      Interaktion mit dem Fernsehprogramm. Der Zuschauer kann direkt in das Geschehen eingreifen



      T-Commerce
      Produkte und Dienstleistungen
      Merchandising
      Video on Demand, Music on Demand
      Games on Demand, Education on Demand etc.
      Online Banking
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:50:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      ob wieder ein Stargast kommt ? lol
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:24:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      hoffentlich stürzt das Teil nicht wieder ständig ab.
      Bin ja mal gespannt wie weit MHP nun gediehen ist.
      Metabox gebe ich in der heutigen Form aber keine Chance mehr, dafür hat Domeyer zuviel Glas zerbrochen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:01:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bierchen1

      Abwarten und ein (zwei)Bier trinken
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:16:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @GGR
      Heißt das, dass man die Vorführung nur betrunken ertragen wird? :)
      Hubert Hunold

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:52:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      ganz im ernst: wovon finanzieren die denn noch den ifa-auftritt :confused: ??? ich meine, ein paar mark wird das auch kosten, kenne mich zwar nicht so besonders aus aber ne viertel.-bis halbe million wird das bestimmt verschlingen, oder?

      p.s.: bitte keine antworten à la "das bezahlen die mit deinem geld" ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:21:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sag mal Erdnussmann...
      arbeitest Du zufällig bei der Deutschen Bank?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:11:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn das kommt was ich ahne dann explodiert Spatializer WKN 892725

      http://www.phonokomm.de/index.php

      http://www.spatializer.de

      Die .de funktioniert schon.
      ich nehme persönlichen kontakt mit phonokomm auf.

      3 D Surround Sound ist PFLICHT im Internet !

      cu
      CASH
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:23:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die gibts auch noch....tze tze tze
      Gruß
      EM

      http://www.set-top-box.de/news/news.php?id=435
      BetaResearch zeigt auf der IFA viele Neuheiten

      14.08.2001 - Email am Fernseher und Homeshopping sollen bald auf der d-box Realität werden.

      Das Technologieunternehmen der KirchGruppe, BetaResearch, präsentiert auf der Funkausstellung in Berlin folgende Produkte:

      - Betanova 2 Software Developer Kit (SDK), mit dem sich schnell und unkompliziert interaktive Anwendungen für die betanova-Plattform entwickeln lassen.

      - Broadcast Planning System (BPS), mit dem die Synchronisation von Internet- und Videoinhalten für Digital-TV geplant werden kann. Während eines Fernsehprogramms kann der Zuschauer dann in ausgewählten Internetseiten surfen und interaktive Multimediadienste nutzen.

      - Eine neue Betanova-Systemsoftware mit E-Mail Applikation

      - TV-Browser für die Betanova-Plattform

      - Interaktive Applikation Homeshopping Europe (HSE) - das multimediale Shopping-Portal

      - Interaktive Applikation für Zusatzinformationen rund um den Motorsport

      - Interaktive Rate-Applikation begleitend zur Quizsendung "Duell" des Deutschen Sportfernsehen (DSF). Der Fernsehzuschauer kann zur Beantwortung der Fragen zwischen verschiedenen Antworten auswählen.

      - ZDF.digitext, der digitale Datendienst im Bouquet von ZDF.vision auf der Betanova-Plattform (weiterhin nur auf der d-box 1).

      Der Messestand befindet sich Halle 4.1 (Stand-Nr. 4.1a/01). BetaResearch ist außerdem auf den Partnerständen von Fujitsu Siemens Computers GmbH (Halle 1.2.b, Stand 7) sowie der Galaxis Technology AG (Halle 4.2.b, Stand 03) zu finden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 11:40:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      und
      warum ist SPAZ nicht hier vertreten ?
      http://www.phonokomm.de/index.php
      die größte musik messe.

      wer hat denn von EUCH alles den real player ?
      2500 musiksender im net
      ABER @ALL ohne 3d sound
      denk
      grübel
      denk
      grübel

      und dann war da noch die örtliche nähe zu RNWK
      vietamin B ist das halbe leben.
      grübelt mal über N8 etwas nach
      gruß
      TN
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:50:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gibts News über die Nichtteilnahme ? :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:55:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Metabox wird nicht anwesend sein.....
      Der Investor wollte Geld für die Messe bereit stellen, was er laut Graaf bis heute nicht gemacht hat...Schade..

      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:55:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      OMT1: [zu StockRave] aber das Unternehmen ist kurz vor dem Ende....das müßte schon ein sehr abenteuerlustiger sein...
      JanieJones: [zu StockRave] KEIN fähiger Mensch wird momentan bei MBX in den Vorstand wollen, und dann noch ohne Vergütung; davon bin ich überzeugt.
      JanieJones: [zu StockRave] lolol
      StockRave: [zu JanieJones] wenn er vom Investor käme?
      OMT1: [zu StockRave] In der Wirtschaft passiert dass meist bei angeschlagenen Unternehmen, aber nicht bei welchen die schon am Boden liegen
      neuulmadi: [zu StockRave] wie stehts eigentlich mit dem Kontakt zum Vorstand?
      JanieJones: [zu StockRave] richtig, dann ganz sicher
      StockRave: omt - right - aber dieser Schritt wurde bei MBX verpasst
      JanieJones: [zu StockRave] dann wär es aber kein Managmentwechsel, sondern eine Übernahme
      StockRave: [zu neuulmadi] schwierig.. die schotten sich ab. daher auch unser Schritt an die Öffentlichkeit. Bei MBX wird schon viel zu lange alles hinter dem Rücken der Aktionäre gemacht. Leider bisehr aber nur negatives
      StockRave: [zu JanieJones] u.U., ja
      DerErdnussmann: MBX nicht auf der IFA.....lol
      JanieJones: wie es auch sei, ich habe noch was zu tun.....CU und viel Glück uns allen!
      JanieJones: [zu DerErdnussmann] ???
      Firedog: dere. so ist es :-)
      StockRave: EM - bist Du etwa davon ausgegangen?
      Gast120: [zu DerErdnussmann] Und dein schöner Thread ?
      DerErdnussmann: ja...leider....da kann man nur noch grinsen
      neuulmadi: Janie:Tschüß
      JanieJones: bye
      Firedog: [zu JanieJones] bye
      Gast120: [zu DerErdnussmann] Quelle ?
      DerErdnussmann: wer soll denn die Vorbereitungen noch treffen...die 10 MA die noch kommen...neee...sind auf Job Suche
      DerErdnussmann: [zu Gast120] kostet zuviel Geld..was der Investor zahlen wollte, aber da er bis heute nicht gezahlt hat, wer soll dahin gehen
      Gast120: [zu DerErdnussmann] Wo ist deinen Info her ? Schon offiziell ?
      DerErdnussmann: [zu Gast120] lol.....
      Finanzhai: [zu Gast120] glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
      u211: hallo für 5 minuten
      DerErdnussmann: ich seh das so.....wenn Ampa oder wer auch immer die MBX Technik haben will...dann warten sie doch bis Graaf Konkurs anmeldet
      DerErdnussmann: dann gibts die Aktien für 0,20
      Gast120: Ich habe mein IFA-MBX fanclub ticket
      DerErdnussmann: und die Firma ist um die Hälfte billiger
      DerErdnussmann: da läuft nicht mehr viel
      Gast120: [zu DerErdnussmann] Das wäre Unternehmerisch das klügste
      DerErdnussmann: jupp
      neuulmadi: [zu DerErdnussmann] so einfach wird das nicht sein. Die brauchen auch die Mitarbeiter für die Weitrentwicklung.
      Gast120: Also keine IFA-Fotoserie vom Bauchredner in Hildesheim ?
      DerErdnussmann: zur Arbeit kommt ja jedenfalls keiner merh
      DerErdnussmann: auch nicht am Freitag, wenn es losgeht
      DerErdnussmann: Die MA für die Entwicklung kommen schon lange nicht mehr
      Finanzhai: wird wohl Zeit die letzten Aktien zu verkaufen
      jokl: [zu DerErdnussmann] was geht am freitag los ?
      DerErdnussmann: man wollte MHP sogar auslagern und in Asien fertig machen lassen
      DerErdnussmann: Freitag geht die IFA los
      Gast120: [zu DerErdnussmann] http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?fid=2&tid=454586&what=2&k=erdnuss&time=998380141&timeframe=-30&offset=0&page=0&frame=" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?fid=2&tid=454586&what=2&k=erdnuss&time=998380141&timeframe=-30&offset=0&page=0&frame=
      jokl: [zu DerErdnussmann] d.h., die box ist nicht fertig und wird momentan nicht weiterentwickelt!?
      jokl: kann also auch nicht produziert werden, selbst wenn geld da wäre ???
      neuulmadi: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpa
      u211: Es ging zu keiner Zeit bei MBX um die Box - und Aufträge ... es ging nur darum den Aktienmarkt betrügerisch abzuzocken, - einige der Hilfsarbeiter dabei sind auch im chat......noch nen schönen Tag ...tschüs
      DerErdnussmann: [zu jokl] Sie war noch nie fertig

      da läuft wohl gerade die Totenmesse im Chat, interessant was der Threaderöffner so von sich gibt. Das Spiel ist wohl aus...
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:00:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Cinema on Demand auf der IFA:

      Das "normale" Fernsehprogramm ist zwar kostengünstig und überall zu empfangen, lässt jedoch mit seinen festen Programm- strukturen und meist wenig attraktiven Inhalten kein rechtes Kinoerlebnis aufkommen.

      In der Videothek kann man sich zwar aus einem größeren Sortiment bedienen, doch die Fahrt zur Videothek ist umständlich und zeitraubend. Hatte man den Wunsch- film vorher nicht reserviert ist er meist verliehen.Darüber hinaus ist die Qualität einer Leihkassette längst nicht mehr "State of the Art" im Home-Entertainment.
      Die Kauf-Kassette oder DVD - soweit man sie erhält - kann zwar das Wunschpro- gramm liefern, dafür zahlt man jedoch einen stolzen Preis.

      Meist bleibt es dann beim einmaligen Anschauen und dann verstaubt das gute Stück im Regal.Auch Pay-TV-Programme bringen hier nur wenig Abhilfe.


      Mit einer relativ hohen monatlichen Grundgebühr erhält man zwar ein etwas attraktiveres Programm aber die festge- legten Programmstrukturen bleiben bestehen.


      Außerdem: Pay-per-View-Filme über Satellit kosten zusätzlich Geld und die Auswahl beschränkt sich meist auf 3-4 Filme zu abwechselnden Startzeiten.

      Cinema on Demand vereint erstmals alle Vorteile des Entertainment in einem digitalen Mehrwertdienst. Bequeme Online-Bestellung des Wunschfilms, ständige Verfügbarkeit, beste Qualität (DVD-Qualität), günstiger Preis, Kosten nur bei Nutzung. Keine andere Technologie bietet ein derart umfangreiches Angebot. Neben Spielfilmen, Reportagen, Serien finden auch Special Interest-Angebote Platz, so z.B. Reiseberichte über ferne Länder, Klassiker der Kino-Geschichte oder Berichte aus Forschung und Technik. Mit Cinema on Demand hat der Kunde jederzeit Zugriff auf Hunderte von Filmen, regionale Live-Channels und künftig echtes Interactive-TV.

      Voraussetzungen:
      Cinema on Demand ist kompatibel zu fast allen künftigen digitalen Endgeräten. Dies sind heute schon alle gängigen PC´s, digitale Set-Top-Boxen, die eine CoD- Option besitzen oder künftige digitale Fernsehgeräte.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:06:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach ja noch etwas:

      Wer wissen will, wann es bei einem los geht mit Video on Demand, der füllt dieses Formular aus. Dann bekommt er bescheid, sobald dieser Service bei einem vor der Haustür startet.

      http://www.cinema-on-demand.de/german/800x600/m_order2_d.asp


      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:01:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Könnte es sein, daß Met@box mit Sicherheit einen Investor finden wird; einen der finanziell uns allen im Vorteil ist.
      Einer, der gar nicht mehr weiß, wie er sein vieles Geld
      wieder los bekommen kann... und wie er es auch versuchen mag - es gelingt ihm nicht - zu beneiden. Kaum steckt er seine Finger in dieses Unternehmen ( noch nicht mal sein Geld ), da wird Met@box zu einem goldigen Geschäft.
      Bei uns armen Aktionären war es halt leider genau anders.
      Nun, der Teufel scheißt bekanntlich immer auf den selben Haufen. Das wäre dann das Märchen vom Goldesel. Aber wer von uns glaubt denn noch an Märchen ?
      Eine(r) von Euch !!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:18:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gerade auf B5aktuell ein Beitrag zur IFA, Topthemen dort:
      Digitale Multimediaboxen(Set-Top-Boxen)- nach dem Computer und der Musikanlage(CD) wird nun auch der Fernseher digital. Asserdem:
      DVD ist auf der Überholspur-das Ende für alle Videorecorder(sogar wörtlich: für alle Bandlaufgeräte)

      Meine Meinung: Met@box hat beides in seiner Met@box 1000.Also doch eine Zukunft?

      Opus V
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:43:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Opus V,

      kommt drauf an, ob jemand will.

      Wenn nicht, dann nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:01:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gibt es auf der IFA beim Nokia-Stand dieses Jahr kostenlos die Computer-BILD???
      Denn in der aktuellen COMPUTER-BILD wurde die
      Nokia 9902S Set-Top-Box getestet.
      Urteil: UNGENÜGEND (6)
      Urteil wegen gravierender Mängel. Preis 1499,-DM
      Das macht die Konkurenz.

      Opus V
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:42:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie wärs mit einer Box von M-Technologies?

      Ouelle: http://www.set-top-box.de

      M-Technologies mit vielen offenen Rechnungen

      21.08.2001 - Einige Mitarbeiter haben seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen.

      Unternehmen, die nahe der Insolvenz stehen, "sparen" oft zuerst bei den Mitarbeitern. Nach Recherchen von Set-Top-Box.de ist dies seit Monaten auch in der M-Technologies Holdingstruktur Realität. Wie ehemalige Mitarbeiter berichten, soll neben ausstehenden Gehältern auch gerne bei den Krankenversicherungsbeiträgen oder bei den vermögenswirksamen Leistungen "gespart" worden sein. Die Beiträge sollen zwar auf den Lohnabrechnungen der Mitarbeiter stehen, jedoch nach Aussagen firmennaher Personen nicht abgeführt worden sein.

      Set-Top-Box.de hat nun auch geklärt, weshalb die Webseiten des Unternehmens seit über einem Monat nicht mehr funktionieren. Wie uns der Internetprovider für den M-Technologies-Standort Karlsbad bei Karlsruhe auf Anfrage mitteilte, lief der Internetserver firmenintern an diesem Standort und war mit einer zwei Mbit/s Standleitung mit dem Internet verbunden. Der Internetprovider schaltete jedoch im Juli die Leitung ab, weil der Vertragspartner innerhalb der M-Technologies-Holding laut seinen Aussagen seit Anfang des Jahres keine Rechnungen bezahlt hat. In den nächsten Tagen soll der Internetanschluss nach Auskunft des M-Technologies Vorstandes Roland Klink jedoch über einen anderen Prodiver wieder funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 11:22:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Internet-Dienste für das Wohnzimmer
      Nokia und Kirch Intermedia schließen Partnerschaft


      Berlin (pte, 24. Aug 2001 16:20) - Nokia http://www.nokia.com und das auf Internet-Aktivitäten spezialisierte Tochterunternehmen der KirchGruppe http://www.kirchgruppe.de , Kirch Intermedia GmbH, kooperieren bei der Bereitstellung von TV-optimierten Internet-Diensten auf dem von Nokia entwickelten Mediaterminal. Das gab der finnische Kommunikationskonzern am Freitag auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung in Berlin bekannt.

      Das linuxbasierte Terminal verbindet digitales Fernsehen nach DVB-Standard mit Festplattentechnologie und dem Internet. Es ermöglicht den Zugang zu digitalen TV- und Radioprogrammen und internetbasierten Multimedia Diensten.

      Auf der Internationalen Funkausstellung zeigt die jüngst aus den Gesellschaften Pro Sieben Digital Media GmbH und Kirch New Media AG hervorgegangene Kirch Intermedia GmbH Multimedia Dienste, die für das Nokia Mediaterminal optimiert wurden. So hat Kirch Intermedia ihr Kurzfilm-Portal http://www.shorts-welcome.de für die Wohnzimmerumgebung angepasst. Mit Hilfe des im Mediaterminal integrierten RealPlayers kann der Nutzer über den TV-Bildschirm auf Kurzfilme und Computeranimationen zurückgreifen.

      Nokia gab anlässlich der IFA ferner bekannt, mit ersten Diensteanbietern eine Absichtserklärung unterzeichnet zu haben, der zufolge die Unternehmen bei der Vermarktung des Mediaterminals kooperieren wollen. Zu den Partnern zählen die HypoVereinsbank, memIQ, der Otto Versand, die Ravensburger Interactive Media, SES Multimédia S.A., Super RTL, Tipp24.de, Tui.de, urbia.com und wissen.de (Bertelsmann Arvato AG). (Ende)
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 12:04:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      na da schau an:

      Finnlands Kabelindustrie setzt auf Galaxis-Digitalreceiver

      24.08.2001 - Der Lübecker Hersteller präsentiert eine feste Liefervereinbarung mit fast allen finnischen Netzbetreibern.

      Nachdem Finnland bei Handys und Internetanschlüssen bereits weltweit eine Musterrolle spielt, sollen jetzt die Kabelhaushalte ähnlich konsequent und zügig mit digitaler MHP-Technologie aufgerüstet werden. Bei den dazugehörigen Decodern wurden die finnischen Kabelnetzbetreiber in Lübeck fündig: Die Galaxis technology ag ist mit fast allen Netzbetreibern der High Tech-Nation handelseinig. 750.000 der insgesamt 900.000 Kabelhaushalte Finnlands werden in den nächsten Jahren mit Decodern von Galaxis ausgestattet. Dabei sollen die Geräte den zukünftigen europäischen Programmierstandard für interaktives Fernsehen MHP (Multimedia Home Plattform) unterstützen. Bis zur für Frühjahr 2002 erwarteten vollständigen Definition des MHP-Standards werden die finnischen Netzbetreiber vorab Galaxis-Decoder einsetzen, die mit dem Betriebssystem Open TV arbeiten. Die Geräte werden später von den Betreibern ausgetauscht. Die Verschlüsselungstechnik stammt vom norwegischen Anbieter CONAX, mit dem Galaxis bereits in Großbritannien und Deutschland Digitalprojekte verwirklicht hat.

      Zu den Galaxis-Kunden gehört unter anderem der größte finnische Medienkonzern Helsinki TV, der auch die Kabelnetze in weiteren Städten wie Turku und Tampere beliefert. Ferner unterzeichnete Galaxis einen Vertrag mit dem finnischen Verband 3KTV, dem mehr als 20 Kabelnetzbetreiber angehören. Mit weiteren Netzbetreibern, darunter in Vaasa bestehen Einzelabkommen. Die Ausrüstung der Kabelnetze mit Galaxis-Decodern erregte in Finnland großes öffentliches Interesse. Unter anderem berichteten mehrere Fersehsender über das finnisch-deutsche Technologiekonzept.

      Der Galaxis-Vorstand Winfried M. Klimek kommentiert: "Wir sind stolz, in einem Land reüssieren zu können, das weltweit für Kompetenz in Kommunikationstechnologie steht. Dieser Erfolg unterstreicht auch die grenzüberschreitende wirtschaftliche Dynamik des Ostseeraums - insofern knüpfen wir an jahrhundertealte hanseatische Traditionen an."

      In Skandinavien wurde Galaxis bereits 1996 aktiv. So setzte der später von Canal+ und Telenor übernommene Pay-TV Betreiber Multichoice auf Decodertechnik aus Lübeck. In den Ausbau der finnischen Kabelnetze ist Galaxis bereits seit geraumer Zeit in aller Stille involviert.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 12:16:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      da fällt mir ein: was ist eigentlich mit thao?

      weiß der schon von der misere oder bereitet er sich immer noch auf die milliardendeals vor? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 19:15:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Thao hockt zwischen seinen Druckerpatronen und grübelt angestrengt über die Frage, warum bei den unten genannten, realen Geschäften gar keine strategische Geheimhaltung notwendig ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 13:24:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Falls jemand eine Freikarte für die IFA hat, die er nicht braucht, bitte eine kurze Mail an:

      qnibert@gmx.de


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 13:36:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      "In den Ausbau der finnischen Kabelnetze ist Galaxis bereits seit geraumer Zeit in aller Stille involviert."

      Und wir müssen in diese dummen Maul- und Possenreisser investieren.

      P.S. : Ich war investiert, bevor ein Herr Lümeyer sein dummes Maul aufgerissen hat.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:14:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      IFA - war für den Endkunden. Für MBX weitaus interssanter ist die ICB. Dort sind Geschäfftkunden / Fachmesse.

      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbnews_d-f.html



      Erklärung von IBC
      Bei der International Broadcasting Convention (IBC) handelt es sich um die wichtigste Veranstaltung im Bereich Rundfunktechnologie. Die Schau deckt alle Schlüsselbereiche des Geschäfts elektronische Medien ab, einschließlich Audio, Kabel, Film, Lichtanlagen, Internet, Beleuchtung, Multimedia, Produktion, Nachbearbeitung, Radio, Satellit und Übertragung.

      Die Veranstaltung ist ein Festival von Ausstellungen, Konferenzen und Programmen.

      Auf einer Fläche von 40 000 m2 findet der Besucher 700 Aussteller, darunter alle wichtigen Anbieter von Rundfunktechnik. Die von sechs verschiedenen Einrichtungen organisierte Konferenz behandelt Themen in den Bereichen Technik, Management und Kreativität im Rundfunk, und beim IBC Widescreen Festival, bekannt als Le Nombre d’Or, werden die besten Fernsehprogramme ausgewählt, ausgezeichnet und anschließend im Breitbildformat gezeigt.

      Die IBC findet jedes Jahr im September im RAI Kongreßzentrum Amsterdam statt und zieht inzwischen mehr als 39 000 Besucher aus 120 Ländern an.

      Das RAI Kongreßzentrum liegt zwischen dem Flughafen Schipol und dem Zentrum von Amserdam und ist vom Flughafen aus mit dem Zug in 10 Minuten oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis leicht zu erreichen.

      Von der Branche für die Branche betrieben, gehört das IBC sechs wichtigen Einrichtungen dieses Wirtschaftszweiges:

      Der International Association of Broadcast Manufacturers (IABM)
      Ziel der IABM ist die Koordination der gemeinsamen Interessen von Herstellern und Lieferanten von Rundfunkausstattungen auf der ganzen Welt. Unternehmen, die in den Bereichen Herstellung von Ausstattung bzw. Dienstleistungen für die Rundfunk-, Fernseh- und Videoindustrie tätig sind, können dem Verband beitreten.

      Die Institution of Electrical Engineers (IEE)
      Bei der IEE handelt es sich um den größten Berufsverband für Technik. Ziel dieses Verbandes ist die Förderung des Fortschritts in den Bereichen Elektro-, Herstellungs- und Informationstechnik und die Erleichterung des Wissens- und Ideenaustauschs.

      Das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE)
      Das IEEE leistet seinen Beitrag zur Verbreitung umfassender Prosperität, indem es die technischen Prozesse Schaffung, Entwicklung, Integration, gemeinsame Nutzung und Anwendung von Wissen in den Bereichen Elektro- und Informationstechnologien und in den entsprechenden Wissenschaften zum Wohl der Menschheit und des Berufsstandes fördert.

      Die Royal Television Society (RTS)
      Die RTS ist der einzige Verband, der sich ausschließlich dem Fernsehen widmet, und er stellt in einer Zeit, da die Branche einen durchgreifenden Wandel vollzieht, eine einzigartige, einmalige und unabhängige Einrichtung dar, in der die spezifischen Bereiche Fernsehkunst, -wissenschaft, -geschäft, -handwerk und -politik von Repräsentanten der einzelnen Branchenzweige diskutiert werden können.

      Die Society of Cable Telecommunications Engineers (SCTE)
      Bei der SCTE handelt es sich um eine technische Einrichtung, deren Hauptanliegen die weitere Verbesserung der Stellung der Kabeltelekommunikation und der damit verbundenen Branchen ist. Die SCTE bietet der Breitband-Telekommunikationsindustrie technische Zertifizierungen und Normen.

      Die Society of Motion Picture Television Engineers (SMPTE)
      Die SMPTE ist ein führender Technikverband, der zu allen Bereichen der Computertechnik, dem Film, Multimedia, Fernsehen und den Videodisziplinen beiträgt. Er ist für seine Normen und bahnbrechenden technischen Referate bekannt und dient als Bildungsforum und Netzwerkbasis mit dem Ziel, das theoretische Wissen in der Digital- und Multimediatechnologie voranzutreiben.




      Exhibitor: Metabox AG
      Stand No: 4.360

      --------------------------------------------------------------------------------

      Product Category list for this exhibitor
      Compression Equipment
      Data
      Digital Audio Broadcasting
      Digital Conversion Equipment
      Digital Transmission
      Distributed Broadcast Systems
      Interactive TV
      Internet
      IRD`s
      Multi Media
      Near Video on Demand (NVOD)
      PC, Internet & multimedia
      Satellite Modems
      VBI Equipment
      Video on Demand (VOD) / Streaming Video
      Webcasting

      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:17:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bevor jetzt das Geschreie wieder losgeht:

      Das soll nur informieren, daß bei MBX auch noch für die Zukunft gearbeitet wird und keinesfalls eine Kaufempfehlung darstellen oder den ernst der Lage vergessen machen!

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:34:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Stock Rave

      Nun ja, unterschlagen sollten man auch folgendes nicht:

      http://www.set-top-box.de/news/news.php?id=470
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:45:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      soso, die ifa war bloß für den endkunden.
      und der endkunde ordert dort also um 4 miliarden mark. :rolleyes:
      ich glaube, bei dir raved es nicht ganz richtig. stockt wohl mehr. :laugh:



      IFA-Aussteller erreichen Auftragsplus
      Ordervolumen liegt bei vier Mrd. Mark - IFA-Night rettet Besucherzahl

      Berlin (pte, 02. Sep 2001 11:57) - Die Internationale Funkausstellung 2001 http://www.ifa-berlin.de hat die Erwartungen der Aussteller hinsichtlich der gewonnenen Aufträge erfüllt. Das Ordergeschehen erreichte eine Größenordnung von rund vier Mrd. Mark. So zogen die veranstaltende Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und die Messe Berlin ein positives Fazit der diesjährigen IFA. Die meisten Aussteller hätten ihre Ergebnisse gegenüber der Funkausstellung 1999 deutlich - vielfach zweistellig – gesteigert, teilten die Veranstalter mit. Damit habe sich die Messe als Zugpferd für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft erwiesen, heißt es im Abschlussbericht zur IFA 2001.

      An den neun Messetagen zählten die Veranstalter rund 380.000 Besucher unter dem Funkturm. Die Zahl von vor zwei Jahren - 376.552 Besucher - erreichte die Messe dank der erstmals ausgerichteten Sonderveranstaltung IFA-Night, die am Freitagabend vorwiegend junge Besucher zu zahlreichen Bühnenshows auf die Messe gelockt hatte. Zur Halbzeit waren mit 150.000 Gästen an den ersten vier Tagen 10.000 Besucher weniger als vor zwei Jahren auf die Messe unter dem Funkturm gekommen (Siehe auch pte-Meldung http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=010829041 ). Die 915 Aussteller aus 40 Ländern konnten rund 140.000 Fachbesucher begrüßen.

      Laut einer Umfrage eines unabhängigen Messe-Marktforschungsinstituts bewerten drei von vier Ausstellern ihr geschäftliches Ergebnis mit zufriedenstellend, gut oder sehr gut. 70 Prozent der Unternehmen berichteten über neue Geschäftskontakte. Gut drei Viertel (78 Prozent) der Aussteller erwarten ein gutes Nachmessegeschäft, wobei neben Fernsehgeräten, Heimkino-Lösungen und Mobiltelefonen vor allem digitale Aufzeichnungsgeräte im Mittelpunkt stehen werden. 81 Prozent aller Aussteller signalisierten ihre Absicht, auch an der kommenden IFA in zwei Jahren teilzunehmen.

      Die nächste IFA vom 29. August bis 3. September 2003 in Berlin wird sich nur noch über sechs Tage erstrecken. Damit wollen sich die Veranstalter den weltweit üblichen Gepflogenheiten anpassen. (Ende)


      Aussender: pressetext.deutschland
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:15:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja, ja Kugelschreiberfressende Monster, Kinder mit Lufballons und 4 Mrd Umsatz verteilt auf 1000 Aussteller sind Dir als wichtig?! Sehr relativ!

      Ich schaue da lieber vorwärts und gehe auf eine Spezialmesse http://www.ibc-daily.co.uk/ mit dem diesjährigen Schwerpunkt iTV. Da sind die richtigen Leute.

      btw - MBX hätte Dir relativ gerne auch Kurgelschreiber und Baseballcaps gegeben, aber der Herr Graaff war dagegen. Und ich denke, so ist das schon besser.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:31:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Fernseher sollen ähnlich PC`s demnächst auch abstürzen, da Windows als Betriebssystem in den neuen digitalen Fernsehern eingesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:33:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      jaja, stocki, grad ne million euro auf den letzten drücker geschnorrt, um dem exitus noch mal kurz von der schippe zu springen und schon wieder das übliche großkotzige gelaber bei mbx.

      klar, wer tut sich als weltmarktführer schon kugelschreiberfressende monster an oder kinder mit luftballons an? :laugh:
      nein, metabox hat das sicher nicht nötig.
      die spielen in einer anderen liga.:laugh:

      wäre auch die falsche branche gewesen, das kerngeschäft von mbx ist ja jetzt offenbar der verkauf von hauptversammlungen und finanzierungen aller art, en gros und en detail. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:42:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      nein, nein reli, ist gut so. Trete schön auf der Stelle, suhle dich in den Skandalen der Vergangenheit und achte schön drauf` das sich ja nichts verändert... :laugh:

      Keine Frage, es sieht noch um MBX alles andere als "rosig" aus, aber wer sich nicht wenigstens noch kämpft, hat eh schon verloren. Und es gibt jetzt einige bei MBX die keinesfalls so wie Du die Flinte in Korn geschmissen haben.
      Wir werden es ja sehen...

      s
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:04:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      @StockRave

      Mich ekelt vor Leuten wie Ihnen!
      Auch für die IFA hatte Metabox einen Stand gebucht und ihn
      dann nicht bezogen.
      Man sucht sich also in Hildesheim den nächsten Messetermin
      und hat sofort den pushenden Trottel, der ihn hier ins Board
      stellt! Was soll Metabox auf dieser Messe? Dieses Jahr wird
      kein Produkt mehr fertig, das man dort vorstellen könnte.
      Auf den letzten Messen hat man das Publikum getäuscht,
      belogen und betrogen!
      Vor einiger Zeit noch hätte ich Leute wie Sie, StockRave, mal
      bedauert. Nachdem man nun weiss, was Sie alles angerichtet
      haben, kann man nur noch vor drecksarroganten Lügnern wie
      Ihnen, StockRave, warnen!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:23:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Trifft sich ja gut.. mir ekelt`s auch vor Dir. Was Du auch immer mit Deinen vielen ID`s bezwecken willst. Eine davon ist zumindest BlechPET.

      Gruß
      Stock Rave

      btw - wir werden ja sehen, ob MBX auf der IBC ist, und wer sich dann in einer Woche bei wem Entschuldigen muß.! :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:01:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      @hh

      herr hunhold sie verkennen die lage in der sich user
      stock rave befindet.
      er besitzt etwas, was nichts mehr wert ist und von dem viel.
      in seiner situation würden sie auch nach jedem strohalm greifen, füher waren es die adhocs über 1,5 millionen boxen, heute ist es der fragwürdige auftritt auf einer messe.(wenn mbx das standgeld noch aufbringen kann)


      @stockrave

      der zug ist angefahren, ohne mbx, aufspringen auf einen fahrenden zug? problematisch.


      gruss von rsreifen der keine herrgibt weil er keine mehr hat
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:15:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Och, Leute.....:(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:21:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ reifen

      Poscht!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:32:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      stockrave,

      ich dachte blechpet wäre ich? :confused:
      zuerst erklärst du mir, ich würde hinter so gut wie fast allen nicks stecken und dann nimmst du sie mir wieder weg und gibst sie anderen. hubert z.b.. :cry:
      alle nicks sind meine nicks und ich will sie alle. basta. :laugh:

      btw - wen interessiert die ibc? nur zeternde krämerseelen die sich den ganzen tag über schleppenden geschäftsgang beklagen. :laugh:
      und der großkunde wird vermutlich auch nicht dort sein.

      nein, wir scheissen auf kinder mit luftballons, kugelschreiberfressende monster, messeauftritte, krämerseelen die immer auf einer anständigen kalkulation bestehen und kunden mit auftragsvolumina unter 5oo millionen mark.
      so sieht´s aus. punkt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:36:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      @relation
      Ich komme ganz durcheinander...
      Dabei war ich doch Placido Domingo von Technisat!
      Das habe ich nicht verdient, ich habe als Drecksbasher wohl
      gar keine schutzwürdigen Rechte. :laugh:
      Also so was!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:41:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ relation

      ...so isses, und deswegen lieber die Harley anschmeissen, als boxen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:28:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Stockrave
      Wenn Sie auch nur im mindesten glauben, ich würde mich bei
      Ihnen für etwas entschuldigen, sind Sie auf dem Weg, den Sie
      begannen, mit Ihrem Investment zu beschreiten.
      Dieser Weg ist aus Holz!
      Da können Sie noch 10 Postings lang mit HubertHunold-Raten
      versuchen, abzulenken, Sie planloses und bösartiges Wesen!

      Lange genug haben Leute Ihren, und den Dreck von Erdnuss-
      mann, pfiffig, flying dutch, janphil, Oliverh. und all den anderen
      dubiosen und dreckspushenden Gestalten geglaubt!

      Machen sie munter Messethreads auf und garnieren Sie sie
      mit bunten Bildchen des Hildesheimer Schrotts!
      Es ist dennoch vorbei.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:47:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      @u21 oder Hubert...wie auch immer..

      den Dreck kannst du mal vor deiner eig. Tür wegschaufeln.

      Die Geschichte geht weiter.....es ist nicht vorbei. Lieber Wolfgang du irrst dich.
      :)

      Meine Beiträge sind, ob über MHP, DVB oder "Deutsches Konsortium" Nachschlagewerke und ein Ansammlung von Infos. Die schon so manchem weiter geholfen haben die Technik, die in den Set Top Boxen integriert ist, besser zu verstehen.

      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:56:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      IBC Amsterdam....oder ein neuer Anfang



      http://www.ibc.org/

      Täglich News aus Amsterdam:

      http://www.ibc-daily.co.uk/


      Metabox auf der IBC, wir dürfen gespannt sein ?

      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 15:03:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      LOL
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:58:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      von pinkertonn
      "sollte die einlassung von pechsuse richtig sein, daß sie, hh, an einer schadenersatzklage arbeiten "

      von HubertHunold
      @pinkertonn
      "Zu meiner Person nur soviel: Pechsuse hat unrecht"

      Natürlich nicht !!!
      H.H. interessiert sich zwar uuunheimlich für MBX aber Aktien besitzt er davon nicht.
      Also , mit der Schadenersatzklage wird wohl nichts , da ihm ja kein Schaden entstanden ist.
      Ausser Quatschen nichts gewesen.
      ______________

      von HubertHunold an Stock Rave

      Machen sie munter Messethreads auf und garnieren Sie sie
      mit bunten Bildchen des Hildesheimer Schrotts!

      kann man nur noch vor drecksarroganten Lügnern wie
      Ihnen, StockRave, warnen!


      HubertHunold
      registriert seit 15.6.2001 ,also gut 2 1/2 Monate
      824 Beiträge

      Stock Rave
      registriert seit 7.3.2000, also 18 Monate
      1037 Beiträge


      Also fragt sich , W E R hier der drecksarrogante Lügner ist , der in so vielen Beiträgen versucht , die User zu beeinflußen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:07:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      @costolyna,

      jeder einzelne Beitrag von HH hat mehr Gewicht, als alle Beiträge von StockRave zusammen!

      Wenn du die Beeinflußung von Usern ansprichst,muss ich dir entgegenhalten,die Hochzeit der
      Beeinflußung war lange vor HH. Ich denke da besonders an janphil und Konsorten,frag mal
      wievielen, dass ein Vermögen gekostet hat.

      Also immer schön sauber bleiben !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IFA 2001 News