checkAd

    Rezession: Aktienstratege verunsichert Investoren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 20:47:36 von
    neuester Beitrag 13.08.01 21:17:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 454.711
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:47:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datum: 13.08. 20:40 Rezession: Aktienstratege verunsichert Investoren


      Mit einem ausgesprochen pessimistischen Ausblick verunsicherte der Stratege für die weltweiten Aktienmärkte von Morgan Stanley, Barton Biggs, zuletzt Investoren.

      "Die weiter abstürzende Weltwirtschaft ist kein Geheimnis mehr. Hoffnungen, die von einem baldigen Wiederaufschwung ausgehen sowie die Gewinnschätzungen für dieses und das nächste Jahr sind nicht realistisch", erläuterte der Experte seine Einschätzung. Der Markt gehe noch immer davon aus, daß die Zinssenkungen der FED der Wirtschaft wieder auf die Beine helfen könne, aber das Vertrauen in die FED schwinde zusehends, so Biggs.

      Investoren sollten nach seiner Ansicht nicht so sehr darauf achten, wie stark die nächste Zinssenkung ausfallen wird, sondern welche Effekte diese auf die Märkte haben werde. Außerdem solle man auf die Entwicklung im nahen Osten sowie auf den Dollar zum Euro achten.Biggs vertrete die Meinung, daß weitere Zinssenkungen sehr negativ zu deuten seien, da sich die Lage offensichtlich nicht gebessert habe. "Bevor der Zinssenkungspozeß am Ende ist, wird der amerikanische Verbraucher die Hoffnung verlieren und die Rezession wird sich verstärken", zeichnet er den Teufel an die Wand.


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:54:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      strong sell

      war klar !

      1970-80 stagnation
      80-90 aufwäerts
      90-00 strong buy

      00-10 strong sell
      10-20 aufwärts
      20-30 strong strong strong buy !!!!!!!

      gruss

      es ghet auch mal bergab bei den lkapitalisten, aber es geht dann doch wieder bergauf !
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:00:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      2030 könnt ich dann rentner sein :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:02:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr, sehr merkwürdig !!!!!

      Normalerweis sind doch Analysten immer super optimistisch,
      egal wie die Kurse fallen.

      UND JETZT AUF EINMAL DAS GEGENTEIL ????


      NA ????

      FÄLLT DER GROSCHEN ?????:D:D;);););););)


      MfG:):)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:12:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe in den letzten Wochen in einigen Unternehmensberichten gelesen, dass Auftragseingänge gegen Ende des zweiten Quartals wieder zunahmen und die Umsätze folglich wieder anzogen. Das waren natürlich nur einige Unternehmen und in diesen wieder nur bestimmte Sparten, aber das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Zinssenkungen bereits ihre Wirkung zeigen - sogar schon am Ende des ersten Halbjahres. Diese Panikmache kann ich absolut nicht nachvollziehen!


      ajuga
      http://www.usmusterdepot.de/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:17:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, leider ist das nur einer unter vielen, und der könnte auch mal Recht haben. Ansonsten sprechen ja alle von der Bodenbildung und der kommenden Herbstrally :D. Aber mir solls egal sein, obs nun weiter runter geht. Picking ist angesagt (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?&postid=70170#p…)

      Grüsse,
      Helix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rezession: Aktienstratege verunsichert Investoren