checkAd

    Diese Aktie explodiert gerade Grund : - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.01 12:41:14 von
    neuester Beitrag 20.08.01 11:38:10 von
    Beiträge: 16
    ID: 455.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:41:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      RE: TC Unterhaltungselektronik

      die TC U ( WKN 745420 ) explodiert seit Tagen an den Börsen.
      unter großen Umsätzen



      Der Durchbruch mit den gratis Set-topboxen und einem unfassbaren Technologievorsprung in diesem Bereich beflügelt die Aktie. Internationale Mitbewerber werden deutlich höher gehandelt.

      zu TCU:

      Die TC Unterhaltungselektronik AG entwickelt, produziert und vermarktet TV- und Medien-Systeme, und zwar insbesondere Fernseh-Zusatzgeräte zur externen Steuerung von Audio- und Video-Geräten. Gleichzeitig bietet die Gesellschaft die Hardware, Software und die diesbezüglichen Dienstleistungen an. Dieses Komplettlösungsangebot wird durch das patentierte Infra-Rot-Steuerungssystem von Audio- und TV-Geräten sowie den Betrieb eines bundesweiten Funknetzes gewährleistet, erklärt das Unternehmen. Nach eigenen Angaben hatte die Gesellschaft gegen Ende des Jahres 2000 das erste und bislang einzige Consumer-Massenprodukt im Angebot, das weltweit TV-Werbung im Fernsehen und auf Videobändern unterdrücken und themenbezogenen selektiven Medienkonsum ermöglichen kann - dabei wird der Nutzen im Hinblick auf den Kinderschutz hervorgehoben. Generell entwickelt und betreibt die TC AG Dienstleistungen für TV-Zusatzgeräte (Infra-Rot-Steuerung, Kinderschutz, Programm-/TV-Guides, TV-Management-Systeme)

      Letzten beiden AdHocs :

      Ad-hoc-Mitteilung gemäß Paragraf 15 WpHGVerbreitet durch die boerse-stuttgart.de AGFür den Inhalt der Meldung ist ausschliesslich der Emittent verantwortlichXiQu-Ad hoc : TC AG - Gericht macht Weg frei für TV-WerbeblockerTC Unterhaltungselektronik AG (WKN: 745420)TC-Unterhaltungselektronik AG erhielt Erlaubnis für TV-Werbeblocker.Mit einem Grundsatzurteil vor der Berliner Kammer wurde die Zulässigkeit von TV-Werbeblockern und Kinderschutz-Systemen bestätigt. Der TC AG sollte verboten werden, ihre TV-Innovation FERNSEH-FEE in den Handel zu bringen.Die mittlerweile börsennotierte TC AG (Frankfurt 745420)begrüßt nun die erlangte Rechtsicherheit und das Ende der Vertriebsbehinderungen. Die Nachfrage der deutschen Fernsehzuschauer sei angesichts der im internationalen Vergleich besonders häufigen und langen Werbeunterbrechungen verständlich.RTL behauptete vor dem Gericht, dass sich letztlich alle Fernseh-Zuschauer das Gerät für DM 299 anschaffen werden und daher die Fernseh-Sender in ihrer Existenz bedroht sind.Der nächste Zankapfel wird bereits in den Labors der TC AG gezüchtet: Mit Tivion bringt das Unternehmen rund 2.000 kostenlose TV und Radiokanäle, sowie Internet ins heimische Wohnzimmer. Tivion soll noch in diesem Jahr an möglichst viele Haushalte verteilt werden. Herkömmliche TV-Werbung wird dann völlig verschwinden. Unter www.tivion.org können Vorbestellungen eingetragen werden. Vorbesteller erhalten das Produkt kostenlos.


      Durchbruch mit tivion.orgTC Unterhaltungselektronik AG (WKN: 745420)Durchbruch bei der Verschmelzung von TV und PC durch neues low-cost Home-NetworkWährend alle UE-Innovationen der letzten Jahre - wie Digital-TV, Web-TV oder Personal Digital Receiver - jeweils neue und teure Set-Top-Boxen notwendig machten, wurde nun der Weg zum Massenmarkt durch eine Lösung eröffnet, die nicht mehr als eine CD kostet. Der TC AG ist mit tivion ein beachtenswerter Technologie-Sprung gelungen. Weltweit kämpfen namhafte Unternehmen um die Luft-Hoheit über den TV-Bildschirm. Tivion setzt sich nun elegant zwischen TV-Sender und Zuschauer und ermöglicht tatsächlich alle modernen TV-Funktionen, wie:* Internetzugang; Internet-Movies; Internet-Musik (MP3)* Digitales Aufzeichnen von Filmen auf Festplatte = Digitaler Video-Recorder* Zusatzinformationen; Interaktives Fernsehen; * Personal TV; Internet-MoviesJedoch ohne die Nachteile von teuren Set-Top-Boxen, wie schnelles Veralten; doppelte Adressverwaltung, oder laute Lüftergeräusche.Erstmals steht sogar die volle PC-Funktionalität an jedem Fernseher im Haushalt zur Verfügung: * Alle PC-Programme (Texte; Musik; Email; Voice)* Nutzung des Druckers und des DVD-Laufwerkes des Arbeitszimmer-PCs* Software und Film-Empfang per Satellit dort, wo man sie weiterverarbeiten kann, auf dem PC. * Freisprech-Telefon am TV; Bild-TV-Telefon; Fax-Empfang /Senden am TV* Voice-Chats; Internationale Ferngespräche zum Orttarif * Spracherkennung und Fremdsprachen-Übersetzung am FernseherDie weltweiten Vorkaufsrechte am angemeldeten Patent hat sich die TC-Unterhaltungselektronik AG gesichert, die seit einem halben Jahr am Geregelten Markt; Frankfurter Börse notiert wird (WKN: 745420). Durch Nutzung werblicher Effekte und der preisgünstigen Bauweise soll tivion zur nächsten IFA (Internationale Funkausstellung 25.8.2001) in einer Auflage von 1,2 Millionen Stück verschenkt werde.

      Die IFA steht vor der Tür. Dann werden 1,2 Mio Settops verschenkt. Der Durchbruch im Retailmarkt könnte gelingen. !

      Spekulativ und chancenreiche Aktie.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:53:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimmt, heute wurden ganze

      9 5 0 STÜCK


      gehandelt!!!!!!


      megagriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnssss
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:54:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: TC Unterhaltung

      noch etwas : es gibt nur
      Aktienanzahl gesamt 1.188.000 Stück
      davon Management/Mitarbeiter 650.000 mit look-up
      Insttutionelle Anleger 340.000 mit look-up

      aktuell noch eine sehr geringe Kapitalisierung.

      Die Aktie ist aber nur etwas für spekulative Anleger, welche sich über die Risiken welche damit verbunden sind, im klaren sind.

      Der gewonnen Gerichtsprozess gegen die Fernsehsender, und die interessante Technik brigt erhebliches Potential für diese Aktie.

      Das Mangement sieht die Aktie bei Kursen um 50 Euro fair bewertet, daß muss aber nicht heissen, da die Börse entscheidet ;)


      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:58:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: scharfe Nummer

      ja klar, die Aktie ist halt noch nicht so bekannt.
      Der Freefloat ist auch nicht so groß.

      Wenn der Durchbruch bei IFA gelingt, kennt das Papier kein halten mehr. Der Umsatz in dieser Aktie liegt in der letzten Zeit immer so bei 700 bis 3000 Stücken am Tag.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:58:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also wieder ein marktenger Zockerwert. Und ich dachte wir hätten diese Werte durch.
      Es müßte heißen, war explodiert, jetzt werden nur noch Abnehmer gesucht.
      tnt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:03:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      RE: Abnehmer gesucht

      naja im Moment werden ehr Verkäufer gesucht.
      Habe gerade mit der Börse gesprochen, die meinten
      die Nachfrage wäre hoch , und es sind kaum Verkäufer im Markt.

      Die Marktenge der Aktie ist offensichtlich, die realistischen Chancen aber auch.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:47:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Som:

      Ich stoße öfters auf deinen Namen hier im Board, liegt wohl an der Auswahl deiner Aktien.
      Bei dieser hier bin ich allerdings äußerst skeptisch, da ich neulich einen Bericht über das Produkt gelesen habe. Diesem werden am Markt keine Chancen eingeräumt, zumal die auch die Fernsehsender aus verständlichen Grund nicht Bereit sind, technische Unterstützung zu liefern.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:18:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      RE: TC U / xxt

      klar, die TV Sender sind nicht scharf auf dieses System.

      RTL hat Ihre Klage damit begründet, daß diesem Gerät hohe Marktchancen eingeräumt werden, und RTL Angst vor einer Pleite hat.

      Sonst hätten die wohl nicht geklagt..

      Mal sehn, die weitere Entwicklung bleibt spannend , aber spekulativ.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:22:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Produkt braucht keiner. Hier wird nur wieder gepusht und PR gemacht. Deswegen ist der Kurs auch so gestiegen. Wer jetzt einsteigt, ist der Dumme.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:35:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      RE: lacantun

      du hast wohl größere Probleme einen Chart zu lesen.

      Zu TC Unterhaltung bigt es gerade mal 2 Threads, in welchen mit einem geringen Personenkreis über diese Aktie gesprochen wird.

      Ferner erfolgte der signifikante Umsatzanstieg nicht heute, sonder verteilt über 4 Wochen. Nach eröffnung dieses Threads sind gerade mal 50 Aktien gehandelt worden. Als überlege Dir mal was Du da schreibst.

      Ob das Produkt erfolgreich sein wird, wissen wir nach der Funkausstellung.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 15:35:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      aus dem Bericht der WO-Redation zum TCU-Börsengang:

      ...Was ist das Besondere an dieser Aktie? Kurz: Die Aktie hat alles, was für eine zukünftige starke Kursteigerung notwendig ist: 1. Starke Equity-Story: Weltweit einziger Hersteller von TV-Werbeblocker-Set-Top-Boxen, strategisch hervorragend positioniert (Medien-Kooperationen) 2. Konkurrenzlose Produkte: Verkaufspreise können sich dank des Basispatentes voll an der hohen Nachfrage orientieren und echte Gewinne generieren. Zudem kumuliert sich mit dem Abonennten-Bestand eine dauerhafte Ertragsquelle. 3. Alleinstellung: Keine Anbindung an eine Branche; TC ist einzigartig positioniert. 4. Extrem günstiger Emissionspreis (Anmerkung 13,50 Euro) mit großer Chance auf Zeichnungsgewinne. Marktsegment: Geregelter Markt Frankfurt ca. Ende Oktober.

      RT FSE 10,50 Euro


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:35:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin zusammen

      ich könnte mich echt ärgern, vor 4 wochen habe die adhoc zu diesem gewonnen gerichtsprozeß in höchter instanz gelesen, und hatte aber zu kleine eier mir die aktie zu kaufen.
      dann war ich im urlaub.

      die chancen sind klar, wenn der durchbruch im retailmarkt mit der setop box gelingt, kann die firma schnell umsätze von 50 mio euro p.a. erzielen. eine faire bewertung läge dann tatsächlich bei 70 - 90 euro je aktie.

      der kurs kennt kein halten und keine gewinnmitnahmen, seit 3 wochen. wie auch immer, im bin dabei mit 200 stücken, seit heute.
      sl bei 10,50.


      fundi
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:34:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      RE: TC Unterhaltung

      bei vergleichsweise hohen Umsätzen steigt die Aktie auf 13,75, und liegt nun geringfügig über dem Emissionspreis von
      13,50 .


      SOM
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:37:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      1000 Stück zu 13,75 mit einem Hoch von 14 vor wenigen Minuten.
      Das All-Time-High vor Monaten lag bei 14,80...




      Realtimekurs Umsatz Zeit Geld Stück Brief Stück
      13,75 1.000 10:33:06 13,00 0 14,00 0
      Veränderung Veränderung (%) Trend
      +2,25 +19,57 +=++=+-+
      Trades Gesamtumsatz Volumen
      8 3.259 44.811
      Vortag Eröffnung Hoch Tief Datum
      11,50 12,00 14,00 12,00 15.08.2001
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:54:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nach einigen Gewinnmitnahmen gestern (u.a. wg. Überschreitung der 13,50 Euro Marke) haben wir uns deutlichst im zweistelligen Bereich stabilisiert.
      Das stimmt mich sehr positiv für den weiteren Verlauf in den nächsten Tagen/Wochen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 11:38:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      RE: antenne Bayern

      die Kursentwicklung ist eigentlich völlig gesund.

      Es gibt immer wieder ein paar Gewinnmitnahmen und Rücksetzer, der Aufwärttrend bleibt aber ungebrochen.

      In diesen Tagen startet der Verkauf, zunächst regional in München.

      Langsam kommt der Laden auch operativ in Fahrt.


      SOM :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Aktie explodiert gerade Grund :