checkAd

    IBS AG,hat einen Finanzverlust bekanntgegeben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.01 14:28:13 von
    neuester Beitrag 15.08.01 10:02:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 455.128
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:28:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Jahresergebnis zum 30.06.2001 beträgt –0,3 Mio. EURO, was auf einen Finanzverlust von 0,8 Mio. EURO zurückzuführen ist. Auf das 2. Quartal entfielen hierbei jedoch nur noch 0,18 Mio. EURO. Dieses negative Finanzergebnis ergibt sich zu einem geringen Teil aus Zinsverbindlichkeiten unserer Beteiligung IBS Vision Technologies (IVT AG) sowie insbesondere aus realisierten Verlusten aus Kapitalanlagen.
      Diese Mitteilung,wurde scheinbar in der vorab gemeldeten Ad hoc vergessen,darin standen nur die positiven Aspekte.
      Außerdem zitiere ich aus einer Analyse von AC Research:
      Ein Risiko,stelle hingegen der zu erwartende Konzentrationsprozess dar,durch den sich möglicherweise größere und leistungsfähigere Wettbewerber etablieren könnten.

      Gruß Euer Monstertier
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:40:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey monster,
      das ist doch schon seit fast einem halben jahr bekannt.

      sonst was neues?
      100hz
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:53:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Moin

      Dieser Finanzverlust,solle bis zum Jahresende laut IBS auch nur wieder ausgeglichen werden,bei gleichbleibenden Kapitalmärken,also nicht weiter fallenden,da u.a.in internationalen Technologiefonds investiert wurde.

      Gruß Monstertier
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:20:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja,so kann`s passieren.
      Da erwartet man positive Zahlen beim Halbjahresergebnis und wird man,wie vom Blitz aus heiterem Himmel von dieser unangenehmen Mitteilung fast erschlagen.
      Ob das aber vom Markt,bei einem KUV von 1,3 und einem KGV von 17 akzeptiert wird ist fraglich.

      Gruß Monstertier
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:34:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @monstertier

      Haben die Dich irgendwann mal gefeuert oder wie erklärt sich Deine Neurose ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:02:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fauler Versuch monstertier, aber auch dein primitives bashen wird den Kurs nicht mehr runterbringen. Zudem ist es auch noch recht kontraproduktiv, wie du selbst schreibst betrug dieser einmalige Verlust, der zum Teil durch Zinsverbindlichkeiten der übernommenen IVT AG entstand, im 2.Quartal nur noch 180.000,- €. Bei den guten Geschäften der IBS AG ist das nichts.

      Du und Mitarbeiterin, ihr seit nichts weiter als erbärmliche Leute, die den NM bewußt in Verruf bringen in dem ihr sinnloses Geschwafel von euch gebt. Wenn AC Research deine Meinung ist, dann verkauf doch. Hast aber ja gar keine Aktien, weil bereits zu früh alles verkauft, haha. Und willst nur wieder durch Verunsicherung billig zurückkaufen. Das ist erbärmlich. Ihr solltet euch mal neue ID´s zulegen, hier glaubt euch doch keiner mehr.

      Ich hoffe die IBS AG wird endlich mal gegen Leute wie dich Schritte einleiten. Rufschädigend ist dein dummes Geschreibsel ohnehin. Leider scheint WO-Board nichts gegen solche Leute wie euch tun zu wollen, was die Qualität von WO nicht gerade steigert.

      Was eine Firma mit solchen Leuten wie dir machen kann haben wir ja vor Monaten mit dem USER ENKEL bei Highlight erlebt. Die haben schlicht und ergreifend rechtliche Schritte eingeleitet. Hast du einen guten Anwalt ?
      Ich habe nichts gegen Trader, bin selber einer. Aber ein Trader versucht nicht mit krankhaften Äußerungen den Kurs beeinflußen zu wollen. Aber ich kann verstehen das solche Hansels wie du im kleinen das versuchen was die Deutsche Bank mit den Telekom Aktionären im großen gemacht hat.

      Ich kann vor den Äußerungen von monstertier und Mitarbeiterin nur warnen, deren unqualifizierte Meinungen sind so stabil wie die Wettervorhersagen der Bauernregeln.
      Und vor allem darf man zur Zeit keine Stop Loss Marken setzen, denn die werden im marktengen Bereich gnadenlos ausgespielt. Erst wenn die Aktien in festen Händen sind wird eine stetige Kurssteigerung einsetzen. Und man darf sich auch nicht von Kursbewegungen Verunsichern lassen, die durch geringstes Volumen zustande kommen. Das sind in der Regel nur die faulen Köder der Daytrader.
      tnt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IBS AG,hat einen Finanzverlust bekanntgegeben