checkAd

    Opel-Krise: Kritik an Landesregierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 10:25:28 von
    neuester Beitrag 16.08.01 11:24:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 456.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 142
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:25:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Bekanntwerden der drohenden Schließung bei Opel in Bochum hat die CDU der nordrhein-westfälischen Landesregierung Versagen in der Wirtschaftspolitik vorgeworfen. "Was muss eigentlich alles noch geschehen, damit die Landesregierung endlich handelt", sagte CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzender Jürgen Rüttgers der dpa am Donnerstag in Düsseldorf. Opel-Personalvorstand Norbert Küpper hatte am Mittwoch in Rüsselsheim wegen der Krise bei dem Autohersteller die Schließung deutscher Werke nicht ausgeschlossen. Eine Schließung in Bochum gilt als eine von mehreren Szenarien bei der angekündigten Sanierung des Auto-Bauers.

      Nach dem überraschenden Bekanntwerden möglicher Schließungspläne hatte sich bereits am Mittwoch im Land breiter Widerstand formiert. Der Betriebsrat des Bochumer Opel-Standorts will eine Schließung des Astra-Werks und den dadurch drohenden Verlust tausender Arbeitsplätze nach eigener Aussage nicht hinnehmen. Die NRW-Minister für Wirtschaft, Ernst Schwanhold, und Arbeit, Harald Schartau (beide SPD), betonten die überragende Bedeutung des Werks für die gesamte Region.
      16.08.2001 08:36:20
      Quelle N24
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:30:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reines Wahlgeplänkel. Für eine Werksschließung in Bochum wäre die NRW-Regierung wirklich nicht verantwortlich. Zumal die Gefahr besteht, daß hier noch Subventionen für Opel geschindet werden sollen. Das kann ja wohl niemand außer den direkt Betroffenen wollen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:33:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieder mal dummes geschwätz von Politikern.

      Was kann denn die Landesregierung dafür, daß Opel Autos baut die keiner will. Es ist ja nich so dass Opel zu teuere Autos produziert, nein sie haben nur ein schlechtes Image.

      Und wenn nicht Bochum geschlossen wird dann halt Kaiserslautern oder Rüsselsheim. Oder sonstwo in Europa.
      Die Probleme werden nur verlagert.

      gruß hu
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:44:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Produktionskapazität bei Opel wird nach unten gefahren,um die 300.000Fahrzeuge im Jahr.
      Daran hängen Arbeitsplätze.Ob nun das Werk in Bochum oder in Zaragossa geschlossen wird und ob überhaupt eins geschlossen wird ,steht noch nicht fest.

      Ob es von Opel gewollt ist damit Subventionen zu schinden,bezweifle ich.Hier geht es um eine komplette Umstrukturierung,um den Konzern aus den roten Zahlen zu führen,da würden die paar Euro auch nicht helfen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:58:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Überall, nicht nur am Neuen Markt:

      NIETEN IN NADELSTREIFEN


      .. und wer muß bluten?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:24:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer fährt schon Opel?
      Porsche ist die Macht,Ihr Gesindel,eure Armut kotzt mich an!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Opel-Krise: Kritik an Landesregierung