checkAd

    ID Media: „Wir haben reinen Tisch gemacht“ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 16:13:46 von
    neuester Beitrag 17.08.01 12:41:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 456.514
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:13:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit einem Kursrutsch von über 30 Prozent quittieren Investoren die tiefroten Halbjahreszahlen bei rückläufigen Umsätzen von ID Media. In einer Telefonkonferenz gesteht Vorstandschef Bernd Kolb, dass „die Zahlen nicht so gut ausschauen“. Er selbst hält 50,04 Prozent aller Aktien des Internet-Dienstleisters.

      „Wir wollten die „Bad-News“ alle auf einmal präsentieren“, erläutert Kolb und gibt sich recht optimistisch für die Zukunft. Spätestens im vierten Quartal rechnet er mit einer Erholung des Marktes für E-Business und E-Marketing-Lösungen und setzt dabei voll auf die gerade fertiggestellte neue Personalisierungssoftware "Cynigma“. Mit starken Vertriebspartnern wie IBM und T-Systems beginnt im zweiten Halbjahr die Vermarktung des Produktes, dessen geplante Umsätze nach Aussage von Kolb sehr konservativ geschätzt sind.

      Nichtsdestotrotz sieht die diesjährige Umsatzentwicklung enttäuschend aus. Statt der ursprünglich geplanten Steigerung um 20 – 30 Prozent wird ein Umsatzrückgang in gleicher Größenordnung erwartet. Und dies obwohl die Berliner Firma eine Rekordanzahl von Neukunden präsentieren kann, die jedoch nur Aufträge mit geringem Volumen vergeben.

      „Wir betrachten dies als Einstiegschance für zukünftige Projekte mit den neu gewonnen Kunden“, erklärt Kolb. Insbesondere der vergangene Woche gewonnene Großauftrag von der Credit Suisse Bank zeige, dass der Ruf von ID Media in der Schweiz keinen Schaden genommen hat.

      Dem Aktienkurs hilft der Zweckoptimismus ihres Chefs wenig. Bei hohen Umsätzen steuert sie auf ihr Allzeit-Tief bei 1,95 Euro zu. Darunter ist charttechnisches „Niemandsland“.



      Autor: Marcus Helmich (© wallstreet:online AG),16:13 16.08.2001

      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:28:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wooow -

      jetzt ist es amtlich:

      i-d media ist die "Brokat-Firma" unter den Internet Agenturen, mehr cash kann man nicht verbrennen....

      Mit diesen Zahlen wird das board: WKN 622860
      gnadenlos zustauben.

      Ich werde hier erst wieder reinschauen, wenn die mir
      schriftlich bestätigen, dass 1) alle id-TV`ler (100), und
      2) alle Avatatar/Cynigma/Livingscreen-Pixler (80)
      rausgeschmissen worden sind,
      dann bleibt id-services/Holding mit 250 Mitarbeitern
      über - ein faires Kursziel sehe ich dann bei 1 Euro.

      Man sieht`s ja schon am Kurs, bei jeder anderen Agentur wäre der Kurs wohl unter 1 Euro gefallen -
      der kann ja gar nicht mehr grossartig fallen, nur noch Kolb und Mitarbeiter haben Aktien - u
      nd die können nicht raus (..Kaufpreis über 40E).


      Wette 100 Euro, das hier in den nächsten Tagen nur noch
      der DAU-User Mbox mit irgendwelchen Avatar-Story`s postet -
      von wegen Fehler, jetzt alle Mitarbeiter zu entlassen,
      es wartet in den nächsten Jahren ein Avatar-Milliardenmarkt...

      PS: Habe noch 100 i-d aktien, tausche 1:1 gegen Brokat-Aktien

      Auf wiedersehen für viele Jahre, verarschen
      kann ich mich alleine....

      - rudi
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 12:41:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rudi,
      sehr schön geschrieben, habe schon in früherer Zeit mit I-D Media Geld verloren, zum Glück aber noch halbwegs zeitig raus. Die Jungs haben ja immer wieder neue Ausreden!
      Wenn Aktie <1 werden sollte, ist sie auf jeden Fall ein Zock wert.
      Gruß Jo_K


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ID Media: „Wir haben reinen Tisch gemacht“