checkAd

    [b]Divine übernimmt Open Market [/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 16:45:30 von
    neuester Beitrag 07.01.02 17:37:28 von
    Beiträge: 18
    ID: 456.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:45:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Divine übernimmt Open Market für 54 Mio. USD

      Das Software-Unternehmen Divine Interventures Inc. meldete am Donnerstag, dass sie beabsichtigt, die Open Market Inc., einen Hersteller vom eBusiness-Software, für rund 54 Mio. Dollar in Aktien zu übernehmen.
      Im Rahmen der Übernahme erhält Divine für 44,285 Mio. seiner Stammaktien sämtliche Stamm- und Vorzugsaktien von Open Market. Dabei erhalten Open Market-Aktionäre für jede ihrer Aktien 0,8230-0,8598 Divine-Aktien.

      Die Transaktion soll innerhalb des vierten Quartals abgeschlossen werden.


      16.08.01 12:56

      http://www.finance-online.de/news/news_detail.asp?NewsNr=522…
      Divine Inc. In Definitive Pact To Buy Open Market Inc.

      CHICAGO -(Dow Jones)- Divine Inc. (DVIN) signed a definitive agreement to acquire e-business systems provider Open Market Inc. (OMKT), Burlington, Mass, for about $59.3 million.
      Under the agreement, Divine will acquire all of Open Market`s common and preferred stock, in exchange for about 44.3 million Divine Class A common stock. Open Market stockholders will receive 0.8230 to 0.8598 shares of Divine Class A common stock, in exchange for each Open Market common stock.

      In a press release Thursday, Divine said the acquisition will expand its enterprise systems set with Open Market`s Java 2 Enterprise Edition based content management and delivery platform and applications.

      In connection with the agreement, Divine and Open Market entered a secured credit facility, which will provide Open Market $5 million immediately and the ability to draw additional amounts pending completion of the merger.

      The companies also signed a reseller agreement that enables Divine`s sales force to immediately sell Open Market products.

      Both companies` respective boards approved the transaction and recommended it to their stockholders.

      The transaction is expected to close during the fourth quarter.

      Divine shares closed Wednesday`s Nasdaq trading at $1.22, down 12 cents. Open Market shares closed at $1.11, up 5 cents on Nasdaq.

      Open Market had 2000 revenue of $89 million.

      Divine, which posted 2000 revenue of $420.18 million, provides services, technology and managed applications.

      -Yun-Hee Kim; Dow Jones Newswires; 201-938-5388

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved



      http://mktnews.nasdaq.com/newsv2/storyoneV5_nasd.asp?usymbol…

      mfg
      v2a ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:37:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieses Übernahmeangebot ist der Witz des Jahres.
      Ich hoffe es kommt nicht zu der Übernahme.
      Das Angebot ist mehr als Scheiße.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:57:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin heute endgültig aus OMKT raus.

      Wurden in D noch ganz nett gehandelt. 1,15 Euro.

      DVIN hat mich von den Zahlen nicht umgehauen.
      Zuviel Verlust für meinen Geschmack. Will bei der nächsten Pleite nicht dabei sein.

      OMKT war für mich klein aber ganz ok.
      Aber jetzt. Sie werden wohl geschluckt und dann doch untergehen. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 08:16:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe heute - leider zu teuer - gekauft. Aus den 1000 OMKT werden jetzt 850 DVIN. Kaufe mir noch einmal 1000 OMKT zu 1,00 Euro dazu. Sehe es als relativ risikoloses Investment. Ist zwar schade, dass es eine OMKT nicht mehr gibt, aber Sentimentalitäten haben noch nie etwas gebracht.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:53:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ SparDeinGeldBua


      Hallo,
      warum kaufst Du jetzt noch OMKT ????
      Die DVIN Aktie wird in Deutschland überhaupt nicht gehandelt.
      Wie willst Du die Dinger später einmal wieder los bekommen ?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:44:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guter Tausch.

      Werden wohl nach der Fusion unter der OMKT-WKN in Deutschland weiter gehandelt. Unter neuem Namen. So war es letztes Jahr bei Onsale & Egghead auch. Leider dennoch nun pleite.

      http://biz.yahoo.com/p/d/dvin.html

      Grüße, fs

      p.s.:
      Bei OMKT steht ja noch die Entscheidung der Lizenzstreitigkeiten aus. Könnte für Intershop teuer werden. Auf keinen Fall von Nachteil für die künftige Kursentwicklung von DVIN.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:55:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kaufe noch OMKT aus folgenden Überlegungen:

      Merge ist bisher noch nicht endgültig. OMKT kann also gut noch weiterbestehen. Halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.
      Wahrscheinlicher (eigentlich sicher) ist die Übernahme.
      Da rechne ich mir aus, dass:
      Divine sieht finanziell gesund aus und will im Q3/2001 Gewinn machen. Sieht auch so aus, denn content management wird in den kommenden Jahren weltweit für alle Firmen wichtiger. OMKT hat die Softwaretechnologie dafür und läuft auch auf Nicht-Microsoft-Plattformen. DVIN hat die Kunden und das Vertriebsnetz.
      Mein Anlagehorizont für OMKT/DVIN ist 2 bis 3 Jahre. Rechne mit einer Verdoppelung (auch wenn das heute keiner mehr so gerne hört, geschweige denn glaubt). Da ich nur moderat in diesen Wert investiert bin kalkuliere ich natürlich genauso einen Totalverlust ein (hoffentlich nicht schon wieder).
      Schade, heute keine um 1 Euro bekommen.

      @gelebepost - genug der laberei.
      MarketMaker machen auf jeden Fall einen Kurs. Ist sicher nicht immer der beste, aber die Aktien kannst du auf jeden Fall verkaufen. Das Interesse von OMKT (WKN900952) wird sich aber auf jeden Fall auf DVIN (WKN 934240)verlagern. Der Wert wird zur Zeit kaum gehandelt, weil er in Deutschland (noch) unbekannt ist.
      Warten wir mal, bis eine von diesen Postillen wie Telebörse, Euro am Sonntag und wie sie sonst noch so heissen, einen ersten Bericht bringen. Läuft dann sicher unter "Die 100%-Chance" ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 01:04:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt mal langsam.
      Stellt nicht immer irgendwelche Hoffnungen als Realität hin.

      DVIN Juni Umsatz 61 Millionen. Verlust 39 Millionen
      minus 27 cent je Aktie

      Zocken vielleicht ja ganz nett.

      Aber es kommt mir so vor als glauben hier alle an Zombies!!!!!!!! Die Untoten kommen zurück und machen uns alle reich.

      Na dann viel Erfolg, aber hört mit dem gepushe auf.
      Ist doch wirklich nicht mehr angesagt.


      Vielleicht noch die Jahreszahlen:

      DVIN

      MK 182 Millionen
      Umsatz 98 Millionen
      Verlust 455 Millionen

      (Smartmoney.com)

      Informiert Euch und hört mit dem scheiss auf.
      Wenn Ihr bessere Quellen habt dann nennt Sie!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 01:06:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch ein Fehler

      DVIN wird in Frankfurt gehandelt. 934240

      Am besten liest man hier nur die Überschriften und informiert sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 16:30:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @web1
      Warum so nervös? Verluste? Wer hat die zur Zeit nicht.
      Keiner (ich zumindest nicht) will, dass du OMKT kaufst. Hast sicher bemerkt, dass ich auch einen Totalverlust einkalkuliere oder eben eine Verdoppelung in 2-3 Jahren(!).Deine Zahlen sind korrekt. Schau dir aber mal den quartalsweisen Vergleich an. WKN-Nummer von DVIN hättest du auch im Beitrag #7 gefunden. Umsatz war allerdings keiner in den letzten paar Wochen.
      Wie siehst du die Chancen von OMKT/DVIN?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:40:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich bin drin, kz $2!
      viel glück mr007
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:24:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ll mit Bitte um Hilfe!!
      Meine OMKT sind in DIVN umgetauscht worden,kann mir jemand mehr über dieses Unternehmen sagen!!
      Warum werden die in Amerika seit gestern so stark gehandelt??
      DANKE mfg FML
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 12:51:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin moin,
      dvin wurde massiv geshortet, die qz waren aber bedeutend besser als erwartet, solide marktstellung , break even in 2002 erwartet und starke cashpos. u.v.m. www.nasdaq.com!
      viel glück mr007
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:03:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin moin,
      dvin rockt weiter!
      ciao mr007
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:04:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      mein depotschrott erwacht langsam wieder. sauberer trend. kz 0,90 und dann 1,20.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:32:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ll!
      Gibt es irgendwelche Infos zu unserer kleinen Schnarchnase,die so langsam erwacht?
      Es sollte irgendwann mal losgehen mit dem Kurs,wenn die in 2002 den B.E. erreichen wollen.
      Über ein paar Meldungen würde ich mich freuen.
      ein schönes Wochenende
      mfg FML
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 15:13:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tach,
      bin jetzt auch mit dabei.
      KZ: 2$ auf 8 Monate
      -
      Pozzo
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:37:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      stehen endlich kurz vor dem ausbruch über die 90 us-cent. das werden schnelle 30% bis 1,20. @pozzo: halte dann auch die 2$ bis zum sommer für möglich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]Divine übernimmt Open Market [/b]