checkAd

    Betriebsratswahl bei Kabel New Media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 21:06:58 von
    neuester Beitrag 03.09.01 00:47:37 von
    Beiträge: 22
    ID: 456.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:06:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kabel New Media: WWL springt ab
      Das endgültige Aus für die Hamburger Multimedia-Agentur Kabel New Media zum Ende des Monats wird immer wahrscheinlicher. Wie die WirtschaftsWoche erfuhr, musste Insolvenzverwalter Joachim Büttner der Belegschaft auf einer Betriebsversammlung erklären, dass der potenzielle Investor, die WWL Internet AG aus Nürnberg, endgültig abgesprungen ist.

      Kabel New Media hatte am 2. Juli das Insolvenzverfahren beantragt. Damit zerschlug sich bereits die zweite Hoffnung für das angeschlagene Unternehmen. Ursprünglich hatte auch der größte Kabel-Kunde, die Münchner BMW AG, über eine Übernahme nachgedacht.

      Grund für den Rückzieher von WWL ist nun, dass sich die großen Kunden der Hamburger Agentur nur mündlich, aber nicht schriftlich zu einer weiteren Zusammenarbeit mit WWL nach einer Übernahme von Kabel verpflichten wollten. Außerdem hat Kabel New Media für eine Übernahme zu viele Mitarbeiter.

      Büttner erklärte der Belegschaft, dass es noch einen Strohhalm der Hoffnung gäbe – den er allerdings nicht näher spezifizierte. Weil er von diesem „Strohhalm“ einen Rückruf erwartete, entschuldigte sich der Hamburger Rechtsanwalt dafür, dass er während der Betriebsversammlung das Handy anließ. Während der Sitzung klingelte es tatsächlich. Die versammelte Mannschaft hielt den Atem an. Nur einer witzelte laut: „Passt auf, das ist seine Mutter, die ihm sagt, er soll noch Margarine mit nach Hause bringen.“ Später während der Sitzung kam der erwartete Anruf tatsächlich. Das Ergebnis ist offen.

      Hilfe bot auch der Hamburger Senat an, erfuhren die Mitarbeiter. Doch auch hier sind Art und Umfang noch nicht geklärt. Eventuell könnte die Stadt ein Monatsgehalt übernehmen, dann hätte der Insolvenzverwalter weiter bis Ende September Luft, das Unternehmen oder Teile davon zu retten.

      In der Zwischenzeit arbeitet die Mehrheit der Mitarbeiter weiter an ihren Projekten. Trotz der bitteren Situation gibt auch jetzt noch Leute, die vor der Angst um ihren Job tatsächlich die Sorge plagt: „Wie lange habe ich Zeit, um mein Projekt noch abzuschließen?“ Und auch wenn die Situation nicht gut aussieht, wählen die Kabel-Mitarbeiter nächste Woche erst einmal einen Betriebsrat.

      BRIGITTE V. HAACKE
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:19:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was haltet Ihr davon: Strohalm, Betriebsratswahl, motivierte Mitarbeiter und der Anruf.

      mg.
      uwsei
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:37:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.
      **** RETTUNG IN SICHT ?****
      Schätze JA !
      V@nTheM@n
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:39:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na super, da wird sich Prof. Kabel aber freuen
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 22:20:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hört sich doch mächtig gut an! WWL war von Anfang an eine Totgeburt. Wenn allerdings jetzt noch Gespräche geführt werden steckt da mehr dahinter. Interessant ist auch das von P.kabel nicht die Rede ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 09:17:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin@all,

      demnach wird es wohl nicht mehr lange dauern bis endlich
      mal etwas von Kabel New Media publiziert wird:)

      einfach mal abwarten;)


      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 09:29:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      ab wann wird denn heute bei KNW der Handel aufgenommen ?:laugh:

      keiner will rein und keiner will raus:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 09:48:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      kann mir das mal jemand auseinanderlegen??


      ************************************************************
      Dienstag, 26.09.2000, 11:35
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Kabel New Media AG übernimmt den schweizerischen e-business-Dienstleister Digivision zu 100 Prozent. Wie die Web-Agentur am Dienstag in Hamburg mitteilte, wird die Übernahme vollständig durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen finanziert.
      Digivision verfüge aktuell über 70 Mitarbeiter und plane für das Geschäftsjahr 2000/2001 einen Umsatz von 10 Mio. Euro. Den Angaben zufolge ist Digivision ein Anbieter von e-Business-Lösungen und deren Verknüpfung mit Content-Management-Systemen./ak/cs/sk

      ************************************************************
      Freitag, 17.08.2001, 09:12
      Das Internetservice-Unternehmen Pixelpark hat vorläufigen Zahlen zufolge einen 10 Prozent geringeren Umsatz als im Vorquartal erzielt. Begründet wird der rückläufige Umsatz von 23,4 Mio. Euro im zweiten Quartal mit dem weiterhin schwierigen Marktumfeld. Der Ebitda-Wert vor Impairment und Restrukturierung belaufe sich auf minus 6,2 Mio. Euro. Das vorläufige Betriebsergebnis (Operating Income) zeigt einen Verlust von 20,9 Mio. Euro. Hierin sind nach Angaben des Unternehmens außerplanmäßige Abschreibungen von Firmenwerten an der ZLU-Gruppe und K2 in Höhe von 10,1 Mio. Euro enthalten. Dem Ertragsdruck aus dem schwierigen Marktumfeld werde somit Rechnung getragen.

      Weiter teilt das unternehmen mit, dass seine schweizer Tochter den in Zürich ansässigen E-Business-Dienstleister Digivision komplett übernimmt. So nutze man die Konsolidierungswelle am Neuen Markt zum Ausbau der Marktführerschaft in der Schweiz.



      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 09:53:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da scheint Herr Hess wohl aus dem Vertrag rausgekommen zu sein. Trotzdem komisch: Irgendwo stand auch mal, daß Digivision seit einiger Zeit als "KNM Schweiz" firmiert ...
      Ich glaube nicht, daß das Geld in die Masse kommt :-(

      Ciao
      Nicky
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 09:58:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      so Geschäfte kann man nicht einfach am IV vorbei machen.

      da müsste von Kabel New Media wenigstens eine Stellungnahme
      zu kommen.

      Ist ja wohl Kursrelevant für KNW , oder???


      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:07:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      ist der Handel vorübergehend eingestellt oder was ist da los ??
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:15:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Digivison hat Anfang Juli die KNW-Gruppe offiziell verlassen. Ging wohl, da die Integration nicht planmäßig lief.

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:17:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Noldor

      wo kann man das nachlesen ???

      Gruß CRAZY
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:25:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das kommt (gerade vor 5 Minuten) von der Digivision-HP (www.digivision.ch). Geht wohl alles zu schnell für das Medium Internet ;-)

      [...]
      Kabel New Media Schweiz wird zur Digivision Consulting AG
      Führender Schweizer E-Business-Dienstleister geht eigene Wege

      Zürich, 4. Juli 2001

      Robert Hess, CEO und Verwaltungsratspräsident von Kabel New Media in der Schweiz tritt von dem im letzten Jahr geschlossenen Eingliederungsvertrag mit der Kabel New Media AG zurück. Als Digivision AG wird er wieder eigene Wege gehen und sich auf eigene Stärken besinnen.

      Auf dem Schweizer Markt zählte die Digivision AG bereits vor der Integration zu den erfolgreichsten
      E-Business-Dienstleistern. Trotzdem übernahm das Schweizer Unternehmen im letzten Jahr, im Rahmen der geplanten Konzerneingliederung in die internationale Kabel New Media Gruppe, den Namen der damals starken Marke. "International ausgerichtete Unternehmen konnten zu dieser Zeit vorne mitspielen," resümiert Robert Hess, aus diesem Grund wollten wir mit der Namensänderung auch unsere Absicht in die Gruppe einzutreten nach aussen hin deutlich machen.

      Der Einbringungsvertrag wurde nicht vollzogen. Robert Hess ist nun von der Vereinbarung zurückgetreten, weil die Kabel New Media AG nicht in der Lage war bestimmte Voraussetzungen für den Vollzug zu erfüllen.

      Was bedeutet diese Veränderung für die MitarbeiterInnen und für die Kunden?
      Für die 100 MitarbeiterInnen der Digivision Consulting AG ändert sich nichts - bis auf den Firmennamen. Auch für die Kunden von Digivision bleibt alles beim Alten oder besser gesagt, es bleibt so wie es war: die Ansprechpartner, der hohe Qualitätsanspruch und das umfassende Serviceangebot des E-Business-Dienstleisters. Nach wie vor gilt es, die hohen Qualitätsstandards zu erfüllen und weiter auszubauen, neue Partner zu suchen und ein internationales Netzwerk zu entwickeln - dieses Mal allerdings mit unabhängigen Partneragenturen. Das Headquarter der Digivision AG befindet sich in Zürich. Weitere Niederlassungen bestehen in Bern, Basel, Lugano, Mailand und Madrid. In den nächsten Wochen wird die Präsenz in Schweden und Deutschland verstärkt vorangetrieben.

      [...]
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:04:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Betriebsratswahl? Genial!
      Dann hat Kabel doch eine Chance, eigenständig zu überleben.

      Wer hat den Laden gegen die Wand gefahren? Meine Meinung: Peter Kabel.
      Lt. Comdirect hat Peter Kabel 30,2%, Dr. Hans Seifert 6,6%, Fritz Mathys 5,3% der 19,21 Mio. Aktien.
      Kabel New Media hat lt. einiger Threads ca. 400 Mitarbeiter.
      Leider zuviel! Vielleicht wäre Kabel mit 200 Beschäftigten überlebensfähig.

      Mein Grundsatz-Vorschlag:

      Peter Kabel gibt seine 30,2% = 5,8 Mio. Aktien an die 200 benötigten Mitarbeiter ab (28500 Aktien/Person). Diese verzichten als Gegenleistung auf Gehaltszahlungen für die nächsten 1-1,5 Jahre. Damit dürfte das akute Liquiditätsproblem behoben sein.
      Wenn die Restrukturierung greift, wird die Aktie sicherlich mehr als 1,50€ wert sein (28500 Stück x 1,50 € = 42750 €; Ab 2002 Halbeinkünfteverfahren; ab 1 Jahr Haltedauer steuerfrei). Damit dürfte der Lohnverzicht kompensiert sein.

      Feinschliff ist Sache des Insolvenzverwalters und des Betriebsrates!

      (Alternativen z.B.: Peter Kabel gibt 25%, Seifert 4%, Mathys 3%; 300 statt 200 MA; 2 Monatsgehälter auf 1 Jahr verteilt, dafür weniger Aktien; Bürgschaften Land Hamburg; Kurs über 1,50; usw.)
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:05:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kommt eigentlich im Moment jemand auf die Homepage von Kabel? Mir gelingt es nicht.

      David
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:48:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @david-muc:
      Kein Problem.

      Gibt aber rein gar nichts neues ;-(
      Gruss - Nicky
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:54:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @W113: Idealist - aber nett. Solltest eine Partei gründen und die Welt verbessern - ich wäre dabei.
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 12:12:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      bitte um hilfe wenn ich nächste woche in den urlaub fliege wo sollte ich mein stopp loss setzten ??? 2 € ??

      zur verfügung hab ich consors und ein s35i siemens
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 12:18:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi, Herr Nilsson!
      Schön, Dir mal wieder über den Weg zu laufen!
      (Kabel - Irgendeiner muss ja unser schweizer Desaster ausbügeln!)
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 23:03:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      #1  von uwsei   16.08.01 21:06:58   4218656 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      Kabel New Media: WWL springt ab
      Das endgültige Aus für die Hamburger Multimedia-Agentur Kabel New Media zum Ende des Monats wird immer wahrscheinlicher.
      Wie die WirtschaftsWoche erfuhr, musste Insolvenzverwalter Joachim Büttner der Belegschaft auf einer Betriebsversammlung erklären, dass der potenzielle Investor, die WWL Internet AG aus Nürnberg, endgültig abgesprungen ist
      .
      ------------------------------------------------------------

      und der Betriebsrat ? gewählt, aber nie getagt ? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 00:47:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      hey...

      das sind die news - die du suchsd:

      Kabel New Media AG: Deutschlands größte Werbeagentur BBDO kauft wesentliche Teile

      Hamburg (ots) - Deutschlands größte Werbeagentur-Gruppe BBDO mt Stammsitz in Düsseldorf ist beim insolventen Internet-Dienstleister Kabel New Media AG kräftig shoppen gegangen.

      Die Übernahmen der Kabel-Niederlassungen in Köln und in Berlin sind bereits vertraglich unter Dach und Fach. Über den Standort Hamburg wird noch verhandelt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst `new business` in seiner Printausgabe vom Montag, den 3. Sept. 2001 und in seiner Online-Ausgabe (www.new- business.de).

      BBDO Deutschland (270 Millionen Mark Honorar-Einnahmen, knapp 3.000 Mitarbeiter) will die hinzugekauften Kabel New Media-Teile mit der Tochter BBDO Interactive verschmelzen. Die beiden Internet-Agenturen kennen sich recht gut aus der gemeinsamen Betreuung von Kunden wie etwa der KarstadtQuelle AG.

      Nach new-business-Informationen will BBDO nur dann Teile des Hamburger Geschäfts von Kabel New Media übernehmen, wenn der Großkunde BMW eine Auftragsgarantie für einen überschaubaren Zeitraum zusichert, denn an diesem Projekt hängen rund Arbeitsplätze im Hamburger Büro von Kabel New Media.

      BBDO Deutschland gehört zum amerikanischen Agentur-Network BBDO Worldwide, das wiederum Bestandteil der börsen-notierten Agentur-Holding Omnicom ist. Mit der Übernahme der Kabel new Media-Aktivitäten dürfte BBDO Interactive in die Top Ten der Internet-Agenturen in Deutschland aufrücken.

      ots Originaltext: New Business Verlag GmbH
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Pressekontakt:
      Peter Strahlendorf
      Herausgeber
      Fon: 0171 - 444 26 19

      :D - heute gehts ab!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Betriebsratswahl bei Kabel New Media