checkAd

    Mögliche Katastrophenchancen am 17.08.2001 - Favorit: 4MBO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 07:28:42 von
    neuester Beitrag 06.03.02 09:38:06 von
    Beiträge: 15
    ID: 456.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 07:28:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Natürlich ist, wie bei allen NM-Firmchen alles bestens gelaufen und der Verlust nur saisonalbedingt. Schreiben eigentlich die Firmen Ihre Ausreden für`s Versagen gegenseitig ab oder warum les ich immer das selbe? Hier die ad-hoc und mögen die Aktionäre nicht zuviel Geld verlieren:

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      4MBO steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 52 Prozent auf 198,4 Mio. DM +++ Negatives Betriebsergebnis von -2,0 Mio. DM saisonal bedingt - Haupterträge erfahrungsgemäß in der zweiten Jahreshälfte +++ Auftragsbestand erreicht mit über 230 Mio. DM Rekordniveau

      Plochingen, 17. August 2001 - Die 4MBO International Electronic AG (WKN: 548 780) hat im ersten Halbjahr 2001 Umsätze von DM 198,4 Mio. realisiert. Trotz der schwächeren Konjunktur - gerade im PC-Bereich - hat der Marketing- und IT-Dienstleister damit im Vergleich zum Vorjahr den Konzernumsatz um 52 Prozent gesteigert. Die Umsätze im ersten Halbjahr 2001 machten 31 Prozent des geplanten Jahresumsatzes aus (im ersten Halbjahr. 2000 waren es 34 Prozent). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei -2,0 Mio. DM (erstes Halbjahr 2000: 1,8 Mio. DM). Der Periodenfehlbetrag betrug im ersten Halbjahr 2001 -2,2 Mio. DM (Fehlbetrag im ersten Halbjahr 2000: -1,3 Mio. DM). Ein überwiegender Teil der Erträge fällt erfahrungsgemäß - insbesondere aufgrund des Weihnachtsgeschäfts - im zweiten Halbjahr an. Der Auftragsbestand hat mit 230 Mio. DM Rekordniveau erreicht: bis zur Jahresmitte waren bereits rund zwei Drittel des geplanten Jahresumsatzes abgedeckt. Mit dem US-Grafik-Chiphersteller NVIDIA hat 4MBO einen weitreichenden Kooperationsvertrag zur europaweit erstmaligen Vermarktung von Rechnern mit dem neuen nForce-Chipsatz abgeschlossen. Diese Produktinnovation hat 4MBO für das zweite Halbjahr den größten PC-Auftrag der Firmengeschichte eingebracht. Davon wird die 4MBO-Gruppe bereits in der zweiten Jahreshälfte umsatz- und ertragsseitig deutlich profitieren. Der ausführliche Halbjahresbericht ist in elektronischer Form vom 23. August 2001 an unter http://www.4mbo.de abrufbar. Kontakt: 4MBO International Electronic AG, Fabrikstraße 45, D-73207 Plochingen Investor Relations: Christopher Baur, Karen Winkelmann, Telefon: +49-(0)7153-663-245 / -275, Telefax: +49-(0)7153-663-278 E-mail: ir@4mbo.de Public Relations: Eberhard Kaiser, Telefon: +49-(0)7153-663-416 Telefax: +49-(0)7153-663-278, E-mail: presse@4mbo.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 17.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 548780; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      170630 Aug 01




      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 07:31:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier schon ein Klassiker aus dem Hause Bertelsmann - immer gut für ein paar Punkte nach unten:

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Pixelpark AG übernimmt Digivision AG und gibt gleichzeitig vorläufige Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt

      Berlin, 16. August 2001: Die Pixelpark (Schweiz) AG, ein Tochterunternehmen der Pixelpark AG, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Digivision AG mit Sitz in Zürich/Schweiz zu 100 Prozent. Mit dem Kauf des profitablen E-Business- Dienstleisters, der im Geschäftsjahr 2000/01 einen Umsatz von ca. 12 Mio. CHF erwirtschaftete, nutzt die Pixelpark AG die Konsolidierungswelle am Markt und baut ihre Marktführerschaft in der Schweiz aus. Auf dem Schweizer Markt zählte die Digivision AG zu den führenden E-Business-Dienstleistern. Das Ziel ist es, die Digivision AG umgehend in die Pixelpark (Schweiz) AG einzugliedern. Der bisherige Alleinaktionär und CEO der Digivision AG, Robert Hess, wird in Zukunft die Geschäfte der Pixelpark (Schweiz) AG leiten.

      Parallel gibt die Pixelpark AG heute ihre vorläufigen Finanzkennzahlen für das zweite Quartal 2001 bekannt. Aufgrund des weiterhin schwierigen Marktumfelds erzielte Pixelpark im zweiten Quartal einen leicht rückläufigen Umsatz von 23,4 Mio. Euro, 10% weniger als im Vorquartal. Der EBITDA-Wert vor Impairment und Restrukturierung belief sich auf -6,2 Mio. Euro. Das vorläufige Betriebsergebnis (Operating Income) zeigte einen Verlust von -20,9 Mio. Euro. Dieser Verlust enthält außerplanmäßige Abschreibungen von Firmenwerten an der ZLU-Gruppe und K2 in Höhe von insgesamt 10,1 Mio. Euro. Damit wird dem Ertragsdruck aus dem schwierigen Marktumfeld Rechnung getragen. Bei den Abschreibungen handelt es sich um einmalige Effekte, die nicht zahlungswirksam sind. Der Cashbestand zum 30. Juni 2001 lag bei 27,5 Mio. Euro.

      Das planmäßig verlaufende Effizienzprogramm verursachte im zweiten Quartal Restrukturierungskosten in Höhe von ca. 1,6 Mio. Euro. Positive Effekte werden sich erst im vierten Quartal in den Zahlen niederschlagen.

      Die endgültigen Ergebnisse des zweiten Quartals 2001 werden am 28. August veröffentlicht.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 16.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 514350; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart




      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 07:40:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN
      514350
      Name
      PIXELPARK AG
      BID
      5.01 EUR
      ASK
      5.21 EUR
      Zeit
      2001-08-17 07:36:08 Uhr
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:07:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      4MBO hält sich erstaunlich gut. Pixelpark geht 10 % nach unten. Entweder wurde die Nachricht von 4MBO schon durch den Kurs vorweggenommen oder einige Leute sind sich nicht der Tragweite dieser ad-hoc bewußt! Für mich klingt es wie das Pfeifen im Walde...


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:51:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @WächterderMatrix

      Was meinst Du mit Tragweite. Für mich sieht die Situation genauso aus wie letztes Jahr, da hat auch jeder gedacht das die Planung verfehlt wird, weil zur Jahresmitte "erst" 34% des Planumsatzes realisiert war. Und wie lief´s dann: Plan wurde erfüllt und sogar leicht übertroffen; wüßte nicht warum es dieses Jahr anders laufen sollte. Eine Ergebnisschwankung (letztes Jahr: + 1,8 Mio. bei 130,5 Mio. Umsatz) von - 2 Mio. bei fast 200 Mio. Umsatz halte ich ehr für wenig Aussagekräftig. Entscheident wird das 3 Quartal und besonders das 4te. Läuft da alles in-line, ist 4MBO eine fundamental spottbillige Aktie (eigenlich jetzt schon).


      MfG

      get_it

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 12:11:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi get_it!

      Wir befinden uns nur leider in einer Rezession. Lies die ad-hoc nochmal genau durch! 4MBO ist nicht profitabel. Und das bei sich noch verschärfendem Wettbewerb. Die nächsten Zahlen werden noch schlechter ausfallen, das garantiere ich Dir. Schau Dir ebenfalls den Chart an. Äußerst bedrohlich. Jeder ist für Seine Entscheidungen selbst verantwortlich, ich empfehle Dir zu verkaufen.


      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:37:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus Wächter!!

      Also, ich hab die Ad-hoc nochmal durchgelesen, sowie den Kommentar von WO. Es stimmt schon, das 4MBO im ersten Halbjahr nicht profitabel arbeitet, das habe ich auch nie bestritten. Mir sitzt halt das letzte Jahr noch im Nacken, als haargenau die gleiche Situation bestand. Hatte dann dummerweise verkauft und einen schönen Verlust realisiert. Aber als klar wurde das das Jahr 2000 für 4MBO prima gelaufen ist, hätte ich mir in den A... beißen können (von 13 Euro auf knapp unter 30 Euro). Du hast sicher Recht damit, das sich das PC-Geschäft in einer Rezession befindet. Dazu folgendes: 1. Ich glaube, das durch das neue MS-Betriebssystem ein Sondereffekt im zweiten Halbjahr einen gewissen Schub bringt. Auch die Kooperation mit NVIDIA für den neuen nForce-Chipsatz dürfte zusätzliche Nachfrage erzeugen. 2. 4MBO ist anders als die Konkurrenz nur mit einem Umsatzanteil von ca. 50% im PC-Geschäft tätig. Der Rest verteilt sich auf attraktive Felder wie Gesundheitstechnik, Digitalfotografie und Telekommunikation. Auch ein relativ starker Auslandsanteil kann den sich verschärfenden Inlandswettbewerb kompensieren. Der Chart sieht natürlich bescheiden aus. Aktuell bei 12,80 Euro. Wenn ich das letzte Jahr nicht schon mal eine ähnliche Situation gehabt hätte würde ich auch verkaufen. Kann auch sein, daß Du mit Deiner Verkaufsempfehlung richtig liegst. Ich halte 4MBO halt nicht für eine Klitsche, die Ihre Versprechungen nicht hält. Letzten Endes ist alles eine Glaubensfrage. In 1-2 Quartalen wissen wir mehr.

      Schönen Nachmittag

      get_it
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:23:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi get_it!

      Jetzt kommt der Kurs ( -17 % ) ins Trudeln. Manchmal dauert es auch etwas länger, bis der Markt reagiert. Aber auf eins ist Verlaß: DER MARKT REAGIERT!


      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:18:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Wächter

      Asche über mein Haupt!!

      Fundi´s sind zu Zeit nicht gefragt. Es regiere die Psychologie. Hast Recht gehabt mit deiner Verkaufsempfehlung. Wie siehst Du die nächsten 1-2 Quartale und überhaupt 4MBO insgesamt. Bin auf Deine Einschätzung gespannt.

      Schöne Abend und eine entspannendes Wochenende wünscht

      get_it
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 10:25:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi get_it!

      Und nochmals 14 % nach unten. Wie schon gesagt, manchmal reagiert die Börse auch etwas später.


      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:19:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Chart sieht schon gemeingefährlich aus:



      Ich tippe mal auf 5 € in den nächsten Tagen.


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:16:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute nun wurde klar Tisch gemacht.

      4MBO reduziert Umsatz- und Ergebniserwartung für 2001

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      4MBO reduziert Umsatz- und Ergebniserwartung für 2001

      Umsatzanstieg von rund 50 Prozent auf 293,9 Mio. Euro

      Negatives Ergebnis aufgrund von Sonderbelastungen und operativen Planabweichungen

      Konsequente Ausrichtung auf Aktionsgeschäft mit großen Stückzahlen

      Die 4MBO International Electronic AG (WKN: 548 780) nimmt die Umsatz- und Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr 2001 zurück. Der Plochinger Marketing- und IT-Dienstleister erwartet für das laufende Geschäftsjahr mit 293,9 Mio. Euro einen geringeren Umsatz als geplant (330,7 Mio. Euro). Er liegt damit um 50 Prozent über dem Vorjahreswert. Beim Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) rechnet 4MBO für 2001 mit einen Ergebnis von minus 3,6 Mio. Euro statt der bisher geplanten 13,8 Mio. Euro. Nach vorläufigen Zahlen betrug der Umsatz im dritten Quartal 50,8 Mio. Euro und das EBIT minus 7,5 Mio. Euro. Kumuliert auf die ersten neun Monate liegt der Umsatz somit vorläufig bei 152,2 Mio. Euro, das EBIT für diesen Zeitraum bei minus 8,5 Mio. Euro. Die für das vierte Quartal erwarteten Umsätze in Höhe von 141,7 Mio. Euro sind bereits weitgehend über den Auftragsbestand abgedeckt. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen wird im vierten Quartal 2001 voraussichtlich bei 4,9 Mio. Euro liegen.

      Die Gründe für die negative Ertragsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr sind die unter Plan liegende Umsatzentwicklung und die negativen Ergebnisbeiträge der Tochtergesellschaften; hinzu kommen Sonderbelastungen im dritten Quartal. Im Rahmen eines Effizienzsteigerungsprogramms hat sich 4MBO vom defizitären Sortimentgeschäft getrennt und damit verbundene Wertberichtigungen im Vorratsvermögen vorgenommen. Dies führte im Ergebnis des dritten Quartals zu Sonderbelastungen von rund 5,9 Mio. Euro. Ziel der Maßnahmen ist es, das starke Unternehmenswachstum besser zu gestalten, um schneller und flexibler auf Marktveränderungen reagieren zu können. In diesem Zusammenhang werden die Kunden- und Produktstruktur sowie die betriebsinternen Prozesse konzernweit auf das Aktionsgeschäft ausgerichtet, wodurch sich Kosteneinsparungspotenziale in erheblichem Umfang eröffnen.

      Neue Wege zu profitablem Wachstum.

      Um das starke Unternehmenswachstum ertragreich zu gestalten, hat der Vorstand die zügige Weiterentwicklung des Geschäftsmodells beschlossen. Im Mittelpunkt steht die Ausrichtung der Unternehmensstrukturen und Abläufe auf das Aktionsgeschäft. Gemeinsam mit der Unternehmensberatung Roland Berger ist ein Programm zur Effizienzsteigerung erarbeitet worden. Dieses hat das Ziel, die Abläufe effektiver zu gestalten und das Geschäft auf großvolumige Aufträge zu fokussieren, die für das Aktionsgeschäft kennzeichnend sind.

      Mit der strategischen und organisatorischen Neuausrichtung verfolgt 4MBO folgende Ziele:

      - Steigerung der Geschwindigkeit und der Flexibilität, mit der auf Marktveränderungen reagiert werden kann - schlanke Unternehmensorganisation - konsequentes Kostenmanagement - besseres Key Account Management - konzernweite Konzentration auf das Aktionsgeschäft

      Ein zentraler Punkt des Programms ist die Straffung des Kundenstamms und des Produktportfolios. Zur Jahresmitte 2001 hat 4MBO mit den 50 wichtigsten Kunden rund 90 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet. Gleichzeitig sind 80 Prozent des Umsatzes auf 50 Kernprodukte entfallen. Als Konsequenz wird sich 4MBO auf diese Top-Kunden konzentrieren sowie die Produktpalette auf umsatz- und ertragsstarke Produkte begrenzen.

      Das Aktionsgeschäft wird künftig ausschließlich in der Konzern-Zentrale Plochingen gesteuert und koordiniert. Die Betreuung der Top-Kunden und der Einkauf für die Tochtergesellschaften werden in der 4MBO AG zusammengefasst.

      Auch die Logistik ist konzentriert und in das neue Zentrum in das thüringische Apolda (nahe Jena) verlagert worden, so dass die umfassende Ausrichtung von dieser Seite bereits umgesetzt wurde.

      Mit den geplanten und größtenteils bereits umgesetzten Änderungen sieht sich das Unternehmen gut gerüstet, um das starke Unternehmenswachstum profitabel gestalten zu können und die Chancen zu nutzen, die sich durch die steigende Bedeutung des Aktionsgeschäfts eröffnen.

      Die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal 2001 werden am 22. November 2001 veröffentlicht. Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.4mbo.de abrufbar.

      Plochingen, 6. November 2001

      Kontakt: 4MBO International Electronic AG Fabrikstraße 45 D-73207 Plochingen

      Public Relations: Eberhard Kaiser Telefon: +49-(0)7153-663-416 Telefax: +49-(0)7153-663-278 E-mail: presse@4mbo.de

      Investor Relations: Christopher Baur Karen Winkelmann Telefon: +49-(0)7153-663-245 /-275 Telefax: +49-(0)7153-663-278 E-mail: ir@4mbo.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 06.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 548780; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      060915 Nov 01



      Autor: import DGAP.DE (),09:17 06.11.2001










      Bei den anderen Bankersmärchen wie Aixtron, IM oder Medigene ( KUV von 48... ) wird es auch bald krachen!




      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 08:29:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ohne Worte:

      Finanzvorstand verlässt 4MBO International Electronic AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Finanzvorstand verlässt 4MBO International Electronic AG

      Dieter Nimführ, Finanzvorstand der Plochinger 4MBO International Electronic AG, hat sich mit dem Aufsichtsrat über die Auflösung seines Vertrages verständigt und wird mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden. Hintergrund dieser Entscheidung sind unterschiedliche Auffassungen über die strategische Neuausrichtung der 4MBO-Gruppe. Ein Nachfolger steht bisher noch nicht fest. Dies teilt der Aufsichtsrat der 4MBO AG am 19. November 2001 mit. Nimführs Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres kommissarisch Vorstandssprecher Christof Klein.

      Plochingen, 19. November 2001

      Kontakt: 4MBO International Electronic AG Fabrikstraße 45 D-73207 Plochingen

      Investor Relations: Christopher Baur Karen Winkelmann Telefon: +49-(0)7153-663-245 /-275 Telefax: +49-(0)7153-663-278 E-mail: ir@4mbo.de

      Public Relations: Eberhard Kaiser Telefon: +49-(0)7153-663-416 Telefax: +49-(0)7153-663-278 E-mail: presse@4mbo.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 548780; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      190729 Nov 01



      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:22:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      4MBO gibt neue Planzahlen für das Geschäftsjahr 2002 bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      4MBO gibt neue Planzahlen für das Geschäftsjahr 2002 bekannt

      2002 wieder profitables Wachstum durch verbesserte Rohmarge

      Im Zuge der am 6. November 2001 bekannt gegebenen strategischen Neuausrichtung hat die 4MBO International Electronic AG (WKN: 548 780) die Planung für das Geschäftsjahr 2002 angepasst. Der Plochinger Marketing- und IT-Dienstleister rechnet im Jahr 2002 mit einem Konzernumsatz von rund 300 Mio. Euro und liegt damit leicht über dem für 2001 erwarteten Umsatz. Die wesentliche Ursache für den geringen Umsatzanstieg liegt in der Ausgliederung der Gerhard Witter GmbH, die im Jahr 2001 rund 40 Mio. Euro zum Konzernumsatz beigetragen hat. Diese Tochtergesellschaft wird im neuen Geschäftsjahr nicht mehr zum Konsolidierungskreis der 4MBO-Gruppe gehören. Im Jahr 2002 wird das um die Witter GmbH bereinigte Umsatzwachstum des Konzerns somit bei über 15 Prozent liegen. Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird im Jahr 2002 voraussichtlich rund 6 Mio. Euro betragen. Die Verbesserung des Betriebsergebnisses um rund 9 Mio. Euro ist vor allem auf einen deutlich höheren Rohertrag zurückzuführen - eine Folge der in der zweiten Jahreshälfte 2001 umgesetzten Restrukturierungsmaßnahmen. Für 2002 ist ein Rohertrag von rund 35 Mio. Euro geplant; dies entspricht einer Rohertragsmarge von über 11 Prozent.

      Plochingen, 20. Dezember 2001





      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:38:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es geht noch besser:

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      4MBO steigert im Jahr 2001 Umsatz um 45 Prozent auf 283,9 Mio. Euro.

      Sonderbelastungen führen zu einem EBIT von minus 14,8 Mio. Euro.

      Rückkehr zur Profitabilität im Geschäftsjahr 2002 erwartet.

      Die 4MBO International Electronic AG (WKN 548 780) hat im Geschäftsjahr 2001 nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 283,9 Mio. Euro erzielt - erwartet wurden 293,9 Mio. Euro. Die Umsatzerlöse liegen damit um rund 45 Prozent über dem Vorjahreswert von 195,5 Mio. Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) rechnet 4MBO für das Gesamtjahr statt der ursprünglich erwarteten minus 3,6 Mio. Euro jetzt mit einem EBIT von minus 14,8 Mio. Euro. Ausschlaggebend für diese Korrektur waren außergewöhnliche Wertberichtigungen auf Bestände (8,5 Mio. Euro), Forderungen (2,2 Mio. Euro) und Rückstellungen aufgrund verlängerter Gewährleistungsfristen (0,5 Mio. Euro). Im vierten Quartal 2001 verzeichnet 4MBO einen Umsatz von 131,7 Mio. Euro bei einem EBIT von minus 6,2 Mio. Euro. Ohne diese ergebniswirksamen zusätzlichen Sonderbelastungen hätte 4MBO das im November 2001 prognostizierte operative Ergebnis von 5,0 Mio. Euro im vierten Quartal erreicht. Der Vorstand hält aufgrund des unverändert erfolgreichen Geschäftsmodells von 4MBO an der Prognose für das Geschäftsjahr 2002 fest. Demzufolge soll der Umsatz im Konzern bei rund 300 Mio. Euro und das EBIT bei rund 6 Mio. Euro liegen.

      Kontakt: 4MBO International Electronic AG, Fabrikstraße 45, D-73207 Plochingen Investor Relations: Karen Winkelmann; Public Relations: Eberhard Kaiser Telefon: +49-(0)7153.663-275 (IR) -416 (PR); Telefax: +49-(0)7153.663-278 E-mail: ir@4mbo.de; presse@4mbo.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.03.2002








      Statt 3,6 Mio. nun 14,8 Mio. € Miese. Satte Leistung, meine Damen und Herren!




      Euer Wächter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Katastrophenchancen am 17.08.2001 - Favorit: 4MBO