checkAd

    DGAP-Ad hoc: i:FAO AG <DE0006224520> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 07:57:03 von
    neuester Beitrag 18.08.01 00:51:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 456.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 276
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006224520 · WKN: 622452
    27,57
     
    EUR
    +0,47 %
    +0,13 EUR
    Letzter Kurs 20.12.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    8,0100-4,87
    5,3400-9,95
    0,6000-10,45
    3,7700-10,66
    3,3700-12,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 07:57:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      i:FAO Aktiengesellschaft: Wechsel im Aufsichtsrat

      Frankfurt am Main, 17. August 2001. Die i:FAO Aktiengesellschaft (WKN 622 452) gibt einen Wechsel im Aufsichtsrat der Gesellschaft bekannt:

      Neues Mitglied des Aufsichtsrats ist Herr Rudolf Gallist (46). Er ersetzt Herrn Dr. Thomas Kuhmann, der dem Aufsichtsrat interimsweise seit dem 1. Januar 2001 angehört hat.

      Rudolf Gallist ist Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Deutschen Softwareindustrie und war in den Jahren 1992 bis 2001 Mitglied der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH. Herr Gallist war dort zuletzt für strategische Kooperationen verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft war er in leitender Funktion bei verschiedenen IT-Unternehmen tätig.

      i:FAO ist Europa`s führender Hersteller für Business Travel eProcurement Software. Die Produkte cytric und powertrip haben gegenwärtig mehr als 900 Kunden mit dem Schwerpunkt Europa und USA. Vor kurzem hat i:FAO verschiedene Vertriebspartnerschaften bekannt gegeben, unter anderem mit der Dresdner Bank AG und dem führenden Reisebüro-Unternehmen BTI Central Europe.

      Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net.

      Der Vorstand

      Kontakt: Karin Froese; Chief Operating Officer; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680 5500; eMail: froese@ifao.net

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 17.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622452; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover

      170755 Aug 01



      Autor: import DGAP.DE (),07:57 17.08.2001

      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:28:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Haubi

      Laienhafte Frage mal: Microsoft ist doch auch mittlerweile im Internet-Reisegeschäft. Haben die eigentlich eine Kooperation mit einem der amerikanischen Buchungssoftware-Anbieter? Aber wahrscheinlich sehe ich nur Gespenster...Was meinst Du?

      Habe gestern und heute zu 2 Euro und darunter mal gut zugeschlagen, hoffe, daß das kein Fehler war...
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 22:36:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bula,

      Gallist ist nicht mehr bei Microsoft Deutschland und er ist dort nicht ganz freiwillig gegangen. Mein alter Arbeitgeber hat viel mit MS zu tun gehabt und ich kenne einige Story`s über ihn. Ich denke der Wechsel im Aufsichtsrat ist gut für Herrn Arnitz und schlecht für das Unternehmen. Dr. Kuhmann hat einen guten Ruf und er läßt sich nichts vormachen, Herr Arnitz hatte es sicher nicht leicht mit ihm. Schade das er weg ist!!

      Microsoft setzt zu internen Reisebuchung Software von Highwire ein und die sind am 31. Juli von Galileo übernommen worden. (Warum Highwire und nicht i:FAO , die reality Technologie soll doch die Zukunft sein) Zur gleichen Zeit ist e-travel von Amadeus geschluckt worden. Dies erklärt den kurzfristigen Kursanstieg Anfang August.

      Quelle:http://biz.yahoo.com/prnews/010730/cgm033.html

      Noch etwas anderes ist komisch. Roger Hunt (der Gründer von Quixdata) scheint nicht mehr Präsident der i:FAO North America zu sein. Alles was ihn betraf ist von der i:FAO Website entfernt worden. Man sieht nur noch Debbie L. Knecht als Vize Präsidentin. Komisch, dass es dazu keine Mitteilung vom Unternehmen gibt. Paßt aber gut ins Bild. Die Führung erinnert doch sehr an den "Sonnenkönig" Ludwig XIV, da kann man keine selbstständig denkenden Mitarbeiter brauchen, sondern nur Befehlsempfänger. Wir Aktionäre werden ja auch als störend empfunden.

      Zu deinem Nachkauf will ich mich nicht äußern.

      Gruß Haubi
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 00:51:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Haubi

      Danke für Deine promte und aufschlussreiche Antwort. Ich denke auch, daß ich mich bald von I:FAO ganz verabschieden werde, aber ein kurzfristiger Zock aufgrund der hohen Barreserven sollte noch drin sein... derzeit läßt sich fundmental weder mit der old noch mit der new economy Geld verdienen. Und vielleicht kommt ja doch noch eine Übernahme... Auf jeden Fall ist auf diesem Niveau das Rückschlagsrisiko (zumindest bis zu den nächsten Quartalszahlen) beschränkt und urplötzliche, kurzfristige Anstiege hatte I:FAO so alle halbe Jahre mal - ist also überfällig. Maßlos enttäuscht bin ich vom Pseudo-Aktienrückkaufprogramm - dann doch besser gar nichts als 600 Stück für ca. 3.000,-- DM! Selbst wenn man 10% zurückkauft, verschleudert man nur soviel Geld wie mit Darlehen an TISS... und der Kurs hätte sich damit wirklich stabilisieren können - so viele Stücke sind ja in letzter Zeit nicht umgegangen. Schade, schade...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,43
      +0,23
      +0,17
      -0,64
      +2,01
      +2,17
      +0,22
      -0,25
      +2,97
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      DGAP-Ad hoc: i:FAO AG <DE0006224520> deutsch =