checkAd

    ___DEKA TECH FONDS____das bringt auch der Kleinanleger ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 09:42:08 von
    neuester Beitrag 03.10.01 22:28:42 von
    Beiträge: 21
    ID: 456.933
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 09:42:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle,

      welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fonds.

      Ich zahle schon über ein 3/4 Jahr ein. Diese Performance
      hätte ich auch zusammengebracht.

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:47:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Mist Fonds,hatte den seit Emission und dann letzten Februar verkauft,das Mistding hat sogar underperformt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:09:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      von gestern auf heute 4% Minus, obwohl nicht mal die Indizes
      so schlecht waren. Das Management ist wirklich grottenschlecht.

      Hab auch schon mal Teilverkäufe bie 30 Euro gemacht und hab
      gedacht das ich wieder mal auf Tiefstkurs verkauft habe..
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:08:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das liegt daran, dass der Fonds in Technologie investiert.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 16:03:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du solltest es mal wie der gute alte Kosto halten und ein paar Schlaftabletten einwerfen.

      ein 3/4- Jahr ist ja wohl kein zeitraum um eine Beurteilung abzugeben.

      Im Gegensatz zu einer Einmalanlage,bei der das Einstiegstiming vor einem 3/4-Jahr sicher nicht das beste war, hast du bei einem Sparplan eine völlig andere Perspektive.

      Schon mal was vom Cost-average-effekt gehört ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 16:12:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ KingX

      welche Indices waren nicht so schlecht? Dow? DAX?
      Bist Du sicher, dass Du Dir auch die richtigen, sprich passenden Indices angeschaut hast?
      Waren die Fondsmanager eigentlich auch schon so schlecht, bevor Technologiewerte nur noch nach unten gingen? Oder verfolgen sie möglicherweise eine langfristige Strategie, die in einem Jahr eine deutliche Outperformance bringen sollte?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 01:54:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat jemand die WKN von diesem "Mistfond" parat?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 01:56:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber klaro!

      515263

      Wow,17,23 nur noch,da bin ich ja noch halbwegs gut rausgekommen am Ende der ersten bearmarketrally zu 25 oder so...
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:51:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      die letzten 7 Tage 20% Minus. Klasse.

      Jetzt sagt mal, ist das nicht etwas deftig.

      Wo haben wir denn noch so einen Abschlag gehabt.

      Kennt ihr Tech-Fonds die besser od. schlechter
      abgeschnitten haben ?

      Wahrscheinlich hat die Deka überall Dt. Telekom drin.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:57:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ caramanga

      Entschuldigung, bitte genauer erklären :

      Oder verfolgen sie möglicherweise eine langfristige Strategtie, die in einem Jahr eine deutliche Outperformance bringen sollte ?

      Mein persönliches Depot hat keine so hohe Cash-Burn-Rate aufzuweisen. Das war mit Sicherheit Glück. Aber wo liegt der wirkliche Vorteil. Ok. ich muß mir keinen Stress machen. Aber das Geld ist trotzdem Futsch und ich habe jetzt fast ein Jahr eingezahlt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:39:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      hier mal ein paar Fakten zu Deka Tech TF (Quelle Deka Deutsche Kapitalanlagegesellschaft mbH)

      ...................|.Microsoft..|...IBM....|..Intel
      ---------------------------------------------------------------------------
      31.12.2000 |......5,2 %..|...4,3 %.|..5,6 %.....Anteil am Gesamtfondvermögen
      ...................|.................|.............|
      31.07.2001 |......9,4 %..|...7,3 %.|..7,6 %.....Anteil am Gesamtfondvermögen


      Performance Micros. 31.12.2000 - 31.07.2001 : 60 %
      Performance IBM......31.12.2000 - 31.07.2001 : 30 %
      Performance Intel.....31.12.2000 - 31.07.2001 : 0 %

      So schlecht liegen der Fond mit seinen Schwergewichten also auch wieder nicht.

      Übrigens die DTE ist nicht im Depot.

      Gruß

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:12:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      Haben gestern wieder ein neues Allzeittief erreicht beim
      Fonds. Wieder über 3% Minus auf unter 17 Euro.

      Wie soll denn dieser Fonds beim nächsten Aufschwung den
      Nasdaq z.B. outperformen. Ich hab da so meine Zweifel.

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:56:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      bin mal gespannt wie der Fonds am Montag steht...

      knacken wir die 18 Euro wieder..
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 00:49:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das dies eine günstige Gelegenheit ist in den Fond einzusteigen steht ja wohl ausser Frage.
      Ich schwanke noch zwischen diesem und dem Euro-Aktion-Fond
      988705.
      Egal wie ich mich entscheide. Gewinne werden sie ab sofort beide machen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 01:44:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe selbst einen Tech.Fonds(Dit) und freue mich jedesmal wenn der Fonds fällt.Ich hoffe,daß der Fonds noch weiter
      fällt,den so bekomme ich mehr Anteile fürs gleiche Geld.
      In nächsten 5 bis 8 Jahren müßte es wieder einen Tech.-Boom
      an den Börsen geben und dann werden alle Anteile verkauft.
      Deine Betrachtungsweise erinnert eher an jemanden der täglich Aktien kauft bzw. verkauft(Daytrader),da ist ein Fonds nicht das richtige Investment für dich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 11:32:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das es noch wesentlich nach unten geht bezweifle ich.
      Alle Zeichen stehen auf Grün.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 09:22:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      immer wieder außergewöhnlich, wie kontinuierlich der
      Fondskurs jeden Tag ein schönes Minus ...

      schon bei 16....

      Kursziel bis Ende des Jahres 10 Euro, aber dann ..
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:48:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Den Fonds hatte ich letztes Jahr auch einige Zeit, zum Glück bin ich ausgestiegen. Und die Sparkassen-Frau konnte das gar nicht verstehen....naja, inzwischen wäre mein Verlust gigantisch... Mein KK 48,- VK ca. 36,-
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 02:13:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ausgezeichnete Möglichkeit für den Einstieg in diesen Fond.
      Sollten pos. Impulse von der Nasdaq in dieser Woche kommen,
      so gehts auch mit diesem "Schrottfond" sehr steil nach oben.
      Warten wirs ab; und auf die Zahlen von Oracle.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:24:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zweifler sollten jetzt einsteigen.
      Billiger wird`s nimmer.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 22:28:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Woher weisst Du das? Das habe ich doch schon einige male gehört im letzten Jahr? Nicht das es mich nicht freuen würde...
      KM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ___DEKA TECH FONDS____das bringt auch der Kleinanleger !