checkAd

    Locker bleiben ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 12:25:39 von
    neuester Beitrag 30.10.01 15:10:38 von
    Beiträge: 64
    ID: 457.037
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 12:25:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Moment gibt es aber auch überhaupt keinen Grund, in den Markt reinzugehen, die Kurse sind optisch billig, sonst aber auch gar nichts...

      Auf ein Einstiegssignal von mir am NeuenMarkt könnt ihr allerdings lange warten, denn gewöhnlich kaufe ich Aktien und keine verbrieften Betrügerbuden (in Sachen Betrug sind sie allerdings alle Weltmarktführer) :D


      Schönes WE

      Anna

      Ich freue mich jetzt schon wieder auf eure Beleidigungen, die lediglich die pure Angst zum Ausdruck bringen ;)


      Ob ich an massloser Selbstüberschätzung leide ? ---> NEIN :D
      ... lediglich bin ich einen Schritt weiter als 95 % der Anlegerschaft hier, das ist doch auch was !
      ... die restlichen 5 % lachen sich kaputt über eure Strategien :D

      MUSSTE MAL GESAGT WERDEN
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 12:56:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      cool, endlich widerspricht mir mal keiner ;)

      Anna
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:03:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immer wieder schnön zu lesen, was für ein Zynismus hier herrscht. Sollen doch alle anderen verrecken, solange es mich nicht erwischt. Welch eine Schadenfreude, daß all die ,,dummen Trottel`` (gehöre wohl auch dazu) Geld verloren haben. Wenn alle Kleinanleger, die jetzt in den Markt gingen nur Papier kauften, die fundamental abgesichert sind und wenn sie diese mal 6 Monate unbeobachtet im Depot liegen lassen würden, was wäre dann. Dann würden wir uns wie der gute alte Lügenbaron aus dem Sumpf ziehen. Und sich über solche zu mokieren, die zu Hoch- oder Höchstkursen gekauft haben und zum Teil Haus und Hof verloren haben ist wahrlich schändlich.
      Schäm dich, falls du solche Emotionen in dir überhaupt noch entwickeln kannst.
      Aber vielleicht willst du nur provozieren um dann beleidigt zu werden, vielleicht brauchst du das.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:03:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Friede auf Erden und den Menschen ein wohliges Gefallen! :D:D:D

      Widersprechen? I wo :laugh: ...

      Halte z.B. Degussa...

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:10:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      anna

      ist doch schön, daß du wenigstens so klug und toll bist :eek::eek::D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:14:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      anna,

      du sagts es, immer locker bleiben !!!

      penguru
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:28:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Anna,

      tust Du uns mal ein Bildchen von Dir hier reinmachen um zu sehen ob Du auch so schön bist wie die Ruski Anna?

      Was Du da schreibst verstehe ich nicht, ich habe mir vom letzten Geld das ich übrig habe, 7 Letsbuyit.com Aktien gekauft. Ich lach mich auch manchmal kaputt, weil die Leute die tollen Aktien für so wenig hergeben tun. Bedeutet das, dass ich auch zu den schlauen 5% gehöre? Eines Tages werde ich reich und dann wenn Du auch noch schön bist wie die richtige AK darfst Du mich vielleicht heiraten.

      Jetzt aber mal zuerst ein schönes Wochenende und wenn Du kein Bildchen hast oder nicht wissen tust wie das hier reinkommt kannst Du mich ja fragen. Ich kenne einen der das kann. Bildchen machen lassen kannst Du beim Stober.
      Und ich hoffe, dass Dich niemand beleidigen tut.

      GugG

      IM
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:31:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Anne,

      die restlichen 5% lachen sich keinesfalls TOT. Aber ansonsten ok was Du da erzählst.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 14:10:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ all

      Ich glaub ihr versteht mich völlig falsch :confused:

      Seit Wochen predige ich hier rauf und runter, dass die Leute mit ihren riesen Verlusten
      die Finger von Hightechs lassen sollen. Die meisten denken doch wie folgt: Wie kann ich meine
      Verluste reduzieren ??? - Cool, am besten mit volatilen Hightechaktien; dieses Szenario versehen OHNE Stop-loss-Marken
      muss diese Leute - ich betone- MUSS sie in den Ruin treiben. Mich kotzt es nur an, wenn man sich von solchen
      ahnungslosen Anlegern noch beschimpfen lassen muss.

      Wenn ich meine Beiträge dann noch mit etwas (jugendlichem) Zynismus paare; na und, Hauptsache die Message kommt rüber, oder?

      Ich wiederhole mich: Das hat weder mit Besserwisserei noch Arroganz noch sonst irgendetwas zu tun...

      Aber Hilfe nimmt ja doch niemand an, weil sich jeder für Unantastbar hält !!!


      EIGENTLICH SCHADE

      Grüße
      Anna
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 14:50:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch wenn es die Mehrheit schon wieder propagiert:

      PANIK ist für mich was anderes, davon sind wir noch weit entfernt!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:21:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi,

      Auch weiterhin kein Handlungsbedarf !!!

      Für einen Sell-Off viel zu geringe Umsätze, da will ich erst noch die Fonds schmeißen sehen ;)

      Grüße
      Anna


      Bin mal gespannt auf die fundierten Aussagen der Analysten hinsichtlich der Zinsentscheidung: Bei denen ist doch wie immer
      alles schon eingepreist, oder ? :D

      Bedeutet dass dann ab sofort 200 Punkte Abschlag pro Tag anstelle von 100 Punkten :confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:52:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Antwort auf meine letzte Frage lautet wohl eindeutig :

      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!! :eek:


      Anna
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:00:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      anna:

      volle zustimmung.
      fonds am neuen markt? glaube ich nicht mehr. da sind eh nur noch leute wie nogger und seine bande, die sich gegenseitig das geld aus den taschen ziehen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:21:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Fehlinvestition (netter Nick ;))

      Fonds sitzen schon noch auf Beständen, nur werden sie diese bei solchen Umsätzen nicht los :D

      Was also tun ? - Die Kurse von diversen Werten künstlich nach oben ziehen (mit minimalen Stückzahlen), um damit dumme Kleinanleger reinzulocken und anschließend zu verkaufen...
      ... das Spielchen war heute perfekt bei Kontron zu sehen!!!

      Generell ist mir meine Zeit zu schade, als dass ich 20 Std/Tag am Computer sitzen würde like NoggerT, etc.
      (hab den Typen mal einen Tag lang beobachtet; macht er eigentlich ganz geschickt, nur seine Jünger sind die Dummen :D)

      Aber trotz junger Jahre habe ich schon einiges gelernt ;)

      Grüsse

      Anna
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:51:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      gähn.grummel.... a.k.2000 watt`n fuck nick ....

      mfg rudra
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 08:59:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      FINGER WEG VON THIEL !!!

      Wollen die uns eigentlich vera.... ???

      angestrebter Gewinn im Gesamtjahr 2001: 80 cent /Aktie

      im Halbjahr bisher: 26 cent /Aktie

      ...und dann keine Gewinnwarnung :eek:

      Oder folgt die erst im Halbjahresbericht ? :D


      Anna
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 18:35:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Würdet ihr irgendwo Geld anlegen, wenn ihr wisst, dass dieses in den Händen von wenigen
      nervösen Anlegern liegt, die zudem noch kaum Ahnung von der Börse haben. Würdet ihr wirklich
      in solche Aktien investieren ??? - Doch eigentlich nicht !!!

      Aber warum macht ihr es dann, indem ihr am NeuenMarkt investiert :confused:

      Ist die Gier von euch wirklich so gross, dass ihr euer Geld wieder zurückhaben wollt, welches
      ihr schon in den Sand gesetzt habt?

      Sollte dies so sein, dann dürfte euch bald ein Liquiditätsproblem ins Haus stehen :D

      Also: Nicht so engstirnig denken, es gibt viele andere Indizes, mit deren Aktien man sein
      Geld in den letzten Monaten vermehrt und nicht geburnt hätte.

      Das wäre doch mal eher einer Überlegung/Analyse wert, oder ?

      Anna

      ... ich führe zwar nur ungern Monologe, aber es scheint hier im Forum nicht wirklich viele Leute zu
      geben, die aus ihren Fehlern gelernt haben :confused:

      ...dem Rest wünsche ich weiterhin viel Spass beim Cashburnen !!! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:22:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      guten morgen,

      die Aussagen von Cisco-CEO Chambers sind wesentlich positiver zu werten als irgendwelche
      Wirtschaftsdaten, die sowieso nur die Vergangenheit wiederspiegeln. Seiner Meinung nach
      sieht das Geschäft eine Stabilisierung im Q1 des Jahres 2002.

      Es ist zwar noch keine Euphorie angebracht, aber ist dies sicher ein Schritt in die
      richtige Richtung. Noch mehrere solcher Meldungen (auch aus anderen Sektoren) und man
      könnte so langsam wieder ans Investieren denken(BITTE NICHTS ÜBERSTÜRZEN !!!)

      ... aber nicht am NeuenMarkt :D


      In diesem Sinne

      KEEP COOL !!!

      Anna
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:09:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mit meiner Einschätzung über Thiel lag ich doch gestern gar nicht so schlecht :D

      Nur schade für diejenigen, die gestern von den Zahlen geblendet und in diese Bude gelockt wurden :D


      Ansonsten wird heut vormittag in Bezug auf die Cisco-Aussage mal wieder reichlich übertrieben: EINE SCHWALBE MACHT NOCH LANGE KEINEN SOMMER !!! ;)

      [ zu 99%-iger Sicherheit sieht man heute nachmittag noch tiefere Kurse]

      Grüsse
      Anna
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:37:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Weiterhin kein Handlungsbedarf !!!

      So langsam kommt meines Erachtens jedoch Panik auf...

      Ich möchte da aber noch mehr Abgabedruck sehen ;)

      Habe mittlerweile 85 % Cash !

      Grüsse
      Anna

      PS: Ich freue mich schon auf die Schnäppchen :D

      vorerst gilt aber immer noch: locker bleiben und mal entspannen...

      Keine Sorge, den Wiedereinstieg verpasst man nicht !!!
      (vorrausgesetzt man liesst auch weiterhin diesen Thread ;))
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 08:53:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      .
      @Anna

      Schade, daß Du hier Monologe halten mußt.
      Aber was soll man auch antworten, wenn Du
      z.Zt. nichts weiter propagierst als die
      Sparschwein-Strategie.

      Dabei gibt es doch täglich die eine oder
      andere nette Tradingchance. Willst Du mir
      erzählen, daß Du da nirgends dabei bist?

      Wie auch immer, trotz Deines guten Aussehens
      wird Dir hier im Board nicht viel Liebe
      entgegenströmen.

      Was die Leute wollen, sind wahre Gurus, die
      ihre Sehnsüchte am Leben erhalten und ihre
      versetzten Seelen streicheln. Und auch wenn
      ich mir manchmal mies vorkomme und die
      Glocken meines Gewissens Alarm schlagen,
      fällt es mir schwer, aus dieser Situation
      kein Kapital zu schlagen.

      Das wäre doch mal ein schönes Thema für einen
      Thread: Die Moral des Kleinanlegers.
      Obwohl, wahrscheinlich würde ich dann
      Monologe halten.


      Credo In Unum Deum
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 09:57:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ciud
      @all

      Netter Beitrag, Danke.

      Trades überlasse in den Profis, zum einen habe ich keine Tradingtools,
      zum anderen schlicht und einfach nicht die Zeit (NoggerT in allen Ehren,
      doch meine Opportunitätskosten sind einfach höher;))

      Ansonsten glaube ich lag man mit einer hohen Cashposition nicht schlecht in den
      letzten Monaten, oder :confused:

      Das heisst natürlich nicht, dass ich auf immer und ewig dem Aktienmarkt fern bleibe,
      ich warte nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt, das ist doch legitim :D
      ---> und den treffe ich, und dann hagelt es Rendite vom Himmel ;)

      zu gestern: wie von mir in einem anderen Thread bereits vorher geahnt, trifft Intel
      die eh schon krass gesenkten Erwartungen. Und jetzt sag mir mal einer, warum diese Aussage
      zu einer Rallye führen sollte ? - Börse ist wirklich nicht schwer zu verstehen, mit dem Prinzip
      Hoffnung ist man aber noch nie weit gekommen.
      Heute kommen die Arbeitslosenzahlen, fallen diese gut aus, könnte es evtl. zu ein paar
      Short-Eindeckungen kommen und wir einigermaßen freundlich schließen.(ich glaubs nicht)


      Grüsse
      Anna

      PS: möglicherweise haben viele hier einen riesen Respekt vor mir, weil sie
      im Nachhinein erkennen: Hätte ich doch mal auf die Göre gehört ;)
      ... nur jetzt stehen viiiiiiiele vor einem Scherbenhaufen
      ...an mir liegts nicht ;)

      Aktientips gibts zum richtigen Zeitpunkt, doch in diesem befinden wir uns noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:29:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      .
      @Anna

      Jetzt weiß ich gar nicht, worauf ich gespannter sein soll.
      Auf den richtigen Zeitpunkt?
      Oder auf Deine Tips?


      :)ciud
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:25:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo
      Wieso sollen Menschen an der Börse eigentlich kein Geld verlieren?
      Wenn ich mir ein Auto kaufe, um damit auch rumzufahren, dann sollte ich das mit Führerschein machen.
      Wenn ich mir Aktien kaufe, um damit Geld zu verdienen, sollte ich wissen, was alles so passieren kann.
      Bänker hin und Anlagebetrüger her, es ist mein Geld, das nun weg ist.
      Das Schlimmste ist aus meiner Sicht die Wehleidigkeit und dieses Rumgejammer bei Verlusten.
      Ansonsten finde ich, daß jeder ein Recht auf seine eigene Strategie hat. Alle reden schlau von stop/loss und meinen doch eigentlich die Verlustbegrenzung für Kleinanleger, denn dieses Instrument funktioniert doch nur bei umsatzstarken Werten. Stop/loss am NM bedeutet dagegen Kurse gehen auf Null, weil eine Kettenreaktion ausgelöst wird.
      Und immer locker bleiben. Bin zu 85% investiert in Lintec und ADS und werde weiter nachkaufen, weil ich die Unternehmen interessant finde.

      Gruß stepan :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:05:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @stepan

      Fahrlässigkeit ist auch eine Art der Lässigkeit ;)

      Anna
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:45:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Anna

      Das Donnern der Kanonen ist wohl kaum zu überhören.
      Aber vielleicht muß z.B. Lindemeyer erst seine Pferde verkaufen, damit wir wissen, daß man kaufen kann.
      Die Rezession ist in USA da und Europa?
      Wir werden sehen.
      D.h. aber nicht, daß sich Aktien verbieten.
      Der NM kann nur noch ca. 950 Punkte fallen. Das Risiko somit begrenzt! :)
      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:53:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:20:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Mdaniel

      Was soll der Müll hier ???


      @ stepan (wo bleibt das h im Namen ;))

      Deine Lockerheit gefällt mir. Nur kenne ich einige Anleger, die sich den ganzen Tag Gedanken über ihre Verluste machen. Wenn jeder die Einstellung wie du hätte, die Welt hätte weniger Sorgen... ;)

      Ich versuche doch lediglich zu verdeutlichen, dass die Leute, welche sowieso schon Riesenverluste haben, nicht noch mehr in den Ruin getrieben werden, indem sie weiter in Zockerwerte investieren. Zudem denke ich den Markt mittlerweile gut einschätzen zu können, meine Prognosen sind ja nicht gerade die schlechtesten ;)

      Natürlich werde ich auch wieder in Aktien investieren, das ist doch logisch; nur eben jetzt noch nicht. Wer in den letzten Wochen auf steigende Kurse gesetzt hat, egal ob mit equities oder OS, der MUSSTE verlieren !!!

      Hätte er auf mich gehört (ohne jetzt arrogant zu sein), wäre ihm das nicht passiert ;)


      So far

      Have a nice weekend

      Anna


      PS: natürlich macht traden auch Spass, doch muss man dann schon ein sehr gutes Rüstzeug besitzen, sonst wird man in solchen Marktphasen gnadenlos abgezockt !
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:22:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      So langsam macht sich die pure Verzweiflung und Panik breit !!!

      Meine Messer sind gewetzt, zum Einsteigen aber immer noch zu früh !

      Also immer schön locker bleiben ;)

      Eine technische Gegenreaktion ist zwar längst überfällig, aber selbst in diese würde
      ich noch nicht reinkaufen, lieber bei leicht steigenden Kursen noch mehr Cash aufbauen ;)

      Keep cool, jetzt bitte nicht die Nerven verlieren !

      Anna
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:44:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo
      Mich reizt bei Lintec der nächste Nachkauf, denn 50 Mio Börsenkapitalisierung ist verdammt nicht hoch, so daß eine Übernahme Sinn machen würde. Leider hält Lindi dafür selber zu viele und würde niemals zustimmen, aber der Gedanke ist reizvoll, oder? Gewinn in 2000 1,09€ und in 2001 +-0, aber für 2002 könnte wieder 1€ und mehr rauskommen. Aktien sind eben ein Wechsel auf die Zukunft. Ich werde aber warten!
      Das h wäre so oder so falsch!
      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:00:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Cool, mit meiner Äußerung über die technische Gegenreaktion heute um 13:30 habe ich fast den Tagestiefststand erwischt ;)

      ...aber bitte: außer als Daytrader hätte man mit dieser technischen Erholung (und nichts anderes ist dies) wirklich nichts anfangen können. Mag diese vielleicht auch noch ein paar Tage andauern, nachhaltig wäre der Kursanstieg nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer ;)

      Wie hier manche schon wieder ausrasten ist ja geradzu unglaublich; es hat sich doch nichts, aber auch gar nichts an den Fundamentaldaten, Marktsentiment, etc, geändert :confused:

      Also nicht so emotional an die Sache rangehen, noch ist die Zeit nicht reif für nachhaltig steigende Kurse !

      Mein Geld ist geduldig ...;)
      ... aber irgendwann dreht der Markt und dann bin ich dabei !

      Anna
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 10:30:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      es wird zwar langsam langweilig, aber es besteht immer noch kein Handlungsbedarf:

      Potentielle (riesige) Auftragsstornierungen bei EMC, üble Aussichten bei Nortel, von Erholung
      also keine Spur; in Kürze läuft die Ertragswarnungssaison wieder an; und dann soll ich hier zum
      Einstieg blasen :confused:

      Man würde ja mehr als fahrlässig mit seinem Geld umgehen ! ;)

      Anna

      ... ich bin keineswegs Dauerpessimist, doch im Moment sind die Risiken höher als die Chancen, ergo: KEINE INVESTITIONEN
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:12:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      It`s gonna be my last comment this week. It`s dedicated to all the victims, friends and relatives of these ones, which lives were destroyed by an unbelievable cruel attack of ANIMALS ("people" offers a false expression !!!).

      ----------------------SILENCE IS GOLDEN---------------------------


      Anna

      ... it`s a shame for those ones trading today !
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:10:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Anna:

      Post :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:02:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      THE SHOW MUST GO ON !!!

      ...richten wir also den Blick aufs Marktgeschehen.
      Freitag mittag habe ich gesagt, dass es noch viel zu früh ist, in den Markt zu gehen;
      doch nach zwischenzeitlich erneuten Verlusten von 9 % (im Dax)seit Fr. mittag fahre ich jetzt folgende Strategie:

      bei "großen" Dax-Werten werden tiefe Kauflimits in den Markt gelegt (nahe der Tageslows)(evtl auch bei Nemax 50 - Blue Chips mit hohem Umsatz); ich weiss natürlich jetzt noch nicht,
      ob diese Strategie richtig ist, doch heute werden die Märkte unglaublich von der Psychologie gesteuert werden. Die Erläuterung dazu gibts heute abend.
      Falls ich nicht zum Zug komme - kein Problem - die Erholung wird nicht nachhaltig sein, es dürfte lediglich zu einer Short Squeeze (Eindeckung von Leerverkäufen) kommen,
      die allerdings ziemlich heftig ausfallen könnte.

      Also immer schön locker bleiben ;)

      Anna


      ...ich muss natürlich dazu sagen, dass ich auf 85 % Cash sitze (und das nicht erst seit letzter Woche wie die meisten hier :D); dementsprechend kann ich ein bisschen mit den Märkten spielen; die Leute, welche auf hohen Verlusten sitzen, lassen
      bitte von solchen Aktionen die Finger weg, die Kurse laufen nicht davon,denn um die Konjunktur steht es nicht wirklich gut ;) und darauf wird man sich nach kurzer Zeit wieder besinnen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:23:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich bin gestern nicht zum Zuge gekommen, was allerdings überhaupt kein Problem darstellt;
      ehrlich gesagt hätte ich mit etwas mehr Panik angesichts der tiefroten Indexstände in USA gerechnet...
      ... aber anscheinend haben sich die Europäer einmal nicht blenden lassen (kommt ja selten vor :D)

      Die Limits lasse ich weiterhin (teilweise bis zu 10% unter gestrigen Schlusskurs) bestehen. Wir befinden uns
      in einer gaaaaaaaaaaanz entscheidenden Phase im Markt.
      Eile ist noch nicht angesagt ;)

      Anna
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:20:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      moin moin,

      Limits wieder rausgenommen; die Gefahr, hier zum Zuge zu kommen, ist bei diesen volatilen Märkten
      zu gross;) und investieren muss man zur Zeit wirklich nicht; meine Ideologie dürfte jetzt hinreichend bekannt sein: man kauft grundsätzlich
      nur in steigende Kurse, nach dem Motto; steigt eine Aktie um 100 % reicht es mir, wenn ich von 20-80 % dabei bin;
      so dramatisch wie es klingt: lasst die Amis erst mal den ersten militärischen Schritt machen und dann in Ruhe zuschauen, wie dieser aufgenommen wird.

      Ich wiederhole mich: den Einstieg, um langfristig hohe Renditen einzufahren, verpasst man nicht !!! (mit mir ;))

      Grüsse
      Anna

      ... und lasst euch bitte nicht von diversen Weltuntergangsszenarien von so manchem Möchtegerntrader einschüchtern; bei diesen Leuten tippe
      ich im Schnitt auf ein Depotverlust von 70-80 %, die jetzt zwanghaft Gründe für das suchen, was sie verbockt haben; und mit meinen Tips lag ich bislang noch nie schlecht ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:46:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      ... unglaublich, was hier schon wieder abgeht, als ob es morgen
      keine Aktien mehr zu kaufen gäbe;)
      gegen Short-Eindeckungen ist prinzipiell nichts einzuwenden, nur als Grundstock einer nachhaltigen (sicheren) Rallye
      sollten morgen Anschlusskäufe stattfinden :D

      Das dann Blue Chips wie DT oder CSCO den Markt outperformen werden, ist
      so klar wie das Amen in der Kirche; wer es riskanter mag, legt sich calls der
      genannten Aktien zu (aber bitte mit relativ langer Laufzeit und keine Zockerpapiere).
      Ich wiederhole mich nochmal: Ich kaufe auch gerne eine CSCO bei 15 Dollar, wenn
      ich die Gewissheit habe, sie steigt auf 25...
      ... nur habe ich sehr wohl was dagegen, wenn ich sie heute kauf und der Kurs in Kürze unter
      10 Dollar geht ;)

      Meine persönliche Einschätzung: das wars noch nicht (wobei ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren lasse); der Markt wird zur Zeit regelrecht
      überflutet mit Gewinnwarnungen; bei 25 % Kursverlust innerhalb von zwei Wochen (bsp.weise im DAX) darf eine technische Reaktion
      doch erlaubt sein; noch fühle ich mich sehr wohl mit "Cäsh in der Täsch" ;)


      ...morgen kommt das Verbrauchervertrauen: es wird schlecht sein, allerdings wird dies auch schon so erwartet;
      man darf also gespannt sein, wie der Markt es aufnimmt...

      ... und Aktien kann man übrigens nicht nur an einem Tag im Jahr kaufen, um meinen Eingangssatz zu kompletieren ;)

      also immer schön locker bleiben ;)

      Anna
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:09:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sehr schön, wie im Moment viele auf dem falschen Fuss erwischt werden; bei dieser Volatilität braucht man wirklich stahlharte Nerven, um Renditen einzufahren; aber nichts für uns, denn wir nehmen lieber sichere Gewinnen mit ;)

      Macht euch mal den Spass und betrachtet, wie vor allem die Crashwahrsager plötzlich nervös werden :D (germanasti und Konsorten); von Markttiming verstehen die anscheinend soviel wie Wim Duisenberg von der Makroökonomie ;)
      Na ja, selbst bei einem Daxstand von 6000 Punkten beschwören diese Leute dann noch ihre puts :D

      Wer (so wie ich und hoffentlich viele von euch, insofern sie diesen Thread verfolgen;) ) eine hohe Liquiditätsrate besitzt sollte man nun so langsam wieder ans investieren denken, denn zuviel ist einfach schon eingepreisst in diesem Markt; aber bitte nichts überstürzen, denn wie lautet unsere Devise: locker bleiben ;)

      Es gilt dann auf die BlueChips zu setzen: Siemens, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Daimler, VW,...
      Wer unbedingt im NeuenMarkt investieren möchte: Aixtron, Qiagen, SAP SI, Teleplan, Medion,...(Vorsicht noch bei den Logistiktiteln!)

      Es ist einfach psychologisch bedingt, dass diese "Big-Stocks" zuerst laufen !


      Um einzusteigen, kann man aber getrost noch den ein oder anderen schwächeren Tag abwarten ;)

      Denn, wie schon vor ein paar Tagen gesagt: DAS WARS NOCH NICHT ! (Rückschläge gibts zwangsläufig mit steigender Zahl an Gewinnwarnungen)


      Anna

      --> Rückfragen hier in diesem Thread oder ins Postfach ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:24:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nachtrag:

      Amiwerte haben noch gefehlt: EMC, SunMicro, Cisco, Oracle, Generla Electric,...
      ... zwar scheinen diese Werte in der jetzigen Situation immer noch überbewertet, nur sollte man doch auch über den Tellerrand der nächsten 2 Tage hinausschauen ;) [das verstehen die meisten hier leider nicht]

      Grüsse
      Anna
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:00:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      es gilt auch weiterhin: "buy on weakness", bei Schwäche kaufen ;)

      überstürzt werden muss gar nichts, allerdings sollte man sich jetzt so langsam positionieren (aber bitte nicht gleich die ganze Liquidität einsetzen) ;)

      es wird (und da bin ich mir wie bei meinen anderen Prognosen ziemlich sicher;) ) weder zu einem finalen Sell-Off noch zu einem Crash kommen (den haben wir schon auf Raten hinter uns !)

      Anna
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:40:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      unglaublich was da an den deutschen Märkten gecovert werden muss (Eindeckung von Shortpositionen/Leerverkäufen):eek:
      das nennt man wohl relative Stärke nach einer relativen Schwäche in den letzten Wochen zum amerikanischen Markt :D
      man schaue bsp.weise nur mal auf die Versicherungen im Dax...
      vielleicht wird jetzt einigen klar, warum ich der Meinung bin, dass das Abwärtspotential nur noch begrenzt ist ;)

      BUYING ON WEAKNESS ;)

      Grüsse
      Anna
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:28:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Moin,

      anhand des Mail-feedbacks (man darf sich übrigens auch trauen, hier in diesem Thread zu schreiben ;) ich beisse nicht;) ) werden einige schön wieder nervös; meine Antwort : LOCKER BLEIBEN

      Das erste was man sich mal an der Börse abgewöhnen sollte, ist die ständig aufkommende Unruhe, wenn Werte bzw. Märkte sich nicht so bewegen wie man sich es vorstellt; Panik ist da der schlechteste Berater... (und nichts anderes soll oben genannte Devise ausdrücken.)

      Wer meine Anmerkungen der letzten Tage befolgt hat und kleinere Positionen aufgebaut hat, sichert diese jetzt bitte mit einem engen Stop-Loss ab; die Kursanstiege der letzten Tage (vor allem in Deutschland) haben 2 Gründe:

      a) technische Reaktion auf die massiven Kursverluste der letzten Wochen verbunden mit Shorteindeckungen

      b) Window-Dressing von institutionellen Fonds; zur Erläuterung:

      Zum einen müssen Fonds beweisen, dass sie die "Besten" sind und nehmen zum Quartalsende noch die Topperformer des vergangenen Quartals auf; eigentlich ein völlig sinnloses Vorgehen, aber so sind sie halt, die Cashburner Nr.1 :D
      ... wenn man dann mal in die Quartalsberichte reinschaut, sieht man viele gute Aktien, die eigentlich nicht wirklich eine Performance von -50 % :eek: oder mehr rechtfertigen :D :D :D eine Vera... am Anleger hoch 3 und für mich ein Grund, niemals in Fonds zu investieren ;)

      Zum anderen versuchen Fonds, die zweifelsohne in den letzten Tage zu günstigen Kursen eingestiegen sind, die Performance bis zum Quartalsende zu halten; man könnte es auch Stützungskäufe nennen :D
      Schaut euch doch nur mal eine MünchnerRück (fast 50 % vom Tiefstand) oder eine DB an (30 % vom Tiefstand); eigentlich eine schöne Rendite.


      Wer noch nicht drin ist im Markt springt jetzt bitte nicht mehr auf, sondern wartet (ich wiederhole mich) auf Rückschläge ! Der Markt wird zwar (wie auch gestern schon erwähnt) nicht mehr einbrechen, aber wir sehen noch mal tiefere Kurse bzw. günstigere Einstiegsmöglichkeiten ;)
      Wer eine zu hohe Investitionsquote hat, versucht jetzt in die steigeneden Kurse hinein den "Schrott" abzubauen !

      Aber diese ganzen Aktion sollen bitte weder von Kauf- noch von Verkaufspanik getrieben sein; bringen wir es auf einen Punkt: LOCKER BLEIBEN ;)
      ... den in der Ruhe liegt die Kraft :D
      ... und timing ist alles an der Börse ;)

      All right there
      Have a nice weak ;)end

      Anna
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:57:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      ABSCHIED:

      OK, Leute, dass wird dann wohl für längere Zeit mein letztes Statement sein; ein paar Anleger haben sicherlich meine Hilfestellung wahrgenommen; vielleicht konnte ich diese ein bisschen in die Börse einwiesen bzw. vor weiteren Verlusten bewahren; andere hier im Board rühmen sich, wenn sie mit einem von 10 Tips richtig liegen, manche eröffnen dafür extra threads; diese wollen einfach nicht einsehen, dass sie praktisch null Ahnung haben und zahlen dafür seeeehr viel Lehrgeld; ich hab lediglich meine Markteinschätzung abgegeben, nach der man sein Handeln richten konnte und lag damit in den letzten Monaten doch gar nicht so falsch, oder ? (lest euch meine Kommentare im Nachhinein einfach von Anfang an durch) ;)
      Das Niveau hier in diesem Board hat doch über die Zeit (obwohl ich mal eine Auszeit von knapp 9 Monaten genommen habe) stark nachgelassen; keine Sorge, ich habe in dieser Zeit kein Kind bekommen ;)

      Obwohl ich wahrscheinlich eine der jüngsten hier im Board bin (war), ist es doch lächerlich, was für ein Gesindel sich hier teilweise rumtreibt (sorry, aber musste mal gesagt werden); wenn wirklich alle so viel Ahnung hätten, wie sie es hier zu verdeutlichen versuchen, dann frage ich mich, wieso 90 % der Anleger auf horrenden Verlusten sitzen :confused:

      Woher ich meine Kompetenz bezüglich der Börse besitze will ich nicht länger ausführen (hat was mit meinem Amerika-Aufenthalt zu tun); lediglich der User "marig" weiss darüber Bescheid ;)

      Die Märkte werden jetzt wohl eine Seitwärtsbewegung vollziehen; weitere mögliche (übertriebene) Kursverluste sollten zum langfristigen Einstieg genutzt werden; die Kurse werden nicht erst dann steigen, wenn eine Aufhellung der Konjunktur klar wird, sondern nehmen dies logischerweise vorweg ;)

      Ansonsten wünsche ich euch einfach mehr Gelassenheit an der Börse!

      Denn wie lautete von Anfang an mein Motto: LOCKER BLEIBEN ;) (wer hektisch agiert macht Fehler)

      Viele liebe Grüsse (besonders an Xtrack, marig,...) :kiss:

      Anna

      PS: vereinzelt werde ich noch in meine Mailbox schauen und evtl. aufkommende Fragen beantworten...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:03:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Anna warum? heul,heul,heul


      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:29:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      @oswald

      du lagst zwar mit deinen Verkaufsempfehlungen in letzter Zeit goldrichtig, nur darfst du die Chancen nicht übersehen, die sich bei so einem Einbruch zwangsläufig ergeben; deine Grundeinstellung gegenüber dem Markt ist sehr negativ, doch nicht alles ist schlecht ;)
      ...soll nur ein kleiner Denkanstoss sein ;)

      Grüsse
      Anna :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:50:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      .
      Anna, das ist nicht Dein Ernst!
      Wie soll ich locker bleiben, wenn Du nicht mehr da bist?

      Noch eine Frage zu #38:
      Du erwähnst Medion. Ich habe schon eine Weile mit Medion
      liebäugelt, bisher aber noch die Geduld aufgebracht, auf
      einen günstigen Einstieg zu warten (zum Glück). Doch selbst
      jetzt, nach einem ordentlichen Kursverfall, sagen immer
      noch einige, Medion sei nach wie vor überteuert.
      Wer unbedingt im NeuenMarkt investieren möchte ...

      Äußerst Du Dich mal dazu?
      Oder bist Du schon weg?


      Gruß ciud
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:55:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Anna

      Bleib hier! :) Lass dich von den Losern nicht einschüchtern!! :):)


      Gruß
      Mario :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:28:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      och Annalein :( :( :(

      POST!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:12:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Danke, danke für die Mails und Bemühungen, mich hier zu behalten ;)

      Ich versuche möglichst alle mails und die darin enthaltenen Fragen hier zu beantworten, all right?


      1) ich heisse wirklich Anna (ist ein Teil von meinem Doppelvornamen )

      2) Baujahr: 1980

      3) Jetzt bitte nicht erschrecken so nach dem Motto: wie, von der Göre soll ich mir was erzählen lassen...

      4) Ich habe früher in der Jugend sehr erfolgreich Tennis gespielt, aber nach einem Besuch auf einer Tennisacademy in Florida den Kram hingeschmissen.

      5) Aus 1) + 4) folgt mein Nickname !

      6) Bevor ihr jetzt den User "marig" mit Mails bombadiert kurz zu meinen Qualifikationen in Sachen Börse. Ich war früher genau so erfolgreich/los an der Börse wie viele, viele Kleinanleger. Nur mit einem Unterschied: mein Aufenthalt in Amiland war sportlich zwar ein Fiasko, wirtschaftlich gesehen (in Bezug auf die Börse) jedoch ein voller Erfolg; ich lernte dort einen Menschen kennen, der sehr erfolgreich an der Börse agiert (im letzten Jahr sogar noch eine Performance von +80%); dieser brachte mir einiges bei...

      Die wichtigste Tugend: Gelassenheit , deshalb die Threadüberschrift : LOCKER BLEIBEN ;)
      Wer verkrampft oder hektisch handelt, macht zwangsläufig Fehler.

      Natürlich klingt dies jetzt ziemlich idealistisch, nur beobachtet einfach mal selbst, wann ihr die besten Anlageentscheidungen trefft. Desweiteren versuchte er mir die Marktmechanismen und die Psychologie der Anleger zu vermitteln, welche Konjunkturdaten in welchem Marktumfeld wichtig erscheinen, and so on...
      für mich war er einfach ein super "guide".

      7) und nichts anderes hab ich mit diesem Thread in den letzten Monaten vermitteln wollen; wer ihn verfolgt hat: meine Markteinschätzungen waren, ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, nicht die schlechtesten ;)
      denn wer jetzt Cash aufgebaut hat, wird langfristig abräumen !

      8) da ich nun in eine (nennen wir es berufliche) Situation komme, in der ich nur noch selten zum Posten kommen werde stehe ich jetzt vor folgendem Problem: die meisten Analysten, Börsenbriefe, Anlageberater, etc. berichten immer im Nachhinein mit den für sie typischen Phrasen: Das war doch klar, dass es so kommen mußte!!! sorry, aber auf solche Ratschläge kann ich verzichten, ihr bestimmt auch, oder ?
      Die Kunst an der Börse ist es doch gerade, der Masse zuvorzukommen !
      Macht euch mal den Spass und lest mal die täglichen Kommentare von diesem Bernecker durch; wie der versucht, seine grottenschlechten Prognosen im Nachhinein geradezubiegen ist nur noch peinlich ;)

      Was bringt es euch aber jetzt, wenn ich genau den Weg einschlagen muss wie o.g. Abzocker; im Nachhinein weiss man immer alles besser, aber damit ist doch den Anlegern mit erheblichen Verlusten weissgott nicht geholfen, oder ? Deshalb meine Konsequenz: dann lasse ich es lieber ganz bleiben !


      9) zum Neuen Markt: Medion ist sicher einer der Topwerte; die Bewertungsbedenken kann ich nicht teilen; bei einem Gewinnwachstum von >30 % ein 2002er KGV von 15 (+ einer Dividende; kommt ja selten vor am NeuenMarkt) ganz sicher nicht zu teuer; der Umsatz liegt ebenfalls über der Marktkapitalisierung. Zudem stehen in Kürze die Weihnachtsverkaufsaktionen an. Das ich eigentlich nur in steigende Kurse reinkaufe sollte mittlerweile bekannt seien; wer unbedingt jetzt kaufen möchte (vielleicht nur mit einem Teil des geplanten Einsatzes) oder aber bitte ein Stop-Loss setzen.
      Für Kontron gilt prinzipiell das gleiche;Bewertung OK. Jedoch sei zu bedenken: chips sind ein zyklisches Geschäft; ich hab mich zwar in einem anderen Thread nicht wirklich positiv zu Kontron geäußert, doch stand der Kurs zum damaligen Zeitpunkt auch 50 % höher ;) ich rechne zwar noch mit einer Gewinnwarnung, doch ist momentan schon ziemlich viel im Kurs eingepreisst.

      Bei Kursteigerungen gnadenlos das Stop-Loss nachziehen, all right ? (in der jetzigen Zeit können die einmal erzielten Gewinne auch schnell wieder aufgebraucht sein, bedingt durch extrem nervöse Anleger, die beim ersten Regentropfen sofort schneissen.)


      Ich hoffe, ich habe euch mit meinen Ausführungen jetzt nicht gelangweilt; und ihr könnt sicher sein: wegen den zum Großteil "nonsense talking people" in diesem Board würde ich doch nicht einige Leute, die über meine klitzekleine ;) Hilfestellung dankbar sind, einfach im Stich lassen. Vielleicht kann ich ja ab und an hier doch noch meine Markteinschätzung abgeben, all right ?

      Einen schönen Abend noch
      +
      wie war das gleich nochmal: LOCKER BLEIBEN ;)

      Anna

      PS: Zinssenkung wie erwartet, doch glaub ich nicht, dass dadurch erheblich mehr Investoren gefunden werden als es gestern noch waren (und die bedarf es nun leider mal für steigende Kurse); ich hoffe natürlich im Interesse aller, mich hier zu irren ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:47:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mensch Leute, der Markt zwingt mich ja regelrecht dazu, hier weitere Berichterstattung zu machen ! Aber bitte nicht böse sein, wenn nicht ganz so ausführlich ;)

      Also nur kurz:

      Die Zinssenkung allein hat überhaupt keine Impulse gegeben; wie von mir gestern abend fast schon erwartet sind die Indizes den ganzen morgen über dick in den roten Zahlen gestanden; doch wie sehr der Markt nach positiven Nachrichten giert, hat man heute nachmittag gesehen; zunächst einmal (in die Zukunft blickende) Wirtschaftsdaten aus Amiland, welche verdeutlichen, dass die Mehrzahl der Unternehmen wieder bereit sind, zu expandieren und zu investieren; anschließend die Bestätigung der Prognosen von Cisco CEO Chambers; eigentlich nichts besonderes, aber daran sieht man, der Markt schreit nach guten Nachrichten.

      Schön zu sehen, in welchen Aktien eine ziemlich hohe short-ratio (grosse Zahl an Leerverkäufen) vorliegt.
      z.B. juniper networks, ciena, siebel...; wer auf einen Short-Sqeeze (massive Eindeckung von Leerverküfen über mehrere Tage) setzt, wäre in diesen Aktien sicherlich gut aufgehoben; allein der glaube fehlt mir, dass dieses Strohfeuer im positiven Sinne gesprochen einen ganzen Flächenbrand auslösen könnte (aber ihr wisst ja, ich bin nicht allzu risikofreudig sondern lieber auf der sicheren Seite). Es erinnert bislang erst an eine ahnliche Situation wie vor ein paar Monaten, in der ich damals schon bemerkte, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht;) ich will weitere positive Impulse auch aus anderen Branchen sehen; wenn dazu dann noch die massiven Zinssenkungen anfangen zu wirken, sehen wir ein Kursfeuerwerk ! (lasst euch da nicht von den Schwarzsehern verunsichern)

      Zur Zeit kann man gut überprüfen, ob man seine Watchlist gut sortiert hat; diejenigen Aktien, welche jetzt eine relative Schwäche zeigen, muss man nicht unbedingt zuerst kaufen, in der Hoffnung hier noch billig reingekommen zu sein (eigene psychologische Falle, die man sich da stellt).
      Die Werte, die ich glaube ich letzte Woche letzte Woche erwähnt hatte, waren meines Erachtens nicht die schlechtesten ;) und legen auch heute deutlich zu

      Und tschüss ;)
      Anna
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:37:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antworten zu weiteren Mails:

      Ich fordere hier niemanden auf, meinen Ratschlägen 1 zu 1 zu folgen, sondern gebe lediglich meine Markteinschätzung preis; desweiteren mache ich auch niemenden in 5 Wochen zum Millionär, das überlasse ich lieber anderen hier im Board ;)
      wer 100 % Cash hat, kann ohne Bedenken mit einem Teil des Kapitals in den Markt gehen; wer werden keine signifikanten neuen lows mehr sehen, da lege ich mich fest unter Berücksichtigung der Marktverfassung (externe Einflüsse siehe WTC kann niemand vorhersagen); auf der anderen Seite muss ich in diesem Markt auch keinen Aktien, die bislang schon 40% oder mehr seit ihrem Tief zugelegt haben, nachrennen, all right?
      In diesen volatilen Zeiten wartet man schwächere Tage ab und schlägt dann in aller Ruhe zu ( Ich habe heute beispielsweise zwei Positionen aufgebaut), und jetzt das wichtigste: es ist für mich vollkommen egal, wie der Kurs in 2 Tagen steht, ich will in 6-12 Monaten eine gute Rendite haben; und wenn ich diese Sicherheit habe, dann steige ich ein. Denn wie war das: Qualität setzt sich langfristig durch !;)

      Mit meinen Bemerkungen der letzten Tage wollte ich verdeutlichen, dass im Moment überhaupt kein Grund zur Euphorie angebracht ist; gestern kamen massenhaft Gewinnwarnungen ans Tageslicht und eine Ergebnisbestätigung von Cisco; was der Markt daraus gemacht hat, ist hinlänglich bekannt; vor diesem Hintergrund eigentlich nicht wirklich zu rechtfertigen, oder ? aber vielleicht werden diese Rechtfertigungen ja durch weitere positive Unternehmens- und Wirtschaftsdaten geliefert...
      ...beobachtet einfach selbst ! (einen Tip dazu: Wirtschaftsdaten, welche lediglich die Vergangenheit wiederspiegeln, finden keine so grosse Beachtung wie in die die Zukunft gerichtete Indikatoren, denn was spiegelt die Börse wieder ? - genau, die Zukunft ;) )

      Anna
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:43:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nachtrag: Dell bestätigt Zahlen

      Versteht ihr jetzt, was ich meine ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:37:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      lasst euch bitte nicht von der hier aufkommenden Panik anstecken:

      HILFE, soll ich kaufen oder verkaufen oder beides ?!? :D

      Haltet die Stop-Loss-Marken einfach ein (knapp 10 % unter Schlusskurs) und die Sache kann ruhig angegangen werden ;)

      locker bleiben ;)

      Anna
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 22:30:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sorry, aber ich konnte mich leider nicht früher melden; ich hoffe, ihr habt am Mo nicht
      panikartig verkauft; falls dies so war (und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;) --> siehe letztes Posting ), dann gab es
      für diese Coolness in den letzten Tagen die entsprechende Belohnung ;)

      Ich persönlich habe seit heute abend wieder 70 % Cash aufgebaut; wenn Dax-Werte 50 % und mehr steigen, dann kann dies nicht lange gut gehen; bedenkt immer: diejenigen, die ziemlich weit unten eingestiegen sind, sitzen mittlerweile auf beträchtlichen
      Gewinnen, die ruhig auch mal realisiert werden dürfen; wenn ich mit einer Ciena oder Juniper knapp 40 % Rendite erwirtschaftet habe, überlasse ich die letzten Prozente gerne einem anderen und hoffe, dass dieser dann noch rechtzeitig rauskommt :D

      Ich muss mit meiner Einschätzung natürlich nicht richtig liegen, doch jede weiteren signifikanten Kurssteigerungen wären fast schon zu optimistisch mit einem Blickauf die konjunkturelle Verfassung; es kann auf Dauer nicht sein, dass alles, egal ob Konjunkturdaten oder Unternehmenszahlen auf den Anschlag geschoben werden kann; so einfach geht dasSpielchen auch nicht ;)

      Also, entweder Stop Loss nachziehen oder Gewinne realisieren (daran ist noch keiner gestorben).
      Wir sehen noch bessere Einstiegskurse.

      Anna
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 08:37:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Versetzt euch einfach mal in die Lage der anderen: würdet ihr in der jetzigen Situation Aktien übers Wochenende halten; ich nicht :D

      Nach anfänglichen Kursgewinnen dürften Gewinnmitnahmen einsetzen; ich gehe davon aus, dass wir in allen Hauptindizes im Minus schließen...

      lets see ;)

      PS: 40 % Aufschlag für eine Aktie (Juniper), welche die Schätzungen um 2 cent/share schlägt -> sehr optimistisch :D

      Den selbsternannten Tradern rate ich nur : VORSICHT ! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 10:55:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      KAUFFFFFFFFRRRRRRAUSCH

      Merkt ihr was: auf schlechte Zahlen wird mit Kurssprüngen geantwortet; klingt zwar ziemlich irrational, bestätigt jedoch, dass schon zu viel eingepreisst war (ist)

      Ich habe heute morgen meinen Cashbestand auf 40 % reduziert und jeweils zum ersten Kurs gekauft:

      Siebel Systems
      EMC
      Sun Micro

      Bei allen drei Unternehmen stehen heute oder morgen Zahlen an; wenn der Gesamtmarkt weiter anzieht, habe ich somit sämtliche Technologiebereiche abgedeckt.

      Ein weitere limitierte Order hatte ich für Bea Systems aufgegeben (17,25); der erste Kurs lag bei 18 Euro, das ist der blanke Wahnsinn (mehr als 10 % Aufschlag gegenüber dem Nasdaq-Schlusskurs); macht jetzt bitte nicht den Fehler und lauft den Kursen hinterher...(die Order hab ich mittlerweile wieder rausgenommen)

      ... denn weiterhin lautet die Devise: LOCKER BLEIBEN [funktioniert bei steigenden Kursen natürlich besser als bei fallenden ;) ]

      Grüsse
      Anna


      ... vielleicht erkennt ihr jetzt den Vorteil, wenn man Cash besitzt (was ich ja wohl oft genug erwähnte); während andere jetzt ihre Verluste mit einer Aktie von -90 % auf -80 % reduzieren, kann ich von Anfang an volle Gewinne einstreichen !
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 15:06:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Vor der Ami-Eröffnung alles verkauft, ist mir zu heiss ;)
      (bei EMC wahrscheinlich sogar noch Glück gehabt)

      Wenn ich mir an einem Vormittag einen neuen Computer verdienen kann, dann nehm ich das gerne mal mit ;)

      Anna
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:14:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Heute hatte ich wieder etwas mehr Zeit für Börse, im Nachhinein betrachtet waren alle Handlungen goldrichtig ;)
      (alle 3 Positionen zu Tageshöchstkurs oder knapp darunter verkauft) ;) siehe letztes Posting

      CALL ME HERO FROM NOW ON :D

      Spass beiseite: Der Intraday-Chart von Bea Systems (hatte ich heute morgen ebenfalls erwähnt) sollte lehrreich sein; diejenigen, die in der Früh unlimitiert eingestiegen sind, durften teures Lehrgeld bezahlen :eek:

      ...und im Gegensatz zu manch anderen Tradern in diesem Board praktiziere ich kein Frontrunning :D , stimmts Nxxxxx T ?!?

      Ziel ist die langfristige Anlage, nur wer mir für meine Aktien nahezu jeden Preis Zeit, der soll sie auch haben :D

      Also: Rückschläge gibt`s immer wieder, man kann getrost schwächere Tage abwarten., um dann einzusteigen, die mittel- bis langfristige Richtung dürfte nach oben zeigen ( keine Garantie, aber eine Markteinschätzung; die noch dazu von mir stammt ;) )

      Anna
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:19:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      bin die nächsten Tage leider verhindert

      ... bis nächste Woche !!!

      Grüsse ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 08:55:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich hatte zu 16 Euro noch ein Limit bei Teleplan im Markt, und kam am Fr völlig unerwartet zum Zug :eek:

      Die Ad-hoc Meldung und die dabei entstehende Panik ist meines Erachtens völlig überzogen, das ganze erinnert mich doch stark an Qiagen; drei Wochen später stand diese Aktie 100 % höher :eek:
      (Stichwort unglückliche IR-Arbeit)

      Ich bin mal gespannt, wie der Markt dies aufnimmt ;)
      ... denn zu diesen Kursen muss man wirklich nicht mehr verkaufen; das ist doch eigentlich gar keine schlechte Ausgangslage für steigende Kurse, oder ? ;)

      Anna
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:52:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Regel Nr.1 : ein(e) gute(r) Anleger(in) gesteht sich auch mal Fehler ein; nobody is perfect ;)

      Teleplan wurde heute ausgestoppt; kein Problem für mich, man sollte nur nicht zum Spielball von irgendwelchen Experten und Analysten werden, sondern pragmatisch sein Ding durchziehen; Emotionen haben an der Börse nichts verloren !!!

      Die Aktie wird zur Zeit bei dünner Käuferdecke extrem geshortet (Bankanalysen interessieren mich zwar grundsätzlich nicht, aber die tragen mit Verkaufsempfehlungen ihren Teil dazu bei); eigentlich sollte dies kein Problem sein für den langfristigen Anleger (fundamental gibt`s nichts auszusetzen), ABER:

      DER GESAMTMARKT DROHT ZU KIPPEN !!! :eek: [zur Abwechslung mal ohne Begründung :D]

      ... und dann wird man eine Teleplan auch nochmal billiger bekommen...

      Anna

      ...ich lehne mich da zwar ziemlich weit aus dem Fenster, jedoch reicht eine falsche Prognose pro Halbjahr, oder ;)

      also: Stop-Loss noch enger nachziehen oder gleich Kasse machen !

      ...und sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:59:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Prognose =

      aber Vorsicht: die Analystenhäuser versuchen mit massiven downgrades den Markt nach unten zu drücken !!!

      ... ein Schelm, der Böses dabei denkt

      Anna
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:10:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      9:06AM
      US Air misses Q3 loss target (U) by Tomi Kilgore

      US Airways (U) reported a third-quarter net loss of $766 million, or :D $11.42 :D a share, well-exceeding losses of $30 million, or 45 cents a share in the comparable period a year ago. Excluding unusual items, which include aircraft impairment charges and restructuring initiatives directly related to the Sept. 11 terrorist attacks, losses for the period were $6.45 a share, missing the average analyst forecast compiled by Thomson Financial/First Call of a loss of $3.94 per share. Revenue for the period fell 16.5 percent from last year to $1.99 billion. The stock closed Monday down 18 cents at $4.67.


      ohne Worte

      Anna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Locker bleiben ...