checkAd

    Ich fände es einfach geil, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 16:59:39 von
    neuester Beitrag 19.08.01 17:50:53 von
    Beiträge: 19
    ID: 457.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:59:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn der NM-All-Shares unter 1000 Punkte fallen würde.

      Eine Räubergeschichte ginge ihrem Ende entgegen.

      Machen wir uns doch einen Moment mit der Vorstellung vertraut, der Index gehe (limes) gegen Null.

      Dann dürfte wohl das Paradies auf Erden anbrechen.

      Die gesamte Firma Metabox könnte man für
      eine Curry mit Pommes kaufen.

      Na ja, viel mehr ist sie mit ihren Gauklern,
      Wahnfachleuten und Ehefrauen eigentlich auch nicht wert.

      Gösta:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:11:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gösta,

      dann doch lieber Currywurst mit Pommes Rot-Weiß !
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:14:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Gösta

      Deine Beiträge waren auch schon mal besser!

      Du schreibst hier nur noch Müll!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:16:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du wirst lachen, aber ich sehne den Tag herbei ( am liebsten noch heute ), an dem die Indizes ( Dow, Nasdaq, S&P ) 50 - 70 % verlieren ( auch wenn`s so gar nicht funktioniert ) - ich hab diesen ganzen Scheißdreck ( tschuldigung ) so satt !!! Denke gar nicht dran, jetzt meine Fondsparpläne einzustellen ;) Meine Kohle ist mir mittlerweile schon fast egal.

      Runter mit dem Dow auf 4000 Punkte, Nasdaq auf 500 Punkte und den S&P will ich bei 500 - 600 Punkten sehen !!!!

      Bin mal gespannt, wann der erste seinem Ärger an der Wallstreet Luft macht !
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:17:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ah, Gösta der alte Wendehals postet auch mal wieder. Jeden Tag ne andere Meinung...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:23:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jajaja appendix,Du weisst ja garnicht,was Du sagst,minus 50 % crash und so weiter und am besten wie 1929 noch Krise und nen Weltkrieg hinterher...denk mal nach Junge,Geld ist nicht alles.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:49:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nix Weltkrieg, aber `ne bombige Rezession !
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:28:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Einfach herrlich, diese Antworten.

      Weiter so.

      Was soll das Wendehalsgeschwätz?

      Wenn eine Aktie von, sagen wir, 20 auf 2 fällt, ist das heute normal. Wenn ein CEO sich leicht in seinen Zielangaben vergreift, ist das verständlich und entschuldbar.

      Wenn ein Mann wie dieser Herr Domeyer, den Anlegern frech ins Gesicht lügt, ein JanPhil Pseudo-Interviews verbreitet,
      mit einem Vorstand, dessen Position er später selbst einnimmt, ist dass eine Schweinerei sonders gleichen.

      Von den anderen Sauereien, die diese Bande abgezogen hat, möchte ich gar nicht reden.

      Erwartest du eigentlich, dass ich nun, zwei Sekunden vor dem Aus, immer noch Loblieder auf dieses Gesindel singen soll?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 22:21:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ gösta

      lieber gösta,

      mach dir bitte nichts aus dem dir verliehenen titel "wendehals".

      deine beiträge waren meistens amüsant zu lesen.

      wer es jedoch zu ernst genommen hat, dem ist im mbx board eh nicht zu helfen.

      schönes wochenende.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 22:50:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Cösta

      Du bist unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 23:47:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ gösta

      So ziemlich alle MBX-Kenner (wohl auch die wenigen noch verbliebenen Longs) werden dir zustimmen, dass bei MBX in der Vergangenheit vieles s e h r unrund abgelaufen ist (ohne jetzt auf Details einzugehen), egal ob dies nun auf vorsätzliche Aktionärsabzocke oder "nur" auf ein (vorläufig) gescheitertes Geschäftsmodell zurückzuführen ist.

      Aber deine mehrfachen 180 %-Wendungen in deiner Einschätzung zu MBX kommen bei vielen (mir eingeschlossen) schon eher peinlich herrüber, sie sind so extrem, dass man fast an pushen - bashen - pushen - bashen... je nach Aktienbestand glauben könnte...
      Alternativ käme ein sehr wankelmütiger Charakter deinerseits als Erklärung in Frage...
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 08:54:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Costolyna,

      sind Heckeroth, Domeyer und Stach glaubwürdig?
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 11:18:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Karl F.

      Immer nach dem Motto:

      "MBX ist ein Trauerspiel, aber lustig."


      @schnaeppchen

      Du musst meine entscheidenden Postings verpasst
      haben. Ich habe meine Position mehrfach erklärt.
      Nicht ich bin dir peinlich, sondern die Fakten.
      Im Gegensatz zu diesen Wundertütenpyschologen,
      Kleinkriminellen und sonstig moralisch völlig verkommenen
      Subjekten, die sich im Gewinnschatten der MBX herumtreiben,
      sage ich frank und frei, was mir zur Aktie einfällt.
      DEm einen gefällts, dem anderen nicht.

      Im übrigen habe ich kein Problem damit, zuzugeben,
      dass ich mich bei diesem Wert geirrt habe. Es irrt der Mensch solang er ....

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 11:34:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ gösta

      Was hat denn deine Meinung so gründlich gegen MBX kippen lassen ?

      Du hast MBX noch (vehement) verteidigt, als schon so ziemlich alle Kontra-MBX waren und die Faktenlage rund um MBX auch schon sehr bedenklich war, in mehrfacher Hinsicht.

      Es würde mich wirklich interessieren: Was war bei dir der entscheidende "Kick" das Lager zu wechseln und hast du keine Angst (gewissermassen als ein "Kontra-Indikator")
      wieder auf der falschen Seite zu stehen in näherer Zukunft (wenn man davon ausgehen darf, dass du deine Share deutlich unter 1 E auf den Markt geworfen hast).
      Der Kurzzeitanstieg unlängst auf ~ 1.3 E könnte nämlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf die zukünftige Kursentwicklung gewesen sein.

      Zuletzt: Ich finde es traurig, dass du jetzt im grossen Chor
      der Vorverurteiler ("Kleinkriminelle") mitzwitschterst.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 14:44:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ schnaepp


      Lassen wir doch die Ereignisse um MBX einmal kurz Revue passieren:

      Eine Firma geht an den NM und verkündet ein zukunftsträchtiges Produkt zu besitzen, die 1000er Box.
      Man hätte einen erheblichen Entwicklungsvorsprung.

      Die Firma verkündet per adhoc-Meldung eine Reihe Großaufträge oder Quasi-Großaufträge.

      Es werden Hunderte von Millionen Umsatzziele genant.

      Die Firma schmeißt ihr Geld mit vollen Händen aus dem Fenster, sponsort und erlebt die Welt in einem Einkaufsrausch. Man ist weltweit aktiv: Frankreich, Südafrika, USA, Polen, Schweiz, Skandinavien.

      Der CEO gibt sich on-line das Image eines modernen Managers, der seine Aktionäre gut informiert hält.

      Mit der Zeit treten krasse Widersprüche zwischen Anspruch und Realität zutage. Fehler in der Bilanz, offensichtliche Schwächen im Personalmanagement, die Medien werden vom CEO bewusst in rüder Weise vor den Kopf gestoßen, Banken ziehen sich zurück.

      Parallel dazu wird in Boards von einer kleinen Clique (JanPhil, Placido, OliverH und andere) gezielt ein absolut positives Umfeld dargestellt, bei peer group Vergleichen meist Nummer Eins.

      Die Realisierung einer ersten Auftragsabwicklung verzögert sich von Monat zu Monat, von einer angeblich anlaufenden Serienproduktion hört man nichts mehr, die Firma kommt ins Trudeln.

      Der CEO verspricht wieder seinen Laden aufzuräumen.

      Er wolle sobald als möglich eine HV einberufen um den erzielten turn-around zu demonstrieren. Kurze Zeit später wird von ihm der Insolvenzantrag gestellt.

      Das ganze sei kein "richtiger" Insolvenzantrag, lanciert er über die Boards, die Kursexplosion stehe in Kürze bevor.

      Wann? 2015?

      Der CEO erklärt wiederholt, das gegen den Vorstand laufende Verfahren der Staatsanwaltschaft werde in kürze eingestellt. Das Gegenteil ist der Fall.

      Irgendwo, bei einer dieser langen Reihe von Betrügereien, Schwindeleien, Taschenspielertricks und Gangsterstückchen habe ich die Überzeugung gewonnen, dass MBX sicher nicht in der Lage sein wird, jemals eine einzige Box gewinnbringend
      zu produzieren und verkaufen. Aus meiner Sicht, war das auch nie das Ziel der Firma.

      Gösta, über den Sinn des Lebens sinnierend:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 11:08:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bravo Gösta

      Das Internet, das seit der PIOS-Emission ausgenutzt wurde, um Anleger zu Opfern von Betrügern zu machen, wendet sich mit seinem Transparenz-Potential nun gegen die Täter.

      cu
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 15:32:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn man sich meine Antwort an schnaepp in Ruhe ein zweites Mal mit zeitlichem Abstand durchliest, erkennt man noch klarer, dass es so ist, wie von mir dargestellt.

      Das ganze ist eine generalstabsmäßig geplante Abzocke, mit Bauchrednerin, Fersehinterviews und raffiniert angeheizter Gier nach großen Gewinnen.

      Typisch wie schnaepp bereits wieder von Kursgewinnen redet.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 16:36:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      was dagegen nicht klar ist, ist wer wer ist :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 17:50:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      gösta,

      mich wundert bei deiner intelligenz, daß du die einsicht nicht schon viel früher hattest. deine jetzige bekenntnis ist einfach zu spät und nicht mehr glaubwürdig. aber dafür hattest du ja hoffentlich genug lehrgeld verbrannt. :cry: :laugh:

      auch du siehst endlich ein, MBX wird sich bald umbenennen in BSTG (Betrügereien, Schwindeleien, Taschenspielertricks und Gangsterstückchen) :laugh:

      auf jeder kaffefahrt werden die alten besch...,
      bei mbx die jungen. :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich fände es einfach geil,