checkAd

    Telekom KZ 5euro!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 18:03:33 von
    neuester Beitrag 17.08.01 18:31:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 457.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 194
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:03:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      In einer anderen Analyse von heute steht kaufen mit KZ 22euro ! wie einig die Analysten sind:)
      Kastor

      17.08.2001
      Telekom Kursziel 5 Euro
      Prior Börse

      Die Börsenexperten von Prior Börse sehen bei der Aktie der Deutschen Telekom (WKN 555750) ein Kursziel von fünf Euro.

      Die Aktie der Deutschen Telekom habe seit ihrer Höchstnotierung am 6.3.2000 knapp 85 Prozent verloren und würde sich so wieder dem Emissionspreis nähern. Erstzeichner könnten somit bisher einen Wertzuwachs in fünf Jahren von mageren 27 Prozent verzeichnen. Der DAX habe im gleichen Zeitraum um 92 Prozent zugelegt.

      Die Aktie sei mit einer Marktkapitalisierung von 76 Milliarden Euro immer noch viel zu teuer. Das Unternehmen stecke in den roten Zahlen und stehe einem Schuldenberg von 70 Milliarden Euro gegenüber. Die Belastungen aus dem UMTS-Abenteuer seien enorm.

      Das Immobilienvermögen sei mit 14 Milliarden Euro immer noch zu hoch angesetzt. Außerdem habe sich Ron Sommer beim Kauf von Voicestream für 28 Milliarden US-Dollar über den Tisch ziehen lassen, da das Unternehmen eher unbedeutend sei und im laufenden Jahr vielleicht vier Milliarden US-Dollar umsetzen werde. Hier drohe eine hohe Sonderabschreibung.

      Da das Unternehmen keinen Gewinn mach müsse man es am Umsatz bewerten. So betrage das KUV stolze 1,9. E.ON oder RWE, die wohl am ehesten vergleichbar wären, seien mit einem KUV von 0,5 bzw. 0,6 bewertet. Wenn man den Wert der Telekom mit dem halben Jahresumsatz ansetzen würde, wäre dies noch eine großzügige Bewertung.

      Nach Ansicht der Analysten von Prior Börse ergebe sich ein fairer Wert für die Aktie der Deutschen Telekom von etwa fünf Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      5 Euro müsste auch nach meiner Berechnung ein fairer Wert für die Telekom sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telekom KZ 5euro!!