checkAd

    Arbitrage Portfolio - wo kann man gleichzeitig Long und Shorts (in Aktien) halten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 18:16:59 von
    neuester Beitrag 09.09.01 18:26:23 von
    Beiträge: 5
    ID: 457.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:16:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Datek z. B. kann man entweder ausschließlich Short oder ausschließlich Long Positionen im Portfolio haben. Nicht jedoch beides zusammen. Geschweige denn, das Geld aus Short Verkäufen in Long Positionen stecken.

      Wenn man nun gezielt überbewertete Unternehmen short und unterbewertete long halten will, ist dies sehr unbefriedigend. Das ganze ist natürlich sehr risikoreich. Allerdings kann man sich ja (zumindestens theoretisch) gegen das allgemeine Marktrisko hedgen. (bei Portfolio Beta=0).

      Also: Wo können das auch Privatanleger machen und was muß an Sicherheiten geleistet werden ? Wer hat sowas oder so ähnlich schon mal gemacht ?

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:25:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Strengt Euch doch mal bitte ein bißchen an.

      Das ganze ist wirklich interessant! Die Kurse sind ja schon erheblich zurückgekommen und es gibt schon wieder viele Super-Schnäppchen in der 2. Reihe. Man muß sich auch nicht immer um die paar Werte kloppen, die gerade von den Analysten breitgetreten werden.

      :), FRY.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:59:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      ??????????

      wie kommst Du drauf, das man z.b. nicht gleichzeitig in
      Cisco long sein kann und in Amgen short?

      Oder meinst Du, in der gleichen Aktie, z.B. Amgen, long und short gleichzeitig?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:10:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      also bei datek kann man long und short haben
      habe heute longs ua QQQ und habe shorts ibm ,qcom
      warum also nicht
      wenn du zb LU shortten willst und gleichzeitig long sein willst
      daNN MACH BESSER GARNICHTS
      und lern mal dein konto zu beherschen
      und shorts bekommst du bei datek beiu den marginaccounts zugerechnet ein teil kannst auch wieder ausgeben
      bei mir kann ich von den shorts 50% ausgeben
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 18:26:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke la palmita !

      Habe jetzt auch den Grund gefunden, warum ich die 50% aus den Shorts nicht zugerechnet bekommen hatte. Einige meiner Longpositionen waren "not marginable." Es handelte sich hauptsächlich um kleine Werte an NYSE und Nasdaq, die ich durch Screening gefunden hatte. Hab Datek gefragt.

      FRY.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbitrage Portfolio - wo kann man gleichzeitig Long und Shorts (in Aktien) halten ?