checkAd

    Prior-ehemaliger 3Sat-Pusher-ist das jetzt zum Lachen oder zum Weinen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 19:45:59 von
    neuester Beitrag 18.08.01 09:40:46 von
    Beiträge: 13
    ID: 457.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:45:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als der damals auftrat,das war schon am Rande der Kriminalität!


      17.08.2001
      Telekom Kursziel 5 Euro
      Prior Börse

      Die Börsenexperten von Prior Börse sehen bei der Aktie der Deutschen Telekom (WKN 555750) ein Kursziel von fünf Euro.

      Die Aktie der Deutschen Telekom habe seit ihrer Höchstnotierung am 6.3.2000 knapp 85 Prozent verloren und würde sich so wieder dem Emissionspreis nähern. Erstzeichner könnten somit bisher einen Wertzuwachs in fünf Jahren von mageren 27 Prozent verzeichnen. Der DAX habe im gleichen Zeitraum um 92 Prozent zugelegt.

      Die Aktie sei mit einer Marktkapitalisierung von 76 Milliarden Euro immer noch viel zu teuer. Das Unternehmen stecke in den roten Zahlen und stehe einem Schuldenberg von 70 Milliarden Euro gegenüber. Die Belastungen aus dem UMTS-Abenteuer seien enorm.

      Das Immobilienvermögen sei mit 14 Milliarden Euro immer noch zu hoch angesetzt. Außerdem habe sich Ron Sommer beim Kauf von Voicestream für 28 Milliarden US-Dollar über den Tisch ziehen lassen, da das Unternehmen eher unbedeutend sei und im laufenden Jahr vielleicht vier Milliarden US-Dollar umsetzen werde. Hier drohe eine hohe Sonderabschreibung.

      Da das Unternehmen keinen Gewinn mach müsse man es am Umsatz bewerten. So betrage das KUV stolze 1,9. E.ON oder RWE, die wohl am ehesten vergleichbar wären, seien mit einem KUV von 0,5 bzw. 0,6 bewertet. Wenn man den Wert der Telekom mit dem halben Jahresumsatz ansetzen würde, wäre dies noch eine großzügige Bewertung.

      Nach Ansicht der Analysten von Prior Börse ergebe sich ein fairer Wert für die Aktie der Deutschen Telekom von etwa fünf Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:53:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      LHS ist die zweite SAP
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:01:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      eimal sagte er im 3Sat(diese Aktie,kann aber nicht mehr sagen welche-das ist die Lizenz`s zum Gelddrücken!)
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:09:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oswald Kolle unser Aufklärer, danke diese Prognosen haben wir jetzt noch gebraucht, demnach müsste der DAX um weitere 400 Punkte nachgeben.

      Aber eines mußt Du doch eingestehen, als Prior noch das "Rad" drehte, waren Gewinne angesagt. Und da interessiert es mich herzlich wenig, ob der Mensch möglicherweise durch Eigengeschäfte ein paar Prozent mehr verdient hat oder nicht. Übrigens schaue doch einmal unsere derzeitigen "Experten" bei 3sat an.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:10:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:13:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun, eins muss man sagen:
      Ein Unternehmen was uns noch vor nicht allzu langer Zeit als Monopolist das Geld aus der Tasche gezogen hat und mit seinen Übernahmen mit vielen Aktien bezahlt hat, der Muß halt damit rechnen das die Aktien auf den Markt geschmissen werden, und das ist bei schlechter Marktlage meißtens mit dem Titel " Koste es was es wolle ".
      Ich persönlich denke auch das wir noch nicht den Tiefpunkt bei der Telekom gesehen haben.

      Allerdings habe ich noch nie Telekom Aktien gehabt, aus Prinzip nicht. Wie gesagt, habe das aus der Vergangenheit mit den Hohen Preisen nicht vergessen. Und wenn ich mich einmal über ein Unternehmen geärgert habe, dann unterstütze ich es auch nicht.
      Ist wie mit Handwerkern. Einmal über den Tisch gezogen, kommt mir der Gute nicht mehr ins Haus.

      Gruß Klaus

      P.S.: Hoffe allerdings für Euch das es nicht so schlimm wird.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:17:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @osswald 11

      Die Lizenz zum Gelddrucken war seinerzeit:

      SCM

      hat leider nicht funktioniert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:18:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @:cyberwilly-toll daß du das noch weißt!
      Gruß Os
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:23:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, ich habe meine Emissionsbestände zu früh, kurz vor der letzten Emission veräußert. Mit 56 Euro habe ich mich zwar geärgert als der Wert bis 100 marschierte, im Nachhinein bin ich froh, den Exit vollzogen zu haben. Leider habe ich den Erlös in dvn investiert....und danach in rtv..... So gesehen wäre ich lieber bei good old telekom geblieben.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:41:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Prior`s SCM hat funktioniert !
      Herr Förtsch und ein paar oder mehr Großbanken waren
      auch sicher dabei und haben wunderbare Gewinne
      realisiert.

      Herr Prior hat alles und rechtzeitig immer gewußt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 00:34:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Attribut "Lizenz zum Gelddrucken" hat Egbert Prior damals auch für SGL Carbon benutzt.

      In der Anfangsphase des Neuen Marktes hatte P. leichtes Spiel.

      Später mischten sich auch Flops wie Eurogas, Eurotech und
      Debonair unter seine Empfehlungen.

      Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den
      Skandal des NRW-Wirtschaftsministers Rauball, der kurz nach
      der Vereidigung wegen unsauberer Machenschaften bei Eurogas
      wieder zurücktrat.

      Aber P. ist jedes Mittel recht, um Geld zu machen.
      Werden Kaufempfehlungen zu riskant, verlegt er sich auf Todeslisten oder solche reißerischen Beiträge wie den zur
      Dt. Telekom mit Kursziel 5 €.

      Schließlich verlangt P. für seinen Börsenbrief einen stattlichen Preis. In Zeiten wie diesen gehen die Auflagen
      von Börsenlektüre drastisch zurück, wie auch bei WO berichtet.
      Da bleibt P. nichts anderes übrig, als mit reißerischen
      Aufmachern auf sich aufmerksam zu machen. Sonst geht er unter.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 01:42:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      :)

      Sicher Prior ist ein Depp, seht euch nur mal sein Musterdepot
      auf WO an, aber nicht alles was er sagt, muss deshalb auch falsch sein.
      Im Durchschnitt der Jahrzehnte waren die großen Bluechipindizes immer
      mit einem KGV von 8 bis 12 bewertet.
      Was spricht dagegen, die Deutsche Telekom daran zu bemessen ?
      Die Jahre des Wachstums scheinen für diesen Wirtschaftbereich für`s
      erste zu Ende zu sein.Die Last des UTMS-Abenteuers hingegen,wiegt
      schwer.
      Wenn man den Kennzahlen der Comdirect-Internetseite Glauben
      schenken darf, sollte man diese kritisch in seine Überlegungen mit einfließen lassen.
      Das hohe KGVe= 36,81 bei einem Schlusskurs von 18,09 Euro am 16.08.2001,lässt ein
      Kursziel von 5 Euro, bei kühler Betrachtung, nicht so unrealistisch erscheinen,
      wie es auf den ersten und zweiten Blick erscheinen mag.
      Der Protagonist hat wohl nur bauernschlau seinen Taschenrechner zu Rate gezogen,
      und ist durch einfache Prozentrechnung zu dem bemerkenswerten Ergebnis gekommen.
      Erstaunlicherweise stellt ein KGVe= 10,1741, bei einem anversierten Kurs
      von 5 Euro, eine, doch realistische Größe dar, meine ich.
      Ihr nicht ???:):)




      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 09:40:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @oswald11

      Du hast anscheinend keine Ahnung. Ich hatte den Prior Brief über einige Jahre abonniert. Prior war der erste der mehrmals auf die krasse Überbewertung aufmerksam gemacht hat. Zu einem Zeitpunkt wo jeder "Experte" die Telekom Aktie als sicheres solides Investment empfahl. Prior war auch der Einzige, der vor über einem Jahr in seinem Brief einen großen Artikel geschrieben hat mit der Überschrift: Nemx Kursziel 1000. Es tut mir leid, aber Prior kann man mit den anderen Milchbubis nicht in einen Topf schmeißen. Den Prozeß gegen ihn habe ich als Schauprozeß empfunden. Prior hatte für einige Zehntausend Mark SCM AKtien gekauft, und diese dann auch noch gehalten. Frick z.B. hat mit Millionensummen Aktien vor einer Empfehlung gekauft und dann am Tag der Empfehlung verkauft. Bei Frick und Co und den Neuen Markt Managern sind das doch ganz andere Dimensionen. Deren Verhalten kann man getrost als kriminell bezeichnen. Förtsch hatte übrigens das erste 3Sat Börsen Spiel mit der super Performance von einer Aktie gewonnen: Infomatec. Infomatec hatte laut Förtsch das Potential zum Global Player mit gigantischem Wachstum. Was ich allerdings Prior wie Förtsch vorwerfen muß, ist deren euphorische Sprache. Die Kursziele für Mobilcom von Prior (die dann auch erreicht wurden) und Morphosys von Förtsch waren viel zu hoch.Wohl wissentlich,dass am nächsten Tag tausende von Kleinanlegern ihren Empfehlungen folgen würden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prior-ehemaliger 3Sat-Pusher-ist das jetzt zum Lachen oder zum Weinen?