checkAd

    Jahr 2002: WCM endlich ein grundsolider Wert im DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.01 01:22:27 von
    neuester Beitrag 07.10.01 16:32:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 457.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 01:22:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      FIKTION - ACHTUNG - FIKTION

      Aus den Nachrichten vom 30.07.2002:
      .... mit der Aufnahme von WCM in den Reigen der 30 größten Werte Deutschlands vollzieht die Dt. Börse den von vielen Kennern schon längst herbeigesehnten Umschwung von Spekulation zu Solidität. Deutsche Immobilien, gepaart mit
      leiser und findiger Unternehmensphilosophie sind das Standbein von WCM.
      Als Wolf im Schafspelz ist es Ehlerdings Firma gelungen, sich so maches gute Stück aus dem übrigen Börsengeschehen zu erhaschen. Zuletzt gelang ihm das Meisterstück: Mit dem Bargeld aus dem Folienverkauf von Klöckner erkaufte sich
      WCM seinen eigenen Stammplatz im DAX durch Übernahme der MLP (hahahaha = das war nun wirklich ein Witz)....... usw. usw. usw. usw.....
      ----das mit der MLP-Übernahme ist natürlich ein Witz, aber
      wer mag nun schon irgendetwas in dieser verrückten
      Börsenwelt ausschließen --------
      ABER mal EHRLICH: würde nicht ein grundsolider Immobilienwert mit Hang zum Gelddrucken (Kauf von Firmen, Verlustvorträgen = Folienverkauf von Klöckner bringt 4 MRd.DEM) diesem unsoliden DAX nicht mal richtig gut tun ???
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 01:39:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo, hallo:
      hat mal jemand in letzter Zeit die Marktkapitalisierungen im DAX mit denen von WCM verglichen !!!
      Danach hat WCM schon die kleinsten überholt.
      ----------
      DER TAG wird kommen an dem WCM in den DAX erhoben wird.
      und er rückt immer näher !!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 16:23:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      hoffentlich gehts WCM dann nicht wie MLP nach der daxaufnahme.

      dueker
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 17:17:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie soll das gehen?
      MLP hatte ein KGV von 100!
      WCM hat ein KGV von 10!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 17:52:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... sehen wir ähnlich wie Schockwellenreiter.
      Die extrem hohe Bewertung von MLP war u. ist der Grund für die schlechte Performence; nicht der Indexwechsel.
      Von daher dürfte es bei WCM keinen Kursrutsch geben wenn das Listing im Dax erfolgt ist. ( Rechne damit aber frühestens im 1. Halbjahr 2003 ).

      Grüße
      Baltikteam

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:39:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber der Wechsel wird kommen !
      Auch ohne DAX-Phantasien war WCM in den Vorjahren schon
      auf über 30 Euro. das heißt also mindestens heutiger Kurs mal 3 (ist daher überhaupt keine Übertreibung). Man muß also nur warten können.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:46:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      alles schön und gut, aber bitte nicht übertreiben...

      Der Folienverkauf wird wohl in etwa 2 Mrd. DM bringen und nicht
      wie hier geschriebne das Doppelte. WCM ist sicherlich für viele Über-
      raschungen gut und auch ich werde demnächst hier wohl eine ausführlichere
      Analyse zu WCM einstellen, aber die Zeiten, in denen (Auch-) Beteiligungs-
      gesellschaften mit Phantasie bewertet wurden, sind derzeit vorüber, so daß auch
      WCM die 30 Euro so schnell nicht wird wiedersehen können. Daran ändert auch eine
      eines Tages anstehende DAX-Aufnahme nichts.

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 16:32:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      jojo, der EURO;
      stimmt, 2 MRD DEM = 1 MRD EURO
      ....siehe aus WO-BOARD:
      Bis Mitte Oktober hält die Beteiligungsgesellschaft WCM den Verkauf des Foliengeschäfts Pentaplast von ihrer Beteiligung an den Klöckner-Werken für möglich. Zurzeit steht der Konzern mit drei von ehemals 29 Interessenten in Verhandlungen, wobei schon jetzt klar ist, dass der Verkaufspreis von Pentaplast bei rund einer Mrd. Euro liegen könnte. Dies sei „so gut wie sicher“ lässt das Unternehmen verlauten, zumal sowohl WCM als auch Klöckner seine Jahresprognose erreichen würde und sich alles planmäßig entwickele.(//
      Was sagt ihr zur jüngsten Kursentwicklung:
      über 15% PLUS in dieser Woche, allerdings nach entsprechendem Rückgang zuvor.....
      geht das jetzt so weiter....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jahr 2002: WCM endlich ein grundsolider Wert im DAX