checkAd

    LBC - warum gerade jetzt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.01 01:37:50 von
    neuester Beitrag 04.09.01 09:47:00 von
    Beiträge: 122
    ID: 457.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 01:37:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für LBC beginnen jetzt die entscheidenden Tage (Wochen?).

      Wir werden mit Sicherheit die nächste Zeit postitives hören. Und da werden auch die Zocker wach. Die Frage ist, wann soll man aussteigen, verbilligen etc..

      News, die wir in nächster Zeit hören und lesen werden bzw. gehört haben:

      1.) Die gestrige Ad-hoc (16.08.01): Einstweilige Verfügung gegen Shmulik Stein (SSII).

      2.) Bekanntgabe neuer Investor(en) (nach Unterzeichnung des Letters of Intent) - nach Ad hoc vom 13.08.01.

      3.) Bekanntgabe anstehender Zahlen - Ergebnis nicht vorhersagbar, allerdings rechne ich persönlich mit Zahlen, die in der Planung liegen, was auch die Angaben auf der Homepage schließen lassen (ausgelieferte Produkte - hochgerechnet mit einem angenommenen Durchschnittsfaktor). Und diese werden um einiges positiver ausfallen, wie von einigen hier erwartet oder geweissagt!

      4.)Erweiterung des Sortiments mit KQ-Produkten und Mitnahme des (in Kürze anlaufenden Weihnachtsverkaufes) mit entsprechenden Aktionen und Marketing. Dafür wird Geld locker gemacht werden. Was daraus resultiert, kann sich jeder selbst ausmalen.

      Ich persönlich sehe die ganze Sache mittlerweile nicht mehr negativ und würde für LBC insofern auch eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn der geneigte Leser bereit ist, spekulativ zu investieren. Der Zusatz "hochspekulativ" sollte meiner Meinung nach zumindest jetzt gestrichen werden.

      Leute - LBC, da kommt die nächste Zeit positives auf uns zu.

      Jemand anderer Meinung???

      Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 01:46:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ach so, das habe ich vergessen. Die Q-2 Zahlen kommen nächste Woche. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 09:17:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      nächste woche ?
      der 6-monatsbericht wird in der letzten august-woche veröffentlicht. und wie ich lbc kenne, wird das am 31.08. sein.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 10:10:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mifle
      welche zahlen sollen denn deiner meinung nach "plan" sein?
      und auf welches ergebnis kommt deine hochrechnung?

      mir ist jedenfalls nicht bekannt, das irgendwer mal irgendwelche planzahlen veröffentlicht hat, natürlich kann sich jeder seine eigenen planzahlen machen, meine lagen aufgrund der werbekampagne bei ca 7,5 mio euro. die werden wir wohl aber nicht erreichen, sondern ich gehe aufgrund meiner rechnung von einem umsatz von ca 6,3 mio euro bei einem quartalsverlust von 8-11 mio aus. die wichtigere zahl ist die des quartalsverlustes, denn die burnrate soll ja kurzfristig auf 3 mio zurückgeschraubt werden
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 11:58:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Mifele

      Ich bin zwar auch der Meinung , das die Zukunft eher Positiv aussieht , aber wir sind noch lange nicht über den Berg , und die letzten Tage haben gezeigt , das LBC kurz vor einem erneuten Konkurs stand .

      Als Beispiel der Verkauf eines Firmenteils für 2,5 Mio EURO um "den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können" .

      Der Kommentar vom CEO zeigt deutlich , das das fehlende Geld der Hauptgrund für fehlende Angebote war und nicht die Umstellung mit Karstadt .

      "Dies sind großartige Neuigkeiten für LetsBuyIt.com. Seit unserer
      erfolgreichen Finanzierungsrunde Anfang des Jahres haben wir hart
      daran gearbeitet, unser Geschäft zu restrukturieren und eine
      realistische und durchführbare Strategie zu entwickeln, mit der wir
      den Break-Even erreichen wollen. Dies beinhaltete die breitangelegte
      Kooperation mit KarstadtQuelle. -------Wir waren kurz davor, erste
      Resultate
      präsentieren zu können, als uns der Rückzug von Shmulik Stein davon
      abhielt, unser Produkt- und Service-Angebot auszuweiten. ------ Die
      gestrige
      Entscheidung gibt uns recht und bedeutet, dass wir nun dort
      weitermachen können, wo wir zwischenzeitlich aufhören mussten."

      Deshalb bin auch ich der Meinung , das wir wohl noch deutlich bei 3-4 Mio. Nettoverlust liegen werden . der verlust wird natürlich niedriger als im 1 . Quartal sein , wegen fehlenden Kosten für die Insolvenz .

      Ich hoffe nur , das SSII keinen Widerspruch einlegt . Dann wäre LBC auch ohne neuen Investor überlebensfähig .
      Mit einer Bekanntgabe eines neuen Partners rechne ich in ca. 1 Monat .

      Mal sehen .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 12:20:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mifele

      erkläre mir doch mal, wieso du bei lbc so optimistisch bist
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 12:36:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alles schön und gut, mein Problem ist nur, dass sobald der Kurs nach oben gehen will (aus welchem Anlass auch immer), prompt kommen die massivsten Verkaufsordern in (ungeahnten Mengen!?) so dass der Kurs leider nur eine Richtung kennt.....


      Das ist ein Zustand, wo ich im Moment nicht sehr optimistisch sein kann!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 13:54:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön dass es noch ein paar diskussionsfähige Menschen in den LBC-Threads gibt. Wird ja sonst meistens nur von einigen Hohlköpfen rumgepöbelt und irgendwelcher Müll verzapft. Einige der Spekulationen hier können schon als Denkanstösse dienen aber Tatsache ist dass als momentane News nur diese einstweilige Verfügung im Raum steht und dies stellt für mich nichts sensationelles dar. Deshalb hat sich am Kurs auch nicht viel geändert. Es wird sich auch meines erachtens solange nichts ändern, bis von LBC-Seite endlich mal was handfestes rüberkommt. Ein grossteil der NM-Anleger hat in den letzten Monaten durch viele herbe Enttäuschungen eine Menge Kohle verbrannt und wird sich hüten in eine Firma wie LBC zu investieren solange die Fakten und Zahlen nicht für sich sprechen. Solange bleibt LBC das was es momentan ist: ein Spielball für Daytrader und Zocker.

      Gruss

      Pipi
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 15:21:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Pipi, wie so oft, hast ja Recht.

      Wenn ich gefragt worden wäre, ob ich die LBC story noch einmal "miterleben/durchleben" möchte, so musste ich sagen,
      für kein Geld der Welt, nein danke!!

      Leider bleibt aber nichts anderes über, als hoffen, was das Zeug hält!?

      Gruss moneyfill

      P.S. mit 007 hab´ schon Kontakt aufgenommen!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 17:20:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      aktien SSII = 70 mill. = ca. 14 mill euro
      sofort vollstreckbaren Urteil = 14,5 mil euro

      alles nur zufall? :cool:

      nächster schritt : außergerichtliche eingung zwischen lbc + SSII

      dann 70 mill. akiten SSII --> KQ

      erst dann die adhoc auf die hier jeder wartet.


      mehrheitseigner dann KQ. :D

      zeitfenster ca. 2 monate.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 17:47:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @moneyfill

      Zum Thema Hoffnung und Zweckoptimismus:

      lieber ne gesunde Portion Skepsis, dann freut man sich über positive News und steigende Kurse nacher um so mehr! ;)

      Was mich so langsam skeptisch macht ist dass Gerüchte über ein erneutes Insolvenzverfahren nie so richtig überzeugend von LBC-Seite her dementiert wurden. Meldungen in der Art wie: ansteigende Umsätze, zunehmend positiver Geschäftsverlauf usw., alles Fehlanzeige. Dafür gibt es für mich nur zwei Erklärungen, entweder ist die Kacke am dampfen, oder der Kurs soll aus welchen Gründen auch immer im Moment noch niedrig gehalten werden.

      Was solls, 007 wird`s schon richten. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:35:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle Wer weiß Rat? Comdirect sagt "Pech gehabt, volle Gebühren".

      ORDERTEILAUSFÜHRUNG .... 20.000 Stück (0,18)über Xetra ergab 4 Teilausführungen Restposten trotzdem noch: 11.000 Stück (verfallen)
      Nächster Tag über Frankfurt(0,18) wieder 12.000 Stück versucht,
      wieder 5 Teilausführungen 460 Stck 535 Stck 323 Stck. 947 Stck. 1975 Stück. Restposten 7760 Stück (verfallen)

      Mal ehrlich, die Banken und der Makler grinsen sich doch eins, "jetzt können wir endlich greifen..."

      Bank wechsel, ok, aber wohin????
      commerc
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:42:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @schambach

      ...also ich rechne da etwas positiver als Du! Meiner Rechnung nach (aber das ist natürlich auch nur eine solche) wird der Q-Umsatz so bei ca. 6,9 Mio´s gelegen haben (eher nach unten abgerundet). Wenn wir jetzt einen Q-Verlust von ca. 9 Mio´s dagegen halten - Deine 11 Mio´s sind meiner Meinung nach eher zu hoch gegriffen (oder zu negativ gesehen?) -, dann liegen wir doch im Plan, oder? Differenz lt. meinem Taschenrechner = ./. ca. 2,1 Mio´s.

      Ist das nichts positives?

      Frühere Zeiten lassen positiv grüßen, oder?

      Ich persönlich halte rein gar nichts von Spekulationen auf KQ nach dem Motto "neuer Investor" - "Geldgeber" - "Marke wird vom Insolvenzverwalter aufgekauft" usw. usw..

      Ich persönlich verlasse mich auch eher selten auf mein Bauchgefühl (das hat mich zu häufig getrogen). Ich versuche, mir auf Grund von eigenen Recherchen auch eine eigene Meinung zu bilden. Und die fällt (jetzt und mittlerweile) eher positiv aus.

      Freilich freue ich mich auf gewaltigste andere Meinungen. Warum sonst sollte ich hier posten?
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 22:30:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @mifile

      Deine Rechnung stimmt so nicht ,denn es sind vielleicht ja 6,9 mil. aber das ist der Umsatz und nicht der Gewinn. Und nachdem wir die Gewinnmargen von LBC nicht kennen wissen wir auch nicht wieviel Gewinn aus dieser Summe übrig bleibt.
      Mit Sicherheit kennen wir aber den Verlust den LBC momentan noch macht, und das sind mindestens 3Mil pro Monat wenn sie Ihre Zielsetzung den Verlust auf diese Summe zu Reduzieren erreicht haben sollten, was ich aber bezweifle.
      Ich glaube das der Umsatzgewinn aus dem 2 Quartal maximal 1 Mil. beträgt, dem gegenüber steht ein Verlust von 9-15 Mil.
      Wenn LBC seine Einsparungsmaßnahmen erfolgreich durchgeführt haben sollte, und nur noch 3 Mil. pro Monat verbrennt brauchen Sie einen Umsatz von mindestens 100 Mil um in die Gewinnzone zu kommen !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 02:30:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ alle,

      Guten Sonntagmorgen. Schumi wird in Ungarn gewinnen und LBC
      wird im AUGUST einen alten Kurs antesten. Warum?

      Die Zahlen werden sicher besser ausfallen als gedacht.
      M.Meinung nach hat LBC nur 1-1,5 Mill. monatl. Verlust,
      dem stehen voraussichtlich die gleichen Zahlen als Konzernüberschuss gegenüber. Warum ?

      Die Aktiengesellschaft LBC macht nicht 2 mal den gleichen Fehler. Die Werbekosten und Marketingkosten kommen von Pro 7
      nicht zu 100 % zum tragen. Das vereinte Ziel ist provitabel
      zu werden. Wieso ich darauf komme? Recherchen durch viele
      telefonate und Mailbestätigungen, die ich hier aber nicht
      reinstellen darf.(Bin selbst z.g.T. im Marketing für ein großes Wirtschaftsunternehmen tätig)

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 09:52:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      leider werden die zahlen bei weitem nicht so gut ausfallen, wie hier von einigen gedacht wird, insbesondere die von stefan sind reine utopie, denn anfang juni sprach man ja noch von ca 4 mio umsatz.
      das wir trozdem einen rückgang des quartalsverlustes sehen werden, wird allein schon dadurch bedingt sein, dass ja nunmehr lediglich 150 angestellte und nicht mehr 350 vorhanden sind. desweiteren werden die nachwirkungen der insolvenz nicht mehr so stark ausfallen. sollten wir also wirklich zwischen 8-11 mio verlust landen, dann liegen wir ungefähr in plan (wenn wir von der kurzfristig angestrebten burnrate von mtl 3 mio ausgehen, wären dis 9 mio euro verlust)

      zum thema werbung, hier bin ich mir unschlüssig, es bestehen zwar verträge in 2 stelliger mio höhe mit bskyb und pro7sat1, dass diese in aktien bezahlt wird, allerdings ging man bei vertragabschluss noch von kursen von über einem euro aus (ist ja im detail nachzulesen) und im letzten jahr wurden diese verträge noch nicht in anspruch genommen.

      fest steht aber noch, dass die 70 mio aktien die für ssii gedacht waren, ja noch unter die leute geschaft werden müssen, allerdings wird man bestimmt nicht den preis erziehlen, den ssii zahlen sollte (0,425 euro). man wird diese wohl zu ca 30 cent das stück verkaufen, das diese allerdings an kq gehen halte ich weiter für eher unwahrscheinlich, denn die halten erst noch an ihrem kurs fest und der ist mit sicherheit nicht das man lbc in die insolvenz gehen lässt um dann billig zu kaufen, sowas ist doch völlig unlogisch und wirtschaftlich einfach nur hirnrissig. wenn ich einen gebrauchtwagen kaufe, warte ich auch nicht bis der zersägt an der wand klebt sondern kaufe ihn möglichst intakt, am besten nach einer überholung, damit ich in die restauration möglichst wenig geld stecken muss.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 14:21:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @schambach

      ... im letzen Absatz deiner Ausführungen gehen wir absolut konform. Trotzdem denke ich (ich beziehe mich allerdings wieder nur auf meine persönliche Hochrechnung), daß der Q2-Umsatz höher liegen wird, als Du annimmst. Ich spreche freilich nicht von 8-10 Mio´s, bei gut 7 werden wir aber liegen. Da bin ich mir ziemlich sicher (natürlich ohne Gewähr).

      Aber Zahlen hin und her - viele Überraschungen (nach oben wie unten) werden sie nicht bringen, nächste Woche sehen wir es ja - es gibt eine andere Sache, die mich (im Gegensatz zu den letzen Wochen) postiver stimmt:

      Die letzte ad-hoc vom 16.08., in der bekannt gegeben wird, daß LBC eben diese einstweilige Verfügung von dem Amsterdamer Gericht erwirken konnte. Der detaillierte Inhalt wird allen bekannt sein. Meines Wissens nach (und man möchte mich hier korrigieren, sollte ich falsch liegen) ist es in den Niederlanden um einiges schwerer, eine solche zu erlangen, als in Deutschland. Es werden meines Wissens nach auch Hintergründe etc. überprüft bevor entschieden wird. Wie gesagt, ich bitte um Korrektur, sollte ich hier falsch liegen.

      Auch wenn diese ad-hoc von einigen hier im Board zerrissen wurde, dieses war die beste, die seit langer Zeit kam. Denn es läßt sich auf einiges im Hintergrund schließen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 14:21:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also meine Rechnungen liegen ziemlich genau auf der Linie von Masterburger. Die Bruttogewinnmarge wird vermutlich so bei 15% liegen, was bei ca. 6,5 Mio E Umsatz für das 2. Quartal auf einen Brutto-Gewinn von ca. 1 Mio E hinausläuft. Dem stehen, nach Angaben von LBC bei höchstens 3 Mio Kosten pro Monat, ca. 9 Mio E Verlust gegenüber. Es sollte somit ein Verlust für das 2. Quartal von 8 Mio E herauskommen. Alles darunter wäre eine positive Überraschung, alles was deutlich darüber liegt wäre klar negativ zu bewerten und würde einem zeigen, daß LBC weiterhin nur heiße Luft verprüht.

      Ich habe allerdings noch Schwierigkeiten mir zusammenzureimen, wie die 3 Mio E Betriebskosten zusammen kommen. Was kommt denn außer den Gehältern für die 130 Mann, die die noch haben (wofür brauchen die eigentlich 130 und was machen die????) noch alles dazu??? Softwarekosten?? Mieten??? Werbung??? was noch, und wieviel kann das alles ausmachen??? Vieleicht kann mir da mal jemand weiter helfen.
      Meiner Rechgnung nach müssen die mindestens 150 Mio E Umsatz pro Jahr machen um in die Gewinnzone zu kommen und dann müssen die Kosten auch noch gesenkt werden. Das sieht ja leider zur Zeit nicht ganz danach aus. Im Mai und Juni war ich noch der Meinung, daß die das wirklich schaffen könnten, aber seit Juli verkaufen die ja sogut wie gar nichts mehr, was bei der geringen Produktmenge ja auch nicht verwunderlich ist.

      Wenn ich mir allerdings die seltsamen Rechnungen von Mifele, der Umsatz = Gewinn rechnet, oder z.B. von Stefan 1HD1 mit seinen Traumzahlen ansehe, dann verstehe ich zumindest, warum die immer noch so positiv eingestellt sind, auch wenn die Zahlen leider nichts mit der Realität zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 14:30:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ mifele
      Was die letzte AdHoc angeht, so kann ich dir nur zustimmen. Das war mit großem Abstand das beste, was in letzter Zeit von LBC kam. Das zeigt mir einfach, daß die die "Meilensteine", wie versprochen, erreicht haben. Die werden, nach momentaner Lage 7,5 Mio E bekommen, ohne auch nur eine einzige Aktie herausgeben zu müssen. Hinzu kommt noch der Kredit von 7 Mio E. Gut, das ist alles noch nicht sicher, aber es zeigt doch ganz klar, daß die Klage von Seiten LBC nicht grundlos war. Aber mal ganz abgesehen vom Geld gewinnt LBC dadurch wieder Vertrauen und das ist viel wichtiger. Gespräche mit anderen Investoren lassen sich nun wieder viel einfacher führen.

      Also ich verstehe nicht, wieso diese Nachricht auf so wenig Begeistrung gestoßen ist. Die 7,5 Mio E sind immerhin ca. 34 % der gegenwärtigen Marktkapitalisierung!
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 14:43:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @kaktus-jones

      ...rund 3 Mio´s Betriebskosten sind relativ schnell erreicht. Gerade bei einem Geschäftsmodell wie LBC. Gerade deshalb hat man es ja versucht, eine Kooperation mit einem Partner zu finden, der einen großen Teil der Betriebskosten nicht übernimmt aber senkt. ---> KQ mit samt seiner Logistik, Warenmix usw.. Das ist ja auch gelungen, oder? Das Thema, das KQ (wie auch in Presseberichten veröffentlicht) es ablehnt, als "Risikokapitalgeber" zur Seite zu stehen bzw. eine Marke zu "übernehmen", die mit einem Negativtouch versehen ist, kann man wohl auch verstehen. Deshalb kann ich es nicht verstehen, daß genau dieser Name hier in diversen Threads immer wieder in dieser Linie ins Spiel gebracht wird. Das ist mehr als unwahrscheinlich!

      Nicht bestreiten kann man allerdings, daß die Marke "LBC mit allen seiner Ameisen" (noch immer) viel Marktwert besitzt - und da bin ich eben überzeugt (das macht meine mittlerweile positive Grundhaltung aus) auch gerade jetzt noch weiter besitzen wird.

      P.S.: Werbungskosten zählen normalerweise eigentlich nicht - meines Wissens nach - zu den allgemeinen Betriebskosten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 14:58:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @kaktus-Jones

      ...warum diese ad-hoc relativ wenig beachtet wurde, versuche ich mir so zu erklären, daß es einfach zu viele negative Dinge gab, die in der Vergangenheit passiert sind.

      Es gibt praktisch keine hochpotenten Anleger mehr, die an einem Schein wie dem von LBC überhaupt noch riechen würden. Irgendwo aber auch verständlich. Selbst Sites, wie die von "KERN" - und jetzt steinige mich bitte nicht - distanzieren sich mittlerweile, da sie sich vier bis fünf Mal kräftig die Finger verbrannt haben (und dafür kräftig gesteinigt wurden). Wer sollte sich jetzt noch trauen???

      LBC MUSS Vertrauen zurück gewinnen. Und genau dieses glaube ich, daß die nächsten Wochen passieren wird. Wenn jetzt nicht, wann bitte sonst?

      Deshalb meine positive Einstellung!
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 18:40:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @mifele

      Wenn die Werbungskosten nicht zu den betriebskosten zählen (ich habe da wirklich keine Ahnung, deshalb frage ich ja), dann kann ich mir 3 Mio E (nicht DM) noch weniger zusammenreimen. Die Lohnkosten bei 130 Angestellten werden die 750000 E Marke wohl nicht überschreiten, aber wir können ja mal davon ausgehen. Die Kosten im Bereich Logistik werden ja nun mit der Kooperation mit Karstadt/Quelle gesenkt und zudem muß der Kunde die Transportkosten ja seit dem Neuanfang selber tragen. Soviel an Kosten kann da dann doch auch nicht mehr zusammenkommen. Dann bleiben noch die Software-Lizenzen, die Kosten für das Internet und die Mieten. Habe ich noch etwas vergessen?? und das alles soll dann 2,25 Mio E (nicht DM)im Monat kosten??? Ich scheine wirklich keine Ahnung zu haben, auf jeden Fall kommt mir das sehr viel vor.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:16:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      habt ihr ein Stopploss bei LBC drin???
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:33:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      1, Nein, ich habe kein StoppLoss. Das ist bei einer "Zocker-Aktie" schwachsinn, da man entweder an sie glaubt oder sowieso nur zocken will. Zudem kommen noch die extremen Kursschwankungen, die einen schnell ausstoppen... :)

      2, Die Ad-Hoc wurde ignoriert, da der gesammte Markt schlecht war und zudem hat ja noch niemand gezahlt. Schon mal an eine Berufung gedacht... :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 07:42:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all

      ...viele rechnen mit schlechten Zahlen für das Q2 aber vergessen darüber hinaus, daß die Beendigung der Zusammenarbeit mit Shmulik Stein erst am 29.06. bekanntgegeben wurde. Die Zahlen werden viel besser sein, als viele von Euch befürchten (oder erwarten).

      Ich wiederhole mich: Die Q2 Zahlen werden "im Plan" gelegen haben. Die außerordentlichen Probleme traten im Q3 auf. Wir werden (aber das werden wir ja in Kürze sehen) mit Sicherheit positiv überrascht werden.

      Für die weitere Zukunft (nach den letzten News) läßt dieses tiefer blicken, nicht wahr? Das Q3 wird erheblich schlechter sein (nicht nur wegen des Sommerlochs). Dieses wird sich aber nicht entsprechend auswirken, da sich auch hier jetzt die Voraussetzungen geändert haben.

      (siehe leztzte ad-hoc), diese dürfte jeder entsprechend kennen und deuten können!

      Wie schon in der Eröffnung dieses Threads gesagt - es werden die nächsten Tage (und Wochen) entscheiden. Ich persönlich habe jetzt (zumindest) eine positive Erwartungshaltung.

      Das war nicht immer so!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 08:02:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Rückkehr der Dotcoms
      Der Internetwirtschaft geht es besser, als die meisten glauben. Einige Experten sehen schon eine neue Business-Revolution im Web.

      The Show ist gewissermaßen over. Mit der "Startup-Show" wollte die Zeitschrift "Wirtschaftswoche" junges TV-Publikum für sich gewinnen. Dotcom-Gründer präsentieren bei der im Programm des Nachrichtensenders N-TV laufenden Sendung ihre Businesspläne und erfahrene Manager kürten am Ende den Sieger. Peinlicherweise ist von denen mancher schon kurze Zeit später in die Insolvenz gerutscht, wie das Dotcom-Unternehmen Netembassy.com. Deswegen wird das Gründer-Spektakel in "Wirtschaftswoche Unternehmer-Show" umbenannt, in der nun junge Gründer aus der Old Economy auftreten sollen.

      Solche Meldungen verbreiten in Internet-Foren hämische Freude: "Unternehmer-Show - das ist stinkelangweilig! Wie wär’s mit Dotcomtod-Show!" ätzt einer. Die Site Dotcomtod.com ist der Web-Treffpunkt aller Totengräber der New Economy. Dort werden allerlei Spekulationen über die deutsche Internetbranche kolportiert. Und man ist sich einig: Es sieht sehr traurig aus für die Internet-Startups.

      Trendwende in den USA

      Dabei sehen Experten die Zukunft der Internet-Unternehmen wieder optimistischer. Eine Umfrage der Financial Times Deutschland unter 20 führenden VC-Gesellschaften und Unternehmensberatungen ergab, dass die Lage zwar als schwierig eingeschätzt wird. Jedoch vor allem bei E-Commerce-Unternehmen, die ihre Dienste an Geschäftskunden richten (B2B), und bei Internetdienstleistern wie Web-Agenturen sehen die Befragten Chancen, das Geschäft zu reorganisieren.

      In den USA deutet sich eine Trendwende an. Wie die Unternehmensberatung Webmergers ermittelte, rollt die Pleitewelle langsam aus: Im Juli haben in den Vereinigten Staaten 32 Dotcoms den Betrieb eingestellt. Etwa halb so viele wie im Mai, als 60 Firmen aufgaben. Ohnehin vermitteln die Berichte über Dotcom-Zusammenbrüche ein schiefes Bild. Die Internet-Unternehmenslandschaft, die sich in Deutschland und Europa aufgebaut hat, bricht keineswegs zusammen. So waren etwa in Berlin zu Beginn der Dotcom-Krise im August 2000.674 Internetunternehmen registriert. Ein Jahr später sind es nicht weniger, sondern 140 Unternehmen mehr. Laut einer Studie der European Business School (EBS) haben im vergangenen Jahr zwar 750 von 15.000 Internet- und E-Commerce-Unternehmen aufgegeben. Zugleich wurden jedoch 2500 neue Firmen gegründet.

      Die Konsolidierung geht in die entscheidende Phase. Die Internetfirmen sparen, bauen Stellen ab und suchen sich Partner. Die Unternehmensberatung Bain & Company schätzt, dass bei 70 Prozent der deutschen mit Risikokapital gestützten Internet-Startups die Finanzierung noch unklar ist . "Die Lage ist ernst, aber sie wird wieder besser. Der Markt wird sich wieder erholen", meint Internet-Analyst Peter Barkow von HSBC Trinkaus & Burkhardt: "Unternehmen, die ihre Kunden und ihr Kerngeschäft im Griff haben, müssen darauf achten, dass sie ein Jahr überstehen - dann arbeitet der Markt für sie." Auch Philip Gienandt, Investment Director beim Risikokapitalgeber T-Venture, schätzt: "Wer jetzt die nötige finanzielle Ausdauer hat, kann auch mit einem Geschäftsmodell überleben, von dem heute viele behaupten, dass es tot ist."

      Hoffnung für Onlinehändler

      Ermutigend ist auch, das die Zahl der Internetnutzer stetig steigt. In Deutschland waren, dem "GfK Online-Monitor" nach, im Februar 24,3 Millionen im Netz, 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Weltweit sind es über 400 Millionen. Nach den Schätzungen des Computer Industry Almanac sollen zum Jahresende 2002 über 490 Millionen und 765 Millionen im Jahr 2005 online sein.

      Von diesem Anstieg könnten jene Geschäftsmodelle profitieren, für die bislang die düstersten Prognosen abgegeben wurden: Internetshops, auch B2C-Unternehmen genannt. "Den B2C-Bereich sehe ich optimistisch" sagt Analyst Barkow: "Im Internet wird von Jahr zu Jahr mehr gekauft, es gibt keinen Grund, warum sich das ändern sollte." Die Marktforscher von E-Marketer prognostizieren bis 2004 ein durchschnittliches Wachstum von 60 Prozent im Jahr, auf insgesamt 428 Mrd. $.

      Die deutschen Onlinehändler versuchen sich auf die neue Situation einzustellen. Wer kann, schließt Kooperationen mit Old-Economy-Unternehmen oder verkauft Firmenanteile. Der Internetbuchhändler Buch.de arbeitet mit der Kette Phoenix-Montana zusammen, der Spielzeughandel Mytoys.de hat die Mehrheit an den Otto Versand abgegeben, und beim Computerversand Cyberport ist der Medienkonzern Burda eingestiegen.

      Die besten Aussichten sehen die Experten allerdings im Business-to-Business-Bereich. So rechnet das Marktforschungsinstitut Gartner Group mit einem jährlichen Wachstum des B2B-Sektors von durchschnittlich 90 Prozent bis 2004, dann sollen bereits 6000 Mrd. $ umgesetzt werden.

      Neue Geschäftsmodelle gefragt

      Richard Wise, Vice President der Unternehmensberatung Mercer und der stellvertretende Chairman David Morrison machen bereits "die zweite Revolution im B2B-Geschäft" aus. Die Nachfrage nach den Diensten von Internetfirmen steigt demnach weiterhin: Im Jahr 2000 haben die Dax-30-Firmen für mehr als 2000 verschiedene E-Business-Projekte mehr als 3,5 Mrd. Euro ausgegeben. Dieses Jahr planen sie, das Budget auf 6 Mrd. Euro (für etwa 3000 Projekte) zu erhöhen.

      Die herkömmlichen B2B-Geschäftsmodelle wie Onlinebörsen und -auktionen würden weitgehend abgelöst: "Nur wenige dieser Börsen werden jemals so viel Liquidität erwirtschaften, wie sie brauchen, um überleben zu können", schreiben die Mercer-Experten. Meist seien die Waren online nicht wesentlich günstiger als im normalen Handel. Die Unternehmen hätten zudem gemerkt, dass Einkauf zum niedrigsten Preis nicht immer zum eigenen Besten ist, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit seien wichtiger: "Es entstehen ganz neue Geschäftsmodelle, bei denen auf B2B spezialisierte Internetfirmen neuartige Services anbieten."

      In den Vereinigten Staaten weisen Unternehmen wie Free-Markets den Weg. Das Internetauktionshaus wandelt sich von einem Onlinemarktplatz zu einem spezialisierten Geschäftsvermittler. Die Firma bietet Käufern Dienste an, die ihnen helfen, herauszufinden, welches Produkt ihren Bedürfnissen entspricht. Zudem spürt das Unternehmen Kaufinteressenten auf, schätzt sie ein und stellt detaillierte standardisierte Anforderungen an Lieferangebote auf. Auf diese Weise erhalten Interessenten auch für sehr spezielle Produkte Vergleichspreise. Die Auktion selbst ist eher eine Zusatz-Dienstleistung.

      Einen riskanten, aber einträglichen Weg wählte die Onlinebörse Enron.com: Das Unternehmen handelt übers Internet mit Energieprodukten - vom Erdgas über Elektrizität und Ölschlämmen bis zu Lizenzen für Umweltverschmutzung. Man beschränkt sich jedoch nicht auf Vermittlung, sondern kauft und verkauft auf eigene Rechnung. Aus den Spannen kommt der Gewinn.

      Umdenken und neu orientieren

      Auch in Deutschland versuchen sich die B2B-Unternehmen an die neuen Ansprüche anzupassen, wie etwa Merconic. Die Berliner Firma startete vor zwei Jahren als Onlineshop für Studenten, mittlerweile sieht sie sich als Marketingdienstleister. Unternehmen können über die Website Allmaxx.de ihre Produkte zu Sonderkonditionen verkaufen.

      Die erhofften Erlöse durch Umsatzbeteiligung waren zu spärlich. "Davon allein konnten wir nicht leben", sagt Merconic-Geschäftsführer Carsten Bethke. Mittlerweile sind an den deutschen Unis 350 freie Mitarbeiter im Auftrag von Merconic unterwegs, um für die Produkte der Shop-Partner Werbung zu machen - gegen Bezahlung. Interessierte Studenten werden auf die Allmaxx-Seite verwiesen, wo sie Computer, Zeitungsabos und Krankenversicherungen zu Sonderkonditionen beziehen können. Merconic überprüft den Studentenausweis und leitet die Bestellung an den Hersteller weiter, "Offline-online-Promotion" nennt das Bethke. Zugleich zieht Merconic Onlineshops in Unternehmen auf.

      "Die Organisation musste an das neue Business-Modell angepasst werden", sagt Stefan Friese, Director bei der Venture-Capital-Gesellschaft 3i, die an Merconic beteiligt ist. "Weg vom Kumpelhaften mit flachen Hierarchien, hin zu klaren Verantwortungen." Das Führungsteam wurde ausgewechselt, der Finanzbereich personell verstärkt.

      "Bei vielen ist die Erkenntnis gereift, dass man ein Unternehmen so aufbauen sollte, wie man es traditionell tun würde. Man entwickelt sich weg von diesem fürchterlichen "deficit spending" vor allem für Werbung. Stattdessen fragt man, wer sind meine möglichen Schlüsselkunden, und geht dort Klinkenputzen", sagt Friese. Das Internet sei dabei meist nur ein zusätzliches Medium neben Telefon und Fax.

      Kabel hat sich übernommen

      Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Active Media Research arbeiteten zum Ende 2000 immerhin 36 Prozent aller Websites profitabel - nach eigenen Angaben. Weitere 23 Prozent planten den Breakeven für das Ende dieses Jahres.

      Etliche von ihnen werden wohl nicht so weit kommen. Schließlich hatte auch die Internetagentur Kabel New Media beteuert. Im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Gewinnschwelle zu erreichen - Anfang Juli musste Kabel Insolvenz anmelden. Gründer Peter Kabel hatte sich bei der Expansion übernommen.

      Besser erging es dem Konkurrenten Antwerpes. Die Webagentur ging erst im April 2000 an die Börse - und vermied viele Fehler der Konkurrenz. Das Startup hielt sein Geld zusammen, konzentrierte sich auf B2B-Angebote und die Pharmabranche. Im ersten Quartal 2001 erzielte das Unternehmen einen Gewinn von 360.000 Euro (Ebitda). Nicht viel, aber für Dotcom-Verhältnisse eine Menge. Ein Eintrag bei Dotcomtod.com wird Antwerpes bis auf weiteres erspart bleiben.

      Quelle: Financial Times Deutschland, 19.08.01 20:48
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 09:04:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      schambach, mifele,

      seid mal bitte so freundlich u. schlüsselt nachvollziehbar eure errechneten umsatzzahlen für das 2. quartal auf.
      besten dank,

      jgh
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:15:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      :p ---PUSCHER--- :p
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 11:30:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sicher die Werbung, aber LBC sollte daran denken, dass man den Namen irgendwann wieder vergisst, wenn nichts dahinter steht.......aber die lassen sich ja richtig Zeit....
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 11:48:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen,
      das tun sie in der Tat. Allerdings ist das - vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse - glaubwürdig. Ich hatte ebendies infrage gestellt und die schleppende Umstellung des Produktangebotes mit einem schleichenden Rückzug des Unternehmens in Verbindung gebracht. Hier die Antwort von Letsbuyit.com (kam gestern nachmittag an):

      Sehr geehrter Herr XXXXX,

      die Zusammenarbeit mit KarstadtQuelle erfordert größere Änderungen in
      unserem Einkaufsprozess. Um gleichzeitig zu diesen umfangreichen
      Vorbereitungen noch den Verkauf mit den alten Prozessen und Schnittstellen
      durchführen zu können, konzentrieren wir uns auf eine relativ kleine
      Produktauswahl.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Britta Schanze

      > LetsBuyIt.com Deutschland GmbH
      >
      > Britta Schanze
      > Public Relations
      > Nymphenburger Straße 86
      > 80636 München
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:13:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Kurs kann sich jetzt schnell potenzieren;
      Dreifachzwischenadhocchance:da ist die mögliche
      Niederschlagung der Anfechtung gekoppelt mit der
      anstehenden Investitionsentscheidung sowie den
      Quartalszahlen (die heutige Zinssenkung ist da
      nicht mehr so wichtig)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:45:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      ESSEN (dpa-AFX) - Der dicke Quelle-Katalog drückt die Gewinne von Europas führendem Warenhaus- und Versandkonzern KarstadtQuelle . Wegen der schwachen Entwicklung im Quelle-Universalversand brach im ersten Halbjahr 2001 das Ergebnis im Versandbereich von 23,3 Millionen Euro (45,6 Mio DM) im Vorjahreszeitraum auf 1,4 Millionen Euro (2,7 Mio DM) ein, teilte die KarstadtQuelle AG am Dienstag in Essen mit.

      BESSERUNG BEI VERSANDHANDEL SCHON IN ZWEITER JAHRESHÄLFTE

      Das Textilsortiment von Quelle werde grundlegend überarbeitet. Außerdem werde der Anteil kostengünstiger Importe zunehmen. Die Schwäche des Teilbereichs soll möglichst bereits in der zweiten Jahreshälfte überwunden werden.

      Während der Versandbereich unter den Erwartungen geblieben sei, habe sich der Warenhausbereich stärker als erwartet entwickelt. Der KarstadtQuelle-Konzern verbuchte im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 4,3 Prozent auf 7,5 Milliarden Euro (14,6 Mrd DM). Eine Zahl auf vergleichbarer Fläche nannte das Essener Unternehmen jedoch nicht.

      Nach vorläufigen Zahlen von Juli war der Konzerumsatz bereinigt um Zukäufe wie dem der Textilkette SinnLeffers um ein Prozent leicht zurückgegangen. Der Konzernverlust vor Ertragsteuern sei um 17,3 Prozent auf 40,9 Millionen Euro (80 Mio DM) verbessert worden.

      ERGEBNISSTEIGERUNG FÜR GESAMTJAHR GEPLANT

      Traditionell stünden den konstanten Fixkosten steigende Einnahmen zum Jahresende hin gegenüber. Trotz der schwachen Handelskonjunktur sieht sich das Unternehmen in guter Ausgangsposition für die zweite Jahreshälfte. Im Gesamtjahr ist eine Ergebnissteigerung geplant./DP/aka/



      21.08. - 11:54 Uhr


      ----
      KarstadtQuelle-Konzern: E-Business wächst unverändert stark


      Der KarstadtQuelle-Konzern realisierte im ersten Halbjahr 2001 einen Umsatzanstieg von 4,3 Prozent auf 7,5 Milliarden Euro (1. Halbjahr des Vorjahres: 7,19 Mrd. Euro). Das E-Business-Geschäft der rund 45 Shopping-Portale wurden mit einem Nachfrage-Anstieg um 125 Prozent auf 356 Millionen Euro deutlich ausgebaut, gab der Konzern heute in Essen bekannt. Im Versand, mit quelle.de und neckermann.de sowie den Portalen der Tochterunternehmen ergäbe sich ein Vorteil aus der hohen Reaktionsgeschwindigkeit des Internet gegenüber dem traditionellen Vertriebsweg und dem gedruckten Katalog.

      Hinzu käme der Rationalisierungseffekt durch entsprechend reduzierte Vertriebs- und Verwaltungskosten. Derzeit wickeln die Versender von KarstadtQuelle bereits über zehn Prozent ihrer Nachfrage via Internet ab, Tendenz stark steigend.

      Der Konzern hat insgesamt seine üblichen Verluste im ersten Halbjahr um fast ein Fünftel senken können. Das Minus vor Ertragssteuern habe bei 40,9 Millionen Euro gelegen. Dies sei ein um 17,3 Prozent besseres Ergebnis als in den ersten sechs Monaten der Vorjahres. (as)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:55:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Kurs sinkt und sinkt und sinkt und ......

      Es ist nicht einfach einzugestehen, dass wir den größten Dreck aller (börsen)Zeiten erwischt haben !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:41:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      ruhig blut moneyfutsch

      es ist immer das gleiche mit den zockern.

      erst rauf posten, und anschließend den wert wieder runterposten.
      gleichzeitig die kurse mit gezielten verkäufen drücken und fertig.

      die umsätze hauen einen fast vom hocker.

      ich weiss nicht, wie viele positive meldugen lbc noch bringen muss, damit wir nachhaltig gewinnen. aber wie sagte schon kosto.
      liegen lassen, und in fünf jahren wieder nachschauen.

      ich habe es nicht eilig mit lbc ....
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:40:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      @moneyfill

      Ihr wollt mit ein paar hundert Mark (wenn überhaupt) immer den grossen Reibach machen und verlasst Euch auf die Aussagen in diesen Foren, anstatt selbst zu recherchieren.

      Den Kurs bestimmen andere...kapiert das doch endlich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:56:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      @coolestgekko

      ja hast du den recherchiert

      wenn ja verrat uns dochmal dein geheimwissen
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:58:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      zum Beispiel ich!!! :p
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:34:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      einfach zum richtigen Ausstieg und Wiedereinstieg brauchts keine Recherchen. Ihr seid nur zu gierig
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:42:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      also Gekko, das was du hier postest ist sicherlich nicht deine stärkste Seite, hab´ ich Recht ??

      Merke dir trotzdem .... Allgemeinplätze (du weiss doch was ich meine!?) zu posaunen ist schon mehr als sehr schwach!

      Nichts gegen Recherchieren, aber gebracht ???.... hat es auch nichts!!

      Das mit der GIER kannst du dir auch sparen, selbstverständlich soll man auch etwas gierig sein dürfen, die Börse ist doch kein Friedhof.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 08:53:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      @moneyfill

      Was Du mit "Allgemeinplätze" meinst, verstehe ich nicht.

      Klar darf man auch gierig sein, dann darf man sich aber über Verluste nicht laut beschweren.

      War doch völlig klar, dass die grossen nach dem letzten Hype den Kurs wieder drücken (so wie ich`s vor 2 Wochen schon geschrieben habe).

      Ein paar kleine Kauf- und Verkaufsorders, von denen, die sich`s leisten können, verteilt auf einige Tage, und schon ist der Kurs da, wo man ihn haben will, steigt dann wieder günstig mit größeren Stückzahlen ein und wartet auf die nächste AdHoc.

      Dann steigt man wieder rechtzeitig (!) aus, nachdem die "Kleinen" in ihrer Gier (oder wie manns nennen will, manchmal auch Dummheit) den Kurs schön brav hochgezogen haben.

      Und das Spiel beginnt von vorn...

      Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass man LBC nur im Bereich 0,14 - 0,17, höchstens 0,18 kaufen sollte und, solange nichts genaues bekannt ist, bei AdHocs bei 0,23 - 0,26 rausgehen sollte (man kann ja einen Teil behalten und bei fallendem Kurs wieder nachkaufen, wie ich).

      Die Problematik ist, dass scheinbar viele hier sich von den Threads derart beeinflussen lassen, dass sie die Realität verkennen.

      Ich halte mich strikt an den Grundsatz, immer nur max. 50% meines Cashbestandes zu investieren, so dass ich immer genügend liquide bin, um bei fallenden Kursen nachkaufen zu können.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:50:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      @all

      ...immer ruhig Blut!

      Die nächsten Tage kommen die Q2-Zahlen, die nächsten Wochen die News über die (den) neuen Investor (Letter of Intent vom 13.08.) und dann warten wir mal die Einspruchsfrist von Shmulik Stein (SSII) ab (Ad hoc vom 16.08.). Dann werden wir alle sehen, ob wir auf Sand gebaut haben oder doch eine gute Investition getätigt haben.

      Unter Umständen werden dann diejenigen auf dem falschen Bein erwischt, die eben ausschließlich einen Kurzfristzock im Sinne hatten.

      Ich persönlich glaube immer noch an LBC und es gibt im Augenblick auch alles andere als Gründe für Panik und Kurzschlußreaktionen. Im Gegenteil, wir hatten selten zuvor so gute Ausgangsbedingungen als gerade im Augenblick. Gerade zum jetzigen Kurs ist für mich LBC ein klarer Kauf - vorausgesetzt, man hat Risikokapital übrig -.

      Der Zusatz "höchstspekulativ" erscheint mir (zumindest im Augenblick) nicht 100%-ig angebracht. Der Zusatz "hochspekulativ" bleibt.

      Wir werden es ja sehen, ob ich recht behalte!!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 16:07:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      mifele,

      s. # 27

      gruß
      jgh
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 23:13:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ mifele,

      hallo ich schreibe nicht mehr so viel wie vor einem halben Jahr, denn die Beleidigungen der "Neulinge" untereinander lässt einem die Regeln wieder ins Auge fassen. Dafragt man sich, warum WO nicht tut.

      Mifele, bin voll und ganz Deiner Meinung. Habe 90 % in LBC drin und ich weiß genau (noch ein paar Tage), dass es sich gelohnt hat. Natürlich ärgere ich mich auch über die Performenc mancher anderen Papiere (Ejay, etc, die ich im Frühjahr auch im Depot hatte), aber bei LBC sitzen wir im
      richtigen BOOT. KQ koop. nicht mit einem Schrottunternehmen, das seine genaue Zahlen auf den Tisch gelegt haben und die mit diesen Zahlen von März bis JULY KQ und andere überzeugt haben!

      Es wird schon..... liegen lassen und persönliches (Limit) setzen. Let`s Do`it Stefan
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 23:29:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stefan, ........ "noch ein paar Tage".... schreibst du immer wieder, und es tut sich nichts, nur ein sicheres Absinken. Das Wort KQ kann ich auch nicht mehr hören, denn wenn 10% davon eine reelle Chance hätte, hätten wir es schon längst gemerk. Nein, es ist ein Selbstbetrug. Ich glaube, warte noch die "paar Tage" ab, und verkaufe halt mit Verlust, ich bin ein Mensch, der nicht 24 St. am Tag lügen, und sich belügen kann. LBC soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 23:43:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Es gibt(mich eingeschlossen) sehr sehr viele Aktionäre, die mit LBC absinken dürften, aber alle miteinander schaffen es nicht Lbc aus den(selbstgewählten) Dreck HERAUSZUHOFFEN !!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:10:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      @jgh

      ...also gut, ich versuche es mal, meine Prognose zu erläutern:

      Freilich handelt es sich um eine Schätzung der Umsatzzahlen durch meine Person, also bitte steinige mich nicht, wenn ich daneben liegen sollte.

      Ich habe mir (natürlich) hier einen eigenen Plan gemacht, zumindest gibt es von LBC Aussagen, diverse "Meilensteine" erreichen zu wollen - dazu gehören die Senkung der Kosten und Verluste unter eine gewisse Grenze, die Aussage, bis zu einem gewissen Zeitpunkt kostendeckend arbeiten zu wollen etc. etc.. Diese Aussagen sind ja allen hier bekannt, daher gehe ich nicht ins Detail.

      LBC veröffentlicht auf seiner Homepage die Anzahl der ausgelieferten Produkte, was ich so in etwa auch mit dem effektiven Verkaufsumsatz ("eigene" Produkte) gleichsetze, evtl. abzgl. eines gewissen "Rücksendeschwunds" - ich bin mir nicht sicher, ob die veröffentlichen Zahlen um diese Zahl korrigiert werden, dieses müßte ich mal nachfragen. Diese Korrekturen habe ich mal mit ca. 2,5 % angesetzt (seinerzeit). Zahlungsausfälle gibt es bei LBC nicht, da die einzig angebotenen Konditionen Kreditkarte und Nachnahme sind. Nimmt man jetzt die Anzahl der ausgelieferten Produkte und multipliziert sie mit einem (auch angenommenen) Durchschnittsfaktor - dieser wiederum ergibt sich aus der Zielgruppe (junge, finanzstarke - oder zahlungskräftige - Kunden) und aus den Zahlen der Vergangenheit (ersichtlich im Verkaufsprospekt), (auch wieder heruntergebrochen auf die veröffentlichen Zahlen der Homepage etc.), dann kommt man auf einen gewissen Umsatz "X". Hinzu kommen noch sonstige Umsatzerlöse aus Fremdwerbung, Provisionen, Vermittlungen etc.. Auch diese Zahl kann man nur schätzen (oder aus der Vergangenheit abzuleiten versuchen).

      Und so bin ich dann schließlich auf meine "etwas unterhalb von 7 Mio´s" (Q2) gekommen. Alles klar?

      Freilich - und das möchte ich hier noch einmal betonen - handelt es sich um eine reine Hochrechnung meiner Person (basierend teilweise auch auf Schätzungen). Gewähr ist ausgeschlossen.

      Ich bin allerdings davon überzeugt, eher zu niedrig zu liegen, wir werden es ja die nächsten Tage sehen, ob ich "in die Scheiße" gegriffen habe, oder ob meine Rechnung aufgegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:21:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      @all

      ...noch einmal zum Thema Shmulik Stein und der letzten Adhoc, die seltsamerweise kaum beachtet wurde, trotzdem aber vieles über die Zukunft sagt:

      John Palmer, CEO und Gründer von LetsBuyIt.com kommentierte die Entscheidung:

      „Dies sind großartige Neuigkeiten für LetsBuyIt.com. Seit unserer erfolgreichen Finanzierungsrunde Anfang des Jahres haben wir hart daran gearbeitet, unser Geschäft zu restrukturieren und eine realistische und durchführbare Strategie zu entwickeln, mit der wir den Break-Even erreichen wollen. Dies beinhaltete die breitangelegte Kooperation mit KarstadtQuelle. Wir waren kurz davor, erste Resultate präsentieren zu können, als uns der Rückzug von Shmulik Stein davon abhielt, unser Produkt- und Service-Angebot auszuweiten. Die gestrige Entscheidung gibt uns recht und bedeutet, dass wir nun dort weitermachen können, wo wir zwischenzeitlich aufhören mussten.“


      Kontakt:
      Citigate Dewe Rogerson
      Sonja Teurezbacher
      Tel.: 0211-5775-916
      E-Mail: sonja.teurezbacher@citigatedr.de


      ...ich finde diese Meldung großartig!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:37:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      mifele,
      ich hoffe, dass du recht behältst u. sich deine hochrechnungen nicht als *milchmädchenrechnung* entpuppen.
      für montag - bekanntgabe der 6-monatszahlen - bin ich auch optimistisch gestimmt, weil ich glaube, dass lbc weitere positive news veröffentlicht, halte deine zahlen aber für zu hoch gegriffen.
      we will see
      gruß
      jgh
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:00:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hochrechnungen..... "Analysen".....Adhocs......immer wieder uralte Kommentare (John Palmer).....könnte.....sollte......hätte......würde....

      Der Kurs spricht eine ganz andere Sprache!

      Merkt das hier NIEMAND ????

      Wenn einige fürs Lügen bezaht wären, wäre der Reichtum schon längst da !!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:36:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ jgh

      ... wie kommst Du auf Montag mit der Bekanntgabe der 6-monatszahlen?? Im Termin Kalender von w-o ist lbc bis 31.8. nicht aufgeführt.

      allen ein schönes Wochendende
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:44:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      @moneyfill

      ...der Kommentar von John Palmer ist keineswegs "uralt" sondern lediglich einige Tage und bezieht sich auf die letzte (leider viel zu wenig beachtete) Adhoc vom 16.08.01 (Einstweilige Verfügung SSII). Meiner Meinung übrigens die weitaus wichtigste, die die letzte Zeit kam. Leute, lest doch mal richtig und denkt (noch) mal nach.

      Wenn jetzt nicht spekulativ in LBC investieren, bitte wann dann???

      Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ich recht hatte!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:01:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      commercone,

      bekanntgabe der zahlen am 27.08.01 lt. telefonat mit lbc bzw. citigate.

      gruß
      jgh
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:05:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      @all

      ...ich gehe zwar davon aus, daß die meisten diese Infos haben und für diese nichts mehr neues darstellen, trotzdem (für die vielleicht neu hinzukommenden) eine kurze Zusammenfassung:


      Vom Start weg an die europäische Pole-Position

      Gegründet wurde LetsBuyIt.com im Januar 1999 in Schweden. Im April ging das Angebot von LetsBuyIt.com dort online. Im August folgten die anderen skandinavischen Länder Dänemark, Finnland und Norwegen, im Oktober 1999 auch Deutschland und Großbritannien. Mit dem Start der LetsBuyIt.com-Sites in Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien und Irland im ersten Halbjahr 2000 entstanden 14 nationale Websites mit über 1.200.000 registrierten Mitgliedern. Aufgrund von im Februar 2001 durchgeführten Umstrukturierungsmaßnahmen ist LetsBuyIt.com momentan nur in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich tätig - den Ländern, die vor der Umstrukturierung für circa 90% der Gesamtumsatzes standen.

      LetsBuyIt.com - Partner der ganz Großen

      Handelsbeziehungen unterhält LetsBuyIt.com mittlerweile zu über 150 namhaften Markenartiklern - von Fujitsu Siemens, Aiwa und LG über Psion und Nikon bis hin zu Pioneer, Pentax und Logitech. 2001 sind diverse Kooperationen und strategische Partnerschaften abgeschlossen worden, zuletzt eine breit angelegte Kooperation mit KarstadtQuelle, Europas größtem Warenhaus- und Versandhandelskonzern.

      Innovatives Konzept

      Ein weiteres Differenzierungsmerkmal gegenüber unseren Wettbewerbern: LetsBuyIt.com gibt die Produkte nicht allein vor, sondern jeder Kunde kann seine eigenen Wünsche angeben. Damit bestimmen unsere Kunden nicht nur den Preis, sondern auch das Angebot.

      Preisvorteile für die Kunden

      LetsBuyIt.com bietet Internet-Nutzern die Möglichkeit, sich in virtuellen Einkaufsgemeinschaften zusammenzuschließen. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. Im Auftrag seiner Kunden beschafft LetsBuyIt.com gewünschte Produkte und verhandelt bestmögliche Preise mit Herstellern und Lieferanten.

      Das LetsBuyIt.com-Produktspektrum auf einen Blick:

      Computer: Digital Imaging, Gaming, Software, Zubehör Elektro-Kleingeräte: Kaffee- und Espresso-Maschinen, Staubsauger, Körperpflege, Küchenmaschinen
      Haushaltsgeräte: Waschmaschinen, Kühlschränke, Herde
      Services: Reisen & Hotel, Tickets, Gutscheine
      Sound: Lautsprecher, Car Hifi, Kompaktanlagen
      Specials
      Sport & Freizeit: Action & Funsport, Fitness, Outdoor, Tennis, Squash & Badminton
      Telekommunikations: Festnetztelefone, Mobiltelefone, Zubehör Vision: TV, DVD, Foto, Video, Zubehör

      Unsere Vision

      Wir wollen eine starke Einkaufsgemeinschaft aufbauen und dem Kunden einen höheren Nutzen bieten als jede andere Community im Internet, indem wir es unseren Mitgliedern ermöglichen, ihre Nachfrage zu bündeln und so günstigere Preise für Markenartikel zu erzielen.


      ...wie gesagt, nur so zur Info. Meinungen bilden kann sich jeder selber und ich persönlich freue mich auf jeden (konstruktiven) Austausch derselben.

      Quelle: LBC-Homepage
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:13:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ moneyfill
      Kaufe mal wieder 445 LBC um 17:15
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:45:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Karstadtquelle will mit Onlineshops die Milliarde knacken
      von Sebastian Matthes

      Bereits im Jahr 2003 will Europas größte Warenhaus- und Versandhandelskette Karstadtquelle AG mit ihrem Onlinumsatz die Milliarden-Grenze überschreiten. Im ersten Halbjahr 2001 steigerte das Unternehmen das Wachstum seiner Onlineshops auf 356 Millionen Euro gegenüber 158 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum - ein Anstieg von 125 Prozent.

      Das Bestellvolumen im Internet betrug im Gesamtjahr 2000 insgesamt 450 Millionen Euro.Für 2001 erwartet die Karstadtquelle AG eine Nachfrage im Onlinebereich von 700 Millionen Euro. Bis 2004 will das Unternehmen weitere 200 Millionen Euro in die Weiterentwicklung ihrer e-Business Aktivitäten investieren.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:27:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ jgh

      Bist du dir mit Montag 27.8.01 sicher mit der Q2 Zahlen von
      LBC. Dieser Termin stand auf der LBC Homepage unter Faq
      bis gestern. Heute steht dort abgeändert " in den letzten
      August Tagen. Könnte mir Vorstellen, LBC will sich den Zeitpunkt freilassen, um evtl. eine Investmentkooperation mit den Zahlen bekannt zu geben. ( War bisher auch immer so-
      Zahlen und eine weitere Info).

      Shmudlik & Stein hat z.Bsp. bis 30.8.01 noch Einspruchsfrist.

      Danke im vorraus für deine Antwort.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 01:47:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ mselly

      ich könnte dich abknutschen!


      @ mifele

      Okay, ich denk´ nochmal nach, und hoffe was das Zeug hält!

      m:)neyfill
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 10:47:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      kristiansen,
      s. #52
      ich kann mich nur wiederholen:
      am donnerstag wurde mir von citigate telef. mitgeteilt, dass die 6-monatszahlen definitiv am 27.08.01 per ad hoc
      veröffentlicht werden.
      gruß
      jgh
      p.s. meine hand leg ich dafür nicht ins feuer.;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 13:08:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      jjajajaj

      wann ist der nächste hyp ?

      Ossi-Thread-Werbebanner :


      das will ich wissen !

      LBC gegen markt..alles war im plus, wir minus
      dafür waren wir im plus als die anderen im mninus waren !
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 11:58:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kursverdopplung oder Handschellen?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 13:36:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ alle:

      Nur: Was sollen denn das für Zahlen werden ???

      LBC hat doch selbst gesagt, dass sie zZt ein sehr geringes Warenangebot zur Verfügung stellen, da im Hinblick auf die Kooperation KQ umstrukturiert wird....

      Gruss ROEM
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 13:51:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was geht denn jetzt ab?
      Im Xetra 150000 Verkauf für 0,17 €?
      Das hatten wir auf Basis 0,16 € schonmal am Nachmittag der Adhoc über einen möglichen neuen Investor.

      Übrigens berichtet LBC in dne nächsten Tagen über das Zweite Quartal, da gabs noch waren und Umsatz, das Problem wird die Prognose. Ich vermute, man will aus diesen Gründen die Quartalsergebnisse gemeinsam mit der Benennung eines neuen Investors bekanntgeben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 15:11:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      @all

      Betreffend der Zahlen:
      Nachdem das Datum 27.08. (also heute) auf "die letzten Augusttage" auf der Homepage verändert wurde, gehe ich eigentlich auch davon aus, daß die Zahlen heute eher nicht mehr veröffentlicht werden sondern evtl. dann auch im Zusammenhang mit einem neuen Namen genannt werden (wenn dieses bis zum 31.08. denn möglich ist).

      Ich gehe nach wie vor davon aus, daß die Q2-Zahlen wesentlich besser sein werden, als von einigen hier vermutet. Bedenkt, das Q2 war noch das letzte mit Shmulik Stein im Hintergrund, Werbung, Aktionen etc..

      Und nicht zu vergessen - am 30.08. läuft die Einspruchsfrist von Shmulik Stein ab.

      Leute, alles in allem spannende Tage. Ich wiederhole mich: Wenn jetzt nicht spekulativ in LBC investieren, wann dann?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:18:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      ...am Donnerstag, wenn der Einspruch da ist.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:51:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all

      Hauptsache Ihr träumt nicht alle.Die Klitsche ( LBC anm.d.Red.) ist einfach Scheiße und Pleite wahrscheinlich noch dazu . Ich persönlich denke wir werden Sie noch im einstelligen Bereich sehen . Warum ? Weil die linke Hand bei denen nicht weiß was die rechte macht . Die haben in letzter Zeit ( eigentlich immer ) nur Windeier produziert . Zahlen wahrscheinlich am 27.08.01 , dann heißt es plötzlich in den letzten Augusttagen . Dann heißt es wir haben unsere Produktpalette reduziert um auf ein breiteres Angebot umzustellen . Irgendwann verlautet durch das Urteil gegen Shmulik Stein können wir jetzt da weitermachen wo wir aufhören mussten ( das heißt für mich wir konnten nicht mehr anbieten , nichts mit Umstellung ) . Dann wurden für das Geschäft unwesentliche Rechte ( was soll denn das bei LBC sein ? ) für 2,5 Mio € vertickt . Was oder womöglich an wen wurde natürlich nicht verraten . Der ganze Laden ist mittlerweile unwesentlich , wer sollte also ein noch unwesentlicheres Teil von LBC erworben haben . Und vor allen Dingen was soll es sein ?
      Und schlußendlich , der Kurs ist seit langem Bretthart , der taugt nicht mal zum Zocken.
      Wer wird denn der wirklich angeschmierte bei dieser Posse sein ? Richtig .
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:51:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all

      Hauptsache Ihr träumt nicht alle.Die Klitsche ( LBC anm.d.Red.) ist einfach Scheiße und Pleite wahrscheinlich noch dazu . Ich persönlich denke wir werden Sie noch im einstelligen Bereich sehen . Warum ? Weil die linke Hand bei denen nicht weiß was die rechte macht . Die haben in letzter Zeit ( eigentlich immer ) nur Windeier produziert . Zahlen wahrscheinlich am 27.08.01 , dann heißt es plötzlich in den letzten Augusttagen . Dann heißt es wir haben unsere Produktpalette reduziert um auf ein breiteres Angebot umzustellen . Irgendwann verlautet durch das Urteil gegen Shmulik Stein können wir jetzt da weitermachen wo wir aufhören mussten ( das heißt für mich wir konnten nicht mehr anbieten , nichts mit Umstellung ) . Dann wurden für das Geschäft unwesentliche Rechte ( was soll denn das bei LBC sein ? ) für 2,5 Mio € vertickt . Was oder womöglich an wen wurde natürlich nicht verraten . Der ganze Laden ist mittlerweile unwesentlich , wer sollte also ein noch unwesentlicheres Teil von LBC erworben haben . Und vor allen Dingen was soll es sein ?
      Und schlußendlich , der Kurs ist seit langem Bretthart , der taugt nicht mal zum Zocken.
      Wer wird denn der wirklich angeschmierte bei dieser Posse sein ? Richtig .
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:57:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Ardbeg

      hast schon irgendwie recht.ein scheiss laden. was die ständig ändern auf ihrer investor r..
      sogar das urteil ueber ssii ist verschwunden.
      so ein dubioser laden, aber echt.
      können die sich überhaupt noch in die augen schauen. voran das Fr.Schanze? wenn die ständig nur berichtigen. man oh man
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:06:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wir brauchen NEUE LÜGEN.... die alten taugen nichts mehr, wovon sollen wir bitteschön zukünftig zehren, wenn wir nicht mal die neuen (hinhalte)Lügen haben ????????????
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:07:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Klugos

      vieleicht hat sich LBC mit SSII geeinigt

      somit könnte SSII der alte/neue Investor sein

      Es wird also hochinteressant die nächsten Tage

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:11:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ohneSkrupel
      dass die uns bescheissen, dass sieht doch ein blinder mit stock. würde mich zumindest nicht wundern. der kurs passt auch. dann kriegt er nicht 125 millionen aktien, sondern 250 millionen. würde mich nicht wundern, wenn das der grund gewesen wäre.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:17:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      jeehaa, scheiss lbc, jetzt geht endlich pleite.
      verkauft endlich den mist.
      lbcschrottelender.de
      ichkannkeineameisenmehrsehen.de
      michmachendieameisenkaputt.de
      ichscheissauflbc.de
      niewiederlbc.de
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:21:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi all


      Dieser französische Profi-Austernhandschuh gehört zur Grundausstattung von Köchinnen und Köchen, die sich das Zubereiten von Austern vorgenommen haben...

      Aktueller Preis 199.-DM

      das ist aber nicht für die breite masse gedacht , frage mich wer so was braucht.
      toll was für angebote :)

      wenn ich wüsste das ich die auch zum motorad fahren benutzen könnte würd ich mir glat welche bestellen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:25:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Michel
      die sollen es doch mal mit verkauf von wudnertüten probieren und ab und zu mal eine letsbuy aktie hineinstopfen. vielleicht fördert das den umsatz!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:16:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      @all

      ...zurück zum Thema:

      Die Investitionen, zu denen sich Shmulik Stein verpflichtet hatte, waren grundlegend für den Business Plan von LetsBuyIt.com, aus welchem Grund die Gesellschaft rechtliche Schritte gegen Shmulik Stein eingeleitet hat. Die erste Anhörung fand am 14. August 2001 in Amsterdam statt; am 16. August entschied der Richter zu Gunsten von LetsBuyIt.com.

      In dem sofort vollstreckbaren Urteil wird SSII verpflichtet, an LetsBuyIt.com N.V. einen Betrag in Höhe von ca. EUR 7,5 Mio. zu zahlen. Dieser Betrag beinhaltet einen Schadensersatzvorschuss in Höhe von ca. EUR 6,8 Mio. Außerdem hat SSII der Gesellschaft ein Überbrückungsdarlehen in Höhe von EUR 7 Mio. zu gewähren. Die Kosten des Rechtsstreits sind von SSII zu tragen.

      SSII kann das Urteil innerhalb von zwei Wochen nach Zugang des Urteils anfechten.

      ...und jetzt zum eigentlichen:

      Erste Anhörung am 14.08. und Entscheid am 16.08..
      Wie schon früher erwähnt, erhält man eine einstweilige Verfügung in den Niederlanden nicht nur so auf Grund einer "eigenen Rechtsauffassung". Es gibt eine Anhörung usw..

      Diese ist zu Gunsten von LBC ausgefallen und das läßt eben auch auf einzelne Dinge jetzt und in Zukunft schließen, oder?

      Und noch einmal: Vergeßt KQ als neuen, noch ungenannten Investor, das ist absoluter Quatsch!!! Noch größerer Unsinn ist es, wenn einzelne Leute annehmen, daß man bei KQ nur darauf wartet, daß LBC kaputt geht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Kann hier eigentlich niemand auch nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen???
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:51:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      mifele

      wer ist den so naiv ?

      wenn ich heute aus jux 500.000 aktien auf den markt schmeisse, und paar zeilen schreibe, kann ich anschließend
      wieder 750.000 aktien einsammeln. manche machen das schon eine ganze weile so.

      weil unsicherheit herrscht, werden selbst aktien, die als
      sicher gelten nicht angefasst. warum sollten die menschen
      bei lbc anders reagieren ?

      warten wir einfach ab, wie sich die fakten entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:49:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Rob2303

      ...mögen sich da nicht mal einige ganz kräftig die Hände verbrennen oder in den Allerwertesten beißen.

      Ich bin nun wirklich kein Pusher aber ich bleibe bei meiner Meinung!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:17:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Meine Meinung gegenüber dem Unternehmen LBC hat sich in keinster Weise geändert. Immernoch halte ich diese ganze Bande für Verbrecher, und gebe dem Laden wenig überlebenschancen. Trotzdem bin ich Heute mit 100% meines Kapitals Bei LBC eingestiegen (Gründe werde ich hier nicht nennen).
      Auf Sicht von 14 Tagen sehe ich Kurse von 1,20 - 1,50 Euro.
      Auch wenn ich LBC Bodentief Hasse! diese Chance lasse ich mir nicht entgehen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:49:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      @CashBurner
      Wieso steigst Du ein, wenn sich Deine Meinung nicht geändert hat. Und wieso steigst Du "mit 100 %" Deines Kapitals ein?
      Ich spekuliere jetzt mal: Bei ca. € 75.000 Umsatz kann das nicht so überaus wild sein. Oder war der ganze Umsatz von Dir *dannstaunichmalüberallemaßen*
      Aber da definitiv mindestens € 34.000 Käufe nicht von Dir waren, versuch doch hier nicht so zu pushen.
      Wir stehen mit dem Rücken an der Wand und die meisten können verbilligen - aber erst mal sicher nicht Gewinn machen.
      Ach ja, sag mir doch bitte kurzfristig, wann wir die € 1.50 erreichen, dann hätte sogar ich nach Verbilligung die Möglichkeit, mit Gewinn zu verkaufen.
      Ansonsten geh in den Kindergarten weiterspielen, "Börsenspiele" gibt es erst im Gymnasium.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:10:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Whats that, in Finanztreff gibt es auf einmal keine Informationen mehr über LBC?? Keine Nachrichten, keine Adhoc??
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:52:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Seite von Finanztreff ist wieder überlastet. Die Adhocs werden gerade eingerichtet:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:17:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      @CashBurner

      Warum sollte LBC in den nächsten 2 Wochen auf 1,20 - 1,50 € steigen ?
      Ich muss aber sagen, daß ich nichts dagegen hätte.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:45:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      @all

      ...ich persönlich gehe mittlerweile weder davon aus, dass es heute (29.08.) keine ad-hoc oder andere News mehr gibt.

      Morgen (30.08.) läuft die Einspruchsfrist von Shmulik Stein ab - ich gehe auch hier nicht davon aus daß ein solcher eingelegt wird - und davor hören wir mit Sicherheit auch nichts neues.

      Die Zahlen werden wohl am 31.08. bekanntgegeben werden und ich denke (hoffe), daß dann auch ein oder mehrere neue Namen genannt werden.

      Wie gesagt, es bleibt für den Rest der Woche spannend und am Freitag (mein Tip) wird es dann oberspannend.

      LBC ist wieder interessant geworden und wer jetzt nicht zu den momentanen Kursen spekulativ einsteigt ist selbst schuld, wenn er sich in nächster Zeit in den Allerwertesten beißt! (Natürlich nur meine Meinung).
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:54:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      die ad-hoc kommt vor oder nachboerslich..
      und bei L&S wird nicht billig zu haben, also letsbuyit hoch speku. ein kauf.
      es kann 400% hoch oder 60% runter.
      viel spass.
      dellah
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:58:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      @dellah,du meinst wohl eher 2000%rauf!!!alles andere ist kleingeld.wenn lbc es schaft sind locker 2000% drin.und so wird es kommen und es ist mir scheissegal ob die meldungen heute oder nächste woche kommem,wichtig ist nur das sie kommen.basta.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:01:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      @mifele

      Ich denke, ein Grund dafür, die Veröffentlichung der Zahlen bis auf den letzten Tag hinauszuschieben, war die Einspruchsfrist. Wenn der Einspruch kommt, brauchen sie was, um den Kurs schnell zu stützen.

      Gut möglich, daß uns bald turbolente Zeiten bevorstehen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:02:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      alles klar 2000% ist auch geld.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:05:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      @volker
      sehr sehr gut gedacht.
      das heisst die zahlen sind sehr positiv.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:08:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      wer kauft in berlin ein
      ask 0,19
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:08:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich denke schon, daß die Zahlen positiv interpretiert werden.

      Die Frage ist nur: Kommt morgen der Einspruch (und damit ein Kurseinbruch) oder nicht?

      Davon hängt viel ab. Der Einspruch könnte eine Erholung und Normalisierung des Geschäftes (und Kursverlaufes) erheblich verzögern.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:08:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Tach zusammen,

      ich denke auch, dass es gen Norden geht.

      Aber bei den ganzen Kindergarten-Zockern wird das sowieso nichts. Die Memmen steigen doch gleich bei 25 cent wieder aus.

      Ich für meinen Teil gehe (falls es denn überhaupt soweit kommen sollte) bei 0,80 bis 0,90 raus.

      Ich denke immer noch an den Feb/März Hype. Ich hatte 10000 stück zu 0,19 gekauft. Dann kam Dr.Kimble und die Dinger gingen ab wie die Rakete. Bei 0,95 dachte ich: Gleich fällt die 1Euro-Marke. Und was ist passiert: Einbruch auf 0,65!!!

      Ich hab dann in die Röhre geschaut und für 0,69 verkauft!!!

      so ist das Leben

      wänä
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:16:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      ich glaube nicht dass, ein einspruch kommt.
      SSII muss zahlen .
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:16:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      ups die 1510 im Future scheinen aber kein Widerstand zu sein
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:20:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      @dellah

      Ob man zahlen muß, ist egal. Einspruch legt man trotzdem ein. Nur so hat man eine Chance, das Zahlungsziel hinauszuschieben und/oder die Summe zu verringern.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:21:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      und wenn nicht klapt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:25:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wenn der Einspruch schnell abgeschmettert wird, könnte es hier bald sehr lebhaft zugehen...
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:26:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Grade schöner Trade in Frankfurt
      97010 für 0,18€
      Gehts jetzt wieder los?
      Die erste 0,19€ ist wieder da.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:27:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      @wänä
      keine Angst die Aktie geht bald gewaltig gen Norden, und da
      spielen die paar 1-Cent Gewinnmitnehmer überhaupt keine Rolle.
      Bei den momentanen Tagesumsätzen von einigen Hunderttausend
      Stück fallen die vielleicht noch auf.
      Wenn aber ein neuer Investor fest steht, Denke ich das wir wieder Tagesumsätze von 60 - 80 Millionen Stück wie Feb.-März haben werden, und dann werden sich die Kleinkinder in Ihren zarten Popo beißen.:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:31:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Volker Bitzer

      Es wird von SHII kein Einspruch kommen. Das Urteil ist
      akzeptabel für SHII.
      Ihr dürft nicht vergessen, daß es hier auch um Strafrechtliche Angelegenheiten gehen kann.
      Zur Verdeutlichung:
      Es wurden 1 Tag vor Ende der Insolvencfrist beim Amtsgericht
      Amsterdam verbindliche Zusagen gemacht ( eben auch von SHII
      als Haupinvestor) der LBC AG Gelder in Trancen zu gewähren, um deren Vortbestand zu gewährleisten, bis diese Gewinnbringend selber wirtschaften kann.
      Dann wurde unter Prüfung des Insolvensrichters das Moratorium aufgehoben. So ein Verfahren wird nicht leicht genommen ( Habe persöhnlich aähnliches selber erlebt).
      Die prüfen von A - Z alles. Auch die Staatsanwaltschaft
      prüft routine Mäßig ob ein Konkursbetrug oder Konkursver-
      schleppung vorliegt.
      Und eine Insolvens wird nicht einfach wieder aufgehoben,weil
      ein Millionär sagt: " Ja, Ja 30 mio Euro stellen wir" und
      zieht sich dann zurück.
      Das Amtsgericht Amsterdam hat sich verbindliche schriftliche
      Zusagen und einen Finanzplan in allen Details zeigen lassen
      und hat dann erst das Moratorium aufgehoben.
      Daher hat auch das gleiche Amtsgericht für LBC entschieden.
      Auch in einer höheren Instanz liegen die gleichen Fakten vor. Und wieder wird es in den Niederlanden sein.
      Vermutlich hat SHII damit spekuliert das LBC nicht so lange
      durchhält. Die haben ja auch einiges machen müssen um vorerst über Wasser zu bleiben.
      2,5 Mio Euro verkauf des Markenrechtes.
      1,5 Mio Aktien von Holstein ( Privat ?? oder als Sicherheit)
      Vorvertrag mit einem neuen Investor ( Der kann erst einsteigen, wenn der Rechtsspruch vom 16.8.2001 rechtskräftig ist. ( Das ist am 30.8.2001 17.00 Uhr soweit
      wenn bis dato SHII kein Einspruch erhebt.)

      Also meine Vermutung der nächsten Ad`hoc
      30.8.2001 DO Nachbörslich 22.30 Uhr

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:32:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      Glaub ich auch,
      Wenn man ins Orderbuch schaut, dann deckt das ASK bis
      0,22€ man grade einen halben Vormittag eines einigermaßen normalen Tages von LBC ab. Also soviele kindergartenzocker sind gar nicht mehr da.
      Zum anderen vermute ich mal, daß wir bei ner ADHOC wieder eine Aussetzung bekommen, so daß sich dann erst einmal alles neu reguliert. Und sollte es wirklich so Positiv sein, wie wir hoffen, dann wird sich das ASK sehr schnell in Richtung Norden bewegen, bevor der Handel wieder aufgenommen wird.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:37:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Kristiansen

      Ich wünsche mir, daß Du Recht hast - aber bis morgen bleibt die Lage ungewiß.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:55:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Name: LetsBuyIt.Com
      WKN: 938006
      Symbol: LBC
      Kurs: 0,18 0,00 / 0,00%
      Zeit: 16:35:24 Uhr / 29.08.2001
      Bid/Ask: 0,17 [296.160] / 0,18 [32.498]
      Börse: XETRA
      Branche: ---
      Währung: EUR
      Land: Deutschland
      52 Wochen: Hoch: 4,18 Tief: 0,12
      Jahres: Hoch: 1,29 Tief: 0,12

      Fra. Bid 0,17 Ask 0,19
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:18:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bid 0,18
      Ask 0,19

      Wird wohl heute Abend 0,20 als Schlußkurs auf Xetra stehen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:36:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Schön wäre es, wenn die erste Zwischenadhoc bei
      Bodennebel im Morgengrauen käme!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:10:37
      Beitrag Nr. 104 ()
      Name: LetsBuyIt.Com
      WKN: 938006
      Symbol: LBC
      Kurs: 0,19 +0,01 / +5,56%
      Zeit: 17:51:02 Uhr / 29.08.2001
      Bid/Ask: 0,18 [52.381] / 0,19 [99.726]
      Börse: XETRA
      Branche: ---
      Währung: EUR
      Land: Deutschland
      52 Wochen: Hoch: 4,18 Tief: 0,12
      Jahres: Hoch: 1,29 Tief: 0,12

      Bid steigt ständig an.
      Wer einsteigen will sollte nicht mehr warten, den es wird nur noch ins Ask verkauft?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:15:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      L&S Bid 0,19 Ask 0,20
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:29:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Los Jungs und Mädels, die 100000 zu 0,19 waren auch in 20 Minuten weg.
      Schlußkurs heute 0,24 :DName: LetsBuyIt.Com
      WKN: 938006
      Symbol: LBC
      Kurs: 0,20 +0,02 / +11,11%
      Zeit: 18:11:05 Uhr / 29.08.2001
      Bid/Ask: 0,19 [18.670] / 0,20 [120.931]
      Börse: XETRA
      Branche: ---
      Währung: EUR
      Land: Deutschland
      52 Wochen: Hoch: 4,18 Tief: 0,12
      Jahres: Hoch: 1,29 Tief: 0,12
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:41:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      L&S Bid 0,19 Ask 0,21
      der Einstieg wird immer Teurer!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:51:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      @all

      ...Leute, jezt behaltet mal die Ruhe!

      Es wird heute nichts mehr an News kommen, es wird (wahrscheinlich) morgen nichts an News kommen - es wird am Freitag höchstinteressant werden!

      Freilich weckt gerade in diesem Augenblick dieses Papier Hoffnungen (die meiner Meinung nach viel Potential versprechen).

      Wir haben für die nächsten Tage die allerbesten Voraussetzungen. Mal sehen, wann es wirklich durchstartet. Und es wird durchstarten, wenn die Dinge sich so fortsetzen, wie seit der letzten Ad-hoc bekanntgegeben.

      Aber wie gesagt - wenn nicht jetzt (spekulativ) einsteigen - wann dann?

      Die heutigen Kurse werden wir (spätestens) am Freitag nicht mehr sehen - und Leute - dann beißt Euch in den Allerwertesten (weil Ihr heute sagt, "mifele" ist ein Pusher). Das bin ich nicht, das kann ich nicht und das werde ich nie sein. Ich versuche nur Fakten zu verwerten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:04:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      P.S.: Und Ad-hocs richtig zu lesen. (Ohne weiteren Worte)!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:39:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      @all

      WKN
      938006
      Name
      LETSBUYIT COM
      BID
      .18 EUR
      ASK
      .23 EUR
      Zeit
      2001-08-29 21:31:15 Uhr

      ...und jetzt schaun wir mal weiter...

      Aber wie schon gesagt, es wird meiner Meinung nach erst am Freitag eine wirklich gute Meldung kommen. Den morgigen Tag nehmen wir mal zum Einsammeln, oder?

      Kurse, wie heute früh werden wir in der nahen Zukunft nicht mehr sehen, davon bin ich überzeugt!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:32:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      Q2 Zahlen kommen am Freitag.








      Neues Sortiment startet sobald die Verhandlung mit dem neuen Investor abgeschlossen ist.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 00:44:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      @all

      ...und heute die Q2-Zahlen, vielleicht ein neuer Name und der 30.08. ist vorbei (ohne Einspruch von Shmulik Stein?).

      Eurer Kursziele für heute?
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 00:52:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      lets go
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 01:02:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      @mifele

      SSII kann das Urteil innerhalb von 2 Wochen NACH ZUGANG anfechten !!!
      Ich kenne mich zwar in juristischen Dingen nicht gut aus aber unter der Formulierung NACH ZUGANG verstehe ich das SSII das Urteil der Gerichte in schriftlicher Form erhalten hat und das kann auch erst ein paar Tage nach der Gerichtsverhandlung geschehen sein.
      Ab diesen Datum zählen die 2 Wochen !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 14:37:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      @all

      ...hallo Leute, also auch ich komme mir so ein wenig verarscht vor, nach der ad-hoc vom Freitag.

      Ich gebe zu, ich habe die Umsatzzahlen zu hoch eingescätzt, dazu stehe ich natürlich aber ich habe die Angaben von LBC (Durchschnittsbestellungen / Wert) etc. für meine Planungen genommen. Demnach hätte der Umsatz höher liegen müssen (wesentlich höher). Aber was solls.

      Wie gehts weiter???

      Diese Frage ist gut, oder?
      Zwei ausstehende News gibt es noch und wie fallen sie aus, das ist die Frage.

      1.) Einstweilige Verfügung gegen Shmulik Stein - hier läuft die Einspruchsfrist wohl - wie mein Vorredner sagte - erst ab Zustellung des Urteils. Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach das, was wirklich erst Mal über die Zukunft von LBC entscheiden wird (vorausgesetzt Punkt 2 tritt nicht vorher ein) und das ist:

      2.) Bekanntgabe neuer Investor(en) wobei es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT um KQ handeln wird. Dieses wäre zum einen nicht logisch und zum anderen ist es auch schon von Konzernseite her heftig dementiert worden. Ich glaube nicht an KQ. Die Zusammenarbeit sollte und wird auch einen Vorteil für LBC bringen, es geht hier in erster Linie aber um eine Bündelung. Nicht mehr und nicht weniger. Wie schon von einem Vorredner gesagt wurde: "Die Lastwagen stehen bereit und werden aber erst dann abfahren, wenn liquide Mittel bereit stehen". Ein wahres Wort! Wen wundert´s eigentlich noch, daß auf der Homepage zu 90 % Reisen stehen...nur mal so am Rande???

      Lassen wir uns mal von den nächsten Wochen überraschen.

      Ich zumindest revidiere meine Streichung von "höchst"-spekulativ. Wir können in der nächsten Zeit alles haben. Was, das muß sich jeder selbst heraussuchen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:22:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      @mifele

      Haste echt noch Hoffnung? Die stirbt bekanntlich zuletzt - aber in Sachen LBC läuten in dieser Hinsicht schon die Totenglocken. Tut mir leid - ich kann es nicht mehr hören - da könnte noch was kommen, das könnte positiv ausfallen usw. Die einzige Chance ist doch, dass Palmer Lotto spielt und den Jackpot knackt. KQ zahlt den Leichenschmaus - mehr tun die nicht für LBC - warum auch!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 21:04:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 00:27:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      @K.Heiwender

      ...doch, so irgendwie habe ich noch Hoffnung, zumindest mit zwei hellblauen Augen noch herauszukommen.

      Obwohl ich freilich zugeben muß, daß die Situation sich kräftig verschärft hat.

      Trotzdem gibt es ja noch einige ausstehende Dinge und ich glaube, daß wir hier doch noch einiges (überraschendes?) zu hören bekommen.

      Auf welche Art, was und wann, freilich zu sagen möchte ich in der jetzigen Situation nicht zwingend beurteilen, da ich in der letzten Zeit gerade in Sachen meiner Prognosen LBC-betreffend eher nicht so ganz konkret richtig lag - vorsichtig gesagt.

      O.K. - vielleicht stirbt die Hoffnung zuletzt aber ich denke, in einem so ganz schlechten Umfeld werden wir uns dann nicht befinden, oder?

      Wie auch immer, ich denke, daß hier einiges doch viel zu schwarz gesehen wird. Anstatt Larifari und Pipapo und Nonsens versuche ich es zumindest als einer der wenigen, ein paar Fakten zu beurteilen. Was sonst bleibt?

      Schimpfen über nicht so erwartete (oder erhoffte) ad-hocs, daherziehen über andere Board-Teilnehmer, Beleidigungen oder vielleicht Chart-Technik???
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:18:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo LBC´ler

      Umstellung erst nächste Woche!?

      Richtig ist, dass LBC in Deutschland nur noch ein Reisebüro ist.

      Richtig ist, dass die Schwedische Niederlassung nicht geschlossen werden soll.

      Richtig ist auch, dass in Schweden die Produktpalette erst am Samstag ausläuft.

      Wenn die Shoppingplattform umgebaut werden soll, würde es doch wohl nur dann Sinn machen, wenn man alle Filialen die dann noch dabei sind mit einbezieht.

      Also abwarten bis nächste Woche, dann gibt´s bestimmt auch neues von SSII.

      Ein LBC´ler der bei 0,42 eingestiegen ist und immernoch an das Konzept glaubt.

      FF Dabei
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:36:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sieht ja nicht gut aus für LBC - Shit !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:36:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo LBC´ler

      Habe mich gerade bei den Tommys umgesehen.

      Dort ist der elektronische Gemischtwarenladen noch mit 53 Artikeln bestückt und läuft erst am 18. September aus.

      Was soll das heißen ?

      Wenn bis Anfang nächster Woche nichts mehr geht, dann sollen wir wohl noch länger Warten?

      FF Dabei
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:47:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo LBC´ler

      Bei den Franzosen ist alles weg.
      Hier gibt im Gegensatz zu anderen Ländern keine Verabschiedungs und Danksagungspage.

      Sollte außer Deutschland, Schweden und England auch noch Frankreich mit von der "Party" sein. So müßte es im Falle einer länderspezifischen Umstellung hier als erstes losgehen.

      Ansonsten müssen wir wohl warten bis die Tommys fertig sind.

      FF Dabei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LBC - warum gerade jetzt?