checkAd

    Arbeitslosenzahl Anfang 2002 über 4 Millionen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.01 19:49:26 von
    neuester Beitrag 26.08.01 07:54:13 von
    Beiträge: 27
    ID: 457.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:49:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Experten: Arbeitslosenzahl Anfang 2002 über vier Millionen


      BERLIN (dpa-AFX) - Die Arbeitslosigkeit in Deutschland wird nach Einschätzung von Wirtschaftsexperten bereits Anfang nächsten Jahres die Vier-Mio.-Marke überschreiten. Wie es danach weiter gehe, hänge davon ab, wann die Konjunktur wieder anspringt, sagte der Konjunkturexperte des Instituts für Weltwirtschaft Kiel (IfW), Joachim Scheide, der "Berliner Zeitung" (Montag).


      Im Dezember werde die Erwerbslosigkeit um fast 100.000 höher als vor einem Jahr liegen, betonte der Experte. Damals hatten die Ämter 3,8 Mio. Menschen ohne Job registriert. Scheide rechnet damit, dass die Zahl der Erwerbslosen bis zum Februar 2002 auf fast 4,2 Mio. steigt.


      Auch der "Wirtschaftsweise" Wolfgang Wiegard sagte, die konjunkturelle Trendwende verschiebe sich weiter nach hinten - "ich fürchte, bis ins erste Halbjahr 2002". Die durchschnittliche Arbeitslosenzahl 2001 werde wegen der Wachstumsschwäche mit rund 3,8 Mio. kaum unter dem Vorjahreswert liegen. Die Regierung war ursprünglich von einem Jahresmittel von knapp 3,7 Mio. ausgegangen.


      Auch die Gewerkschaften gehen nach Informationen der "Berliner Zeitung" davon aus, dass die Bundesregierung ihre Beschäftigungsziele nicht erreichen wird. In Gewerkschaftskreisen hieß es danach, angesichts der Konjunkturschwäche und der Unsicherheiten über die Entwicklung in den USA werde die Arbeitslosenzahl in Deutschland zum Ende dieses Jahres voraussichtlich auf gut 3,9 Mio. steigen./DP/rh

      19.08. - 18:37 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:05:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      So wird`s laufen!
      Hauptsache wir haben Geld für den Einsatz in Mazedonien!

      Und natürlich die freie Arztwahl abschaffen wollen, mehr bringt die rot-grüne Dikatatur der Mittelmäßigen nicht fertig!:(

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:06:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immer schön die Ruhige Hand zur Zigarre! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:10:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das dürfte unserem Bundeskanzler ganz und gar nicht gefallen. Vielleicht wird seine ruhige Hand bals zu zittern anfangen. :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:27:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach was, dann kommt nach der ÖKO-Steuer auf Brennstoffe die ALU-Steuer (Arbeitslosenunterstützungs-Steuer)
      auf Lebensmittel!

      Klappt schon!
      Aus dem Euter der Dt. Steuerzahler-Kuh ist bestimmt noch was rauszuquetschen wenn man mal feste gegendrückt!!! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:35:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das was die CDU derzeit bietet (auch personell),
      läßt befürchten, das die derzeitige Regierungskoalition die nächste Wahl nicht fürchten muß. Leider.
      omoos
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:49:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat Schröder bei der Bundestagswahl 1998: "Ich werde nicht viel anders machen, aber besser."

      Jetzt versteht man auch, was er damit meinte.:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:51:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      bevor die 6000000 nicht erreicht sind wacht hier

      sowieso keiner auf.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:55:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie der Kanzler Schröder im letzten Sommerinterview sagte
      konnte der scharfe Konjunktureinbruch in den USA nicht
      vorhergesehen werden und führte in Deutschland ebenfalls
      zu einem starken Konjunktureinbruch in Deutschland.
      Schröder meinte weiter, dass die Rahmenbedingungen
      in Deutschland stimmen und daher kein Handlungsbedarf
      besteht. In den anderen Ländern stimmen laut Schröder
      die Rahmenbedingungen nicht und diese sollten erst
      mal ihre Hausaufgaben machen !!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:10:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Amis sind Schuld!!


      http://de.news.yahoo.com/010810/12/1v9eu.html


      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:20:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was passiert mit den Holzmann-Mitarbeitern, die jetzt doch noch entlassen werden, weil die böse Baukonjunktur auf Gerhard-Gerhard-Gerhard-Rufe nicht hört?

      Hat dieser Populist nicht gesagt, er wolle sich an der Zahl der Arbeitlosen messen lassen, die er unter 3,5 Mio. zu bringen versprach? Immer sind die Anderen schuld, wenn die Roten ihre Versprechungen nicht einhalten!

      Der Charakter unseres Gerhard wurde in seiner Jugendzeit von dem Werbeslogan "Immer mit der Ruhe und `ner guten Zigarre" nachhaltig geprägt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:23:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich finde es am schlimmsten das alle wußten die Roten

      können es nicht und werden es auch nie lernen und doch

      hat man sie gewählt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:24:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn wir alles rechnen haben wir bereits 6 Millionen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:30:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      stimmt
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:32:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stimmt!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:32:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe gelesen, dass von den gesamten deutschen Exporte
      nur ca 10 % davon in die USA gehen. Die meisten Exporte
      gehen in europäische Länder. Kann mir mal jemand
      erklären, warum die Amis nun an den hohen Arbeitslosen
      schuld sind !!! Ich glaube eher, dass die inländische
      Nachfrage viel bedeutender für die Konjunktur ist.
      Man müßte die inländische Kaufkraft stärken, um
      die Konjunktur auf Trab zu bringen. War immer die
      These von Lafontaine, leider ist er nicht mehr in der Regierung !!
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:34:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      den lass mal auch in Rente machen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:48:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @lauragerhard
      ich möchte mich bei politischen Diskussionen nicht äußern, aber wenn die mittlerweile wohl (außer bei den Gewerkschaften) wirklich von allen als falsch bewertete Kaufkrafttheorie ins Spiel gebracht wird, fragt man sich schon, was hier eigentlich los ist
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:51:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      meine natürlich den Fall, dass hierbei Lohnsteigerungen eingefordert werden, nicht den Fall der Kaufkrafthebung z.B. durch Steuersenkungen
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:58:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stimmt.Ich verdiene nicht schlecht,Brutto.Was übrig bleibt nimmt mir die Lust am Arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:18:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Kaufkraft könnte man durch geringere Zinsen, Vorziehen
      der Sreuerreform 2005 auf 2002, keine Erhebung einer
      Ökosteuer zum 1.1.2002 usw. stärken. Alleine die durch eine
      Ankündigung erzielte positive Wirkung würde einiges bringen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:32:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich hör hier immer was von der ruhigen Hand....
      sollte doch schön langsam ruhende Hand heißen. oder?
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:39:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das mit der ruhigen Hand stimmt doch gar nicht.......
      Es muss doch ruhende Hand heissen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 13:28:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich möchte schon bitten !!!!
      Es heißt: Politik der ruhigen Hand und nicht Politik der
      ruhenden Hand !!!!!
      Eine ruhende Hand tut überhaupt nichts; während eine
      ruhige Hand hecktische Bewegungen vermeidet.
      Kapiert !! Du willst doch nicht behaupten, dass unser
      Buundeskanzler Schröder überhaupt nichts mehr tuen will !!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:44:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Solange mittelständische Betriebe mit Bürokratie und zu hohen Steuern weggemobbt werden, können die Sozies ihr bescheidenes Arbeitslosenziel von 3,5 Millionen eh vergessen!!!!!

      Aber wie sagte schon Hans Eichel: "Es gibt in Deutschland zuviele Einzelunternehmer im Verhältniss zu Kapitalgesellschaften."

      Und Gerhard Schröder sagte:" Unternehmen entlasten, nicht Unternehmer."
      Das ist natürlich bei Einzelpersonengesellschaften recht schwierig, also weg damit!

      Die Gewerkschaften freuen sich, sind sie doch in den kleineren Betrieben fast gar nicht vertreten und verdienen deswegen natürlich auch kein Geld mit den kleinen Unternehemen.

      Aber alle vergessen, dass 68% aller Arbeitnehmer in einem mittelständischen Unternehmen arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 22:04:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die neuen Regulierungen von Rot/Grün wie Erhöhung derMitbestimmung
      in kleinen Betrieben durch Einführung eines Betriebsrates,
      Recht auf Teilzeit, Verschärfung des Kündigungsschutzes
      usw. sind nicht gerade geeignete Mittel, die
      Arbeitslosigkeit zu senken. Durch Überregulierung schafft
      man erst Arbeitslosigkeit !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 07:54:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Europäer sind selbst Schuld an den hohen Arbeitslosenzahlen. Aufgrund der mangelnden Reformen (Steuer, Renten, Gesundheit) wird diese eine ganze Weile noch sehr hoch bleiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitslosenzahl Anfang 2002 über 4 Millionen!