checkAd

    Investmentclub - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.01 23:46:11 von
    neuester Beitrag 21.08.01 15:14:30 von
    Beiträge: 5
    ID: 457.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:46:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand Erfahrung, wie lange
      das Bundesaufsichtamt für das Kreditwesen braucht,
      um die Zulassung als Gesellschaftsführer einens
      Investmentclubs zu erlangen?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 10:41:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      der Geschäftsführer des Aktienclubs MAC - Mein Aktienclub GbR (www.mac-gbr.de)hat den Antrag 1. Quartal 2000 eingereicht. Es wurde noch keine Genehmigung oder andere Antwort erteilt.

      Es gab auf dieser Arbeitsstelle eine personelle Veränderung, die alles sehr hinauszögerte. Desweiteren ist zu hören, hat man dort sehr viel zu tun (Anträge, Verfahren wegen unerlaubter Clubführung bzw. Bezahlung, Kontrolle der bisher erfassten Clubs etc., und alles bearbeitet eine Person).
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 23:50:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MACGBR
      Danke für deine Antwort

      Eure Homepage ist super
      Scheint aber keine Performance der letzten beiden Jahre
      bzw. dieses Jahres zu geben. Wäre doch interessant wie
      ihr bei den zukunfstorientierten Aktien abgeschnitten
      habt. Kauft ihr auch OS.?
      Gruß und viel Erfolg Elbwasser
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:13:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir haben uns ja erst im Mai letzten Jahres gegründet.
      Aber du hast recht, ein Chart der Unit wäre informativ.
      Gestartet sind wir mit 50 EUR, jetzt liegen wir leider knapp unter 20 EUR. Haben auch mal auf das falsche Pferd gesetzt, zu früh geglaubt, das Tiefs erreicht sind. Auch haben wir Probleme mit der erlaubten Anzahl an Depotbewegungen/Monat beim Auslösen von Stopps, sodass wir jetzt einiges aussitzen müssen. Haben in so einer Zeit zu spät auf defensive Titel wie ABT u. J&J(kürzlich gekauft) und auf Cash gesetzt. Auch vermeindliche Bluechips wie CSCO, EMC, SUNW haben uns geschadet.

      Aber trotzdem sind wir zuversichtlich, das es auch mit unserem Depot wieder aufwärts geht. Bei regelmässigen Einzahlungen und langfristiger Sicht ist das alles ja nicht so schlimm wie es im Augenblick aussieht.
      Wer natürlich im August/September bei Unit über 60 ein grossse Einzahlung getätigt hat, ist natürlich sehr viel schlechter dran. Aber das sind bei uns nur sehr wenige. Und diese haben zum Glück den richtigen Anlagehorizont.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:14:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      hatte noch was vergessen.
      Nein, OS kaufen wie nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investmentclub