checkAd

    D LOGISTIK das erwarten die Analysten !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 11:07:48 von
    neuester Beitrag 02.09.01 21:00:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 457.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 932
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 11:07:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Umsatz 1. HJ. 2001 min.320-max.342 Mio.Euro

      EBIT 1. HJ. 2001 min. 11-max.17 Mio.Euro

      Prognose Gesamtjahr 2001

      Umsatz 750 Mio. Euro EBIT 40 Mio. Euro


      Gruß Trader
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 11:16:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meines erachtens etwas hoch gegriffen aber sollte das Ergebnis im Rahmen liegen dann ist es ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 11:21:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      D Logistik erwirtschaftet bekanntlich ca. 65 % im 2. Halbjahr sollte also ein Umsatz von 330 Euro im 1. erreicht
      werden dann könnte ein Umsatz von 940 Euro in 2001 zu machen sein !
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 11:27:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube auch, dass das 1. Halbjahr mindestens den Erwartungen entspricht. Aber die Planungen bei mondialnet mit etwa 76 Mio. Euro für 2001 halte ich für sehr ambitionert. Die Hälfte halte ich für machbar. Haste mal den Demo-Shop gesehen auf deren Homepage ? Grottenschlecht !!!

      F.C.

      P.S.: Ich halte insgesamt auch sehr viel von D.Log., auch wenn nicht alles optimal ist, aber jede neagtive Nachricht wird zurzeit hart bestraft.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 11:32:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      D.Logistics: Buy (Merck Finck & Co)
      Die Analysten von Merck Finck stufen die Aktie von D.Logistics auf „Buy“.

      Das am Neuen Markt gehandelte Unternehmen ist ein Systemhaus für innovative logistische Komplettlösungen. Die Prognose der Analysten für den Umsatz im zweiten Quartal laute auf 185,7 Mio. EUR und auf 5,3% für die EBIT-Marge. Der Nettogewinn belaufe sich auf 3,7 Mio. EUR. Dies ergebe ein Ergebnis je Aktie von 0,13 EUR. Die Zahlen durch das Joint Venture mit Infraserv dürften zum ersten Mal in Q2 konsolidiert sein. Die Bereiche Chemie und Life Science sollten nach Meinung der Analysten einen größeren Anteil beim Umsatz beigesteuert haben.

      Insgesamt dürfte sich die Aktie positiv entwickeln.



      Neu: Statistiken zur Aktie D.Logistics AG 20.08.01 10:55 -ek-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:47:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier die Zahlen Umsatz 324 Mio Euro,EBIT 14 Mio Euro.

      das entspricht dem unteren Limit der Analystenschätzungen

      Ich hingehen bin vom Umsatz positiv überrascht und das EBIT liegt in meiner Erwartung da wie gesagt 65% vom Gesamtjahr in der 2. Hälfte erwirtschaftet wird daher errechnet sich
      ein Umsatz von 950 Mio Euro, Ebit 40 Mio Euro. Prognose
      750 Mio Euro, EBIT 40 Mio Euro wird daher locker erreicht!

      Zudem kommt in den jetzigen Zahlen die Goodwill verschlechternd hinzu !

      Fazit: D Logistic Buy KZ.25 Euro mittelfristig.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:18:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @TraderA

      Du darfst nicht davon ausgehen, das die 325 Mio im ersten Halbjahr die 35% Prozent sind. Das wäre schön, aber dann müßten die 925 Mio. im Gesamtjahr erreichen, also noch 600 Mio Euro !!! Das ist sehr, sehr ambitioniert. Da sind die 770 Mio nach meiner Kenntnis schon eher erreichbar. Aber die müssen dann immer noch 445 Mio im 2. Halbjahr erwirtschaften und das wird meiner Meinung nach in diesem Umfeld sehr schwierig ...

      F.C.

      PS: Das Frachtaufkommen bei der Lufthansa war sogar in letzter Zeit stark rückläufig (über 10% mines Wissens) . Macht D.Logistics nicht die Cargo-Geschichten für Lufthansa ? Und Lufthansa glaubt in den nächsten Monaten nicht an eine Besserung.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 21:00:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,64
      +3,72
      0,00
      -0,87
      -1,55
      -2,36
      -0,92
      -0,78
      -0,61
      -2,29
      D LOGISTIK das erwarten die Analysten !!