checkAd

    Mein Nachbar, der aktive Bürger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 20:00:36 von
    neuester Beitrag 21.08.01 15:24:05 von
    Beiträge: 43
    ID: 458.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:00:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe heute irgendwo im Board etwas über Beamte gelesen.
      Da ich nicht mehr weiß wo, eröffne ich für meinen Beitrag einen neuen Thread.

      2 Häuser neben mir wohnt ein ausgesprochen umtriebiger Herr Ende 40.
      Eigentlich ist er Bahnbeamter. Aber es gelingt aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht immer, der auserwählten Tätigkeit nachzugehen.

      Zunächst ist da die Gewerkschaft, die das aktive Mitglied immer und immer wieder zu Sitzungen und Tagungungen und Diskussionen abberuft. Während der Arbeitszeit versteht sich.
      Auch die Bundeswehr pocht auf ihrem Recht, den einsatzfreudigen Offizier der Reserve zu immer wieder neuen Übungen einzuberufen.
      Nicht immer geht all dies ohne Blessuren ab. Hier helfen, die ärztlich im regelmäßigen zeitlichen Mindestabstand verschriebenen Kuren, die in den vergangenen Jahren bedauerlicherweise etwas gelürzt wurden.
      Immerhin gibt es wenigstens die Möglichkeit, sich aktiv weiterzubilden. Bildungsurlaub hilft dem mündigen Bürger zur selbstbewußten Persönlichkeit heranzureifen.
      Das man bei soviel Aktionismus hier und da wegen Rückenschmerzen eine berufliche Auszeit nehmen muß, ist da nur all zu verständlich.
      Erst recht die Verlockungen der Freizeitgesellschaft, die zu einer Frühpensionierung Anfang 50 mit Häuschen an der Nordsee geradezu einladen.

      Das wird er schaffen, da bin ich mir ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:09:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      @fischmarkt,
      ja, das ist der Hammer, wie sich der Öffentliche Dienst gegenseitig in die Rente schickt!

      Ich hab`s immer wieder gesehen, wie Bahner, Postler, Soldaten, Lehrer etc wegen geradezu lächerlicher Zipperlein pensioniert wurden, dann in voller Schaffenskraft erstmal ihre Arbeitskraft entfalten konnten, vorher hatten sie sich ja gut geschont.

      Dieselben öffentlich Bediensteten in Versorgungsämtern, Rentenstellen haben die armen Malocher auch mit Kopf unterm Arm wieder und wieder an die Arbeitsfront geschickt!

      Das hat mich schon immer echt angekotzt!

      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:15:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du meinst sicher den Thread mit dem Gerichtsvollzieher
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:20:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thread: Postbeamte

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:47:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fischmarkt + jagger

      ich kann eure wut sehr gut nachvollziehen.

      so ein exemplar habe ich in der familie.
      hat einen arsch wie ein brauereigaul (plattgesessen), bewegt sich wie eine schnecke und hat nur eine gehirnwindung.
      mehr gehirnwindungen sind für den job unnötig.
      die feiert für jeden pups krank, sogar wenn der nachbar pupst. das schlimme ist das die auch immer noch ärzte finden die sie krankschreiben.
      dieses beamtenp... bekommt noch überall einen beamtenbonus.
      ich muss für alles richtig latzen, habe keinen vorteil- bin kein beamter- kann nicht krank feiern - da selbständig- und muss auch noch für meine eventuelle spätere rente einbezahlen. wenn ich das nicht mache gibts nichts.
      die kriegen vorne und hinten alles in den arsch geschoben


      dbv wutschnaubend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:10:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DBV,
      ein wenig möchte ich die Lehrer rausnehmen!Daß keiner von denen bis zum 65. LJ durchsteht, darf einen in Anbetracht der ekeligen, verwöhnten, egozentrischen und skrupellosen Kinder heutzutage nicht wundern, dann kommen dazu noch die Eltern und die verschissene GEW!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:25:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @JAGGER
      bei den lehrern magst du vielleicht recht haben.
      bei solchen bälgern wollte ich auch nicht lehrer sein.
      aber eigentlich haben sie sich doch ihren job ausgesucht. oder?
      also dann vielleicht doch keine gnade für lehrer?

      ich denke auch polizisten sollte man nicht in diesen topf schmeissen.

      ich meinte eigentlich auch mehr diese sesselfurzer die wirklich nur eine gehirnwindung brauchen.
      das sind auch die beamte die, wenn sie denn gestorben sind, einfach nur umgebettet werden.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:32:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kenne da ein nettes Paar ,52 und 36 beide ausgeschieden

      aus der Beamtenlaufbahn wegen Auaweh zusammen 18 Scheine.


      Die lachen sich Tod über uns.

      Er hat anschließend noch einen Beratervertrag von seinem

      ehemaligen Arbeitgeber ( Landesregierung bekommen)

      400000,DM im Jahr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:33:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jager2000

      es muß besser "Kinder von eckligen, .... Eltern" heissen !!

      Wie habe ich eine Lehrerin mal sagen hören:
      "Mit den Kids kommt man aus, das Problem sind die Eltern"

      Aber zu Thema, der Friedhofverwalter MUSS!! in D-Land ein
      Beamter sein ???????????????????

      Wir müßten eine D-Land AG aufziehen, alle Bürger sind
      Aktionäre und dann werden die Karten gemischt!!! Hä, Hä, Hä

      HG
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:37:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ein Staatsdiener hat dem mutmaßlichen Mörder von Julia aus Dummheit gesteckt, dass eine Hausdurchsuchung ansteht.

      Konsequenz??
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:22:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der geilste war der mit dem Polizisten, der im zarten Alter von 36 J. berentet wurde nach Gutachten eines Psychpathen, daß der arme Kerle vom Knöllchenschreiben depressionen hatte!

      Wenn`s nicht wahr wäre, wär`s DER Brüller!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:38:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zunächst einmal muß ich feststellen, daß hier niemand für die Beamten eine
      Lanze bricht.

      Aber in einem Börsenboard sucht man wohl vergeblich nach Beamten (um Gottes
      Willen, viel zu viel Riiiiisiiiikoooo).

      Dann will ich mal versuchen diesen Part zumindest teilweise zu übernehmen.

      Die meisten Beamten sind nicht besser oder schlechter als Arbeitnehmer oder
      Unternehmer. Es gibt natürlich auch unter den Beamten schwarze Schafe.

      Aber wer will es Ihnen verdenken?

      Habt Ihr noch nie euren Vorteil gesucht, und sei es, daß Ihr bei der Steuererklärung
      ein wenig geschummelt habt?

      Nichts anderes tun diese Beamten auch, sie nehmen sich, woran sie nicht gehindert
      werden.

      Und wer sollte sie daran hindern, Polizei, Gerichte, Politiker???
      Aaaaalles Beamte und die wollen schließlich auch gut versorgt werden (von dem Rest
      der Bevölkerung versteht sich).

      Also wer ist schuld?

      Antwort: W I R A L L E !

      Weil wir tatenlos zusehen wie die (schwarzen Schafe unter den) Beamten nichts leisten
      und sich auf unsere Kosten die Taschen vollstopfen.

      Und warum tun wir nichts dagegen?

      Weil es uns selbst offensichtlich immer noch viel zu gut geht!

      Wenn Ihr einen Hundertmarkschein nachts vor eure Tür legt und dieser am nächsten
      Morgen verschwunden ist, wem gebt Ihr dann die Schuld, dem der ihn genommen hat
      oder euch selbst?

      Wenn Ihr euch wieder mal ärgert, weil Ihr von irgendwelchen zügellosen und faulen Beamten
      gehört habt, die sich auf eure Kosten ein Luxusleben gönnen, schaut in den Spiegel und
      fragt: "Was hast du dagegen bisher unternommen"?

      Denkt mal drüber nach.

      Gruß
      frisches

      P.S.: Um es nochmals deutlich zu machen, die meisten Beamten sind alles andere als
      faule Schmarotzer, aber es gibt trotzdem noch viel zu viele davon!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:46:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @frisches,
      ja, ist ja gut! Das war jetzt schon wieder vielzuviel "Content", wie`s auf Neudeutsch heiß!, d.h. um diese Uhrzeit Perlen vor die Säue. Wäre fast einen eigenen Thread wert!

      Aber es ging hier - in der Eröffnung und bis jetzt - um die leichtlockere Frühpensionierung von Angehörigen des Öffentlichen Dienstes!

      Und da muß ich sagen : die meisten Freiberufler haben mehr Streß! Warum ist eine Angestellter in der freien Wirtschaft oder ein Arbeit weniger geknüppelt oder gestraft, daß er beim Rentenwunsch so unglaich härter abgeschmettert wird???!!

      das war das Thema!

      Gute Nacht
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:55:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Jagger2000

      Perlen vor die Säue?
      Nein, besser ich erreiche mit der Message wenige als garkeinen!

      Und das Thema lautete: Mein Nachbar, der aktive Betrüger.

      Gruß
      frisches
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 23:34:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @frisches

      trink Dir noch ein frisches, und dann les noch mal ganz langsam: Mein Nachbar, der aktive BÜRGER!

      Das gibt mir jetzt echt zu denken, daß Du BAT-Empfänger
      direkt an Betrüger denkst ( und schlecht lesen kannst!)

      Fisiko
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 23:52:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also ich finde frisches hat vollkommen Recht!
      (Jeder ist seines Glückes Schmied)

      TZ
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:00:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @TZ

      also die Gemeinschaft abzocken ist "hip" ja?

      Gut, daß ich aus diesem Sozial-Scheiß raus bin, nur Steuern muß ich leider noch zahlen:mad:

      Wenn die ganzen Schmarotzer dann noch in den Spiegel sehen können :(

      Wenn ich einen treffe, kriegt er trotzdem meine Meinung zu hören, ob er will, oder auch nicht

      :D Fisiko
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:11:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @fisko

      Du scheinst noch mehr Schwierigkeiten mit dem Lesen zu haben als ich.

      Niemand hat etwas von "hip" gesagt.

      Ich habe nur klar gemacht, daß es wenig Sinn macht darauf zu warten,
      daß die Beamten sich gegenseitig das Leben schwer machen.

      Du solltest dir mein Posting noch mal in Ruhe durchlesen und wie gesagt:
      Drüber nachdenken.

      frisches
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 01:13:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      frisches ,klar hast Du Recht,sich nur drüber aufzuregen bringt ausser Frust echt nix.
      Eine neue Partei muss her,die Politik um der Politik wegen macht und den Anspruch hat,das Volk nach vorne zu bringen.
      In D gehört mal richtig aufgeräumt und zwar in zig Bereichen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 07:59:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ihr seid ja alle ziemlich ahnungslos. Man sollte doch soviel Allgemeinbildung haben, daß man nicht jeden Blödsinn glaubt, der so erzählt wird. Zunächst mal haben Beamte recht wenig von einer Gewerkschaft. Die ist wohl für Angestellte interessanter, denn die werden nach Tarif bezahlt. Die Beamten nicht, die werden nach Gutdünken des Dienstherren versorgt. Es sind auch die Angestellten, die nach Tarif Anspruch auf Beförderung haben, wenn ihre Stelle höherwertig ist. Beamten haben kein Anrecht auf Beförderung und das wird meines Wissens zunehmend ausgenutzt, um schleichend Posten abzuwerten. Zumindest höre ich da unangenehme Dinge aus dem Umweltbundesamt und aus der Stadtverwaltung Köln, dürfte aber andernorts nicht unähnlich sein. Reservisten gibt es überall - ich kenne Reservisten, die bei einer Bank arbeiten, also sicherlich nicht verbeamtet sind. Auch das zusammenschnorren von Krankheiten mit dem Ziel der Berufsunfähigkeit ist keine Beamtendomäne, sondern wird von einigen Menschen betrieben in allen möglichen Berufen. Aber bestätigt ruhig immer eure eigenen Vorurteile, in eurem Alter lernt man wohl nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:09:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      @for4zim: ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:48:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @dickdiver

      klar gibts überall Reservisten, Leute die Kuren machen, Bildungsurlaub nutzen und in der gewerkschaft sind.

      Als Beamter pocht man auf ALL diesen Rechten und darf sie nutzen. Ist ja Gesetz.

      In meinem Betrieb würde man sagen:
      Nutz Du Deine Rechte und ich mach von ´meinen Möglichkeiten Gebrauch, dich auch die unangenehmste Position im Betrieb zu versetzen.

      Im Fall A zahlt der Steuerzahler die übertriebenen Rechtsansprüche des Beamten.

      Im Fall B trägt der Angestellte durch die Erfüllung einer minderwertigeren Tätigkeit und dem Verlust der Aufstiegschancen selbst die Konsequenzen.

      Hier zeigt sich die Misere des Beamtentums
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:08:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @for4zim, dickdiver:)

      klar lädt hier jeder seine Vorurteile ab, aber ich spreche aus 20 jahren Erfahrung mit Menschen/Patienten mit Rentenanträgen! Und meine Erfahrung ist, daß es Beschäftigten aus dem Öffentlichen Dienst - eben vor allem den Beamten - ERHEBLICH leichter gemacht wurde/, in den Ruhestand zu gehen, auch und gerade von den gutachtenden Medizinern!


      Jagger
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:17:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Beamte haben keinen Anspruch auf Bildungsurlaub im Gegensatz zu Angestellten. Gewerkschaften beklagen im übrigen, daß sie den Bildungsurlaub durchgesetzt haben, er aber nur von wenigen Arbeitnehmern in Anspruch genommen werden kann. Beamten kann der Bildungsurlaub gewährt werden, wenn der Vorgesetzte zustimmt - also nur eine "Kann"-Bestimmung.

      Und nochmal: wenn es wirklich so toll wäre, Beamter zu sein, dann werdet doch welche. Ich kenne allerdings mehrere, die den Staatsdienst quittiert haben, weil die Bezahlung im öffentlichen Dienst nicht konkurrenzfähig ist.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:17:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin Mick :),
      konform. Aber was könne die Beamten dafür? Ich lehne Pauschalverurteilungen ab.

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:22:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @dick:)
      weißt doch, ich LIEBE Pauschalverurteilungen! :D

      @for4zim,
      das ganze Beamten-Thema wollte ich auch nicht wieder hochkauen, mir ging`s um die Ungleichbehandlung bei berentung/Frühpensionierung.

      Ich kenne persönlich Bahner und Postler, die wegen eines Blutdrucks von 160/100 mmHg in den Ruhestand geschickt wurden!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:23:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      @for4zim

      Ich habe überhaupt keine Vorurteile: arbeite viel mit dem Finanzamt zusammen, und weiß sehr wohl, daß es da Nieten und Vernünftige gibt.

      Mich kotzt jeder an, der das Sozialsystem ausnutzt, um seine Eier zu schaukeln. Ich kenne etliche Arbeitslose, die alle arbeiten könnten, aber da kriegen sie ja weniger, als wenn sie ne schlechter bezahlte Stelle annehmen würden - da läßt man sich doch lieber die Sonne auf den Bauch scheinen, und nebenher läßt sich ja auch super verdienen!

      Und Frührentner im Fitneßstudio, die fünfmal im Jahr in die Berge fahren und aussehen wie Arnie!

      Also für diese armen Schweine sitzt man sich den Arsch platt und legt doch gerne noch ein paar Scheinchen obendrauf! Warum kenne ich bloß keinen, der das soziale Netz wirklich gebraucht hat?

      Hör auf, meine VORURTEILE beruhen auf zuviel realen Beispielen ( natürlich nicht nur von Beamten!)

      :mad:
      Fisiko
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:28:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Mick:) Jo :laugh: , alle Ärzte sind Lumpen und Abzocker. Ihre Verbände sind Verbrecherbanden, die ausschliesslich zum Abzocken gegründet wurden. :laugh::laugh:
      Gott sei Dank bin ich nicht voreingenommen und pauschalurteilsfrei! :D:D:D

      Gruss
      dick :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:31:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin,

      dann geb ich hier auch mal meinen unmaßgeblichen Senf zum Besten. :)

      Ich habe grundsätzlich etwas gegen Beamtentum, denn das ist es doch, was die meisten hier beklagen. Das ist m.E. eine "Geisteshaltung", die man auch immer häufiger in der freien Wirtschaft antrifft. Es gibt sicherlich viele Beamte, die ihren Job sehr ernst nehmen (ich erinnere mich in dem Zusammenhang an eine sechsteilige Doku über Kriminalbeamte, die in den letzten Wochen jeweils Freitags um 21:00 h im ZDF lief. Respekt!). Und soo einfach ist es in der freien Wirtschaft auch nicht, Lauschepper an eine unbequeme Position zu verfrachten, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Hier gilt die Regel: Je höher die Position, um so einfacher kann man sich ausruhen und das sogar ohne Krankenschein! Aktueller Fall bei mir: Ein Arbeitnehmer vergnügt sich auf ungenehmigten Dienstreisen (USA etc.), die Abmahnungen und schlußendlich die fristlose Kündigung wurden erfolgreich vor dem Arbeitsgericht angefochten und vom Richter durch eine fette Abfindung ersetzt. Suuper! :mad:

      Gruß

      greentea
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:40:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @dick :laugh::laugh::laugh:

      mit den Verbrecherbanden liegst du gar nicht so falsch, die mafiösen Strukturen der div. Ärzteverbände sind unübersehbar! :D

      Gruß

      Mick
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 10:01:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      hab einmal das amt auf rtl geguckt und muss sagen, dass diese real-soap oper den zustand in der öffentlichen verwaltung ziemlich wahrheitsgetreu widerspiegelt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 10:21:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auch interessant in diesem Zusammenhang: Thread: Hatte gerade Besuch vom Gerichtsvollzieher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:48:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      hier mal was zum thema lehrer:

      Willi Deutschmann: Lehrerferien

      So, ne, armes Deutschland, ne. Jetzt machen sie wieder 6 Wochen Ferien,
      diese Lehrers. Das faule Pack, ne. Die ganzen Rastplaetze an ner Autobahn, ne,
      voll mit Lehrerkacke, ne. Fahren se wieder nach Itakker(??) oder Franzmann
      hin, ne. Sicher wir koenn` die Mieten ja aus de Baeumen schuetteln, auf deutsch
      gesacht, ne. So`n Beamter, meine Meinung, der duerfte gar kein Auslandsurlaub
      genehmigt kriegen, ne, quasi den Geltungsbereich des Grundgesetzes gar nich
      verlassen, das faule Schwein, ne. Unsere Steuern traegt das Kamel nach en
      Marokkaner hin oder oder nach en noch schlimmeren. Und nicht mal `ne schoene
      Tagesfahrt oder wat. Von wegen. Da wird gleich 6 Wochen hoch die Tassen, ne,
      und so`n Lehrer, ne, dat sach ich dir, der hat was weg. Allein wat die an
      teuren Rotwein verputzen, ne, im Ausland. Koennten se ja quasi auch beim
      Aldi direkt verputzen. Aber nix, ne. Da muessen unsere Steuergelder
      weggeschmissen werden, ne. 6 Wochen ist das ganze Aufsichtspersonal von de
      Schule quasi vom Erdboden verschluckt, auf deutsch gesacht, ne. Und was is`
      nach de Ferien? Ja wat is wohl nach de Ferien? Sind die ganzen Schueler
      kriminell wie `ne Natter. Dem Lehrer is` das ja egal, der is` ja meist im
      Ausland am Spaessgen(??) machen, aber unsereins dem brechen sie den Vectra auf,
      diese kriminellen Schweine, ne. Wenns nach mir ginge, dann wuerde jeder
      Lehrer der mehr als, sagen wir ruhig mal 30 Tage, Urlaub macht, ne, der
      wuerde von de Feldjaeger aus sein Wohnmobil rausgerissen, ne, und quasi an
      sein Arbeitsplatz angekettet das Freizeitkamel. Aber da redet unsereins ja
      gegen die Wand. Interessiert ja kein Schwein was unsereins da fuer `ne Meinung
      hat von denen, den faulen Saecken, ne...
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:18:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      D.Wischmeyer ist einfach geil!!

      J.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:22:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Jagger,

      betrei Du eine Mondscheinpraxis ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:24:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      soll betreibst heißen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:54:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      mein vater ist beamter, und wie das leben so spielt, er hat seit jahren einen computer bei sich im büro stehen, hat x computerkurse hinter sich, und er kapiert immer noch nicht, weshalb man mit der maus zweimal hintereinander klicken muß.

      und wie das leben so spielt, wurde ich halt mal beauftragt, gewisse daten in den computer einzugeben..... und so lernte ich mal den ach so strengen tagesablauf dieser berufsgruppe kennen.

      früh morgens zwischen 8 und 9 (normale arbeiter arbeiten da schon min. 1 stunde) betritt man das arbeitszimmer. ach der kollege betritt auch gerade das gebäude?? na, dann halten wir mal in aller ruhe noch ein viertel stündchen ein schwätzchen, nachdem wir den chip reingesteckt haben. der nächste kollege arbeitet dann schon im gemeinschaftsbüro, der natürlich auch noch einiges gestern erlebt hat, und so erzähle ich ihm auch meine geschichte. jetzt aber arbeit?? nein, so ein trockener mund verlangt natürlich auch mal einen kaffee, und so verabrede ich mich mit dem kollegen, bei dem die kaffeemaschine steht. nachdem sich das herumgesprochen hat, treffen wir uns natürlich zu viert oder fünft, und nach einem freundlichen guten morgen wird noch etwas gemobbt während man zusammen den kaffee genießt.
      wir haben bereits halb elf. im büro angekommen schlage ich den ersten ordner auf, aber oh, da fällt mir ein, ich sollte noch zu hause anrufen, und meiner frau sagen, sie solle noch das eine oder andere besorgen. nun kann ich aber endlich den stift in die hand nehmen, und meine notizen machen, schließlich bin ich mittags im außendienst, und diese unterlagen müssen morgen beim chef sein.... nach 1 stunde effektiver arbeit, verabschiede ich mich nun in meine wohlverdiente mittagspause, um danach etwas auto zu fahren und auf baustellen ein paar fotos zu schießen, und mit den arbeitern ein wenig zu labern.

      entspannt zu hause angekommen terrorisiere ich dann meine familie mit jedem scheiß, da ich ja schließlich entspannter von der arbeit komme, als ich gegangen bin, und nun meine arbeitskraft entfalten kann.... aber natürlich muß auch hier immer jemand hilfreich zur seite stehen, denn eigeninitiative habe ich im laufe der zeit ja verlernt......

      ich muß weg!! N:(rbert27
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:33:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Lola,

      wieso??

      J.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:00:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Jagger,

      weil ich Dich um diese Zeit eigentlich schwerschuftent

      in der Praxis vermutet habe und nicht bei WO,

      oder bist Du der Betriebsarzt von WO?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:08:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Lola :)

      ich hatte das früher schonmal erklärt: ich schufte schwer, aber zu einem kleinen Posting reicht es zwischendurch immer noch!:D

      Die Pat. denken dann immer, ich schreibe ihre Erzählungen mit!:laugh:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:12:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jagger Du bist doch hoffentlich kein Meisenfänger oder

      Neurosenzüchter?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:19:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Lola,

      nö, ich leiste noch richtig handarbeit! :D

      J.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:24:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      war nur so ein Gedanke ,bei den Meisenfängern wird ja

      gelabert bis zum abwinken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Nachbar, der aktive Bürger