checkAd

    +++Cancom - Aktienrückkauf hat schon begonnen!+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 20:18:26 von
    neuester Beitrag 31.08.01 07:16:02 von
    Beiträge: 28
    ID: 458.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.231
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,8425-18,60
    4,0700-19,41
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:18:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin doch noch fündig geworden:

      09. August
      Unternehmen Name der Person
      (Organstellung)
      oder Unternehmen Wertpapier oder
      Derivat Geschäftsart Stückzahl Erläuterungen
      - Unternehmen
      - Deutsche Börse
      CANCOM IT Systeme AG  CANCOM IT Systeme AG  AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      541910  Kauf  5000  - Unternehmen
      Aktien-Rückkaufprogramm (Zeitraum: 6.8.01-9.8.01) 


      Bei einem Kurs von ca. 9 Euro entspricht das einem Wert von immerhin fast 90.000 DM.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:31:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hatte zeitweilig schon mehr im Depot.....
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:40:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS: Cancom ist wohl das "solideste" Wachstumsunternehmen am Neuen Markt und gerade mal mit 2002 KUV 0,2 und KGV von 7 bewertet!

      Auch wenn die IT-Branche leidet, kann sich Cancom gegen den Trend stämmen und hat durch die Halbjahreszahlen praktisch schon die halbe Miete zum Erreichen der Jahresplanzahlen im Sack!

      Neben dem Dienstleistungsbereich verdient Cancom als Marktführer in D und Europa an guten und für den Profibereich wichtigen Produkten von Apple. Im Gegensatz zum PC-Windows Markt besteht hier noch erchter Bedarf an Leistungsfähigeren Rechnern. Mit neuen Produkten (iBook, Powerbook, G4, preiswerten volldigitalen Apple-TFTs, DVD-Brenner etc.) wird dieser Bedarf mehr als gedeckt. Weitere innovative Apple-Produkte sind in Planung.

      Dennoch verdient Cancom nicht nur Geld mit Apple-Produkten, sondern auch mit Dienstleistungen, eigener Software und mit interessanten Beteiligungen!

      Cancom wurde zwar auch mit dem Markt runtergezogen, beweist aber trotzdem relative Stärke, zurecht wie ich meine. Von "utopischen" Kurszielen zu sprechen ist zwar im Moment out, aber an meinem Kursziel 50 halte ich nach wie vor fest, auch wenn ich der einzige überlebende Cancombulle bin! Ob das jetzt natürlich der tiefste Cancomkurs ist, kann ich auch nicht sagen. Das hat ja auch alles nichts mehr mit Vernunft zu tun, was im Moment an den Börsen passiert!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:53:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Osssi, klar ist das nicht viel für ein Unternehmen, aber würdest Du in diesen Zeiten alles auf einmal kaufen. Warum sollte ein Unternehmen bei einem solchen Markt anders handeln als ein vernünftiger Kleinanleger!

      Die machen das schon richtig!

      Gruß Pega

      PS: Das Kursziel bezieht sich natürlich auf einen Anlagehorizont von 2-3 Jahren. Das ist damit zu erklären, daß der fundamentale Wert von Cancom jetzt schon bei mindesten 25 liegt, und durch weiteres kontinuierliches Wachstum wäre ein Kurs von 50 in diesem Zeitraum (solide gerechnet) möglich! Übertreibungen nach oben sind dabei natürlich auch nicht ausgeschlossen. Aber ich will hier ja mal nicht übertreiben, sonst werde ich noch von Bären zerfleischt
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:11:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Apple pusht iMac/iBook-Verkäufe


      "Digital Hub Promo" soll Absatz ankurbeln

      Nach den Apple-Niederlassungen in den USA und Großbritannien bietet nun auch die deutsche Dependance die "Digital Hub Promo" an. Im Rahmen der Aktion erstattet Apple Käufern eines iMac mit CD-RW-Laufwerk oder eines iBooks Geld zurück, wenn sie außerdem noch "Digital-Lifestyle"-Peripherie von Sonic Blue (MP3-Player Rio), Canon (DV-Camcorder MV 400i), Kodak (Easy-Share-Digitalkameras) oder Lexmark (Tintenstrahldrucker) dazu erwerben. Je nach Gerät gibt gegen einen Coupon und Kaufbelege zwischen 150 und 250 Mark zurück. Die maximale Ersparnis beim Kauf von vier qualifizierten Produkten liegt bei 900 Mark.

      Teilnehmen kann jeder, dessen Rechner-Kaufdatum zwischen dem 15. August und dem 14. Oktober liegt. Im Applestore, der bei Redaktionsschluss noch keine Informationen zur "Digital Hub Promo" führte, werden die Rabatte bereits beim Kauf verrechnet. Die Coupons für die Rückerstattung, die über das genaue Prozedere und die Modellbezeichnungen der qualifizierten Produkte informieren, gibt es bei allen Apple-Fachhändlern, die an der Aktion teilnehmen. lf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:34:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmmm, Cancom ist von den Umsätzen her im Moment total tot, das ist das einzige, was mir momentan nicht gefällt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:17:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und jetzt auch noch das Nasdaqfiasko :-(
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 03:27:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi alle zusammen,

      da kommt man aus dem urlaub wieder, drei wochen ohne boerse, und hofft cok bei 12eur zusehen und nun sind
      es doch "nur" 9eur.
      Naja besser als 7,50eur. :)
      Neues scheint es ja nicht zugeben, oder hab ich etwas verpasst?
      Wenigstens interessieren sich hier doch noch ein-zwei leute fuer cancom.

      tarex
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 12:14:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es interessieren sich bestimmt mehr für cancom aber seit einiger Zeit kann man ja nicht mehr hinschauen. Der neue Markt wurde so kaputt gemacht von so vielen Skandalen (die sich nicht alles aufzählen lassen), dass sogar eine cancom, die immer mindestens im Plan liegen, mit hinunter gerissen wurde. Beobachte sie selber seit 1,5 Jahren, aber es ist immer nur ein abwärtstrend zu spüren. Bin selber zu 12 und zu 9,7 eingestiegen und hoffe, dass sich ein ordentliches Unternehmen (macht zumindest den Anschein genauso wie h5b5 aber böse Überraschungen gibt es leider immer wieder) wie cancom von dem Trend löst und den markt aus der tiefe holt. Wenn in einem Jahr immer noch nichts positives zu heute getan hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

      JNoah21
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 14:25:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hmmm, wie beurteilt ihr kurzfristig den Chart?
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 15:30:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hab`s ja gesagt, - den Siech-Kurs werden wir noch länger sehen....

      Habe aber noch meine 500 Stücke....

      Ab Kurse von < 7,8 Euro werde ich aufstocken
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:31:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin draußen !!!

      --- und verweise auf meinen langfristigen Nasdaq-Chart im CancomPosting von "der Tscheche"

      Mir wird Angst und Bange, wenn ich die destruktive Entwicklung an den Märkte ansehe....

      Hat nichts mit Cancom zu tun, aber wenn selbst die AG bei diesen Kursen nicht zugreift.....
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:20:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:42:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:51:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Datum: 22.08. 17:02 Nasdaq bricht aus Abwärtstrend aus


      Und zwar nach unten ! Im Folgenden die kurzfristigen Tagescharts vom Nasdaq 100 und
      vom Nasdaq Composite. Im Nasdaq 100 handelt es sich um einen deutlich im Verlauf sich
      verjüngenden Abwärtstrend. Der Charttechniker spricht auch von einer sogenannten
      bullishen Keilformation. Der charttechnische Analyst, der die Wochenanalysen vom
      Godmode-Trader.de anfertigt, hatte wiederholt darauf hingewiesen, daß es sich
      voraussichtlich um eine Bullenfalle handeln dürfte, was sich nun seit gestern zu
      bestätigen scheint.

      Die beiliegenden Tagescharts zeigen (rot markiert) die beiden bisherigen heutigen
      Tageskerzen an. Beide Indizes sind unter die Unterkante ihres Abwärtstrendkanals
      abgetaucht. Dieser Ausbruch nach unten dürfte vom nächsttiefer gelegenen Support
      nochmals zu einem Pullback zurück zu der Unterkante führen. Einen solchen könnte man
      für den Einstieg in Shortpositionen nutzen.



      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:02:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Pega und alle Cancom-Investierten!

      Vielen Dank für Eure Postings - bin immer dankbar für neue Informationen über "unsere" Aktie.

      Verfolge Eure Diskussion schon länger, hab mich heute aber erst bei W:O angemeldet.

      Bin seit März 01 in Cancom investiert; aufmerksam bin ich durch Postings von Tradertom ( hört man leider gar nichts mehr ) und durch Dich. Bin bei etwas über 16€ erst rein - Kauforder lag bei 14,5€ - allerdings Computerfehler bei CoDi ( ??? ). Wie dem auch sei, ich habe eine Menge Kapital bisher bei Cancom verloren.
      Denke auch, dass die Firma ganz ok ist - allerdings meiner Meinung nach zu wenig bekannt. Sollte evtl. dem Management zu denken geben.
      Hoffe natürlich, daß irgendwann mal der Markt dreht; doch bis dahin brauchen wir solche " Schreiber" wie Euch, damit wenigstens Informationen ausgetauscht werden.
      Also, weiter so.
      Gruß
      Frank
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:00:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Frank, ich hoffe, daß Du nicht zu viel bei 16 Euro reingesteckt hast! Ich glaube leider, daß die Aktie in den nächsten Tagen noch mal unter Druck kommen könnte, da die Umsätze stagnieren und die 8 Euro Marke naht. Wegen der fundamental guten Position von Cancom würde ich solche Kurse noch mal zum Nachkauf nutzen. (Ich habe leider nix mehr übrig)

      Wer jedoch auf Nr. Sicher gehen will, sollte erst eine Trendwende abwarten.

      Auf Grund der hohen Verluste auch bei mir kriege ich ebenfalls langsam die Krise. Osssi, Du hast schon mein Verständnis aber 2 Std. zuvor wolltest Du Deine Cancom noch halten, da sah das Nasdaq-Chartbild auch schon so aus.

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:06:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Emmy für Firewire

      Apple erhält Auszeichnung in Hollywood

      München/Macwelt - Eine Auszeichnung für die Entwicklung des Firewire-Standards (IEEE 1394) hat Apple von der Academy of Television Arts and Sciences gestern in Hollywood erhalten. Der "Fernseh-Oscar" geht in der Kategorie Technik an den Mac-Hersteller. Die Entscheidung begründet die Akademie für die Schaffung einer Quasi-Norm im Laufe dieses Jahrs in der Fernsehindustrie. Besonders positiv kommentierte man den Ansatz von Apple eine Symbiose aus Hard- und Softwareintegration in der "Digitalen Hub"-Strategie. Die Firma um Steve Jobs stelle nicht nur den Hardware-Standard für IEEE 1394, sondern bieten auch perfekte Ergänzung der Firewire-Technologie mit der Profi-Videoschnittlösung Final Cut Pro und dem Einsteigerprogramm iMovie.
      Geräte mit Firewire-Schnittstellen haben sich gerade im Bereich des digitalen Films und Videos weit verbreitet, und auch nicht erst, seitdem Sony unter dem Markennamen "i.Link" auf die Apple-Entwicklung setzt. mh
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:50:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      seit der kapitalerhöhung hat sich die aktie halbiert.
      das stärk auch nicht gerade das vertrauen der anleger.

      aber gehts mal im index ordentlich aufwärts, schafft es cancom immerhin auch mal um 0,02 E zu steigen :)

      scheint ein grosser nachteil von cancom zu sein, dass
      sie bei einem aufschwung nicht zur ersten wahl gehören.
      und solange es nicht nachhaltig weiter aufwärts geht, kommen sie eben auch nicht an die reihe.

      umgekehrt sind sie aber immer schön mit -5% dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:29:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Warum glaubt Ihr kauft Cancom jetzt nicht ein????
      Der Kurs hat noch Abwärtspotenzial vom aller edelsten!
      So gut scheinen die Geschäfte ja nicht zu laufen!
      Wenn das Managment seinen Aktienkurs schon nicht traut!
      Sorry aber schlaft weiter!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:42:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Genau das hat mich auch stutzig gemacht.....und den letzten Tropfen zum Verkauf gegeben....

      Es ist nicht auszuhalten, wenn kurze und heftige Aufwärtsbewegungen der Indices nicht nachvollzogen werden, die andere Richtung dann aber sehr wohl und zwar scheibchenweise nach unten...

      Noch bin ich mir auch nicht sicher ob wir hier nicht eher eine Bullenfalle im Nasdaq sehen...(maximal bis etwas unter 2000 Punkte), da sich fundamental eigentlich nichts verbessert hat und das übliche Herbstdesaster noch vor uns liegt...Motto 2 Schriite vor und 5 zurück....

      Übrigens : Mir wäre es lieb gewesen, wenn Herr Sarfarli die IR-Abteilung bei Cok weiter geführt hätte...
      Ich habe vor meinem Verkauf öfters versucht dort mit denen (Herr Dietrich ??) in Kontakt zu kommen- hat aber nie einer den Hörer abgenommen-- war ärgerlich.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:52:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Soll cancom alle 50000 stueck mit einmal kaufen?
      Und wer sagt das sie nicht kaufen...siehe oben.

      tarex
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:40:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sollten es nicht deutlich mehr als 50.000 Stücke sein....?

      UND... wenn man scheinbar billig rankommt, dann wäre es doch tatsächlich jetzt die Zeit....
      ...oder ist das Wort "scheinbar" doch von größerer Bedeutung...?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 14:19:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      kurze erholungen zum ausstieg nutzen ??
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 04:26:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Ossi,
      es sind leider "nur" 50.000 Aktien.

      24.07.2001
      CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541 910)

      CANCOM IT Systeme beschließt Rückkauf von bis zu 50.000 Aktien


      Der Vorstand der CANCOM IT Systeme AG hat mit Genehmigung des Aufsichtsrates beschlossen, bis zu 50.000 eigene Aktien zurückzukaufen.........................


      tarex
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:11:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ossi & tarex

      die erste tranhe sind 50.000 stck
      aber

      es sollen insgesamt über 600.000 zurückgekauft werden!


      gruß fpj
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 04:11:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi FrankPeterJosef,

      wo steht das mit den bis zu 600.000 stueck?
      Wenn es echt 600.000 sein sollen, so braucht cancom bei den "riesen" umsaetzen noch jahre um den rueckkauf zu beenden.
      Mir soll es recht sein, so wird der kurs sich hoffentlich um die 7,50-XXX einpendeln.

      tarex

      @ Pega und all die anderen apple-user.
      Hier in chicago laeuft ab dem 6.9. die "print01" es ist die groesste druckmaschinen und vorstufen show in den USA.
      Apple-computer ueberall und adobe ist mit einem grossen Stand dabei.
      Es waere eine gute gelegenheit von seiten`s adobe, sich zu OSX zuaeussern. :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 07:16:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      dauert halt länger bei Cancom


      wird aber auch noch zum Pennystock


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      -2,00
      -0,47
      +0,18
      +0,09
      -4,15
      +4,18
      +1,06
      +0,33
      -1,50
      +++Cancom - Aktienrückkauf hat schon begonnen!+++