checkAd

    AHAG PreMium "Division" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 21:32:52 von
    neuester Beitrag 24.08.01 17:42:15 von
    Beiträge: 13
    ID: 458.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 937
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:32:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wytto.de hat heute darauf hingewiesen, daß zwei "Premium" Firmen (Mühlich und Kramer) ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen seien. Weiß jemand, ob die AHAG reagiert hat bzw. zu reagieren gedenkt? Und wie?

      Wenn da nichts passiert, ist das neue "Segment" eine Farce und das wird sich AHAG in der derzeitigen Situation kaum leisten wollen. Oder?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:52:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es braucht keine Gesetzesänderung, die Händler in vorbörslichen werten geben allmählich auf, ist Ahag die nächste Gesellschaft?

      wie das Unternehmen BAV Aktienhandel für Spezialwerte & Bayerische Emittenten mitteilt, zieht sich die Gesellschaft auf Grund der allgemein schlechten Marktlage aus dem Handel mit nicht an der Börse notierten Werte zurück. Durch Kurseinbrüche wie am Neuen Markt oder dem Dax, ist das Vertrauen der Privatanleger stark gefallen. Eine Erholung des Marktes in den nächsten 6 bis 8 Monate ist nicht in Sicht. Über die weitere Entwicklung der BAV halten wir Sie auf dem laufenden. Der Handel wurde eingestellt. Das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen sowie die LZB wurden über diesen Schritt informiert. Die Gesellschaft bleibt bis zum 01.09.01 geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:00:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Richter

      Die gelisteten Firmen pfeifen doch auf AHAG. Wozu wird AHAG überhaupt noch benötigt?

      Handel und Kurse?
      Jede Firma dürfte froh sein, wenn ihre Aktien nicht gehandelt werden (siehe B-OK oder Ultra Clean)

      Aktien plazieren?
      Eh unmöglich!

      Börsengang?
      Dito!

      eine Bank als starker Partner?
      Naja...!


      Also, wozu wird AHAG noch von den gelisteten Firmen benötigt?


      Ciao
      AHAG
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:09:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehe ich genauso. Die sind doch froh, wenn sie nicht mehr mit der AHAG in Verbindung gebracht werden....
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:22:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist schon jämmerlich, was aus AHAG geworden ist.
      Könnt ihr euch noch an 1999 erinnern?
      So ändert sich das Blatt.

      Ciao
      SF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:40:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde, die AHAG macht JETZT einen guten Job. Haben auch genuegend Mitarbeiter rumhaengen ...
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 23:52:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen in der 15:15 Uhr Telebörse gehts um Private Placements. Mal sehen was die da sagen....
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 11:25:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal schauen,

      wer von euch allen noch in einem halben Jahr postet.
      Die AHAG, Valora und andere haben Risikokapital
      zur Verfügung gestellt und die Firmen, die dort
      gelistet sind, sind natürlich noch keine Weltfirmen.

      Und wenn wir ehrlich sind hatten wir doch alle, bedingt
      durch Foris, Met@box etc. die €-Zeichen im Auge. Diese
      Zeiten sind bis auf weiteres vorbei. Also heißt es langer
      Atem. D.h. Investments über mehrere Jahre in den Werten.

      Trotzdem werden hiervon einige an die Börse gehen und sich
      auch langfristig etablieren. Bedingt durch die mittlerweile
      niedrigen Bewertungen der Geschäftsmodelle ist das Risiko /
      Chance-Verhältnis stark gesunken. Sieht man einmal von der
      Inflation bei Private Placements ab die bei Whytto immer
      wieder vorgestellt werden.

      Gruß Comedy:)

      P.S. Ich brauche keinen Premiummarkt. Mir wäre die
      Veröffentlichung der G und B Stückzahlen bei den
      Käufen / Verkäufen im Sinne einer Transparenz lieber.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:25:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was soll die Aufregung. Ich habe die verworrene "Meldung" bei Wytto gelesen. Blödsinn. Der Quartalsbericht per 30.03.01 bei Mühlich z.B. wurde im Aktionärsbrief veröffentlicht und auch bei der AHAG. Was soll die Meldung also bezwecken? Da kann man ganz schön nach denklich werden.
      Außerdem: Was haben Mühlich und Kramer miteinander zu tun? - nichts!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:33:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schon merkwürdig, wie panisch einige Leute reagieren. Es gibt keine Einbahnstrassen an der Börse. So wie es nach Norden ging bis 3/2000 - und seitdem in die andere Richtung, wird der Markt auch wieder drehen.
      Der außerbörsliche Handel hat im positiven Sinne einiges bewegt und wird auch wieder an Bedeutung gewinnen. Schwere Zeiten haben auch andere Branchen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:21:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen,

      mal ganz ehrlich: Worüber unterhalten wir uns?

      Solange Werte wie Findus in der sog. Premium Division gelistet werden...

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:28:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Silberpfeil1

      Erfüllt die Findus denn nicht die Qualitätsanforderungen der AHAG für die Premium Division nicht?

      Denke, daß für die Entscheidung Premium Division nur formale Kriterien maßgeblich sein sollten, nicht die Geschäftsentwicklung.

      Bin sowieso der Auffassung, daß sich die AHAG auf das Stellen von Brief- und G E L D - Kursen beschränken (und noch Hinterlegungsstelle) und aus dem Beteiligungs- und Emissionsgeschäft heraushalten sollte. Zu groß sind die gemachten Fehler in der Vergangenheit. Die ganze Sache mit MMC ist doch nur peinlich (im Gegensatz zu den anderen Emissionen wurde hier ja noch nicht einmal in Ansätzen versucht, Erlöse zu erzielen).
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:42:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      lt ahag muß mühlich am 01.09.01 melden und keinen tag früher.
      grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AHAG PreMium "Division"