checkAd

    Warum hat mich niemand gewarnt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 23:57:57 von
    neuester Beitrag 22.08.01 09:23:02 von
    Beiträge: 44
    ID: 458.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 989
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 23:57:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als ich Mutter wurde hat man mich nicht auf Elternabende vorbereitet.

      Man hat mich nicht davor gewarnt, dass ich die einzig freie Zeit des Tages, zwischen der sockenstrickenden Müslifraktion, und den Möchte-Gern-Schicki-Mickis verbringen muss.

      Niemals hat jemand erwähnt, dass von 28 anwesenden Elternteilen, sich 27 zur Methode des Vokabel abfragens äußern würden, und natürlich jeder die optimale Methode hat, außer dem Lehrer natürlich.:D

      Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass man zum Erwerb einens Schülerdudens im Wert von 15.-- DM eine schriftliche Abstimmung benötigt. Glücklicherweise hat man darauf verzichtet, die Genehmigung des nichtanwesenden Elternteils einzuholen.

      Woher hätte ich wissen sollen, dass man zur Wahl des Elternbeirats, zunächst einmal einen Wahlvostand und Wahlhelfer wählen muss. Schriftlich und Geheim natürlich.

      Hätte es mir doch vielleicht klar sein müssen, dass ich als Mama, gerne für den Tag der offenen Tür mit selbstgebackener Torte und Tee aushelfe, und dieses natürlich zum perfekten Zeitpunkt anliefere und am besten noch ausschenke.

      Warum nur bin ich nicht sofort darauf gekommen, dass man nach 3,5 Stunden Elternabend, "noch jede Menge ungeklärter Fragen " hat, und sich möglichst in den nächsten 14 Tagen wieder fröhlich zusammen setzt.
      Falls man diesen Termin verpasst, besteht ja noch immer die Möglichkeit "am frühen Abend zusammenzukommen, nette Kisten zu basteln und mit HÜBSCHEM Papier zu beziehen.

      Das war ein wirklich toller Abend, jetzt brauche ich erst mal was zu trinken.:D

      :kiss:zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:07:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es hat auch kein Mensch erwähnt, es nutzt nichts.
      Die Zensuren des Sprössling werden dadurch auch nicht
      besser.
      Was uns aber gesagt wurde, Lehrer sind Leute denen
      Bademeister auf den Kopf pinkeln.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:10:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Zuckerpuppe
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Hast es ja nich anders gewollt!

      Garantiert kinderlos
      Fisiko
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:13:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und daß bei 1 em Kind?

      Da bleib ich lieber singel!:D:D:D

      Lexx
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:14:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fisiko

      stimmt ja irgendwie, aber nur eine klitzekleine Warnung, und ich hätte einen lebenslängliches Abo für die Pille abgeschlossen.:D:D:D

      :kiss:zuckerpuppe:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:16:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier ein glas wein, zuckerpuppe - und eine warnung:

      achtung, wenn es mal soweit ist und dein kind weggezogen ist, - es ist ganz toll!! (nicht dass du dann hier schreibst, es habe dich keiner gewarnt)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:18:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kannst Dir ja noch überlegen mit dem Abo!

      Pro Kind verdoppelt sich der süüße aufwand,
      und bald hast du dann keine Zeit mehr fürs Board:D:D:D

      Lexx
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:18:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Barfrau, genau so etwas wollte ich hören. Wie war das noch ....Die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

      :kiss:zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:23:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man soll den Tag nicht vor dem Elternabend loben!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:23:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      HALLO ZUCKERPUPPE :kiss:
      alles klar?

      du hättest vielleicht jemanden vorher fragen sollen!
      ich glaube aber kaum das dich die antwort davon abgehalten hätte, kinder zu kriegen:laugh:
      also weiterhin viel vergnügen bei noch diversen elternabenden und prost.:laugh: :laugh:
      vielleicht solltest du demnächst vor dem elternabend trinken. schützt evtl. vor weiteren einladungen.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      grüsse dbv:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:23:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ JBLParagon

      "Was uns aber gesagt wurde, Lehrer sind Leute denen
      Bademeister auf den Kopf pinkeln."

      Ganz toll, wirklich. Bravo! Du sagst es. Weg mit diesem Beamtenschrott. Fuck them.

      Hab Dich doch richtig verstanden?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:25:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      zuckerpuppe, du könntest natürlich auch einen laptop mitnehmen zum tag der offenen tür, ihn mit farbigem papier einkleiden, aufklappen und die leute in den sterntaler einladen,
      nur bitte

      warne uns vorher, damit wir ins feed-back oder in`s allgemeine ausweichen!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:26:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      och mann, zuckerpuppe, stell dir mal vor
      dein kind liest das, du brichst ihm das herz.

      und das nur wegen den anderen spinnern, sockenstrickern
      und den lehrern.

      ich gehe nicht alleine zum elternabend, ich nehm mir jemanden mit....




      nimm doch auch jemanden mit, dann halten die superpädagogen
      in elterngestalt bestimmt abstand hahahahaha

      grüßchen vom karlhesselbach
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:32:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @DBV

      fast alles klar, aber ich arbeite dran.;)
      Das mit dem Trinken kommt nicht so gut, schliesslich ist Alkohol am Steuer verboten, aber es gäbe da ja noch andere Möglichkeiten....;)


      @karhesselbach

      ich sag Dir Bescheid, wann der nächste Elternabend ist.:p


      @Barfrau

      wieso denn warnen, geteiltes Leid ist halbes Leid oder so...;)

      :kiss:zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 01:01:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      och zucki.....mach dir nix draus....deine eltern haben das gleiche durchgemacht und haben dich auch nicht verstossen :D

      Wenn ich daran denke, wie meine Eltern diese Abende "genossen" haben, als ich noch jung war....;)


      Gruß
      Marques:kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 02:18:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Püppi:)

      dagegen gibt`s nur eine Strategie, meine Strategie:einfach nie - aber wirklich NIE - auf irgendsoeinen dämlichen Elternabend gehen!

      Bei uns - und unseren vier Kindern - hat` funktioniert!:D

      Gruß

      Mick
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 07:07:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja, Zuckerpuppe , das Leben mit Kindern ist nun mal kein Zuckerschlecken! :laugh:
      Und wie heisst es doch in einem Leitspruch der GEW: "Die Schule ist bunt, und nach dem Elternabend ist vor dem Elternabend!" :D

      Gruß
      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 07:44:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      @puppe :laugh: :laugh: :laugh:

      nimm Dir doch beim nächsten Mal einfach was zum Stricken mit, dann ist die Zeit wenigstens nicht völlig umsonst.... :D :D :D


      und vergiss nicht:

      Für die anderen 27 Elternteile war das der spannendste Abend des Jahres !!!!! :D


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:20:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also Zuckerpuppe, ich gebe Dir einen Rat!

      Bitte nehme Technostud das nächste Mal mit und stelle ihn als Vater vor! Du brauchst Dich dann um nichts mehr zu kümmern, für die Unterhaltung sorgt dann schon Techno!!! :D

      ICH SCHWÖRE DIR!!! Es wird der unvergeßlichste Tag Deines Lebens!!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:23:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      da kann ich WVN nur beipflichten.:laugh:...mon dieu..:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:39:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      wvn und nautiker...

      seid ihr verrückt :confused: :eek: :mad:

      Wenn zuckerpuppe das machen würde, dann würde ihr Kind direkt und unverzüglich von der Schule fliegen :cry:

      Nicht, weil techno sich nicht benehmen kann, aber ihr wißt doch, daß das auch schon zu eurer Zeit anno 1951 galt:

      kein Verhältnis mit dem Sportlehrer anfangen !!!!! :laugh::laugh::laugh:

      mon dieu :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:41:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Zuckerpuppe
      na denn, W A R N U N G: Neben den Elternabenden stehen dir weitere vergnügliche Abende/Tage ins Haus, als da wären z.B das fröhliche Adventssternbasteln in gemütlicher Runde (Tee und Kuchen bitte selbst mitbringen), Kulissenbau für die Weihnachtsaufführung (Hammer und Nägel bitte selbst.... wer hat noch Farbreste?..), grosse Tombola mit Bewirtung zugunsten unserer Partnerschule in Lateinamerika (Väter zum Auf/Abbau, Mütter für den Saftstand gesucht und natürlich: Preisspenden, Saft, Kuchen bitte bis spätestens...bei... abgeben)usw. Das schöne dabei ist, denen fällt immer was neues ein. Bei uns aktuell: Eltern verschönern unseren Schulhof (Spaten und Hacke bitte .....Blumensamenreste werden gerne genommen, Treffen jeden Samstag 9.00 Uhr).
      Gerne betont dabei wird das unvergleichliche Gemeinschaftsgefühl..........

      VIEL SPASS wünscht dir eh

      PS: Aufzählung ist möglicherweise nicht vollständig ;o)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:46:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das ist doch mal eine gute Idee @wvn. Noch besser wäre es vielleicht für jedes Kind einen anderen "Vater" mitzubringen.
      Schliesslich ist so ein Schuljahr lang, soll den armen Miteltern etwa der Gesprächsstoff ausgehen.:D:confused::D
      Darüberhinaus wären noch verschiedene andere "Kennenlernabende", "Herbst, Winter, Weihnachtsbastelabende" bei Tee und Müsliriegeln zu besetzen.
      Also Jungs......?

      @techno
      Die Sache mit der 1b werde ich schwänzen, aber nächste Woche wäre da noch ein Termin für die 2b vorgesehen. Du hast ja keine sooooo lange Anreise.:D:D:D

      :kiss:zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:49:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @never

      ...nicht der Sportlehrer, der Englischlehrer... der ist wirklich niedlich. Französisch haben sie noch nicht, nur falls techno nachfragen sollte.:D:D:D

      :kiss:zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:54:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      @puckerzuppe:D

      Wie wärs mit der alten 68`er Strategie: Macht kaputt, was euch kaputt macht?

      Mach Dir einen Spaß draus, stelle vollkommen unsinnige Anträge, wenn alle dafür sind, bist Du auf einmal dagegen, etc. Folgende Anleitung, könnte hier hilfreich sein:

      Wie man selbst gesund bleibt und dabei andere Leute in den Wahnsinn treibt...

      1. Setz Dich vor dem Elternabend in dein geparktes Auto und ziele mit einem Föhn auf die ankommenden Autos, um zu sehen, ob sie langsamer fahren

      2. Finde heraus, wo der Klassenlehrer/Klassenlehrerin einkauft und kaufe exakt die gleichen Klamotten. Trage sie immer ma Elternabend oder bei anderen schulischen Veranstaltungen. Dies ist besonders effektiv, wenn der Lehrer vom anderen Geschlecht ist!

      3. Schicke E-Mails an die restlichen Eltern in der Schule, um ihnen mitzuteilen, was Du gerade tust. Zum Beispiel: `Wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette.`

      4. Befestige Moskito-Netze rund um den Tisch Deines Kindes.

      5. Bestehe darauf, dass Dein Kind mit dem Rufnamen XenaGöttinDesFeuers oder ElvisTheKing bekommt.

      6. Jedesmal, wenn Dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.

      7. Ermutige die übrigen Eltern, in ein wenig Synchronstuhltanzen einzustimmen.

      8. Entwickle eine unnatürliche Angst vor Landkartenhaltern und mache dies zum, Thema.

      9. Schreibe "Für sexuelle Gefälligkeiten" in die `Verwendungszweck`-Zeile all Deiner Schulbuch-Überweisungen.

      10. Antworte auf alles, was irgendwer sagt, mit "Das glauben Sie vielleicht".

      11. Beende alle deine Sätze mit "in Übereinstimmung mit der Prophezeiung".

      12. Hüpfe so oft wie möglich anstatt zu gehen.

      13. Frage Leute, welchen Geschlechts sie sind.

      12. Beginne spontan beim Elternabend mit dem Singen von unflätigen Liedern. Tu dann so, als wärst Du es nicht gewesen.

      13. Beklage, daß sich die Gedichte nicht mehr reimen.

      14. Teile den übrigen Eltern fünf Tage im voraus mit, dass Du nicht zum Elternabend kommen kannst, weil Du nicht in der Stimmung bist. Komme trotzdem.

      Gutes Gelingen! :D:D

      grüntee
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:06:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      um 19.00 muß ich in den Kindergarten zum Elternabend :eek:

      Ich packe sicherheitshalber schon mal einen Kuchen ein;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:09:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      @puppe, @wvn, wo bin ich da wieder reingeraten ???
      Aber was soll denn aus den Kurzen werden ???

      :laugh:

      Im Ernst :laugh:
      Ich wede mich nicht langweilen, habe ja meine Strickliesel immer dabei ....

      technostud
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:11:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      @techno

      Wie wäre es, wenn wir zwei zusammen als Papa und Papa hingehen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:20:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      @matzilein, mit Dir sofort ........
      ..... ich zieh dann auch extra mein Coco Chanel Kostüm an .......

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:26:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      :D:D:D

      Ich bin zurück. Wir wollen uns zum Bastelabend für Weihnachten treffen und für den "Oma- und Opatag" wird Kuchen gebacken :laugh:

      @techno
      auf Dich ist eben Verlaß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:29:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      ok, meine "Bedienungsanleitung" hast Du ja, da kann bis Weihnachten nix mehr schief gehen :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:34:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      matze...du kennst techno noch nicht ....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:46:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:46:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sag mal Techno, bist Du Dir ganz sicher, dass Du da nicht was durcheinanderbringst? :confused:

      <<<<<<<<:confused:>>>>>>>>
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:53:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:53:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:57:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Da bin ich aber froh, dass Du meine Art von Humor verstanden hast! :kiss:

      weisvonnix, der Techno wirklich klasse findet!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:59:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 07:41:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      @wvn

      wenn ich mit dem Teil dort aufkreuze, dann fallen die wilden Hausfrauen gleich über mich her :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:08:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      @matze

      Du meinst das linke Teil, oder? Das rechte ist doch eine Fleischwurst, wenn ich mich nicht irre, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:13:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Da hättest Du jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:19:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      was das da rechts ist kann ich sowieso nicht erkennen - ich meinte selbstverständlich die Strickliesel :look:
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:21:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sie hätte jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.

      Gelbe Seiten!!! :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:23:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      JETZT weiß ich, was das linke Teil ist:

      Ein Albino-Kaktus! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum hat mich niemand gewarnt