checkAd

    TreuHanf - eher als geplant in die Schwarzen Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 08:51:07 von
    neuester Beitrag 27.08.01 21:23:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 458.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:51:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      unter www.wytto.de finden registrierte user ein exclusiv-inertview mit dem treuhanf-vorstand. (vom 20.08.)

      Berlin, den 20.08.01

      Hauptversammlung

      In der Hauptversammlung der TreuHanf Aktiengesellschaft am 17. August 2001 waren 54% aller Stimmen vertreten.

      Die Beschlußvorlagen (siehe Tagesordnung und Geschäftsbericht 2000) wurden alle mit großer Mehrheit angenommen. Die Kapitalerhöhung soll bis zum beschlossenen Betrag von 5 Mio. Euro weitergeführt werden.

      Besonderes Interesse fand die Konsolidierung und Neuausrichtung der Gesellschaft sowie der Stand der Verhandlungen mit Industriepartnern.

      Als neues Mitglied des Aufsichtsrates wurde Herr Prof. Dr. Christian Garhammer gewählt. Er tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Herrn Eduard Dohle an.

      Von Seiten der TreuHanf-Gruppe waren sämtliche Geschäftsführer der verbundenen Unternehmen anwesend sowie erstmalig auch der Vorstand der CARIN S.A., Dr. Liviu Buta.

      Berlin, den 20.08.01

      Landtechnik

      Am 14. August 2001 führten BAFA GmbH und Landtechnik GÖTZ den Koppelernter in seiner verbesserten Form vor. Die Vorstände der TreuHanf AG und Carin S. A., Matthias Schillo und Dr. Liviu Buta konnten sich von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen. Sie begrüßten den Geschäftsführer der ASI, Harald Horder. ASI ist ein wichtiger Investor in Rumänien im landwirtschaftlichen Bereich.

      Berlin, den 26.07.01

      TreuHanf Sachsen-Anhalt

      Mit der Fa. CTA-Anlagenbau, Fürstenwalde, ist der schlüsselfertige Aufbau der ersten Dämmstoffabrik in Dessau vertraglich vereinbart worden.
      CTA wird den Aufbau vorfinanzieren und im Gegenwert ihrer erbrachten Leistungen Aktien der TreuHanf Aktiengesellschaft erhalten.

      Berlin, den 26.07.01

      Landtechnik

      Die TreuHanf Aktiengesellschaft hat im Vorgriff auf die Beteiligung bei BAFA den Bau eines weiteren Koppelernters durch die Fa. GÖTZ, Bühl-Moos, in Auftrag gegeben.
      Der Ernter ist als erste derartige Maschine in der Lage, gleichzeitig mit der Strohernte den Samen zu gewinnen. Der von TreuHanf erteilte Auftrag hat einen Wert von 250 TDM.
      Das Gerät wird ab 2002 auch in Rumänien eingesetzt werden.

      Berlin, den 25.07.01

      4. Kapitalerhöhung

      Die Kapitalerhöhung ist in Höhe von 388.201 Euro eingetragen. Das Grundkapital beträgt danach 888.201 Euro.

      Berlin, den 02.07.01

      Die Ergebnisse des Deutsch-Rumänischen Kooperationsrates, insbesondere der Arbeitsgruppe Landswirtschaft/Ernährungsindustrie, werden am 4. Juli 2001 einer rumänischen Regierungsdelegation in Berlin vorgestellt. Die Delegation wird von Premierminister Prof. Dr. Adrian Nastase und Industrieminister Ioan Dan Popescu geleitet. Wie uns der deutsche Leiter der Arbeitsgruppe Landwirtschaft, Hans Rau, bestätigt hat, wird dabei das GTZ-TreuHanf-Projekt zur Revitalisierung der rumänischen Hanf- und Leinenwirtschaft eine zentrale Rolle spielen. Bei einem Empfang am gleichen Abend in den Räumen der Deutschen Bank Unter den Linden wird der Vorstand dem Industrieminister die rumänische Übersetzung der Projektunterlagen überreichen und nochmals einen Antrag zur Finanzierung des Projektes durch die Weltbank vorschlagen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:12:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ähem...
      nur mal so nachgefragt:
      Verkaufen die auch WhiteWhidow ?
      Wenn ja, auch im Internet, online-Bestellung ?
      Preise p.Gramm ??
      Oder müsste man dafür erst Aktionär werden ?
      W:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:42:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der allgemeine Eindruck bei der HV war überaus positiv. Vorstand und AR scheinen sehr zu harmonisieren und sind sehr engagiert. Der Vorstand hat immer gesagt, dass dieses Investment ein sehr langfristiges ist. Es geht eben nicht um ein paar Gramm, sondern um die industrielle Verwertung der Hanffaser im großen Stil. Nicht nur kurzfristige Aktienabzockerei, sondern ein Investment in echte Produktionsalternativen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:23:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unter www.umweltfinanz.de ist ein ausführlicher Bericht von der HV abzurufen!
      unter www.meome.de/hanf sind neuigkeiten aus der Hanfwirtschaft insgesamt zu lesen, frisch von der Cannabuisess.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TreuHanf - eher als geplant in die Schwarzen Zahlen