checkAd

    solon - aktie der Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 12:46:34 von
    neuester Beitrag 07.09.01 16:32:54 von
    Beiträge: 11
    ID: 458.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 924
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:46:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf der Homepage von solon unter "investor relations" und dann "news" steht der Bericht eines börsenmagazins über die Aktie der Woche.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:03:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Solon war vielleicht mal interessant, die Zeiten sind wohl vorbei. Derzeit glänzt der Wert durch Kursabschläge und Illiquidität. Stellt sich die Frage, ob das Börsenmagazin den Top oder Flop der Woche meinte. (Unter http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?&postid=77795#p… hats eine nette Auflistung interessanter Werte, da würde ich mir lieber da einen raussuchen)

      Beste Grüße
      Helix
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:13:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Find ich schlimm. Wer die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt empfiehlt, handelt grob fahrlässig. An der gespannten Lage des Unternehmens hat sich seit der HV doch wohl nichts geändert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:39:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @schlacki
      dieser Bericht ist schon seit letzter Woche bekannt.
      Siehe Thread: Solon +25%.......

      Wenigstens weiß ich, dass viele diesen Wert nicht haben und wenn sich der Trend bestätigt, noch viele aufspringen werden.

      Solon überzeugt in letzter Zeit dadurch, dass sie ihre Prognosen eingehalten habe, nicht so wie früher. Eine Trendwende ist in Sicht.

      @Helix, fairtrade
      Lest Euch erst einmal die neueren Meldungen durch und bildet Euch dann Eure Meinung. Halbjahresbricht, 1 Quartal, oben genannter Thread.

      80% der restlichen Jahresproduktin vorgemerkt, Steigerung um über 80%......
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:38:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Helix: wirklich guter Thread. So Werte wie Solon kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören. Fällt Euch nichts neues ein Leute?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:02:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @FranziskaM
      Du als Experte kannst uns ja ne Tip geben, was wir kaufen sollen (außer Solon). Bist ja schon seit einem Monat registriert, da hat man bestimmt schon so viel über Solon hören müssen.


      @Helix:
      gehörst du zu FRANZISKA????????
      Seit ja fast zur gleichen Zeit registriert worden.

      @fairtrade

      Es gibt auch andere SOLARAKTIEN außer Solarworld.
      Ich habe beide, Solon als auch SOWO.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:09:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rolf1
      Ich hatte auch beide, mehr als ein Jahr lang. Jetzt habe ich nur noch eine. Wer Solon treu bleibt, sei respektiert - die Aktie anzupreisen halte ich für verfrüht.
      Grüße,
      fairtrade
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 00:00:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Rolf,
      sorry für die späte Antwort, war in der vergangenen Woche im Urlaub. (muß ja auch mal sein - wie ich gesehen habe, habe ich auch nicht viel verpaßt :D)

      Solon ist in meinen Augen keine schlechte Firma, genauso wenig wie Kontron oder Wedeco (um dem Forum gerecht zu werden). Wie fairtrade aber sehr treffend festgestellt hat, ist nicht die richtige Zeit dafür diese Unternehmen zu besitzen. Es gibt einige Firmen die ich derzeit Solon vorziehen würde...

      Gruß Helix
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 01:34:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @helix25

      Eine Antwort ist besser wie keine Antwort, auch wenn sie jetzt erst erfolgt. Ich stehe zu meine Aktien ( Solon) und würde sie jetzt auch nie verkaufen. Ich war mal Zocker, doch jetzt stehe ich zu meinen Aktien.

      Was spricht denn gegen WEDECO? Ist ne top Firma.

      Naja, im Moment ist bald wieder die Zeit, Solon zu besitzen, denn in letzter Zeit haben sie die Anleger nicht entäuscht (außer beim Kurs). M.M haben sie als Turnaround große Chancen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:45:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      klar ist Wedeco nicht schlecht. Für mich machen sie derzeit einen etwas unentschlossenen Eindruck.
      Allerdings muß man immer unterscheiden, zwischen guter Frima und interessantem Investment. Die Technologie ist sehr gut, Wasseraufbereitung wird immer wichtiger! leider wird das aber derzeit nicht honoriert. Auch denke ich brauchts noch etwas, bis die UV-Reinigung im großen Stil eingesetzt werden kann. Von daher warte ich, bis sich das ändert. Hälst du was aus der Windsparte?

      Gruß Helix
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:32:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @helix25
      Natürlich, meine Lieblingsaktien sind die aus der Sparte Regerativen Energieerzeugung. Ich habe Plambeck und Umweltkontor, wobei mir UWK zur Zeit einige Gedanken bereitet, mit ihren beiden Vorständen. Mal sehen was dabei rauskommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      solon - aktie der Woche