checkAd

    Das Gesockse braucht wieder einen Sündenbock - Beamte sind fällig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 13:03:44 von
    neuester Beitrag 09.10.01 19:07:51 von
    Beiträge: 26
    ID: 458.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:03:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das deutsche Gesockse, das meint, im Leben ständig zu kurz zu kommen, braucht wieder einen Sündenbock.
      Die Beamte sind überfällig.
      Alles was an der Börse verzockt wurde, alles was an zerronnenen Hirngespinsten in den Sand gesetzt wurde - die Beamte sind die Schuldigen.
      Warens vor wenigen Jahren die Ausländer, die einem den Arbeitsplatz weggenommen haben,vor geraumerer Zeit die Juden, die mit ihrem Intrigennetzwerk die Welt umsponnen haben, jetzt sinds die Beamte, die gierig den deutschen Staat bis aufs Knochenmark aussaugen.
      Pfui Teufel, alle die hier kollektiv auf einen Berufsstand einschlagen sind nicht besser als die Mörder des dritten Reichs, auch damals hat so alles angefangen.
      Hoffen wir auf bessere Börsenzeiten und dieser Spuk wird ein Ende haben.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:25:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kennt einer nen guten Beamtenwitz?

      z.B.Was ist der Unterschied zwischen einem Beamten und einem Stück Holz? Holz arbeitet!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:26:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      "alle die hier kollektiv auf einen Berufsstand
      einschlagen sind nicht besser als die Mörder
      des dritten Reichs, auch damals hat so alles
      angefangen."


      Soll in Dachau wieder eingeheizt werden ?
      Hui...Schröder traut sich was....ob er das
      durchbringt...


      DU HAST EINEN HAMMERMÄßIGEN SCHLAG WEG,HAT DIR
      DAS SCHON MAL JEMAND ERZÄHLT ? NEIN ? IST
      HIERMIT GESCHEHEN.

      N.N.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:28:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht nur die Beamten, sondern vor allem rot-grün trifft die Hauptschuld. :mad:
      Wenn`s regnet, es draussen zu heiss ist, in China ein Sack Reis umfällt: Rot-Grün und die Beamten sind schuld! :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:30:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beamte sollen angeblich nur noch 3 lagiges Toilettenpapier verwenden dürfen ! Warum ? Weil sie für jeden sch... zwei Durchschläge brauchen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:31:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kampfhund ,was bist Du denn für ´ne Kreuzung ?
      Du solltest mal wieder für eine regelmässige Durchblutung Deines verbliebenen Resthirns sorgen !
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:34:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo kampfhund
      hoffentlich bist du gerade im Urlaub, oder warum hast du soviel Zeit hier zu posten ?
      ( übrigens, Beamtenwitze gibts ja eigentlich gar nicht..)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:36:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da wir eine Solidargesellschaft sind, wird es ENDLICH Zeit, daß auch die Beamten für ihre Versorgung ZAHLEN!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:37:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kampfhund erinnert mich stark an WOFEIND :D

      GRUSS von M_B_S

      Nochmal @ all

      :(Beamten Pensionen bei 240 MRD DM in 2040 ! :(

      Die Gehälter kommen noch oben drauf !

      Die Hälfte unseres Staatshaushaltes Weltrekord ! :(

      + Rente
      + Arbeitlosengeld
      + Sozialhilfe


      HIIIIILLLLLLFEEEEEE was sage ich meinen Kindern ?

      Auswandern bevor es zu spät ist ...........;)

      Schumi machts vor !
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:38:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein realus, bin nicht in Urlaub, habe gerade bei meiner Behörde nichts zu tun (daß ich 30 und schon in Pension bin, will ich natürlich nicht zugeben)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:42:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      hab selten so einen scheiss gelesen

      alle sesselfurzer sollen sich mal bewusst darüber werden, dass sie für den bürger da sind, bzw sein sollten, und nicht der bürger für sie, sozialhilfeempfängern will man zur zwangsarbeit verpflichten, die armen beamten aber nicht, nicht nur, dass der beamtenstatus an sich überholt ist, nein, jetzt werden die auch noch frech...
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:43:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch was an nihilnovum:
      Etwas blauäugig, was ?
      Laß mal eine Wirtschaftskrise kommen, laß es mal richtig eng werden.
      Wenn schon beim SSV sich um das letzte günstige Hemd geschlagen wird, dann gehts in so einer Situation erst richtig zur Sache.
      Aber wir sind ja alle so zivilisiert (solange jeder hat was er will)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:45:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      komm, geh Deine fische füttern
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:22:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Beamten sind die letzte oder zumindest leistungsfähigste Stütze der deutschen Wirtschaft.

      Und zum Thema Sündenbock: Da wäre ich ganz vorsichtig. Denn die Angehörigen der jüdischen Reigionsgemeinschaft sind im Bereich der Beamtenschaft überproportional vertreten. Sie sind darauf und daran somit zum zweiten Male diskriminiert zu werden. Das kann doch nicht wahr sein!

      Die Pensionen übrigens ersparen dem Staat den Arbeitgeberanteil an der Rentenversicherung, ist also per saldo gut.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:29:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja, KallPutt, hätte der Staat diesen Arbeitgeberanteil nicht unterschlagen, wäre die Diskussion jetzt nicht erforderlich.
      Schon immer waren die Bruttogehälter der Beamte so bemessen, daß für den "Rest" eine vernünftige Rücklage hätte gebildet werden können.
      Was ist mit dieser Rücklage passiert ?
      Unterschlagung wäre die Bezeichnung, wäre so etwas in einem Wirtschaftunternehmen passiert.
      Dieser Straftatbestand gilt aber für die Politikerkaste offenbar nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:32:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn alle die hier Posten so hart arbeiten würden wie ich

      ginge es uns viel viel besser.

      insti
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:23:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      insti, Du faule Sa... :D:D:D Solange Du hier noch postest, arbeitest Du noch viel zu wenig! :mad::mad:

      M.f.G.
      330d :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:09:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @kampfhund

      die beamten und der ööfenliche dienst sind es seit 1970 schuld.
      nur bisher konnten die immer schön ablenken.
      da waren es: die unternehmer, die ausländer, die was weiß ich.

      jetzt haben wir sie hoffentlich und ich hoffe sie kommen aus der ecke nicht mehr raus bevor die gehälter nicht um 50% reduziert und die anzahl auch halbiert ist.

      recycling ist angesagt. raus aus den miefigen amtsstuben, hinein in den markt.
      wir müssen wieder schwimmen lernen. die luft aus den schwimmflügeln wird rausgelassen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:34:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      up
      Der thread verdient es, noch einmal "hochgeholt" zu werden.
      Soviel Dummheit auf einen Haufen ist schön anzuschauen. :D:D:D

      M.f.G.
      330d
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:27:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @330d (das kann nur ein 330cm³ diesel sein träge und langsam)
      tja da geht dir der arsch auf grundeis oder???????
      wir haben keine basballschläger wird haben ganz gute argumente denke ich.

      jetzt aber mal im erst:
      siet 1970 als willy brandt die leistungsfähigkeit der wirtschaft testen wollte und den öffentlichen dienst aufbeblasen hat war die keimzelle des problems gelegt.
      die projektion auf 2040 kann man oben lesen.

      seit 1980 kommen wir konsequent von der grippe zur lungenentzündung.
      der ganze nicht wettbewerbswillige oder nicht wettbewerbsfähige abschaum sammelt sich im öffentlichen dienst.
      die die das nicht schaffen landen in der sotialhilfe.

      ich weiß wovon ich spreche: meinschwiegervater war schlosser und hat 1975 in den öffentlichen dienst als kleiner angestellter gewechselt.
      warum wohl??????????????
      aus seiner sich ganz einfach ihm ging es da besser.
      gleiches gehalt, warme amtsstube, geregelte arbeitszeit, keine kündigungsgefahr.
      aus seiner sicht hat er richtig gehandelt (betriebswirtschaftlich sinnvoll).

      nur wie das unsere volkswirtschaft verkraften soll weiß ich nicht.
      alle versuchen möglichst wenig zu tun und dafür möglichst viel zu bekommen.
      das das nicht gehen kann ist doch klar.
      im markt regelt das die marktkräfte. in einer kartellgemeinschaft wie im öffentlichen dienst oder bei den beamten?????????
      gibt es keinen markt. und wenn das so ist was geschieht dann?????????

      man hat ein festes sicheres einkommen also eine fixe größe:
      was macht man man minimiert seinen einsatz. dann ist die rendite am größten.
      also man ist viel krank, man geht in frühpension, man versucht die arbeit liegen zu lassen, denn
      es gibt ja keinen vorgesetzten den das wirklich interessiert.

      ein leiter wird sich doch nicht mit seinen unterstellten anlegen.
      warum auch das wirkt sich weder auf sein gehalt noch auf sonst was aus.

      das ist im mittelstand anders. da geht jeder müde mitarbeiter gegen das einkommen des unternehmers.
      leider muß der mittelstand diese staatsparasiten dann finanzieren, da die großindustrie wohl kaum steuern zahlt außer denen die da arbeiten.

      ich denke so einfach ist das, und ich warte immer noch auf gegenargumente.
      was ich da oben lese sind in jedem fall keine argumente.
      es ist höchstens gejammere nach dem motto die armen säcke beim staat.

      übrigens adenauer hat damals mit 2500 leuten den bundestag betrieben.
      frau süßmuth hatte als bundestagspräsidentin ca. 28000 leute unter sich die für den betrieb des bundestages zuständig waren.
      alles öffentlicher dienst, der vom steuerzahler durchgefüttert werden muß.
      ist das nötig????????

      so ich warte auf argumente und nicht auf dummes geseiche 330d und auch die anderen.
      ihr könnt auch rechtschreibefehler machen, ichwerde mich nicht daran gergötzen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 00:58:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @long1

      Natürlich wirst du dich nicht an Rechtschreibfehlern ergötzen;
      ganz einfach deshalb, weil du überhaupt nicht weißt, was das ist.

      Sicherlich hast du gerade in der Schule gefehlt, als ihr die
      deutsche Sprache gelernt habt.

      Oder hast du etwa den Hauptschulabschluß geschafft?
      Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 07:47:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi long1!

      Super Beitrag. Allerdings machst Du einen großen Fehler: Versuch nicht mit anwesenden Beamten über den Sinn von Beamten zu diskutieren. Da erntest Du nur Beschimpfungen. Im Inneren wissen die Jungs schon, daß Du Recht hast. Aber man gibt es halt nicht zu. Überhaupt frag ich mich, woher die Staatsdiener tagsüber die Zeit haben, um sich auf wallstreet-online rumzutreiben...


      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 08:11:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Long, Du "Seicher": Jeder ist sein Glückes Schmied.
      Fakten zählen für Dich nicht, deshalb sind Diskussionen mit Dir überflüssig. ;)

      Verbreite Deinen geistigen Müll nur weiter. Du schadest Dir lediglich selbst.

      M.f.G.
      330d
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:58:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo, ich muß mich wieder zu Wort melden. Als einzige Gewerkschaft hat der Deutsche Beamtenbund (DBB) seine Mitgliederzahl steigern können, während alle anderen Gewerkschaften seit der Wiedervereinigung massiv Mitglieder verloren haben. Das zeigt die Berechtigung der Forderungen der beamteten Kollegen !
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:35:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo M B S:
      Was hältst Du von der Thread-Überschrift?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:07:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      natürlich haben sich manche bereiche des beamtenapparates über die jahrzehnte einen wasserkopf herangezüchtet und bedürfen einer reform.
      natürlich macht es mir keinen spass irgendwelchen phantasieposten das gehalt zu finanzieren. beamte aber komplett abzuschaffen (geht gar nicht) und quasi in private hände zu geben wäre kurzsichtig und dumm.

      es wird seit jahren versucht über eine ständig wiederholte kampagne stimmung gegen die `faulen und überbezahlten` beamten und dem öffentlichen dienst zu machen die von vielen dankbar aufgenommen wird - meisstens von denen die selber eben nicht so lockere und hochbezahlte jobs haben wie polizisten oder feuerwehrmänner. und das die tour mit dem sozialneid funktioniert sieht man an dumpfen ausdrücken wie sie auch hier benutzt werden:
      Gesockse, sesselfurzer, nicht wettbewerbsfähige abschaum.

      das dahinter ein milliardenschwerer markt auf seine aufteilung wartet sehen leider nicht alle (im moment ist das gesundheitswesen, speziell krankenhäuser dran, stichwort `benchmarking`). das dieser schuss nach hinten losgeht, bzw. das ergebniss auf dem rücken der breiten masse ausgetragen wird, kann man seit jahren in england beobachten (zugverkehr). ein ganz aktuelles beispiel aus dem lande ist die sache mit dem akw in phillipsburg. wie das ganze in den usa funktioniert ? eigentlich nicht schlecht - wenn man ein notstromaggregat im keller stehen hat. und wartet erstmal ab bis der wassermarkt komplett privatisiert wurde...
      realistisch gesehen wird man aber nicht drumherum kommen weil die lobby einfach zu stark ist. man wird sich halt dran gewöhnen und eben auch ein paar unannehmlichkeiten mehr in kauf nehmen müssen - auch wenn dabei nichts gespart wurde.

      @kampfhund
      lass doch bitte wenigstens EINMAL die juden aus dem spiel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Gesockse braucht wieder einen Sündenbock - Beamte sind fällig