checkAd

    "Platow Börse": Erfreuliche 2.Quartalszahlen bei Plenum erwartet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 19:29:07 von
    neuester Beitrag 22.08.01 19:44:09 von
    Beiträge: 8
    ID: 459.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:29:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Platow Börse": Erfreuliche 2.Quartalszahlen bei Plenum erwartet
      Frankfurt (vwd) - In der Branche mehren sich Stimmen, dass die Zahlen des IT-Dienstleisters plenum AG, Wiesbaden, für das zweite Quartal nochmals deutlich über dem erfreulichen ersten Quartal liegen werden. Besonders in der Sparte New Media soll es ordentlich "gebrummt" haben, schreibt der Informationsdienst "Platow Börse" (Mittwochausgabe). Die Planziele für Umsatz (rund 59 Mio EUR) und EBITDA (knapp vier Mio EUR) könnten nach oben revidiert werden.


      vwd/12/21.8.2001/mi/sa


      Das ist mir längst bekannt :cool:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:37:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier mal ein kleiner Vorgeschmack was Plenum New Media so treibt.Gleich vorweg dies ist nur ein Zweig der Plenum AG


      plenum New Media betreut, häufig in enger Zusammenarbeit mit plenum Management Consulting, bedeutende Kunden aus dem Bereich Financial Services.
      Für die Berliner Volksbank wurde ein über 1000 Unterseiten umfassendes Bankportal mit personalisierbaren Services und multimedialem Themenpark umgesetzt.
      Mit victoria.de wurde eine der ersten Versicherungswebsites mit Online-Abwicklung von Abschlüssen, Berechnungen und Schadensmeldungen produziert.
      Für die R+V Versicherung wurde nach eingehender Analyse und Konsolidierung der bestehenden Internetaktivitäten ein umfangreiches Versicherungsportal umgesetzt und der technologische und organisatorische Aufbau der Internetredaktion begleitet.
      An der Realisierung des aktuellen, in Fachkreisen hochgelobten Gerling Online-Auftritts (www.gerling.de) war plenum New Media maßgeblich beteiligt und betreut innerhalb dieser Website über 30 Online-Versicherungen des Gerling-Konzerns.
      Der Auftritt der boerse-stuttgart wurde von der Stoll und Fischbach Gruppe von Grund auf neu ausgerichtet und in allen Kommunikationsbereichen konsequent umgesetzt. Mit dem Icon, der "Bullengeste", wurde ein eigenständiges Key-Visual kreiert und durch den Slogan "Be a Bull" noch außergewöhnlich eingesetzt (www.boerse-stuttgart.de).
      Eurotel NewMedia betreut die Website des traditionellen Geldinstitutes Oppenheim inkl. den Niederlassungen und Partnern konzeptionell und ist verantwortlich für die Programmierung der Internet-Anwendung (www.oppenheim.de, www.oppenheim.com, www.oppenheim.lu, www.oppenheim.ch, www.oikag.de, www.montgomery-oppenheim.ie).



      Media



      plenum New Media verfügt über Kompetenzen in der ganzheitlichen Analyse, Vorbereitung und Durchführung von komplexen eCommunication Projekten im Medienumfeld.
      Mit berlin1.de wurde im Auftrag des Ullstein-Verlags das technisch führende Web-Portal im Berliner Markt auf Basis des Vignette-Redaktionssystems umgesetzt.
      Mit www.qurt.de hat plenum New Media für die QSC AG das bisher größte deutschsprachige Portal für breitbandige Contents geschaffen.



      Healthcare Communication



      Der Bereich Healthcom von plenum New Media ist spezialisiert auf Multimedia-Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Chemie, Medizin, Gesundheitswesen und Wellness. Als kompetenter Partner bedeutender Healthcare-Kunden realisiert plenum New Media-Healthcom Intranet-, Internet- und eBusiness-Lösungen und begleitet alle onlinebasierten Innovationsprozesse. Im Team arbeiten Kommunikationsexperten eng zusammen mit Fachautoren und IT-Beratern.
      Im Dezember 2000 war plenum New Media Realisierungspartner der Firma A Med-World AG bei der Live-Übertragung einer Herzklappenoperation aus der Uni-Klinik Erlangen.
      Für die Bayer AG wurde eine web-basierte eLearning-Plattform konzipiert und realisiert, die vielseitige Beachtung als wegweisende Web-based-Training Anwendung gefunden hat.
      Für Sanofi Synthelabo Deutschland wurde das Intranet konzipiert und realisiert.
      Für die Schering AG und die Schering Deutschland GmbH wurden der Unternehmensauftritt unter www.schering.de sowie zahlreiche Themenserver umgesetzt, so beispielsweise die Community-Site www.ms-gateway.de zum Thema Multiple Sklerose.



      Food and Beverage



      plenum New Media hat richtungsweisende und preisgekrönten Corporate Internetauftritte für weltbekannte Marken umgesetzt.
      Martini.de gilt mit seinen komplexen Flash-Anwendungen branchenweit als Best-Practice für produktbezogenes Online-Entertainment und wurde mit dem International Food and Beverage Creative Excellence Award ausgezeichnet.
      Ebenfalls als Benchmark für den Einsatz von Flash gilt die Website für Radeberger Pilsner, die mit dem deutschen Multimedia Award ausgezeichnet wurde.
      Für Bacardi wurde eine zielgruppenaffine Online-Umsetzung des Brand-Images geschaffen. plenum New Media ist zudem Lead-Agentur für alle Bacardi-eBusiness-Projekte in Europa.



      Fashion



      Die Stoll und Fischbach Gruppe, Herrenberg, - zu der die Kommunikationsagentur Stoll & Fischbach GmbH und die Internet-Agentur Eurotel NewMedia GmbH gehören - betreut herausragende Kunden insbesondere aus der Modebranche im Bereich Offline- wie auch Online-Kommunikation.
      Bruno Banani
      Mit außergewöhnlich inszenierten PR-Aktionen, aufmerksamkeitsstarken Fachhandelskampagnen, begleitenden Aktivitäten am PoS sowie einem zielgruppenaffinen Internetauftritt inklusive Shoplösung (www.brunobanani.de) wurde von der Stoll und Fischbach Gruppe eine umfassende Lifestyle-Welt rund um den Markenkern Design-Underwear sowie der Philosophie "Not for Everybody" aufgebaut und die Marke bruno banani als innovatives Trend- und Kultlabel bei den Zielgruppen etabliert.


      Betty Barclay
      Stoll und Fischbach hat eine generationsübergreifende Kommunikationskampagne "Your Private Dresscode" entwickelt und realisiert, die einen idealen Kommunikationsmix - von den klassischen bis hin zu den Online-Tools - einsetzt. Sie hat das Ziel, die Marke zu verjüngen und bestehende Kunden zu halten. Schwerpunkt ist dabei die innovative Betty Barclay Typberatung im Internet unter www.your-private-dresscode.de.


      YELLOMILES
      "Let´s go miles" - dieser Claim begleitet den Auftritt der von der Stoll und Fischbach Gruppe realisierten Markeneinführung des neuen Lifestyle-Schuhlabels YELLOMILES mit aufmerksamkeitsstarken On- sowie Offline-Maßnahmen (www.yellomiles.de) für Handel sowie Endverbraucher und positioniert die Nachfolger-Marke der traditionellen Camel Boots in einer zeitgemäßen, city-orientierten Lifestyle-Welt.



      Beauty



      Der Bereich Kosmetik und Haarpflege bildet ein weiteres Kerngeschäftsfeld der plenum New Media. Für große und namhafte Kunden im Beauty-Sektor wurden umfangreiche Online-Produktdarstellungen, Imagesites, Extranet- und Shoplösungen realisiert.


      Software



      Für Microsoft Deutschland - den führenden Softwareanbieter weltweit - entwickelt, programmiert, designed und relauncht Eurotel NewMedia eine Vielzahl von Anwendungen unter www.microsoft.de.

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:08:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das macht ja fast Appetit auf mehr, wenn ich nicht schon so viele hätte !

      Noch eine Empfehlung der Berenberg Bank:


      21.08.2001: plenum – Akkumulieren (Kurzanalyse)
      Als hoch qualifizierter Anbieter integrierter IT-Lösungen ist die plenum AG unseres Erachtens bestens positioniert, um von der steigenden Nachfrage nach strategischen IT Beratungsdienstleistungen zu profitieren. Die über den Erwartungen liegenden Umsatz- und Ergebniszahlen für das 1. Quartal sowie die positive Indikation für das abgelaufene 2. Quartal verdeutlichen den Erfolg des neuen Geschäftskonzeptes. Entgegen dem Branchentrend ist es dem Unternehmen gelungen, in diesem Zeitraum profitabel dynamisch zu wachsen. Wir haben unsere Umsatzplanung für das laufende Geschäftsjahr von EUR 62 Mio. auf EUR 65,5 Mio. und die EBITDA-Schätzung von EUR 4 Mio. auf EUR 4,7 Mio. angehoben. Wiederaufnahme der Coverage – trotz der noch nicht vollständig zum Abschluß gebrachten Neuausrichtung der Geschäftstätigkeiten, erachten wir die Aktie der plenum AG als unterbewertet. Wir nehmen die Coverage mit der Empfehlung Akkumulieren auf und setzen ein Kursziel von EUR 10.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:17:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      Die gleiche Bank hat Plenum einen Kurs von 24 Euro bescheinigt.
      Die gleichen Ihre Kursaussichten anscheinend jeweils
      dem Marktumfeld an.
      NM 2400 Punkte Plenum fairer Wert 24 Euro
      NM 1100 Punkte Plenum fairer Wert 10 Euro

      Wenn eine Firma zum 5ten Mal die Prognosen anheben wird
      und diese jeweils bestätigt wurden meist übertroffen.
      Gewinne macht und alleine 50 Prozent organisches Wachstum
      generiert,dann ist das für mich eine Perle.
      Glaub mir Plenum wird auch von den großen Investoren entdeckt werden und dann sind da ganz andere Kurse zu erwarten.
      Nur meine Meinung,und die vertrete ich schon lange.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:37:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo
      Zinsen in Amerika wurden nur 0,25 % gesenkt, der Nasdaq bröckelt ab, aber nächste Woche tagt die EZB, die ziehen dann hoffentlich nach - das sollte den Nemax hoffentlich etwas beflügeln.
      Plenum hat sich in dem kritischen Marktumfeld wirklich gut entwickelt ! Aber bislang scheint sich kein Fondmanager dafür zu interessieren, ein gut geführtes Unternehmen, das den Gewinn dieses Jahre voraussichtlich verdoppeln wird, ins Portfolio aufzunehmen. Wenn ja, dann sind wir ruckizucki bei 20.
      Hoffentlich läufts nicht wieder wie bei den letzten guten Meldungen erst gewaltig hoch und dann ein paar Tage später abbröckelnde Kurse bis auf neue Tiefs. Pech war natürlich auch die allgemeine NEMAX - Entwicklung. Vielleicht laufen wir diesmal in eine längere Seitwärtsbewegung um dann abzuheben. Schlecht für die Kurse war natürlich auch, dass Plenum ständig Kapitalerhöhungen ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre durchgeführt hat. Das senkt natürlich den Gewinn pro Aktie. Ich habe 20% meines Depots in Plenum investiert und werde die Aktien halten, bis wir Kurse von mindestens 25 € wiedersehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:38:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      übrigens stehen wir im XETRA bereits wieder bei 7,65 €
      cu Toni
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:56:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      Ich denke für den NM ist es gut dass die Nasdaq heute
      Abend so abschmiert.
      Da wir endlich mal unser Plus am NM hatten.
      Morgen sieht die Welt in USA wieder besser aus und dann
      werden die Kurse auch wieder anziehen und der NM
      ebenfalls.
      Mein Tip lasst Euch morgen nicht verrückt machen wenn es erst einmal nach unten geht,vielleicht auch mit Plenum.
      Aber zur Information Plenum hat nichts mit USA zu tun
      die machen schön brav Ihre Gewinne in Deutschland und
      demnächst auch in UK kleiner Tip.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:44:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schlusskurs 7,70 Euro in Frankfurt,nicht schlecht Herr Specht.Wenn heute schon meine geliebten Plaut nach unten
      gehen müssen ,versüsst mir wenigstens Plenum den Abend.
      cu Henrys


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Platow Börse": Erfreuliche 2.Quartalszahlen bei Plenum erwartet