checkAd

    Analysten haben es schwer - Kleinanleger noch viel mehr !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 21:14:40 von
    neuester Beitrag 22.08.01 18:36:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 459.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:14:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle
      Ich wollte mir gerade mal ein Bild machen von International Media und bin auf die heutigen veröffentlichten Analysen gestossen.
      Wenn man bedenkt,das dort drei verschiedene Analysten vor Veröffentlichung Ihrer Analysen sicherlich mit den Vorständen telefoniert haben sollten,um natürlich zeitnah und aktuell dem unmündigen Anleger über die augenblickliche Situation des Unternehmens berichten zu können,hinterlässt das Ergebnis bei mir nur "?" und spricht geradezu selbsterklärend dafür,was man von solchen Analysten halten sollte.
      Ich habe den für mich relevanten Teil der Analyse mal etwas hervorgehoben.


      21.08.2001
      IM Internationalmedia neutral
      Performaxx


      Die Aktienexperten von Performaxx sehen die Aktie IM Internationalmedia (WKN 548880) unverändert als marktneutral an.

      IM Internationalmedia (IM) habe in den ersten 6 Monaten des laufenden Jahres Umsatzerlöse von 62,2 Mio. Euro erwirtschaftet, das entspreche gegenüber den 52,7 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2000 einem Plus von 18 Prozent. Das EBITDA habe 29,9 Mio. Euro betragen, das EBIT 0,4 Mio. Euro und der Überschuss je Aktie 0,02 Euro. Der operative Cash-Flow der Gesellschaft habe 5,3 Mio. Euro betragen.

      Im Mai 2001 habe IM die Tochterfirma Intermedia Music gegründet, die die Produktion von Soundtracks sowie den Vertrieb der internationalen Musikrechte übernehmen werde. IM halte 100 Prozent der Anteile an Intermedia Music, für die Anlaufkosten von 0,5 Mio. US-Dollar angefallen seien. Spätestens 2002 solle Intermedia Music - wie auch Box-TV, an der im November 2000 eine 24,9-prozentige Minderheitsbeteiligung eingegangen worden sei - den Break-Even erreichen. Ferner habe IM mit Trigger Street, der Produktionsfirma von Kevin Spacey, im Mai 2001 einen First-Look-Deal abgeschlossen.

      Im Gesamtjahr erwarte IM gegenüber dem ersten Halbjahr, vor allem aber im Vergleich zur Vorjahresperiode, rasantes Wachstum. Bei einem EBIT von 47 Mio. Euro (+70,9 Prozent) sollten die geplanten Umsatzerlöse auf 355 Mio. Euro (+137,1 Prozent) steigen. Aufgrund der zu erwartenden Auslieferung von 8 Filmen, gegenüber eines einzigen Filmes (K-Pax) im ersten Halbjahr, würden die angepeilten Ergebnisse erreichbar erscheinen. Aufgrund des starken Wachstums, der soliden finanziellen Situation und dem aussichtreichen Geschäftsmodell von IM halte man die derzeitige Bewertung des Unternehmens für angemessen.

      Das Anlageurteil der Analysten von Performaxx lautet weiterhin marktneutral.

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      21.08.2001
      IM Internationalmedia kaufen
      ABN Amro


      Die Analysten von ABN Amro bleiben auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse des 1. Halbjahres bei ihrer Empfehlung, Aktien von IM Internationalmedia (WKN 548880) zu kaufen.

      Die Umsätze seien im 1. Halbjahr um 18% auf 62 Mio. Euro gestiegen, während die Analysten mit 61 Mio. Euro gerechnet hätten. Das EBIT (EBIT = Gewinn vor Zinsen und Steuern) habe erwartungsgemäß 0,4 Mio. Euro ausgemacht, verglichen mit 6,9 Mio. Euro im letzten Jahr, wobei aber die Zahl des letzten Jahres durch einmahlige Währungsgewinne von 5,9 Mio. Euro verzerrt gewesen sei.

      Das 1. Halbjahr sei üblicherweise schwach. Die Umsätze hätten nur die Auslieferung eines einzigen neuen Films umfasst, K-Pax, und der sei noch nicht einmal überall ausgeliefert worden (die Auslieferung in Deutschland, Frankreich und Italien stehe noch bevor). Für das Gesamtjahr rechnen die Analysten mit der Auslieferung von 10, im Eigentum von IM stehenden, Filmen. IM habe außerdem gesagt, dass es mit seinem Overheadbudget für 2001 völlig auf Plan liege.

      Die Nettozinsen hätten im 1. Halbjahr 2,2 Mio. Euro ausgemacht (statt der erwarteten 2,6 Mio. Euro). Die Analysten seien jetzt auf Grund der niedrigen Zinsraten vorsichtiger, was die geschätzten Zinseinnahmen für das Gesamtjahr betreffe. Sie hätten daher den von ihnen geschätzten Gewinn/Aktie für 2001 von 1,24 Euro auf 1,17 Euro und für 2002 von 1,55 Euro auf 1,50 Euro leicht zurückgenommen. Ein gleichbleibendes Kurs-Gewinn-Verhältnis von 18 ergebe daher jetzt ein Kursziel von 27-28 Euro. Dennoch halten die Analysten von ABN Amro an ihrer Kaufempfehlung für IM Internationalmedia fest.

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      21.08.2001
      IM Internationalmedia übergewichten
      Helaba Trust


      Die Analysten von Helaba Trust bewerten die IM Internationalmedia-Aktie (WKN 548880) mit übergewichten.

      IM Internationalmedia sei ein weltweit tätiges Filmunternehmen. Es finanziere die Entwicklung und Vorproduktion von Kinofilmen, strukturiere die Produktionsbudgets und distribuiere die erworbenen Filmrechte über nachgeordnete nationale Rechtehändler.

      Das ausgeklügelte Geschäftsmodell minimiere die Risiken des Filmgeschäfts ohne das Upside-Potential zu stark zu begrenzen. Nach sechs Monaten liege IM Internationalmedia mit einem Umsatz von 62,2 Mio. Euro (+18%) und einem EBIT von 0,4 Mio. Euro voll im Plan. Der größte Teil des Jahresumsatzes werde traditionell im zweiten Halbjahr erzielt. Mit bis zu 13 Filmauslieferungen dürften die vom Unternehmen kommunizierten Planzahlen für das Jahr 2001 erreicht werden (Umsatz 355 Mio. Euro, EBIT 47 Mio. Euro).

      Die Aktie, so die Experten von Helaba Trust, sollte weiterhin übergewichtet werden.

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      Die Frage lautet nun: Mit wem haben diese Analysten telefoniert,um auf so eine unterschiedliche Anzahl von Filmen zu kommen?

      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:04:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die angelernten I... können mich mittlerweile wirklich kreuzweise, egal von welchen "feinen" Häusern die kommen. Die meisten können nichts als abschreiben, in diesem Fall wohl nicht. Aber wenn schlecht recherchiert, dann sollte man abschreiben wohl vorziehen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:53:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir müssen in Zukunft noch mehr selber recherchieren und vor allem mehr austauschen (siehe den bereits bestehenden Tread "IM explodiert").

      IM schreibt in seinem Zwischenbericht für die Periode 01.01. bis 30.06.2001 auf Seite 6, dass außer dem bereits ausgelieferten Film "K-Pax" im zweiten Halbjahr 8 weitere ausgeliefert werden.

      Insofern ist es schon enttäuschend, dass gerade die Analysten, die IM zum Kauf empfehlen, sich anscheinend mit der Materie nicht ausreichend befaßt haben oder Informationen haben, die uns vorenthalten werden.

      Jedoch denke ich trotz alle dem, dass die weiteren 8 Filme für die geplanten Umsatzzahlen ausreichen werden.


      Ich für meinen Teil werde mich jedoch noch intensiver mit den Berichten auseinandersetzen.


      @Herby24

      Von Dir hört man ja auch nur noch recht wenig. bis Du noch in IM investiert?
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:36:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      War auch schon höher in IEM investiert, aber ich sehe der Zukunft von IEM auch eher getrost entgegen. Die hohen Barreserven werden auf jeden Fall noch für eine Überraschung gut sein. Wenn man sieht, wie Firmenwerte im letzten und diesen Jahr immer billiger werden, so kann man doch den ein oder anderen Spitzencoup verkünden. IEM viel Erfolg in der Auswahl der Firmen, Libraries etc.

      Gruß Herby24


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      0,00
      -0,97
      -0,74
      +0,15
      0,00
      +0,05
      +0,05
      Analysten haben es schwer - Kleinanleger noch viel mehr !!!!