checkAd

    Ce Consumer liegt stark im Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.01 11:13:37 von
    neuester Beitrag 27.08.01 17:40:18 von
    Beiträge: 7
    ID: 459.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 436
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 11:13:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich haben es auch die Letzten begriffen, dass Gesellschaften mit niedrigem KGV und Dividende nur noch geringes Kurspotenzial nach unten besitzen. Also, wer immer mit Ce jetzt auf Kurse in Richtung 5 oder 4 spekuliert, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Finger verbrennen. Es ist heute wieder mal schön anzusehen, dass die Anfangskommentare weitere Kursabschwünge zwischen 3 und 4% prophezeiten und nun läuft mal wieder die Sache doch anders. Die Argumentationen, um die Kurse noch weiter in den Keller zu treiben, gehen langsam aus!!! Nach dem Motto: Die Konjunktur ist schlecht, ist noch schlechter, es ist Rezession. All diese Schlagworte sind im Markt langsam, aber sicher eingepreist und es gibt für Werte wie Ce Consumer, auch wenn der Chip-Markt am Boden liegt, nur den Weg nach oben, nach dem Motto: Was am Boden ist, kann steigen, was oben ist, kann nur fallen. Die Börse ist relativ einfach, bloß sie wird sehr kompliziert erklärt. Emotionen sind alles!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 11:25:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      guter Beitrag!
      Sehe ich ganz genauso!

      dolly9999
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 11:47:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welch feuriges Plädoyer für eine technische Reaktion !!!
      Du hast mindestens das Zeug zm Analysten Royalflash ! :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 12:17:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Technische Reaktion? Bist du besoffen, ha,ha,ha,ha...
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 13:14:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sind bei mir heute auch im Filter hängengeblieben.

      Und, habe ich bis jetzt was verpaßt? Ich denke, nein!

      Ich würde aber noch auf den Schlußkurs warten.

      Solange der übergeordnete Trend noch abwärts gerichtet ist, ist es für mich auch erstmal eine technische Reaktion. Ob mehr draus wird, wird uns der Markt dann zeigen.

      Gruß

      JLL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:01:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @JLL,
      dank Dir für Deine konservative Einschätzung, die uns jedoch seit Freitag mehr und mehr zum Nachdenken veranlasst. Auch ein negativer Trend, der übergelagert ist, wird sich in den nächsten Tagen oder hat sich schon vielleicht ins Positive gedreht nach dem Motto: Keiner hat`s wahrgenommen und niemand hat es geglaubt, und nur Wenige haben den richtigen Zeitpunkt erwischt. Es kann nicht von ganz ungefähr kommen, dass große Kapitalströme derzeit interessiert sind, wieder nach dem Regen auch mal die Sonne scheinen zu lassen, und ich glaube, nach Labour Day (Anfang September) sind alle Amerikaner back in work. Zudem dürften wir vielleicht morgen auch noch was von der EZB sehen und unser Müller, der Wirtschaftsminister, prognostiziert sogar 3,2% Wachstum für das letzte Halbjahr. Wie schön das ist! Ich glaube, dass Ce, nachdem die Tiefstpunkte nicht mehr unterschritten wurden, nun langsam, aber sicher in eine Konsolidierungsphase eintreten könnte, die Richtung 8 und 9 Euro zeigen könnte. Warten wir ab, ob der Bulle stärker ist als der Bär!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:40:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:

      Von den von mir gescannten 182 NM-Aktien liegt ce mit seiner relativen Stärke nunmehr auf Platz 62, also grob gesagt im oberen Drittel.

      Der Wert hat damit heute (es sind allerdings noch nicht die Schlußkurse!) 6 Plätze gut gemacht. Am Freitag waren es auch schon 6 Plätze und am Donnerstag 2.

      Es scheint sich hier also relative Stärke zu entwickeln.

      Dennoch bleibe ich gegenüber der gesamten Aufwärtsbewegung von Freitag noch skeptisch, da sie ganz überwiegend von schwachen Aktien getragen wurde. Aktien also, die zu den relativ schwächsten ihrer Segmente gehörten, führten die Aufwärtsbewegung an, im DAX z.B. Telekom, Infineon, Epcos. Das ist eher typisch für eine Korrekturbewegung (Bärenmarkt-Rallye) und dürfte tendenziell noch keinen neuen (Aufwärts-)trend bedeuten. Zumindest halte ich dies im Moment noch für das wahrscheinlichere Szenario.

      Gruß

      JLL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ce Consumer liegt stark im Markt!