checkAd

    Konkursgefahr für Am? - Halbjahresbericht wurde analysiert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.01 16:15:15 von
    neuester Beitrag 24.08.01 15:33:32 von
    Beiträge: 12
    ID: 459.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:15:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen.

      Natürlich sind auch wir enttäuscht von den Zahlen. Wir haben vorsichtig angenommen, daß Am wenigsten ein ausgeglichenes Ergebniss in den ersten 6 Monaten hinbekommt.

      Jedoch sieht es so schlimm nicht aus.

      Die Liquiden Mittel belaufen sich auf ca. 11 Millionen DM.
      Mit weiteren Einnahmen ist im dritten und vierten Quartal zu rechnen.

      Große Hoffnung ruht auf dem Film "Ghost-World" wie ihr alle selbst auch im Geschäftsbericht 1999 nachlesen könnt, wurde
      der Film "Ghost-World" zusammen mit Granada Film und MGM cofinanziert!!!!!!!.

      Wichtig:

      für 10 % der Produktionskosten erhält Advanced die Rechte für den deutschsprachigen Raum. Für weitere 10 % erhält Advanced dei Equity-Rechte und somit einen Anteil von den Welterlösen.

      Unbestätigen Informationen zurfolge partizipiert AM auch an den Welterlösen von Ghost-World, der inzwischen mit ca. 40 Kopien in den USA läuft und immer noch einen Spitzenwert von Besucher pro Kopie hat. (Quelle cinebiz.de, unter charts USA)

      Weiter sollte der Film - durchaus mit dem independent Erfolg von Grasgeflüster (/in Österreich und Deutschland binnen einer Laufzeit von 1 Jahr und 11 Kopien insgesamt 700000 Besucher) - auf eine Besucherzahl von ca. 500.000 kommen.

      Umsatz bisher in den ersten 6 Monaten

      Umsatz 0-6/01 8,3 Mio Euro

      Weitere Umsätze durch 3-5 Ufo Filme
      (4 x 2 Millionen Euro) 8,0 Mio Euro

      Film Ghost-World / Rechteverkauf
      geschätzt 2,0 Mio Euro
      Kinokarten 500.000 Besucher 1,1 Mio Euro

      Kinofilm / Katja Riemann im
      Sept. und Kinofilm im Nov.
      (siehe Filmverleihseite)
      zusammen ca. 400.000 Besucher
      + Rechte = 2,0 Mio Euro

      zusammen für 2001 ca. 21,0 Mio Euro


      Weiter interessant sind Informationen bezüglich der in 1999 geschlossenen Verträge mit:


      CLT-UFA Bertelsmann sollte ein Film mit Tyra Banks laufen mit dem Titel "Liebe lieber nicht"

      was ist hiermit - wir bitten Am um Information!

      allein für 2000 wurden 16 Filme für die Kinoverwertung geplant. Wieviel kamen ins Kino? Davon Filme wie

      Knocked Out mit Antonio Banderas
      Simpatico mit Sharon Stone
      Bless the child mit Kim Basinger.


      1999 wurden noch 95,2 % des Umsatzes!!!!!!!! durch Lizensen gemacht und nur 2,3 % Verleih und 2,5 % durch Video und DVD
      rechte.


      2001 dagegen generierte AM schon 40 % des Umsatzes mit der Filmproduktion was als Erfolg gewertet werden kann um vom Lizenshandel wegzukommen.

      EMS sollte in 2000 allein 50 Titel der Bibliothek von Am auf DVD vermarkten. Wieviel waren es eigentlich?


      Bitte Info durch AM!


      Allein 57 Millionen wurden 1999 ins Filmvermögen investiert.

      In 1999 wurden auch Verträge mit Chuck Gordon und der Daybreak Production geschlossen über die gemeinsame Produktion bzw. Abnahme von ca. 15 Filmen. Was ist mit diesen Verträgen?

      Chuck Gordon hat Titel wie (Die Hard) produziert.

      Bereits 1999 wurde gemeldet, daß alles Filme dieser Vereinbarung erfolgreich and Telepool GmbH lizensiert wruden. Ebenfalls gab es Verträge mit RTL 2 und Pro Sieben.

      Was ist mit diesen Verträgen - bestehen diese noch?
      Bitte Antwort von AM.

      Die Verträge sahen damals vor, daß für 20 % der Prod-Kosten Am die deutschen Rechte erwerben würde und weltweit an 10% der Einspielergenisse beteiligt ist.

      Das Risiko der Währungsschwankungen Euro/Dollar wurde zum großteil an die TV-Rechte Erwerber durchgehandelt.

      Im Herbst 2000 sollte auch die Produktion des Films "Midnight Express" (Cooperation mit Davis Panzer Prod). begonnen werden.

      UFO Film:

      in 2000 erzielte UFO einen Umsatz von ca. 9 Millionen Euro.

      Der Umsatz konnte jedoch im 2000 er Ergebniss von Am nur zur Hälfte konsolidiert werden.

      Daher ist der Umsatz in 2001 bei insgesamt 5-7 Produktionen in Höhe von ca. 10-12 Mio. Euro realistisch. (Pro Film ca. 2 Mio Euro)

      Insgesamt sin 11 Produktionen von UFO in Bearbeitung.

      Am 20.08.01 wurde wieder mit der Produktion eines neuen Films begonnen.

      Mit der Granada Film wurde ein Vertrag zur Produktion des Films "Prime Suspect" mit Jennifer Lopez geschlossen. Daraus sollten lt. Meldung von 1999 mind. 9 Kinofilme bis 2002 gemacht werden. 10% der Prod.Kosten entfallen auf Am, dafür erhält AM die deutschen Rechte. Für 10 weitere % an den Prod.Kosten sollte AM auch Equity-Partner werden und wäre somit an den welterlösen Beteiligt.

      Prod-Volumen für die Filme zwischen 10 und 60 Millonen US Dollar.


      Mit Natural Nylon wurde ein Film mit Brad Pitt + Antonio Banderas vereinbart. (1999) was wurde aus diesem Vertrag?

      Am bitte Stellungnahme.

      Angesichts des weiter vorangetriebenen Umbaus von Am und der Ausrichtung von die Filmproduktionen sehen wir immer noch die Chance auf einen Gesamterfolg.

      Wie im Halbjahresbericht zu lesen - sollte ein Vergleich mit Canal Plus ebenfalls noch in diesem Jahr anstehen.

      Dort wurden 4,56 Mio Dollar für ein 11 Mio Dollar Filmpaket angezahlt. Eventuell wird dieser Vertrag gelöst? Und die Anzahlung zum Großteil erstattet. 20% der 11 Mio als Schadensersatz? bleiben immer noch 2,3 Mio als Rückzahlung.

      Die Belastung durch die Schulden und die damit verbundenen Zinszahlungen sehen wir noch nicht als existenzbedrohend an. Halbjahreswert daraus lt. Bericht Am: ca. 951.000 Euro. Jahrswert somit ca. von uns geschätzt: 1,8 Mio Euro.

      Die Personalkosten dürften sich ebenfalls auf ca. 1,8 Mio Euro belaufen. Weitere Kosten? Lizenzen und Produktionskosten.

      Der Cash-Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit war Positiv und entsprach in etwa dem Wert von 2000.

      Das Anlagevermögen und dort die Immateriellen Vermögensgegenstände wuchsen sogar um ca. 12 Mio. Euro oder ca. 40 %.

      Die langfristigen Forderungen belaufen sich auf nunmehr 3,7 Mio. Euro nach ca. 6,2 Mio Euro in 2000.

      Die kurzfristigen Forderungen sind mit 9,4 gegenüber 13,8 Millionen (2000) etwas zurückgegangen. Ebenfalls der Cashbestand von 11,4 auf 5,5 Millionen(2001 Euro.)

      Die Rücklagen lt. Bilanz belaufen sich auf 46,6 Millionen Euro und sind gegenüber 43,9 Millionen in 2000 leicht angestiegen.

      Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten belaufen sich auf ca. 30 Millionen Euro.


      ______

      Wichtig für AM ist nun der Ausgang mit Petersen. Unterliegt hier Petersen im Streit und wird verpflichtet endlich zu produzieren, dann sehen wir dies überaus positiv.

      Verliert Petersen und die Verträge werden gelöst, dann ist sicher Schadenersatz gegenüber Am zu leisten, da Petersen lt. Pressemeldung von Am seither "wenig gemacht hat" und noch 1999 wurde berichtet, lt. Vertrag hätten in 2001 insgesamt 2 Filme produziert werden sollen.

      ______

      Herr Dauer wird sicher Verträge lesen und interpretieren können und somit glauben wir, daß Am seien Verpflichtungen nachgekommen ist.
      _____________


      Alles in allem wird es auch weiterhin spannend bleiben.
      ________________

      ebenfalls wird noch für dieses Jahr eine Nachricht zu weiteren Kooperationen oder auch zusammenschlüssen erwartet.


      Gruß

      IA.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal ein paar Fakten und nicht nur Marktschreier. Dauer wird Gelegenheit haben auf der HV dazu Stellung zu nehmen. Die Chancen sind mit Sicherheit da, aber durch die Verunsicherung wird sich am Kurs nicht viel tun. Egal wie die Sache mit Petersen ausgeht, glaube ich auch nicht das er sich damit einen Vorteil verschaffen kann. Petersen gewinnt nur Zeit und dieses wollte er offensichtlich erreichen, da noch keine Produktion angelaufen ist. Ist die Frage wie seriös das alles ist.


      mfg

      mogl
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:06:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Investorclubadvanced

      Bei Euch stehen ja mehr Fragen drin als Antworten.

      Gibt ja einen richtig großen Fragenkatalog an den Vorstand.
      Ich sehe Herr Dauer und Frau Morawetz mit großen Löchern im Bauch. :-)))

      Aber die Insolvenzgefahr geht doch nicht von der Zinsbelastung aus, sondern von der Überschuldung!
      Die Zinsen könnten neben den laufenden Kosten im 3. Quartal ohne weiteres getragen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:15:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Investorclub,
      danke für den aufschlußreichen Bericht.

      Wurden die Fragen auch an AM gemailt, oder will man bis zur HV warten?

      Laß sich alles in allem doch positiv.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:27:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wau-Belle,
      ich habe heute irgendwann, glaube von 0028, etwas von Verbindlichkeiten von UFO in Höhe von 30 Mio.DM an die Imperial-Bank , die wohl am 18.10.2001 fällig sind, aufgeschnappt. Was weißt du darüber?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:31:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Plutoo

      es läuft bei der Imperialbank zum 18.10.2001 ein Kreditvertrag aus. Das muß aber nicht heißen, dass die Summe unbedingt (darüber sind wir nicht ausreichend informiert) zu diesem Tag zurückgezahlt sein muß. Denkbar wären auch neue Kredit-Vereinbarungen. Voraussetzung ist aber bestimmt eine Teiltilgung.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:25:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wau-Belle,
      danke.......für die Info
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:31:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessant ist auch, daß lt. unter links auf der Verleihseite eine Quelle angegeben wird.


      Kino.de

      bei der unter ein Film Namens "marlowe" als derzeit im Dreh befindlich angezeigt wird.

      Suche nochmals die Quelle und stelle Sie dann korrekt hier rein.


      -

      Herr Dauer hat ebenfalls gesagt, das im 2. Quartal hohe aufwendungen für die im Portfolio befindlichen Filme gemacht werden mussten. Was heißt das?

      Filme die in der Zukunft ins Kino kommen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:43:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Natural Nylon und Advanced Productions:

      lt. Cinebiz.de unter
      dem link:

      Produktionen

      dann unter

      "in Vorbereitung" steht:

      Der Film Marlow Budget 23 Mio Dollar, mit Darstellern Johnny Depp und Jude Law.

      Historiendrama.

      Wäre interessant von AM zu erfahren ob dies noch aktuell ist?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:36:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      nur schlechte News und doch bald wieder über 0,40 Euro

      Was passiert wenn mal ne gute News kommt "Rakette "
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:40:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @investormaxx

      ich hatte vor 2 Wochen angefragt. Man sei angeblich noch in Verhandlungen! - was immer das heißen mag.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:33:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Dutcho

      Wenn man sich die Nachrichtenlage bei E-Jay und Teamwork anguckt, kann man nur feststellen, daß dort extrem negative, aber berichtsmäßig verbrämte, Nachrichten zum Zocken benutzt werden. Das könnte ich mir bei DVN nicht sonderlich gut feststellen, denn der Vorstand hat bisher immer ein realistisches Bild der Lage bei DVN abgegeben.

      Eine positive Nachricht auf der HV wird dem Kurs Flügel verleihen. Doch gibt es eine positive Nachricht? Ich schätze Montag wird vielleicht bei Plettac gezockt und Dienstag könnten wir die Zocker wieder bei DVN sehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZeitTitel
      12.04.24
      Konkursgefahr für Am? - Halbjahresbericht wurde analysiert!