checkAd

    +++ Advanced Medien: 0,36€ ... das war`s +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 08:37:43 von
    neuester Beitrag 23.08.01 16:24:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 460.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 08:37:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      (Ich entschuldige mich vorneweg für die Wiederholung dieses Threads mit nachfolgendem Eingangsposting. Da ich gestern vergessen habe eine Aktie zu nennen war der Thread nach ca. 30 min wieder gestorben. Mein Interesse bzgl. eurer Meinungen ist heute jedoch noch größer als gestern. (Sorry an plutoo. Du weisst wofür.)

      Meine zugegebener Massen unbegründete Meinung. Tiefer geht`s nicht mehr! Ich bilde meine Meinung auf Basis aller Information, die mich in der Vergangenheit erreicht haben und konsolidiere diese in folgender Behauptung:

      Wir sehen keine Kurse unter 0,36€.

      Das Quartal bzw. Halbjahr ist eingepreist, etwaige AdHocs sind eingepreist, rechtliche Auseinandersetzungen sind eingepreist. Wie sollte man diesen Kurs noch tiefer kriegen. Sollte es nicht am Tage X einen Insolvenzantrag geben, dann geht`s jetzt bergauf. In Schritten, deren Weite ich nicht beurteilen mag.

      SJ
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:10:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man muß nur noch überlegen, was Aktionäre wie ich, machen, wenn die HV gelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:25:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @SJ
      nema problema. war nur ein kurzer Adrenalinstoß.

      @Wau-Belle
      und was gedenkst Du zu tun?
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:40:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stürzt der Kurs ab, werde ich nachkaufen. Ich rechne nach der HV damit, wenn gute News auf der HV ausbleiben. Es sei denn, die HV wird wie bei Telegate abgesagt (siehe Kurssturz heute).
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 11:20:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle.

      Kein Unternehmen, weder am Nemax noch am geregelten Markt,
      daß ein operatives Geschäft hat und bei dem die Finanz- und Liquiditätslage gesichert ist, so Aussagen des Vorstandes, wird zu solchen
      KURSEN 0,37 Euro
      gehandelt.

      Alle Spekulationen, hier und in anderen Boards, dienen lediglich den Zockern, hier meine ich die Horrorvisionen die gemalt werden.

      Laßt Euch mindestens bis zur HV nicht ins Boxhorn jagen und gebt keine Aktien zu diesen Kursen ab. Wie schnell es nach oben gehen kann ohne Meldung seht ihr bei MME-Film gestern und heute.

      Der Einer-Order-Aktionär wird auch bald nicht mehr auftauchen, dem wird vermutlich das Geld ausgehen, dei den Ordergebühren von mindesten 9 Euro je Auftrag.
      So etwas gibt es auch nur, wenn Zocker am Werk sind.

      Im grunde muß es jeder selber wissen, aber die Zeiten vom Untergang von Advanced Medien sind vorbei.
      So meine Meinung, und die resultiert mehr aus den Fakten der letzten Unternehmensnachrichten als aus Spekulationen.

      Gruß lbbberlin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 11:41:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi lbbberlin,

      auch meine Meinung ist nur zu einem ganz kleinen Teil auf die zahlreichen Spekulationen hier gestüzt. Zuletzt schien beinahe alles denkbar und möglich zu sein, die Fakten resultieren jedoch aus 3-4 AdHocs und sind recht eindeutig zu interpretieren. Überlegungen die in der Zukunft liegen, wie z.B. bzgl. der Produktion, den Einnahmen, den Rechtsstreitigkeiten können nur wage als Aussicht angenommen werden. Dennoch habe ich das Gefühl, dass bei alle dem der jeweils negativste Ausgang eingepreist ist. Daher auch meine Behauptung des Eingangspostings, welche ich nun doch ein wenig begründet habe. Ich baue einfach auf positive Überraschungen.

      SJ
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 11:53:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Ibbberlin

      Das Problem ist doch das, daß es unnötigerweise so viele Fragezeichen bei Advanced Medien gibt. Dann die Lösung von Petersen (,die gewiß auch Chancen für eine Sanierung darstellt) und dann das Hammerergebnis. Niemand weiss außerdem, was am 18.10. mit dem Kredit in den USA ist. Wird er in voller Höhe fällig gestellt (rechne ich nicht unbedingt mit), heißt das möglicherweise Insolvenz.

      Der Kurs reflektiert die Geschichte und die Gegenwart, wie die Zukunft von DVN aussehen wird, besagen die düsteren Prognosen des Vorstandes im Geschäftsbericht des 2. Quartals 2001. Keine Erholung des Marktes in Sicht. Ob sich da DVN ohne fremde Hilfe durchwurschteln kann ist sehr fraglich. Es ist mit einem neuen Investor erstmal nicht zu rechnen, sondern dies wurde mal wieder nach hinten verschoben, so die IR-Abteilung.

      Ohne Erwartung von Good News entwickelt sich der Kurs leider nach unten. Nach oben geht es in Erwartung von Good News. Also vielleicht vorsichtig bis zur HV mit dem Kurs rauf oder auch konstant und nach der HV entweder Explosion oder Implosion. Chance 50/50.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:14:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @WauBelle,
      der Kurs ging doch schon in den Keller bevor die Adhoc`s kamen und vor den News über Petersen.

      Auch begleitet von diesen Einer-Typen.

      Bei einem prognostiziertem Umsatz für 2001 von 23 mio. Euro ist das KUV unter 0,384.
      Das KUV wird angewendet, wenn kein KGV möglich ist.

      Warum weiterhin dies Schreckengespenst von der Insolvenz, klare Aussage vom Vorstand, die Finanz- und Liquiditätslage ist gesichert.

      Die Hirngespinste über mögliche Nichtzahlung irgendwelcher Verbindlichkeiten greifen doch garnicht. Wenn dann wende dies überall an.
      Die Telekom hat Milliarden Schulden, deswegen wird doch keiner hergehen und spekulieren daß die ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen und deshalb den Kurs zum Penny mutieren lassen?

      Dann kannste alle Werte abstrafen und auf zu neuen Pennydimensionen.
      lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:33:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      12:28 Uhr

      3 15234 0.36 0.39 3716 1
      1 500 0.35 0.4 36500 2
      2 6470 0.34 0.41 12192 3
      2 6300 0.33 0.42 1000 1
      1 1000 0.31 0.44 1250 1
      Letzte Transaktionen
      Zeit Quantität Kurs
      11:26 500 0.38
      10:55 5000 0.37
      10:55 1100 0.36
      09:11 1000 0.37
      09:05 250 0.39

      ohne den DS sind das 31.500 im ASK.
      Die Hausnummer kenn ich doch.
      Nun bekommt ein Zocker schon kalte Füße und feuchte Hände, die gehen bestimmt ´heute noch weg, im Stück.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:04:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Ibberlin

      Ich habe nur eine gegenwärtige Zustandsbeschreibung abgegeben. Ich fordere nicht, daß man die Dt. Telekom zum Pennystock macht, aber 9 Euro wäre schon eine faire Bewertung.

      Es gibt viele Aktien an der Börse, die unterbewertet sind und wenige, die überbewertet sind, doch kann man von daher noch nicht erwarten, daß die Börse das schnell ausgleicht.

      DVN wird auf der HV Einblick in die komplette Krise geben müssen und ein überzeugendes Konzept zur Bewältigung dieser Krise bieten. Das wäre eine Garantie für steigende Kurse.

      Das Herumgeeiere mit ausgefallenen Forderungen, die schon seit 8 Monaten hätten ausgebucht sein müssen und die Präsentation von immer neuen Hiobsbotschaften machen diese Aktie doch so unattraktiv, dass allerhöchstens hartgesottene Aktionäre und kurzfristige Spekulanten diese
      Aktie überhaupt noch halten. Das wird erst ein Ende haben, wenn positive Fortschritte erkennbar sind.

      Momentan gibt es mehr Fragen als Antworten. Und auf die Fragen gibt es meistens unbefriedigende Antworten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:01:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Wau-Belle,

      es ist noch garnicht solange her, daß du hier auch positive Fakten gesehen hast und darüber geschrieben.

      Es kann doch nicht sein, daß durch die letzten News von AM es nur noch Negativ-Botschaften gibt, was eine solche Bewertung gerechtfertigt.

      Du selbst outest dich doch auch nur noch mit Negativen Urteil, wo ist denn die objektive Betrachtung.

      Ich war nie der Auffassung,daß ich AM nur positiv sehe, ganz im Gegenteil gefällt mir auch so vieles nicht.
      Das ist doch aber kein Grund für mich, alles nur noch schwarz zu sehen.
      Der Geschäftsverlauf der letzten Monate seit März entwickelt sich doch zum Besseren. Und wo stand die Aktie im März?
      Durch dieses viele gebashe und gepushe verliert hier so mancher die Objektivität.
      Viele Fragen werden auch auf der HV nicht beantwortet, und das ist auch gut so. Man wird doch nicht Mitteilung machen über laufende Verfahren, das hast du nirgendswo, die wären doch nur gefährdet.

      Was die Bewertung von der Telekom angeht, da frag mal lieber nicht die Zeichner der Kapitalerhöhung.
      Übrigens schau Dir mal die Euromicron an WKN 566 000.
      Wird mit einem KGV 2001 von 10 bewertet und für 2002 mit einem KGV von ca.5. Die haben bis auf letztes Jahr sogar immer eine gute Dividende gazahlt.

      lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:45:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Ibbberlin

      Ich möchte nun nicht pushen oder bashen, denn ich bin doch noch investiert und meine Aktien sind bis zur HV gebunden.

      Ich habe nur einmal versucht, ein neutrales Bild von DVN zu skizzieren, wie es ein Anleger normal sieht.

      Ich sehe durchaus noch Chancen, daß DVN überleben könnte. Dies hängt aber davon ab, ob es mit Petersen zu einem Vergleich kommt. Der Vernunft der beiden Parteien entsprechend dürfte dieses dabei rauskommen, da zumindest eine Klagegrund entfallen sein dürfte und nur noch der des Schadenersatzes übriggeblieben ist. Dieser dürfte bei Übernahmeverhandlungen von Red Cliff als Preisschraube dienen. Ob DVN einen Erlös über den investierten ca. 7,2 Mio. Euro bekommen könnte, steht jedoch noch offen.

      Bei UFO habe ich das Gefühl, das der Laden ebenfalls für einen Verkauf flott gemacht wird - ich könnte mich aber auch irren. Selbstverständlich sehe ich positive Entwicklungen, doch das hindert mich nicht daran, auch die negativen hier hin zu schreiben.

      Bei einem deutlich höheren Kurs würde DVN es mit einer Kapitalerhöhung leichter haben, doch stattdessen wurde ins 1. Halbjahr selbst die Wertberichtigung der GET AG gepackt.

      Da darf man schon mal annehmen, daß den Vorständen das eigene finanzielle Wohlergehen (Optionsplan) wichtiger ist als das Überleben von DVN. Oder warum packt man nicht alle Karten auf den Tisch? Hat man schon jemand der die Kapitalerhöhung abnehmen würde oder nicht, wenn ja zu welchem Preis?
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:50:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eine kurze Zwischenbilanz für heute:

      17 Postings und 16200€ Umsatz.

      So kann ein Wert weder steigen noch fallen. Wenn`s so bleibt hält meine Behauptung. Aber: ein bisschen mehr Bewegung würde mir schon gefallen. Meine Behauptung kann ja ruhig trotzdem halten.

      Gruß,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 16:16:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kann auch sein, daß sich die Zocker anderen Werten zugewandt
      haben!
      Ein 7-er zumindest fummelt ja noch rum!
      lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 16:24:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und ein 9-er.

      Ich sehe aber noch keinen Grund meine Zwischenbilanz zu korrigieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      +0,44
      +0,05
      +0,11
      +0,21
      -1,04
      +1,17
      +0,02
      -0,43
      +0,46
      ZeitTitel
      24.04.24
      +++ Advanced Medien: 0,36€ ... das war`s +++